Zumindest werden Öffnungszeiten für die Abtanzbar angegeben in der 1. Zeile. Auf meinen Reisen zu Corona bei TUI war die Abtanzbar nur Fiebermessstation und nicht geöffnet...
Bei TUI fallen nach und nach alle Maßnahmen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Zumindest werden Öffnungszeiten für die Abtanzbar angegeben in der 1. Zeile. Auf meinen Reisen zu Corona bei TUI war die Abtanzbar nur Fiebermessstation und nicht geöffnet...
Bei TUI fallen nach und nach alle Maßnahmen.
Ich hoffe du nimmst nicht Bezug auf die Aussagen von Fabian (Kreuzfahrturlauber/ Videoproduzent eines Fremdreisebüros, dass sich offenbar auf Mein Schiff spezialisiert hat) in seinem Youtube Video. Das ist nämlich vom 1. April. Da sollten eigentlich alle Alarmglocken leuten...
Sicher, dass das nicht ernst gemeint ist? na gut, dass mit den Suiten ist unrealistisch.
Die Mein Schiff 3 sollen Australien & Neuseeland Kreuzfahrten ab/bis Sydney fahren.
Weisst Du welche 4 Termine das sind?
Sind sogar 5 …
Prima 19.05 (Mein Schiff 1 City)
Perla 06.07 (Costa Diadema, Seabourn Ovation, Durmont D‘Urville City)
Perla 24.08 (Costa Diadema, Viking Jupiter City)
Perla 03.09 (Mein Schiff 3 City)
Prima 08.09 (Mein Schiff 4 City)
Ich habe aber noch normale Papierkataloge Sommer 2021 und Winter 2021/2022
Das waren die letzten Ausgaben. Gedruckt Anfang 2020-
Hallo,
gibt es eigentlich einen Katalog Sommer 2022 (Papiervariante) von TUIcruises
Schöne Grüße
Heizergruss
Nur eine Broschüre online
Hallo,
gibt es eigentlich einen Katalog Sommer 2023 (Papiervariante) von TUIcruises
Schöne Grüße
Heizergruss
TUI verzichtet schon seit mehreren Jahren auf das Bedrucken von Katalogen aus Umweltgründen. Manchmal gibt es noch Broschüren mit Highlight-Routen
Die Azoren dürften aber generell schon bei den 4 Karibik Transreisen häufig genug angeboten werden, so dass sie ja nicht ganz aus dem Angebot fallen. Zumal im nächsten Winter ja schon die nächsten zwei Neubauten verfügbar sind und die Kanaren Präsenz wieder ausgebaut wird.
Die Mein Schiff 4 wird aktuell als einzige auf ihrer Karibik Fahrt ins Mittelmeer die Azoren (Ponta Delgada) Ansteuern. Die Routen sind seit gestern Abend im System hinterlegt, Buchungsstart wird nächste Woche dann voraussichtlich sein.
Und nochmal zu Norwegen: Mit Blick auf den Fahrplan der MS6 gehe ich inzwischen fest davon aus, dass Norwegen wieder im Winter angeboten wird. Und zwar mit der Mein Schiff 3 oder der Mein Schiff 6. Ansonsten kann ich mir den Bruch im Fahrplan der Mein Schiff 6 Mitte Februar nicht erklären. Das sie ab Anfang März Kreuzfahrten ab New York anbietet, kann ich mir nicht vorstellen (dort ist noch Winter dann). Daher ist meine These, dass noch irgendwas mit der Mein Schiff 3 geklärt werden muss. Was auch immer da jetzt geplant ist Südafrika, Südamerika, Mauritius etc.. Und entweder wird es so sein, dass die Mein Schiff 3 in einem Gebiet ein verkürztes Winterprogramm fährt und dann ab Anfang März Norwegen fährt oder eben die Mein Schiff 6 ihre Mittelamerika-Saison eher beendet und dann nach Norwegen fährt. So hat man aktuell für beide Schiffe noch die Option Norwegen offen, je nachdem was mit der Mein Schiff 3 passiert. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Mittelamerika-Kreuzfahrten der Mein Schiff 6 nur bis Mitte Februar gehen sollte.
Es ist ja bekanntlich so, dass man im allgemeinen dazu neigt eher zu kritisieren als zu loben und eher zu jammern als zufrieden zu sein. Leider ist der Mensch so oder vielleicht sind es gerade wir, die sich solche Reisen leisten können. Ja und auch ich wünschte mir eher ferne Ziele, weil das für uns eher mit Kreuzfahrt verbunden wird. Verständlicher Weise möchte AIDA auch ein breites Publikum (von Jung bis Alt, Singles und Familien) mit großen und kleinen Portemonnaies erreichen und dann bleibt eben "nur" Ost- und Nordsee, Mittelmeer und Kanaren als nahe Ziele übrig. Wenn bei bestehenden Touren ein, zwei Häfen ersetzt werden, mag das eine neue Tour sein, aber immer noch im alten Fahrgebiet.
Meine Meinung. Freuen wir uns, dass die Dampfer überhaupt wieder fahren und uns Meerluft schnuppern lassen.
Und gerade in den Sommemonaten (Juni - September), oder auch noch Oster- und Herbstferien dazu, geht es halt hauptsächlich darum Familien an Bord zu bekommen. Und dies bekomme ich sicher einfacher hin mit 7-Tages (maximal 10-Tages) Klassikern im Mittelmeer oder Ostsee bzw. Norwegen. Längere oder auch etwas anspruchsvollere Routen sind für Familien dann schon schwieriger. Zuerst steht da sicher der finanzielle Aspekt. Nicht jede Familie hat mal eben 6000€ oder mehr für den Sommerurlaub parat. Und dann halt noch die Frage, ob Kinder jetzt 12-14 Tage aufm Schiff sein möchten (insbesondere die 14-17 jährigen) irgendwo in der Ferne.
Und da in dem genannten Zeitraum diese Gruppe sich der Hauptziel von AIDA ist, müssen sie halt überwiegend auf die 7-Tage Klassiker setzen. Auf jeden Fall eher als die TUI, deren Schwerpunkt sicher nicht nur auf Familien liegt (sie fahren ja auch kaum 7-Tage Touren), oder auch bei Anbietern wie Phoenix oder Nicko. Die haben dann mehr Freiheit bei der Routengestaltung.
Ist bei Costa oder MSC ja auch nicht anders, die fahren auch fast ausschließlich die Klassiker alle 7 Tage. Wobei die beiden sicherlich im Mittelmeer eine deutlich größere Auswahl anbieten als AIDA, insbesondere was das östliche Mittelmeer betrifft. Dort war das Routing früher leider deutlich besser bei AIDA muss man sagen.
Ich muss mich leider korrigieren, wir wurden heute auch auf 20:45 Uhr nach Stuttgart umgebucht. Die direkt bei Eurowings reservierten Sitzplätze wurden natürlich nicht mit umgebucht.
AIDA testet offensichtlich in letzter Zeit meine Loyalität. Im Dezember von Business auf Economy und nun von einer guten auf eine schlechte Flugzeit umgebucht.
Wieso schlechte Flugzeit? Mehr Zeit aufm Schiff …
Die Prima und Perla scheinen dieses Jahr in Stavanger auch 4x einen Liegeplatz ziemlich weiter außerhalb zu nutzen: Deep Water & Offshore Terminal
Scheint etwa 10km vom Liegeplatz in der Stadt entfernt zu sein. Wird AIDA dort wohl einen Shuttlebus einsetzen?
Warum man dann Leute verschiebt die schon vor zwei Monaten gebucht haben und nicht nur die neuen Buchungen auf diesen Flug legt, ist mir auch unerklärlich
Bleibt wahrscheinlich ein Geheimnis von AIDA
Das es einen Überschuss an Buchungen gab kann ich mir nicht vorstellen. Die Reederei kauft ja vorher für den entsprechenden Flughafen Kontigente und bietet auch nur so viele an. Heißt wenn 300 Plätze bei der entsprechenden Airline in Stuttgart gekauft worden sind, können auch nur 300 Leute das Abreisepaket nach Stuttgart buchen.
Zur Umbuchung: Kann ja auch sein, dass die Airline alphabetisch vorgegangen ist bei den Umbuchungen.
Zumindest kann es nicht am aktuellen Präsidenten liegen.
MSC schafft es ja auch USA (speziell NY) ins Programm zu nehmen. Naja vielleicht wird es ja in 2024 wieder was geben. Wir haben es in der Vergangenheit leider nicht gemacht, was ich jetzt ein bisschen bereue.
Was hat der Vorsitzende von MSC denn mit Eichhorn von AIDA zu tun? Nach dem Abgang der Cara und Mira sind die Chancen ja noch weiter gesunken. USA wurde ja aufgegeben, weil es zu wenig Fahrten ab Deutschland im September gab. Durch den Wegfall der Selection sind es ja zwangsweise nochmals weniger Abfahrten geworden. Mit einem USA-Abgang würden nochmals Fahrten ab Deutschland im September fehlen.
Sie wird aber wie gewohnt samstags fahren und vom Ostuferhafen ablegen. Bei einer eventuellen Taufe hoffe ich aber, dass sie am Ostseekai oder im Wendebecken an der Kiellinie sein wird.
Ups, da bin ich mit Costa durcheinander gekommen. Costa Firenze.
https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/27…023-season.html
Und so wird das Design der Euribia aussehen, gefällt mir
Es wird auf jeden Fall prächtig anzusehen sein, wenn sie Freitags gemeinsam mit der Mein Schiff 4 bzw. Mein Schiff 6 am Ostseekai liegen wird. Knapp 16.000 Passagiere könnten sich dann am Ostseekai tummeln, wenn auch nicht alle gleichzeitig ![]()
Wir sind gerade auf der blu und dürfen morgen in Neapel wieder individuell von Bord - heute in Palermo allerdings nicht
.
Wieso erst morgen? Sind doch jetzt schon möglich ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()