1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAbegeistert

Beiträge von AIDAbegeistert

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• AIDAbegeistert
    • 1. April 2024 um 10:20
    Zitat von Rustyschwarz

Wir nehmen dieses Jahr Ende Juni unseren Enkel (7) mit, anschließend noch 1 Woche im Hotel auf Mallorca. Uns wurde hierfür explizit die Cosma als Familienschiff empfohlen.

Bei Buchung gab es diese Abgrenzung nur für über 16- Jährige nicht, dann hätten wir uns für ein anderes Schiff/ Route entschieden. Bislang sind wir nur mit Blu etc. gefahren, die 3 Großen kennen wir nicht, so lassen wir uns überraschen und urteilen hinterher, ein kleiner negativer Eindruck entsteht aber leider trotzdem, wenn man die Pro-Kommentare hier und bei FB liest. Es sind nicht immer Kinder, die laut und unangenehm auffallen.

Stimmt, laut und unangenehm sind manchmal nicht nur Kinder.

Das ist sicher der Egozentrik der heutigen Zeit geschuldet, viele sehen nur sich, ihre eigenen Bedürfnisse, auch denen nach rumgrölen usw., und achten nicht darauf, daß damit andere Menschen gestört werden.

Daß sich das dann in der Kindererziehung wiederspiegelt, ist zwangsläufig, aber nur dort könnte man eine Umkehr von diesem unseligen Zeitgeist schaffen.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• AIDAbegeistert
    • 1. April 2024 um 09:50

Tja, es ist modern geworden, daß man Kindern alles durchgehen läßt.

Lernen, Grenzen zu setzen?

Lernen, einen friedlichen achtenden Umgang miteinander zu pflegen?

Lernen, fürs spätere Leben in Gemeinschaften tauglich zu werden?

Alles nicht mehr notwendig, es sind doch KINDER, und die sollen sich grenzenlos ausleben können.

Wo soll das hinführen?

Ich bin schon so alt, daß ich das Erwachsenwerden der heutigen Kinder vielleicht nur noch am Rande wahrnehme,

alles andere würde mich für mein eigenes Erleben tiefst beunruhigen.

Was ich damit sagen will in Bezug auf die Adult-only Einschränkungen:

Wenn es die Eltern nicht wollen/können, daß auch ihre Kinder ein für alle Menschen erträgliches Zusammenleben mitgestalten lernen, dann wird das von anderer Seite restriktiv vorgeschrieben werden müssen.

Dann sollten sich diese Eltern aber nicht beschweren, denn sie haben es in der Hand.

• AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa | 12 Nächte | 17.11.2023 bis 29.11.2023 (Freitag, 17. November 2023, 00:00-Mittwoch, 29. November 2023, 00:00)

• AIDAbegeistert
    • 19. Dezember 2023 um 07:52
    Zitat von postwolf

Und selbst damit kommt Du nicht hin, Die langen schon richtig ordentlich hin.

Mit dem 3,5 Satz kommst Du da nicht weg, eher der 8 fache. Die haben da ihre total eigene Abrechnungstabelle, keinesfalls die GOÄ

Ich hab noch keine Rechnung von unserem Ausschiffen. Der laufe ich schon seit Wochen hinterher.

Aber für nen Transport Kabine -> Krankenstation, Bein röntgen, Schmerzmedis, 3 tschechische Sätze vom Arzt und vors Schiff zum Krankenwagen transportieren über 2k € zu verlangen, ist schon exclusiv.
    Der Transport zum Krankenhaus wurde mit der AuslandsKV abgerechnet.

• AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa | 12 Nächte | 17.11.2023 bis 29.11.2023 (Freitag, 17. November 2023, 00:00-Mittwoch, 29. November 2023, 00:00)

• AIDAbegeistert
    • 15. Dezember 2023 um 09:52
    Zitat von sarasota

Und was die Rechnung betrifft: Die zahlt eine Auslandsreisekrankenversicherung.

