1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Brausentlein

Beiträge von Brausentlein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Brausentlein
    • 25. März 2024 um 18:22
    Zitat von Zwergnase123

Ehrlich gesagt, solche Leute sollen andere Reedereien buchen und schwimmen auf AIDA geht ja nun wirklich nicht.

Lasst doch einfach Kinder, Kinder sein und gönnt ihnen ihre Ferien! Klar, dass sie in den Fahrstühlen auf alle Knöpfe drücken (viele Kinder kennen gar keinen Fahrstuhl), man in jeder Etage hält, na und?

Wir sind doch alle im Urlaub, haben Zeit und sollten entspannt sein. Auch, dass in den Restaurants mal gematzt wird, ist absolut normal, und hätte manch Elternteil einen Staubsauger oder Feger zur Hand, würden sie es auch selbst weg machen. Glaubt nur niemand!

Wir haben schon viele KF gemacht, letztes Jahr erstmalig mit unseren Kindern + Enkeln in der Ferienzeit auf der Cosma. Ja, es war voll, sehr voll ggü. unseren bisherigen MS-Reisen.

Ich habe aber, was die diversen Bereiche (auch den hier zur Diskussion stehenden) für Kinder betrifft, nie übermäßiges "Unverhalten", mir fällt grad kein anderer Begriff ein, festgestellt.

Im Gegenteil, gerade auf der Rutsche haben die Kids darauf geachtet, dass jeder nur bei "grün" rutscht, alles völlig entspannt unter den Kids.

Wer sich also durch Kinder in seiner Ruhe auf einer KF beeinträchtigt fühlt, möge bitte auf eine andere Reederei ausweichen!

Alles anzeigen

Da könnte man den Ball zurück spielen und sagen,sollen die mit Kinder doch eine andere Reederei buchen.

Sowas würde ich mir nie anmaßen im Gegenteil die Kinder gehören zu jeder Kreuzfahrt dazu!!

Es sind wenige Kinder die sich nicht an die Spielregeln halten und die Mehrheit muss darunter leiden ob im Berufs oder Privatleben.

Auf alle Fälle hat es Beschwerden in Rostock gehagelt,dass weiß von einem Famillienmitglied das in einer höheren Position bei Aida beschäftigt ist.

Sollte sich dieser Bereich bewähren werden bestimmt andere Schiffe nachziehen.

Das die großen Schiffe zu voll sind in den Ferien ist klar, wenn kein Seetag ist geht es auch einigermaßen entspannt zu.

I

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Brausentlein
    • 24. März 2024 um 13:08

Wenn die meisten Eltern ihren Kindern eine respektvolle Erziehung erweisen würden dann müsste Aida gar keine Adult Bereiche einführen.

Freunde von uns sind beide Lehrer und was die mir täglich berichten da kann man nur den Kopf schütteln was Eltern hier für Ansichten haben.

Und das man hier jetzt mit Aussagen kommt dann hat sich Aida für mich erledigt ist einfach nur trotzig.

Jeder hat das Recht auf einen schönen Urlaub :meinung: :meinung:

• Brausentlein
    • 24. März 2024 um 09:18

Wir finden es richtig gut das es einen Bereich für Erwachsene gibt.

Es gibt ja auch Bereiche die sind nur für Kinder.

Kleinkinder mit Windeln haben in den Whirlpools nichts zu suchen.

Da für gibt’s den Kids Club oder entsprechende Bereiche für Kleinkinder. :meinung: :meinung:

Wir sind nicht Kinderfeindlich im Gegenteil aber einige Helikoptereltern verstehen das leider nicht.

• Preisentwicklung AIDA

• Brausentlein
    • 22. Februar 2024 um 05:48

Wir zahlen schon sehr lange nicht mehr die Mondpreise für die Flugpakete von Aida.

Wir fliegen meistens einen Tag vorher hin und sparen sehr viel Geld.

Bei Flügen in die Karibik gibt es richtig gute Businessflüge mit einem Zwischenstopp von verschiedenen europäischen Flughäfen.

Auch Flüge auf die Kanaren bekommt man für weit unter 300€ pro Person.

Da muss man auch etwas flexibel sein und den Transfer selbst organisieren.

Klar wer das Sicherheitspaket von Aida bucht muss die Preise bezahlen.

