Ich würde nicht von der Vergangenheit auf die Zukunft schließen und nicht ausschließen, dass sich für AIDA Vollcharter lohnen.
Die Condor fliegt nicht dorthin.
Ich würde nicht von der Vergangenheit auf die Zukunft schließen und nicht ausschließen, dass sich für AIDA Vollcharter lohnen.
Die Condor fliegt nicht dorthin.
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand sagen der diese Reise z.B. 2019 gemacht hat, wann man in SIN landet und mit welcher Airline geflogen wurde.
Ich überlege die Reise für 2024 zu buchen und bin mir nicht sicher ob ich die Flüge über Aida buchen soll oder individuell anreise.
Vielen Dank und liebe Grüße
Es werden mehrere Linienflüge eingekauft, gibt da genug Auswahl.
Dann ist die Bezeichnung auf dem u. Link ev. falsch ?
https://www.google.com/maps/@39.5531753,2.629311,19z
Ich sehe gerade die 1 ist auch noch weiter vorn...
Ja, das Bild bei Google Maps ist ohnehin nicht mehr aktuell. Der Hafen wurde erweitert in den letzten Jahren:
Hier ist auch eine aktuelle Karte Motte412 https://www.portsdebalears.com/sites/default/…alma_2021_2.pdf
Im Normalfall Pier 28, Estacion Maritima No.1:
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/94262/
Blick vom Schiff:
Das wäre aber ungewöhnlich. Der Standardliegeplatz für TUI ist eigentlich an der Estacion Maritima Num. 6. Von dort wurde übrigens auch dein Bild aufgenommen.
Montags und Dienstags wird idR an die Estacion Maritima 3 ausgewichen.
Aida bleibt immerhin Premiumpartner der CruiseDays. Und es wird zum Glück wieder ein Feuerwerk geben:
Ist der aktuelle Sommerkatalog auf Aida korrekt?
Ich frage deshalb weil dort noch Reisen nach Sankt Petersburg gelistet sind und ich mir dies fast nicht vorstellen kann.
Aktuell sind noch keine Umroutungen angekündigt.
Deswegen gibts ja bei jedem Schiff die Schlepper
Trotzdem glaub ich da nie im Leben dran. Ich hab zumindest noch nie von Sea Trials in irgendwelchen Häfen gehört, immer nur auf See.
Da hat man schon mehr als 1 Schiff in Höhe Amerikahöft gedreht. Da gibt es null Probleme. Sonst kommt man Rückwärts für eine Parade dorthin. Vielleicht hat MSC wieder Lust, nach der Magnifica u. Virtuosa, ein 3. Schiff in Hamburg zu taufen.
Es ist Hafengeburtstag, da wird mit Sicherheit keine Reederei ihre Sea Trails in einen vollbesetzten Hafen machen, Stell mal vor die Technik funktioniert doch nicht einwandfrei was dann los ist?
Ob sie (MSC Euribia) wohl zuvor dann noch am 06.05.23 abends einen Abstecher in den HH Hafen gemacht haben wird?
Die MSC Preziosa wird laut ihrem aktuellen Routenplan dorthin abends zumindest einen Abstecher machen. Auch wenn sie laut Routenplan erst einen Tag drauf richtig anlegen wird zum Passagierwechsel.
Was hast du denn immer mit deinem 06.05
Der Hamburger Hafen ist ohnehin nicht der größte, dass ist schon nicht so einfach, eine Prima und Preziosa da entsprechend zu drehen und positionieren.
Und wenn die Euribia am 08.06 getauft wird ist sie mit Sicherheit nicht am 06.05 schon abgeliefert sein. Sie dürfte sich dann vermutlich wenn überhaupt bei den Sea Trials befinden, aber da wird man sie sicher nicht in einen vollen Hamburger Hafen steuern, sowas macht man auf See.
Das Schiff wird auch nicht AIDAvita heißen künftig also es gibt noch die Möglichkeiten von Änderungen auch beim Agenten.
Spannend jedenfalls. Falls es Celestyal wäre würde man sie am deutschen Markt weiterhin buchen können problemlos. Früher war das ja oft etwas, was bei einem Verlauf nicht gewünscht war. Das sollte jetzt in den Folgen der Krise aber wohl egal geworden sein.
Phoenix würden sie es wohl nicht geben aber sonst..
Warum sollte es beim Agenten noch Änderungen geben? Die Meldungen ist doch bereits von Ocean Star Shipping getätigt worden, er wird dass kaum auf Lücke für jemanden anderes gemacht haben, er trägt ja nun auch die verantwortung für die meldungen und zahlt.
Der Agent meldet auch für die Blue Sapphire und die Monet. Die Meldungen für die Monet sind auch erst neu drin.
Nur weil es hier verneint wurde heißt es ja nicht, dass es nicht doch so sein kann.
Anhand des Agenten in Piräus kann man sich aber eigentlich zu 100% sicher sein, dass es nicht Celestyal ist.
den neuen Eigentümer kenne ich nicht, nur das der neue Heimathafen wohl Madeira ist und das Schiff jetzt unter portugiesischer Flagge fährt.
Der Blogger vermutet die Reederei "Celestyal Cruises"a die vita wohl ab Sommer alle 3-4 Tage in Piräus gemeldet ist.
Das wurde hier aber bereits verneint.
Gibraltar / Großbritannien
18.10.24 Mein Schiff 2 (08:00 - 15:00)
TUI hat jetzt die Triest bis Mallorca Reise mit der MS6 vom 20.-27.10 gestrichen. Damit sollte klar sein, dass sie eher nach Asien geht.
Dazu kommt die Reise der MS4 vom 30.09-07.10 ab/bis Palma sowie die bereits erwähnte Reise der MS5 vom 11.10-18.10.
TUI hat jetzt die Triest bis Mallorca Reise mit der MS6 vom 20.-27.10 gestrichen. Damit sollte klar sein, dass sie eher nach Asien geht.
Limassol / Zypern
20.10.24 Mein Schiff 5 aus Heraklion nach Ashdod
Meldung der MS4 ist jetzt gelöscht.
Demnach dürfte es für die MS5 vom 11.10-18.10 eine weitere Runde in der Ägäis geben ab/bis Heraklion und ab dem 18.10 eine Tour erneut Richtung Zypern, die mit der MS4 ursprünglich vom 25.10-03.11 geplant war.
Was danach mit der 5 passiert ist weiter offen, gleiches gilt für die 4 und 6.
12.11.2024 AIDAdiva aus La Coruna nach Lissabon
In Leixoes wurde nun auch die Rückreisen nachgelegt, falls wir die Meldungen hier noch nicht hatten:
19.04.25 AIDAbella aus Lissabon nach La Coruna
20.04.25 AIDAdiva aus Lissabon nach Cherbourg
Le Havre / Paris (UPDATE)
06.12.24 Mein Schiff 3 (aus Zeebrugge nach Bremerhaven)
17.12.24 Mein Schiff 3 (aus Bremerhaven nach Zeebrugge)
Leixoes / Porto (UPDATE)
08.01.25 Mein Schiff 3 (aus Lissabon nach La Coruna)
23.04.25 Mein Schiff 3 (aus Lissabon nach La Coruna)
tatsächlich erst 10 Tage vorher ? Bekommt man die buchungsnummer von Emirates nocht früher ?
Nein
Kristiansand / Norwegen
04.12.24 Mein Schiff 3
11.12.24 Mein Schiff 3
Neu: 18.12.24 (09:00 - 22:00)
Bergen Neu:
06.12.24 (08:30 - 22:00)
20.12.24 (08:30 - 22:00)
![]()
![]()
![]()
![]()