Bis August kann sich aber noch einiges ändern.
Darauf vertrauen wir nicht mehr. Ist uns zu riskant.
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Bis August kann sich aber noch einiges ändern.
Darauf vertrauen wir nicht mehr. Ist uns zu riskant.
Das ist für uns jetzt der Grund für unsere Tochter umzubuchen. AIDA scheint gar nicht mehr zu gehen.
Solange dieses Testkonzept bei AIDA gilt, fahre ich nicht mit ihnen. Ok, im Moment würde auch jedes andere Testkonzept eine Mitreise unmöglich machen
Das gilt für meinen Mann und mich genau so. Unsere Tochter fährt im August mit der Nova und wir hoffen, dass es bis dahin vorbei ist. Sie freut sich so auf den Urlaub und braucht ihn so dringend.
Am Wall und in der Eggestedtstraße geht das. Geht mal auf die Seite Schleswig-Holstein.de, da gibt es eine Karte mit der Übersicht der Testzentren.
Man kann dort Kiel eingeben und bekommt alle in Kiel angezeigt.
Frage ist nur wie lange, die alle noch da sind.
Wir haben damals (2019) bei Craigies Taxi in Kirkwall einen Wagen vorbestellt. Das hat uns ca. 150 Euro gekostet. Waren zu dritt. Der Fahrer hat uns 4 Stunden über die Insel gefahren. Wir haben vorher bisschen ausgearbeitet, was wir sehen wollten. Wir sind überall hingekommen und hatten dabei viel Zeit. Er ist auch immer entgegen den ganzen Reisenbussen gefahren, so daß es nicht voll war für uns. Zwischendurch kam er auf die Idee, ob wir nicht ein Ale Tasting machen wollten. Da er die Leute da kannte, durften wir auch unangemeldet rein.
Wir würden es immer wieder machen.
Hast du mit dem AIDA Versprechen gebucht oder genau in der Zeit, in der keine Umbuchungsmöglichkeit bestand?
Das weiss ich nicht, da wir die Reise schon im Spätsommer gebucht haben.
Hallo Easy23,
war das die erste Umbuchung nach einer Premiumbuchung???
Ja das war es.
Guten Morgen. Ja, mich würde auch interessieren wie eure Bedingungen zum Zeitpunkt der Buchung waren? Bzw war es noch vor Ablauf der 60 Tage?
Wi rhatten noch 48 Tage bis zur Reise.
Da habe ich auch noch eine Frage. Musste die neue Reise im Jahr 2023 gleichwertig sein, oder konnte es auch eine preiswerte Reise sein?
Wir haben auf eine gleichwertige Reise umgebucht, da die alte reise nur 7 Tage war. Jetzt sind es acht Tage, aber dafür nur 2 Personen und eine Kabine statt 3 Personen und zwei Kabinen. Da die neue Reise minimal teurer war, gab es keine Probleme.
hallo, also falls jemand den Versuch starten sollte zu stornieren, weil keine Landbesuche individuell möglich sind, gebt mal Bescheid. Wir fahren im Januar die "Perlen am Mittelmeertour" und würden auch gern stornieren/ umbuchen wollen.
Wir haben gestern unsere Reise mit der Sol nach Norwegen im Februar umgebucht und uns eine Reise 2023 ausgesucht. Es gab keine Probleme dabei.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein hoffentlich besseres neue Jahr 2022.
Mögen alle unsere Reisen stattfinden und wir wieder glücklich sein können.
Du wirst von diesem Land einfach nur überwältigt sein
Das glaube ich gerne, wir freuen uns schon sooo sehr!
Danke pios1969. Das ist auch sehr hilfreich.
Ich versuche nur in der derzeitigen Coronasituation Sachen zu vermeiden, bei denen man mit einfachem Ausrutschen oder so
ins Krankenhaus muss. Daher bin da ganz vorsichtig. Wir sind zwar gut zu Fuss und sehr gesund, aber waren zum Beispiel auch noch nie
in den Bergen zum Klettern oder wandern. Aber schön, dass einem hier so geholfen wird. Danke!
Hallo Meerelfe, vielen Dank für den Tip mit dem Kjenndal-Gletscher. Das wäre schon etwas für uns.
Ich lesen Deine Berichte immer mit Begeisterung und bin schon sehr gespannt auf Norwegen.
Bisher war Norwegen nur Oslo für uns, da wir als Kieler dort ja sehr schnell sind.
Vielen Dank!
Hallo, wir fahren im Feburar mit Sol nach Norwegen. Haben auch einen Stopp in Olden. Dort haben wir bisher noch keine Ausflüge gebucht.
Sind ein Bisschen irritiert, weil da von körperlicher Fitness gesprochen wird bei einigen Ausflügen und steilen Wegen. Wir sind alle ganz fit, aber eben keine Sportler nur normale Spaziergänger. Es gibt den Briksdal Gletscher Ausflug oder Wanderungen auf den Berg Huaren oder Hoven.
Da im Feburar sicher auch Schnee liegt, ist da die Entscheidung sehr schwer.
Kann ich bitte Tips und Erfahrungsberichte von Euch bekommen?
Danke für den Tip. Haben gleich auch eine Kaffeemaschine gebucht für unsere Reise im Februar auf der Sol!
Für alle die nächstes Jahr ab Kiel fahren wollen: Das testzentrum von Labor Krause am Bootshafen schließt.
Ich halte Euch auf den Stand, wenn hier die Kreuzfahrten wieder losgehen. Dann stelle ich noch mal eine Karte rein