Alles anzeigenEigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, aber weil es auf dieser Reise wirklich auffällt, wie sich einige Mitreisende, insbesondere solche, die sich als Vielfahrer bezeichnen, benehmen, folgende Situation:
Aida Ausflug in Hongkong:
Eine lange Schlange im Terminal zu den Bussen. Vorne ein Aida Reiseleiter, der immer 40 Mitreisende abzählt, zu einem leeren Bus schickt und dann mit der nächsten Gruppe beginnt.
Wie beobachten ein Paar, dass sich am Rande dieser Schlange aufhält und „wie zufällig“ genau dort einreiht, wo die Reihe für den nächsten Bus beginnt. Einige Mitreisende grinsen sich bereits wohl wissend an, welches Ziel die beiden damit verfolgen. Nämlich in der ersten Reihe zu sitzen. Aber weit gefehlt.
Als die beiden einsteigen, setzt er sich in die erste Reihe ans Fenster und sie sich dahinter in die zweite Reihe ebenfalls ans Fenster. Die Plätze neben Ihnen bleiben frei. Alle anderen Mitreisenden steigen ein, wobei es im hinteren Bereich eng wird, weil vorne zwei Plätze frei geblieben sind.
Ich mache mir ein Spaß daraus, stehe auf und setze mich in die erste Reihe neben den Mann. Der schaut mich missbilligend an und sagt, hier sei für seine Frau reserviert. Ich frage ihn, wo die denn bliebe, da der Bus ja schon fahre, und er antwortet, diese sitze hinter ihm, würde sich aber im Verlauf der Reise vielleicht noch zu ihm setzen wollen. Ich überlege kurz, ob ich ihm das durchgehen lasse, entscheide mich dann aber dafür, zumal einige Mitreisende schon lautstark zu murren beginnen und ich mir denke, dass ist Strafe genug. Aber wiederum weit gefehlt. Jetzt holt er zum Gegenschlag aus und verkündet lautstark, dass ich doch bereits einen Sitzplatz hatte und mich nicht so anstellen soll. Wenn ich denn vorne sitzen wollte, so müsste ich eben früher aufstehen.
Darauf gebe ich mich geschlagen.
Ich finde es schlicht unverschämt, wie egoistisch einige Menschen auf dieser Reise vorgehen.
Da wird beim Ein- und Aussteigen in die Busse gedrängelt und geschoben.
Ein Gast, den wir jetzt schon zweimal auf einem Ausflug begegnet sind, erscheint regelmäßig mit einem Rollator und fordert einen Sitzplatz in der ersten Reihe, der für Behinderte freigehalten wird. Abends in den Restaurants ist er dann ohne Rollator unterwegs und wir haben ihn sogar schon auf der Tanzfläche gesehen.
Ich habe wirklich den Eindruck, dass insbesondere die erfahrenen Mitreisenden zwischenzeitlich alle Tricks und Schliche kennen, um sich kleine Vorteile gegenüber anderen Mitreisenden zu verschaffen.
So schön die Ziele auch waren und sind. Das Aida Publikum ist nicht mehr unseres.
Dieses wird für längere Zeit unsere letzte Aida Reise sein und wir sind zwischenzeitlich froh darüber, dass wir in Singapur von Bord gehen können.
Sehr schön geschrieben so hatten wir das auch erlebt bei Ausflügen mit Aida.
Einige Gäste sind wirklich zum fremdschämen.
Wir steigen in Singapur zu und haben alle Ausflüge über private Agenturen gebucht.
Da können wir zu viert machen was wir wollen und müssen uns sowas nicht antun.