:meinung:

• Aida Weltreise 2025/26

• Brausentlein
    • 20. Februar 2024 um 15:10

Habe das mal mit einer Balkonkabine in guter Lage und All inclusive durchgespielt knapp 80000€ für 2 Personen.

Sorry für das Geld mache ich viele schöne einzelne Reisen und Reise ggfs. paar Tage früher an bei tollen Zielen.

Aber trotzdem den Teilnehmenden eine schöne Reise und tolle Eindrücke

• AIDAstella: Südafrika, Seychellen, Mauritius & Madagaskar 2 | 28 Nächte | 03.02.2026 bis 03.03.2026 (Dienstag, 3. Februar 2026, 00:00-Dienstag, 3. März 2026, 00:00)

• Brausentlein
    • 8. Februar 2024 um 18:01

Ja die Reise ist Mega, wir werden die Reise im April wenn wir auf der Aida Bella von Singapur nach Dubai fahren auch buchen.

Bei einer Buchung an Bord und wenn du die Reise als 2mal 14 Tage buchst bekommt man 2x150€ Bordguthaben bei einer 28 Tage Buchung nur 250€ Bordguthaben.

Außerdem ist sie ein paar Euro günstiger als Einzelbuchung.

Wie gesagt tolle Reise und so viele Kabinen gibt es auch nicht mehr.

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 01.04.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 1. April 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

• Brausentlein
    • 4. Februar 2024 um 11:01

Hallo wer hat noch alles über Malediven Traveller die Ganztags Aufenthalte in den Hotels gebucht?

Es würde vielleicht Sinn machen das man sich trifft für einen gemeinsames Tenderboot.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Brausentlein
    • 24. Januar 2024 um 07:30

Das auf den großen Schiffen mehr die Familien mit Kindern sind das weiß man vor weg schon. Da braucht sich dann auch keiner über zu viele Kinder an Bord beschweren.Also wir haben mit Kindern gar kein Problem egal auf welchem Schiff.

Das Problem sind meistens die Eltern die ihren Kindern alles durchgehen lassen und sich nicht mit ihn beschäftigen bzw. auch mal klar sagen das geht hier so nicht.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Brausentlein
    • 23. Januar 2024 um 12:10

Wir waren vom 20.12-27.12.2023 auf der Cosma.

Wir hatten eine Suite und waren echt froh nicht in den Buffet- Restaurant frühstücken zu müssen da es hier brechend voll war und extrem laut.

Wir haben überwiegend die Aida Lounge genutzt und waren somit etwas weg vom Geschehen.

Leider gab es am 24.12 eine Massenschlägerei in der Disco und das Sicherheitspersonal musste einschreiten.

Sowas haben wir nach mehr als 50 Reisen noch nie erlebt.

Das Schiff hat viele tolle Attraktionen für Familien mit Kindern aber es wird nicht unser Schiff werden, da wir uns auf den kleineren wohler fühlen.

Uns ist es persönlich zu voll und unruhig auf den großen Schiffen.

Die Bedienrestaurants haben wir Abends genutzt da die Buffet Restaurants auch hier komplett voll waren.

Wir hatten auch schon die Nova getestet genau das gleiche Feeling

Letztendlich kann jeder Gast individuell entscheiden was für ihn besser passt.

Für uns hatte das ganze ein Hauch Ballermanncharakter :meinung:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Brausentlein
    • 9. Dezember 2023 um 08:04

Ich finde ein Pfand gut ( je höher desto effektiver)wenn jemand mehrere Handtücher benötigt dann werden diese auf der Bordkarte belastet und am Reiseende wieder gutgeschrieben.Wo ist das Problem?

Mit Pfand erzieht man auch die Leute,beim Einkaufswagen bringt ihn auch jeder zurück allein schon wegen dem Euro oder Plastikchip der im Wagen steckt.Früher standen diese verteilt auf den Parkplätzen der Supermärkte.Bei Aida liegen die Handtücher sehr oft unbenutzt oder dreckig auf den Liegen und das Personal darf sie Abends abräumen.

Ich räume grundsätzlich nach 30 Minuten die Liege ab wenn keine frei ist und da ist es mir auch egal ob da persönliche Dinge drauf liegen.

Gab schon öfters Diskussionen aber da lache ich diese Leute einfach nur an und stelle mich dumm.