Weil Versicherungen für etwas aufkommen, heißt das noch lange nicht, daß dann voll zugelangt werden sollte.

Letztendlich bemißt sich der Beitrag an dem, was die Versicherung leisten muß, und dann bin ich als Versicherungsnehmer letztendlich doch wieder der, der zahlt.....

• AIDAbegeistert
    • 14. Dezember 2023 um 02:57
    Zitat von Hansi_Hessen

Wir haben nur mitbekommen, dass auf dieser Reise an mehreren Häfen der Rettungswagen vorfuhr u.a. in Cádiz.

Etwas später ist uns das auch passiert mit dem Rettungswagen.
    Wozu das Hospital, wenn die doch nichts machen können. Recht alter tschechischer Arzt, der seinen tschechischen Krankenpfleger zum übersetzen brauchte. Eine Katastrophe.

Aber die Rechnung war dann vom Feinsten.

• Faltbarer Elektrorolli im Flieger - eure Erfahrungen

• AIDAbegeistert
    • 23. Oktober 2023 um 08:46

Sticker nur ganz kurz heute morgen, bin eben dabei, dem Hersteller des Rollis eine ganz böse Antwort auf seine Mail zu schreiben.

Die bieten zwar nen Reiserolli an aber nichts, um ihn mitzunehmen auf Reisen.

Danke für die Idee mit nem Sattler, da werd ich mich mal umschauen...

• AIDAbegeistert
    • 22. Oktober 2023 um 18:53

Es gibt die Möglichkeit, den Rolli bei der Landung gleich beim Ausstieg zurückzubekommen - hab ich zumindest gelesen.

DAA heißt das, Delivery at airplane. Bei Kinderwagen wird das ja auch gemacht.

Das werden wir auf alle Fälle versuchen.

Momentan bin ich auf der Suche nach einer gepolsterten Tasche, ich hab die Idee, daß mein Mann mit seinem Rolli bis in den Hubwagen fährt und der Rolli dort in eine Tasche gepackt und verladen wird, halt auch analog zu Kinderwagen.

Wenn ich eine Tasche gefunden hab, wird sie bedruckt mit "Wheelchair inside" oder ähnlich.

Sehtourist Wer schon mal beim Verladen von Koffern zugeschaut hat, der weiß, daß kein Stempel der Welt diese Leute interessiert. Die müssen in Windeseile die ganzen Koffer verladen, da bleibt keine Zeit für solche "Spirenzen".

Wie Juni13 schreibt, ist es von Airline zu Airline unterschiedlich, was die an Papier haben wollen, da kommt dann auch noch der CheckIn und die Sicherheit, also das Flughafenpersonal dazu. An dieser Stelle sehe ich die größte Unsicherheit mit unserem Chinazertifikat.

Geisterhaus , du machst mir ja richtig Mut - da muß ich erst recht drauf drängen, daß der Rolli zuletzt rein und zuerst wieder rauskommt aus dem Flieger, wie die Kinderwagen... mit Merker DAA

AIDA barrierefrei hat uns schon gesagt, daß die Batterie mit gesicherten Polen (da kommt dann Isolierband drauf) ins Handgepäck soll. Kein Problem, wenns dann wirklich so ist, die Batterie ist nicht schwer.

Puh, wenn wir endlich ankommen, bin ich echt absolut urlaubsreif. zum Glück haben wir 2 Wochen gebucht.... :Boot1:

Lieben Dank für eure Anteilnahme, wir waren schon oft mit AIDA unterwegs, auch schon mit Flughafenservice für meinen Mann, aber der Rolli ist mir ein neuer Angstfaktor.

V

• AIDAbegeistert
    • 22. Oktober 2023 um 09:31

Lieben Dank Juni13 für Deinen Bericht.

Mein Mann hat einen iTravel Carbon von Meyra, ein Leichtgewicht, mit Elektroantrieb und herausnehmbarer Batterie.

