Hat vielleicht jemand von euch schon in Erfahrung gebracht wann 25 die Cruise days sind?
Danke
LG
Sabine
12.-14.09 mit einem staraufgebot endlich mal wieder
Hat vielleicht jemand von euch schon in Erfahrung gebracht wann 25 die Cruise days sind?
Danke
LG
Sabine
12.-14.09 mit einem staraufgebot endlich mal wieder
Alles anzeigenAktueller Stand Bergen:
10.05 Mein Schiff 2 (aus Bremerhaven nach Stavanger)
30.05 Mein Schiff 7
08.06 Mein Schiff 2 (aus Bremerhaven nach Geiranger)
20.06 Mein Schiff 2 (aus Bremerhavne nach Geiranger)
26.07 Mein Schiff 2 (aus Bremerhaven nach Geiranger)
15.08 Mein Schiff 4 (aus Hamburg nach Nordfjordeid)
24.08 Mein Schiff 7
27.08 Mein Schiff 2
04.09 Mein Schiff 4 (aus Hamburg nach Nordfjordeid)
16.09 Mein Schiff 4 (aus Haugesund nach Oslo)
07.10 Mein Schiff 3 (aus Kiel nach Stavanger)
23.10 Mein Schiff 3 (aus Nordfjordeid nach Stavanger)
Die Meldung der MS4 am 15.08 wurde gestrichen und durch eine neue am 21.08 aus Alesund nach Hamburg ersetzt.
Da das Thema Feuerwerk nun schon mehrmals kam, auf Instagram hat das social media Team von AIDA Cruises auf eine Frage dazu geantwortet. AIDA haT sich bewusst gegen Feuerwerk entschieden.
Find ich überraschend. Beim Hafengeburtstag hat man sich ja ganz aus dem Sponsoring deshalb zurückgezogen, hier ist man ja beigeblieben.
Das Feuerwerk war bei der Prima doch viel zu spät, oder täuscht die Perspektive?
Gibt es irgendwo einen Livestream der Auslaufparade?
Beeindruckend!!!
Prassat - nix für ungut, du schreibst nun zum wiederholten Male, daß du nicht verstehst, warum man upgraden möchte, man solle doch gleich buchen, was man möchte.
Es gibt 'zig Gründe, die durchaus individuell sind.
Und da wir uns hier im Upgrdae-Thread bewegen, finde ich es total in Ordnung, wenn man sich über die diversen Möglichkeiten dazu austauscht und ggf. Rat sucht.
Zumal das Upgrade, unabhängig von AIDA, ja durchaus auch viel günstiger sein kann als bei direktbuchung
MS4 Kurzreise 05.-10.09
2586 Paxe bei 917 Crew
Sie sprechen ja von einer Indienststellung um Silvester. Vielleicht gibt es dann auch kein klassisches Tauffeuerwerk, sondern sie setzen sie in irgendeinen Hafen zu Silvester. Vielleicht ja auch mal Valletta. Irgendwas wo sie auch die Stars und Zentrale per Flugzeug einfliegen lassen können.
Und fürs Frühjahr wird es sicher mehr oder weniger aufs Mittelmeer rauslaufen. Dort war die 5 ja schon gemeldet, die sie jetzt mehr oder weniger ersetzt dann.
Schade, hier gibts keine Angaben wie viel Passagiere an Bord sind von Beiden AIDAs
Wenn man @MK6‘s Statistiken folgt, dürften beide annähernd an ihrer Grenze sein, da noch Ferien. Und es ist ja auch nur meine subjektive Meinung, dass über 10.000 KF-Touristen dort kritisch sind. Andere können dies natürlich auch nicht so wahrnehmen, eher positiv finden dass es wieder so voll ist nach Corona.
Die Bella ist jetzt für ihr Winterprogramm notiert in Cádiz:
11.11 (08-17)
23.11 (09-18)
02.12 (08-17)
14.12 (09-18)
04.01 (09-18)
13.01 (08-17)
25.01 (09-18)
03.02 (08-17)
15.02 (09-18)
Angegeben aus Palma nach Lissabon
Ich finde schon, dass das zwei schöne Heckansichten sind! Auch wenn AIDAcosma ein deutlich schöneres Heck hat als AIDAnova...
9.286 Passagiere könnten AIDAsol und AIDAnova bummelig in Stavanger von Bord lassen, dass dies außerhalb jeglicher Ferienzeiten der Fall ist darf natürlich beweifelt werden!Und ja, in Sandnes liegt die MeinSchiff 6 mit maximal 2.500 Passagieren.
Da kann man für die Region Stavanger, nicht die Stadt selber, schon an die 12.000 von JonPhi ran kommen... allerdings auch nur, wenn auf AIDAnova und AIDAsol alle Kabinen, zum Teil auch mit drei oder vier Leuten, belegt wären...:)
Da noch Ferien sind wird die Nova um die 6500 haben, die Sol um die 2500 und an Bord der MS6 sind 2600.
Und ja, es gehen eigentlich alle TUI Ausflüge nach Stavanger. Bzw. wir sind auf eigene Faust rüber mit dem Zug.
Ich fand es schon grenzwertig mit den Menschen Massen, wir sind schnell aus der Stadt wieder raus. Und das Schiffsverbannung Thema aus der Stadt wurde vor kurzem erst wieder in den Routenfragmenten aufgenommen.
Das ist allerdings alles andere als schön. Die Stadt ist so hoffnungslos überfüllt heute. Fast 12.000 KF-Gäste …
Alleine eine Riesen Schlange vor den Boots Touren, da standen bestimmt 200 Leute an.
Von der Mein Schiff 6 wurden hier bisher kaum Meldungen veröffentlicht. Gibt es hierfür einen Grund oder hab ich etwas überlesen? Wir hoffen für Oktober 2025 auf eine Reise ab Triest.
In der Adria gibt es wenn nur Meldungen in Korfu. Sie ist zudem einmal im Frühjahr und einmal im Oktober in Piräus gemeldet. Allerdings wissen wir auch nicht wie aktuell diese sind.
Die CEO‘s sehen große Herausforderungen auf die Kreuzfahrtbranche zukommen:
Es gibt ohnehin nur einen Liegeplatz in Stavanger für Schiffe der Größe Nova/Perla/Prima. Und wenn der voll ist, hat AIDA keine Chance. Beschränkung hin oder her.
Die 5 ist jetzt auch am 28.10 in Haifa gemeldet.
Dazu neu MS4:
28.07 Kristiansand, 05.08 Trondheim
Sie scheint also ausschließlich Norwegen zu fahren. Zb:
Do 17.07 8N Leixoes bis Hamburg
Fr 25.07 8N Südnorwegen mit Kristiansand
Sa 02.08 11N Norwegen mit Trondheim
Mi 13.08 10N Norwegen mit Trondheim
Sa 23.08 10N Norwegen mit Trondheim
Di 02.09 11N Norwegen mit Trondheim
Sa 13.09 7N Südnorwegen mit Kristiansand
Sa 20.09 11N Hamburg bis Mallorca
![]()