• Brausentlein
    • 6. Dezember 2023 um 09:55

Ich finde einen Handtuchpfand von 100€ gerechtfertigt da sich die Ignoranten dann überlegen eine Liege den ganzen Tag zu reservieren. Dadurch würde man 2 Probleme lösen das reservieren und zurück bringen.

Es ist ärgerlich das mit kostenlosen Handtüchern ständig mehrere Liegen reserviert werden.

Ich nehme bei dauerhaft reservierten Liegen die Handtücher runter und lege mich dann auf die Liege.Gab zwar schon ein paarmal Diskussionen mit den Ignoranten , aber da habe ich kein Problem damit ,solchen Leuten lach ich noch frech ins Gesicht.

• Brausentlein
    • 4. Dezember 2023 um 17:23

Ich wäre für 100€ Handtuchpfand, da würde keiner mehr reservieren und die Handtücher blieben auch am Strand nicht liegen

• Male / Malediven

• Brausentlein
    • 26. November 2023 um 09:24
    Zitat von Ponny

Und diese Hotels sind besser als bei Aida? Denn du schriebst ja, diese seien der letzte Mist?

Die Hotels mit Tagesaufenthalt sind andere Hotels als die Übernachtungsangebote von Aida.

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 01.04.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 1. April 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

• Brausentlein
    • 26. November 2023 um 09:21
    Zitat von grisuAC

Immerhin gibt es jetzt noch 300 BGH pro Kabine, fällt doch bei Vario weg ,oder ?

Genau bei Vario gibt es leider nichts aber die 300€ haben wir mitgenommen plus 200€ Bordguthaben Aktien 50 € Urlaubskasse und 50€ Reisebüro sind 600€😊

• Male / Malediven

• Brausentlein
    • 25. November 2023 um 06:16
    Zitat von Ponny

Welche Hotels über Aida sind denn der letzte Mist und welche würdest du empfehlen Brausentlein?

Ich war noch nie auf dem Malediven und habe über Aida zwei Tagesaufenthalte gebucht, bin aber unsicher, ob das die richtige Entscheidung ist?

Wir haben 2 Ausflüge über Malediven Traveller gebucht. 1 Tag Cross Road da ist das Hardrock Café. 2 Tag das Centara Ras Fushi.

Beide Hotels mit All inclusive und Mittagessen jeweils 150€ pro Person und Tag.

Aida nimmt da 250€ ohne All inclusive

• Male / Malediven

• Brausentlein
    • 24. November 2023 um 13:21
    Zitat von Millo

Hallo in die Runde,

hat jemand von euch die Übernachtung komplett über Aida gebucht und kann mir dazu was erzählen? Lohnt es sich oder sind die Tagesaufenthalte genauso gut?

Aida nimmt über 1000€ für die Nacht und die Hotels sind der letzte Mist!!!

Wir haben Tagesausflüge gebucht über Malediven Traveller, die Übernachtung sind es nicht wert über 1000€ zu bezahlen.

Das Zimmer steht erst ab 14 Uhr zur Verfügung und um 12 Uhr am nächsten Tag geht es zurück.

Da haben wir mit 2 verschiedenen Inseln und All inclusive mehr davon da es um 9Uhr schon los geht.

Wir zahlen 135€ pro Person und Tag

• Brausentlein
    • 24. November 2023 um 12:14
    Zitat von koelngirl

Prima, danke euch. Tatsächlich habe ich mir das Hotel schon angesehen 🙂👍

Nun müssen wir uns noch um die Flüge nach Singapur kümmern. Denke wir buchen Emirates, Stop auf halber Strecke. Passt.

Wir haben die Flüge auch über Emirates gebucht und übernachten in Dubai eine Nacht im Hotel. 3 Flüge für 831€ pro Person.

Wir fliegen bereits am 28.03 ab Frankfurt und übernachten noch im Marina Bay Sands.

• Brausentlein
    • 24. November 2023 um 12:10
    Zitat von AIDAstar

Hallo, wollen die Reise auch mit einem befreundeten Pärchen buchen. Warten allerdings noch auf Vario und wollen die Flüge auch selber buchen und vorab sowie danach noch ein paar Nächte mit dran hängen.

Hallo mit Vario wird das nichts werden da aktuell um die 60 Kabinen noch frei sind.

Wir haben Premium Meerblick gebucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook