1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Olbia1966

Beiträge von Olbia1966

• Alles zur AIDAcosma

• Olbia1966
    • 26. November 2023 um 21:48
    Zitat von Portia

Vielleicht liegt es wirklich am Ensemble und/oder Weiterentwicklung der Show in den letzten 4 Jahren, dass ich das total anders empfunden habe, als ich jetzt gerade auf der nova war. Die Hauptdarstellerin war absolut mitreißend und lustig, und die Stimmung im Publikum war auch toll, obwohl an den wenigsten Tischen Kinder dabei waren.

Ich war dieses Jahr auf der Nova und wir waren nur Erwachsene und ich hatte falsche Vorstellungen. Im Nachhinein würde ich das Geld für andere Restaurants investieren. Wir waren enttäuscht. Hatten eine Art Varieté oder Krimidiner erwartet. War aber eine kindliche Bespassung. Für und das schlechteste Restaurant unserer Reise.

• Alles zur AIDAcosma

• Olbia1966
    • 26. November 2023 um 18:35

Wir waren auf der Nova im Time Machine. Mir hat die Show überhaupt nicht gefallen. Nur für kleine Kinder interessant. Essen war okay, aber auch nicht herausragend. Würde lieber ein anderes Restaurant buchen. Teppanyaki war super.

• MSC Euribia

• Olbia1966
    • 24. November 2023 um 11:23
    Zitat von msc-costa-fan

naja, bei Abfahrten ab Deutschland kann man sich nicht so sicher sein, dass man die gewünschte Tischzeit bekommt, wenn man Kategorie Bella gebucht hat. Denn es sind häufig nicht so viele Südländer an Bord. Und die meisten Deutschen und Nordländer haben lieber eine frühere Tischzeit.

Von daher was für Mittelmeerkreuzfahrten gilt, kann man nicht einfach auf Westeuropa, bzw. Nordsee-Kreuzfahrten ummünzen.

Bei uns war es ab Hamburg. Aber wir wollten eine späte bzw. mittlere Tischzeit. 17.30 h ist mir viel zu früh. Schiff war ab HH sehr international. Es wird ja in jedem Hafen eingegecheckt. Viele Engländer und Spanier.

Bisher drei Mal Msc und immer wurde die Wunschzeit erfüllt. Damals Island und Karibik sogar Wunsch großer oder kleiner Tisch.

Achtung MSC plaziert meistens die gleiche Sprache an einem Tisch.

• MSC Euribia

• Olbia1966
    • 23. November 2023 um 19:37

Du kannst die Wunschtischzeit bei Buchung angeben. Späte oder frühe Tischzeit. In der Regel wird dieser Wunsch erfüllt. Erfahren welches Restaurant es genau wird, erfährst du erst auf deiner Zimmerkarte beim Check in. Es gibt aber auf der Euribia drei Tischzeiten.Sollte es mal nicht passen Gruppe, Tisch kann man den Restaurant Concierge ansprechen.

• MSC Euribia

• Olbia1966
    • 19. November 2023 um 17:35

Wir waren bis 05.11 auf dem Schiff. Das Schiff und die Kabine und die Gallery hat mir super gefallen. Sehr schön die vielen Pools. Grandios die Carousel Lounge und die Bigband. Essen in Bedienrestaurant leider nur Durchschnitt. Toll der Bar Button im Bedienrestaurant. Wir waren fast nur im Bedienrestaurant. Mir war es auch viel zu warm und ich hatte zu wenig Tshirts dabei. Checkin und out rekordverdächtig in 10 Minuten. Hammer. Shows besser als auf der Nova und schlechter als auf Carnival Venezia.

War dieses Jahr auf allen drei Flaggschiffen und jede Reise war toll.

• Carnival Erfahrung

• Olbia1966
    • 10. November 2023 um 20:32

Hallo

Ja die Kreuzfahrt liegt nun schon einige Wochen zurück. Die Ausfahrt aus NY war eine ganz besondere. Dicht vorbei an der Freiheitsstatue. Das Schiff und Balkonkabine top. Es war laut und sehr bunt auf dem Schiff. Man wird ständig angesprochen. Das muss man mögen.

Top Service im Bedienrestaurant. Drei super nette Kellner*innen ständig um uns bemüht. Das Sereneti Deck war sehr schön. Barservice und Qualität ok. Essensqualität durchschnittlich. Gestört hat mich extrem überall Essensreste vor jeder Kabine und sogar vor dem Aufzügen. Wenn ich nochmal buchen würde, würde ich eine Terazzakabine buchen. Da hat man einen eigenen Bereich und eine Liege vor der Kabine.

Chaotisch war der Check in, hat Stunden gedauert . Check out super. Ich würde nochmal fahren. Aber wie gesagt ,man muss sich auf den amerikanischen Charme einlassen. Tolle Shows und toller Comedy Club.