Er kann zusammengefaltet werden, das wird dann aber leider kein stabiles Paket und ich habe Bedenken, daß dieses dann ziemlich wackelige Ding den Transport im Frachtraum nicht übersteht.

Wie sieht das eigentlich mit Papieren aus, die man angeblich am Airport vorlegen muß, wird da viel nachgefragt?

Ich habe für die Batterie ein chinesisch/englisches Zertifikat "for Safe Transport of Chemical Goods"

irgendwo hab ich was gelesen von IATA Zertifikat und von einem MSDS Datenblatt.

Ich hab echt Angst, daß wir am Flughafen früh um halb 5 abgewiesen werden, weil nicht alles komplett ist.

Das ist unsere erste Reise mit Rollstuhl!!

• AIDAbegeistert
    • 22. Oktober 2023 um 06:29

Ein freundliches Hallo ins Forum :abschied:

mein Mann ist jetzt erstmalig mit einem faltbaren E-Rolli unterwegs, auf der Cosma habe ich keine Bedenken in der barrierefreien Kabine, aber wie ist das im Flieger?

Kürzlich sagte mir dann auch noch ein Rollifahrer, dass beim Fliegen immer was kaputt.

Welche Erfahrungen habt ihr hier, was sollte ich beachten?

Soll ich den Rolli irgendwie verpacken, mit Spanngurten sichern, den Joystick extra sichern oder wie macht ihr das?

Bin eben mal echt überfordert.

Wär schön, wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben ließet.

Herzlichen Gruß

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.12.2022 bis 10.12.2022 (Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00)

• AIDAbegeistert
    • 13. Dezember 2022 um 08:14
    Zitat von OSI

Hoffen wir jetzt, dass wir alle negativ bleiben 😃😷

Wird die WarnApp nicht mehr so sehr genutzt oder waren wirklich alle an Bord C-negativ?

Bei mir ist das erste mal seit 2 Jahren nach einer Fahrt immer noch grün, sonst war da immer tiefrot.

Hoffentlich bleibts so.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.12.2022 bis 10.12.2022 (Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00)

• AIDAbegeistert
    • 10. Dezember 2022 um 15:26

Bei uns hatte auch während der ganzen Woche etwas gescheppert, war nicht laut, wir konnten es ignorieren.

Im Vergleich zu älteren Schiffen ist der Erhaltungszustand der Prima irgendwie desolat.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.11.2022 bis 03.12.2022 (Samstag, 26. November 2022, 00:00-Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00)

• AIDAbegeistert
    • 10. Dezember 2022 um 10:51

Gerade von der Prima abgestiegen mit einer Info für die Vorzeichen Fahrer.

Wir haben beim Ausräumen des Safes ein Schlüsseletui gefunden, das offensichtlich in der Vorwoche vergessen wurde. Hab's bei der Rezeption abgegeben.

Unsere Kabine war die 9169

Vielleicht können wir mit dieser Info jemandem das mühsame Zusammenstellen eines neuen Etuis mit vielen Schlüsseln ersparen.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.11.2022 bis 26.11.2022 (Samstag, 19. November 2022, 00:00 - Samstag, 26. November 2022, 00:00)

• AIDAbegeistert
    • 29. November 2022 um 11:31

Wir werden zur nächsten Fahrt auf die Prima aufsteigen und nun hätte ich eine Frage an euch:

Ist im East Restaurant die Suppenstation aktiv?

• AIDAbegeistert
    • 29. November 2022 um 11:25

Hab ich da was falsch verstanden, oder können wir uns bereits am Donnerstag um den Covid-Test kümmern?

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• AIDAbegeistert
    • 26. November 2022 um 14:41
    Zitat von Prassat

Wo steht denn das Versprechen? Ich habe bis jetzt nur gelesen, dass Clubleistungen auf Freiwilligkeit basieren.

Wenn mir das permanent angepriesen wird, sollte ich auch glauben dürfen, daß die Clubleistungen real sind.

Alles nur ne Werbemasche?

• AIDAbegeistert
    • 26. November 2022 um 13:11
    Zitat von Elbblick

Hier wird eine freiwillige AIDA Leistung, als fest in Stein gemeißelt genommen. Wieso musst Du bereits gebuchte Leistungen stornieren. Diese neuen Leistungen hättest Du doch sowieso nicht bekommen. Das ist ein neues Angebot. Freue Dich darüber und rege Dich bitte nicht auf, denn AIDA hat Dich und andere, doch nicht gezwungen, viele mal im Jahr zu buchen.

Nee, das passt so nicht.

Ich habe als Alt-Goldener mit einem festgelegten Budget eine Reise gebucht, die erst später stattfindet.

Wenn ich die Leistungen so haben möchte, wie zum Zeitpunkt meiner Buchung von Aida versprochen, muß ich >300 € draufzahlen, denn Aida leistet nicht mehr wie versprochen.
    Wenn du ein Auto kaufst, willst du bei Lieferung ein Jahr später auch alles drin haben, was du bei der Bestellung zu einem definierten Preis geordert hast.

• AIDAbegeistert
    • 17. November 2022 um 12:01

Wir haben ja erst recht kurzfristig gebucht und da gabs lang nicht mehr alles zum Vorausbuchen.

Weiß jemand, wann die erste CheckIn-Zeit ist?

Wir kommen schon recht früh in Hamburg an......

• AIDAbegeistert
    • 13. November 2022 um 12:16
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

Buchen muss man nichts. Einfach Bueffetfrühstück nutzen. Andere Reisende müssen wenn sie Bedienfrühstück möchten auch bezahlen. Warum soll eine Kreuzfahrtgesellschaft welche nach Corona immer noch finanzielle Lasten zu stemmen hat Bordguthaben verschenken. Ggf. Fließt die Summe der auszuzahlenden Bordguthaben in die Preiskalkulation ein und alle zahlen dies mit dem Reisepreis mit und bekommen kein Bordguthaben.

Ich habs zum Frühstück sehr gern etwas ruhiger, nicht so wuselig wie am Buffet.

Morgenmuffel können mich da sicher verstehen. :motz1:

Wir hatten das auch schon vor 2015 und ich möchte das nicht mehr missen.

Da werd ich mich jetzt auch mal bei anderen Kreuzfahrtgesellschaften umschauen, bei denen Bedien-Frühstück ohne Aufpreis möglich ist.

• AIDAbegeistert
    • 13. November 2022 um 11:30
    Zitat von Elbblick

Wieso wird man belastet. Dein Reisepreis unterscheidet sich nicht von anderen Passagieren. Das Du keine, oder weniger Werbegeschenke bekommst, ist doch für eine Buchung nicht relevant. Liest man doch immer wieder.

Wir werden mit >300 € Zusatzkosten zum Reisepreis belastet, nur durch das fehlende BGH und das Frühstück, das wir dann kostenpflichtig buchen müßten.

Aida hat bezogen darauf Kosten von vielleicht mal 60 € Material- und Personaleinsatz.

Ob es das wert ist, Kunden zu vergraulen, die insgesamt oft 6-stellige Beträge bei der Firma gelassen haben, muß Aida selbst wissen.

• AIDAbegeistert
    • 11. November 2022 um 15:24

Ganz kurzfristig sind wir nun auch dabei.

Ausflüge werden wir nach Wetterbericht auch kurzfristig buchen, wenn blöd, dann wirds halt AidaPur.

London oder Paris würde ich nie von dieser Reise aus buchen, da sitzt man ja mehr im Anfahrtbus als man von den Städten sieht.

Dafür gibts nette Kurzreisen.

Honfleur ist ein nettes Städtchen neben LeHavre und in Southampton kann man auch schön spazierengehen.

Hoffen trotzdem auf gutes Wetter....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      350
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      535
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™