• MSC Neulinge

• Olbia1966
    • 7. November 2023 um 22:58

Ja man muss in Miami früh von Bord . Wir haben damals noch die Everglades besucht. Hat gut geklappt. Gepäck hatten wir nur Handgepäckmaße und konnten den Koffer im Bus lassen. Rückkehr war pünktlich. Ausflug selbst organisiert.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Olbia1966
    • 1. November 2023 um 22:34

Le havre gedtrichen. Stattdessen Seetag. Msc Euribia. Sturmtief Ciaran. Quelle bin an Bord.

• MSC Euribia: 9 Nächte ab/bis Hamburg | 9 Nächte | 15.10.2023 bis 24.10.2023 (Sonntag, 15. Oktober 2023, 00:00-Dienstag, 24. Oktober 2023, 00:00)

• Olbia1966
    • 2. Oktober 2023 um 09:56

Hallo

Vor Jahren standen wir auch am Busbahnhof nach Honfleur. Der Bus kam aber leider nicht.

Wir haben dann ein Taxi mit anderen Reisenden genommen.

Danke trotzdem.

• MSC Euribia: 9 Nächte ab/bis Hamburg | 9 Nächte | 15.10.2023 bis 24.10.2023 (Sonntag, 15. Oktober 2023, 00:00-Dienstag, 24. Oktober 2023, 00:00)

• Olbia1966
    • 29. September 2023 um 19:55

Habt ihr Tipps wie man nach Etretat in Eigenregie kommt ?

• MSC Neulinge

• Olbia1966
    • 28. September 2023 um 13:34

Bei uns war das Feld auch deaktiviert und in den Unterlagen steht 18h. Ich hab bei MSC angerufen. Kann nicht geändert werden. Aber einfach hinfahren, wurde (hoffentlich ) nicht kontrolliert.

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Olbia1966
    • 26. September 2023 um 19:19

Carnival Venezia ab NY östliche Karibik

Alle Kabinen ausgebucht

Aber nur 500 Kinder

• MSC Neulinge

• Olbia1966
    • 25. September 2023 um 17:47
    Zitat von Lulu0408

Wir werden auch das erste mal MSC fahren und ich mache mir darüber ehrlich gesagt keine so großen Gedanken 💭. Wir sprechen etwas englisch, spanisch und französisch und denke das wir gut zu recht kommen werden.

Was sollen denn die Urlauber die komplett fremde Länder (nicht europäische Länder) besuchen?

Ich sehe dies genauso. War bisher 2 mal mit Msc unterwegs. Einmal Island und einmal ab Miami Karibik. Mir hat es sehr gut gefallen. In 34 Tagen geht es auf die Euribia.

Es werden immer mehrere Sprachen angesagt und bei Problemen hilft englisch.

Freue mich schon auf die White night.

War vor 3 Wochen auf der Carnival Venezia.

Ich denke mehr als 5 deutschsprechende Kabinen gab es da nicht

Beim einchecken wollte man unsere greencard 🤣sehen. Aber auch das hat dann nach 5 min Debatte geklappt. Also keine Bange MSc ist auch top.

• Check in MSC Hamburg

• Olbia1966
    • 19. September 2023 um 20:55

Nein am 29.10.

• Check in MSC Hamburg

• Olbia1966
    • 17. September 2023 um 22:01

Wir haben soeben MSC Metropolen Ende Oktober gebucht und nun 18 Uhr als Check in HH zugeteilt bekommen. Werden die Zeiten geprüft. Gibt es Möglichkeiten diese früher zu erhalten ? Danke für eurer Feedback.

• Kristiansand / Norwegen

• Olbia1966
    • 4. August 2023 um 11:06
    Zitat von lanani

Wir ( mit 2 Kindern) sind auf den Baneheia gegangen. Von dort hat man zunächst einen tollen Ausblick über die Stadt und das Schiff. Dann gehen Wanderwege in den Wald und man kann den See umrunden. Uns hat es super gefallen.

Wir waren da auch. Sehr schön da oben. Man kann dort auch schwimmen.

Tolle Aussicht.

• Olbia1966
    • 3. August 2023 um 19:05

Am Museumshafen 5 min vom Ausstieg Aida weg gibt es ein Mitmachmuseum. Da waren viele kleinere Kinder . Besucht haben wir es aber nicht.

• Triest / Italien

• Olbia1966
    • 2. August 2023 um 15:02

Ich habe die Tickets im Touristikbüro gekauft. Ich hoffe ich erinnere mich richtig. Miramare ist so klasse. Dort in der Nähe ist auch der Hausstrand der Triester. Man kann super baden. Treppen gehen ins Meer.

• Carnival Erfahrung

• Olbia1966
    • 27. Juli 2023 um 15:33

Wir fahren in Kürze das erste Mal mit Carnival. NY Karibik. Gibt es irgendetwas zu beachten. Erfahrungen mit Carnival. Check in? Welche Bar Standort um die Ausfahrt aus NY gut zu sehen? Sonstige Tipps? Ruhige Plätzchen?

Danke für euer Feedback. :abfahrt:

• Olbia1966
    • 10. Juli 2023 um 10:50

Ja ganz nah beim Ausstieg. Der Bootsführer stand oben auf der Brücke siehe Bild. Speedboot stand unten. Ca. 70 Euro

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      275
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      374
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      804
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™