1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Digiman25

Beiträge von Digiman25

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Digiman25
    • 10. Juni 2020 um 12:06

Phoenix hat eben die "Corona-Seite" aktualisiert und Fahrten teilweise bis in den September abgesagt. Die Saison der DEUTSCHLAND ist komplett gestrichen.

• Digiman25
    • 9. Juni 2020 um 12:58
    Zitat von Peregrino

Es wäre interessant zu erfahren wie das mit den 8 Passagieren so war. Muss doch komisch sein wie auf einem Geisterschiff.

Ich hätte mich da mal in die Küche begeben und für alle was vernünftiges gekocht.:hunger:

Die Verpflegung dürfte das kleinste Problem gewesen sein. Der Flottenchefkoch Fritz Pichler war an Bord - und solange die Kühlräume nicht leer sind hat der sicher für super leckeres Essen gesorgt.

• Digiman25
    • 7. Juni 2020 um 09:26

Das kann man sicher fragen - und wenn die Planungen stehen, dann bekommt man auch Antwort. Wobei es keine Garantie gibt (Krankheiten oder kurzfristige Kündigungen können auch die nettesten Mitarbeiter in Bonn nicht vorraussehen). Ich fürchte allerdings, dass die momentane Situation auch da noch keine Planung zulässt.

Zumindest eine Staffel VnM ist ja noch in Produktion, gedreht auf der AMERA bis zum Abbruch der Reise. Ob vorher auf deneren Schiffen gedreht wurde, kann ich nicht sagen...

• Digiman25
    • 7. Juni 2020 um 08:49
    Zitat von Flo on Tour

Phoenixreisen hat wirklich einen hohen Stammkundenkreis - 47% haben ihre Reise umgebucht https://www.general-anzeiger-bonn.de/news/wirtschaf…ie_aid-51509595

Und alles ohne Gutscheine, defekte EDV, gesperrte Kreditkarten und abgeschaltete Telefonanlagen - oder gerade deshalb!!! :meinung:

• Digiman25
    • 7. Juni 2020 um 08:48
    Zitat von Seesack007

warum sehe ich nur eine schwarze Fläche und kann nichts anklicken?

Kannst du denn die anderen Videos sehen? Vielleicht hilft es, den cache zu leeren...

Aber hier der Link nach youtube: https://youtu.be/o1ElvNkGBKc

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Digiman25
    • 2. Juni 2020 um 13:59

Lass mir das Schiff heile - ich will 16 Tage später drauf :):abfahrt:

• Hygiene Konzept auf den Phoenix Flussschiffen

• Digiman25
    • 2. Juni 2020 um 13:04

Phoenix hat die "Corona-Seite" aktualisiert und rechnet damit, dass die ersten Reisen auf deutschen! Flüssen ab 26.06. strten können.

Quelle: https://www.phoenixreisen.com/coronavirus-flusskreuzfahrten.html

• Bremerhaven - Parkplatz

• Digiman25
    • 1. Juni 2020 um 09:33
    Zitat von novoman11

Da wir im August '21 in kürzester Zeit 2 x in Bremerhaven zu Gast sind, haben wir gerade beschlossen, das Atlantic Hotel auf jedem Fall zu testen...

Ein Tag extra lohnt sich in BHV auf jeden Fall. Die Stadt selbst ist zwar nicht so sehenswert, aber die Havenwelten mit Klimahaus, Auswandererhaus, Schiffahrtmuseum, Yachthafen usw. sind schon sehenswert. Und da liegt das Atlantik ja ideal.

Alternativ lohnt ein Abstecher zum Fischereihafen mit leckeren Restaurants.

Wer nicht mit dem Auto da ist: die Busverbindungen zu den "Hotspots" sind bestens.

• Digiman25
    • 31. Mai 2020 um 21:18

Kostenlos höchstens zum Ein- und Ausladen. Siehe hier: https://cruiseport.de/parken/

• Digiman25
    • 31. Mai 2020 um 21:15

Am CruiseCenter gibt es Parkplätze, aber die Kosten reichlich...

Freunde aus Franken kommen immer einen Tag vorher und buchen eine Hotel (Haferkamp?), bei dem das Parken und sogar ein Shuttle incl. oder buchbar ist. Ist - je nach Wohnort - die stressfreie und nicht viel kostspieligere Variante.

Ich reise per Bahn an...

• Flusskreuzfahrt- ja oder nein?

• Digiman25
    • 31. Mai 2020 um 20:46

diva21 : dann guck für die Donaureise nach einem größeren Schiff. Die Rheinschiffe sind in der Regel auf 135 x 11,40 m (Länge x Breite begrenzt, damit sie in alle Schleusen passen.

Auf der Donau gibt es z.B. einige AROSA-Schiffe (DONNA, MIA...) mit 14 m Breite, aber nicht mehr Passagieren. Da ist dann mehr Platz in den öffentlichen Räumen. Aber Achtung: auch auf der Donau sind viele Schiffe mit den Standardabmessungen unterwegs. Hier hilft ein gutes Reisebüro weiter.

• Digiman25
    • 31. Mai 2020 um 20:33
    Zitat von Stefan Heimann

Sorry, mache ich doch gerne. Wir waren mit der RHEIN PRINZESSIN unterwegs.

Da lag ich ja nicht verkehrt :thumbsup:

Ich war mit ihr noch nicht unterwegs, aber da sie auch auf der Mosel fährt, ist sie für mich interessant. Sie ist nicht mehr die jüngste, wurde aber doch gründlich renoviert wenn ich mich nicht irre...

Aber wie gesagt: es gibt auch Schiffe mit "richtigen" Betten.

• Digiman25
    • 31. Mai 2020 um 19:37

Stefan Heimann : PHOENIX hat auf den meisten Flussschiffen, die auf Rhein, Main, Donau unterwegs sind, seit ein paar Jahren auch Seachefs als Caterer. Und sie haben vergleichbare Etats für die Verpflegung. Da ist das Essen vergleichbar gut.

Welches Schiff hattet ihr? Bei ALINA, ANESHA usw. sind normale Doppelbetten. Bei älteren oder kleineren Schiffen (RHEIN PRINZESSIN) gibt es noch die Einzelbetten, die teilweise am Tag zum Sofa umgebaut werden...

• Digiman25
    • 31. Mai 2020 um 18:18
    Zitat von AIDANJA1988

So nachdem ja aus bekannten Gründen unsere Kreuzfahrt im März abgesagt wurde, habe ich als Ersatz eine Flusskreuzfahrt (Arosa) gebucht, nachdem mir meine Mama schon einige Zeit damit in den Ohren lag.

Wir haben uns zum Test für die 4 Tage Variante und die Donau entscheiden, ok es gab zum Valentinstag ein Special, das preislich sehr attraktiv war. Da die Reise ebenfalls im März stattfinden sollten, wurde selbstverständlich auch diese aus den bekannten Gründen abgesagt.

Da das Umbuchungsangebot sehr attraktiv war, haben wir jetzt auf 4 Tage auf dem Rhein umgebucht im März 2021.

Angst vor dem Altersdurchschnitt, bin zwar selbst erst Anfang 30, habe ich absolut keine. Bin allerdings von AIDA auch ziemlich abgehärtet, da ich dort schon die besten Dinge (Fremdschämalarm) erlebt habe.

Wir freuen uns schon beide sehr und sind sehr gespannt was uns erwartet :zufrieden:

Mit AROSA auf dem Rhein kannst du nicht viel falsch machen - egal, ob es Richtung Basel oder Richtung Belgien geht.

Ich wünsche Euch schon mal viel Spass.

• Digiman25
    • 31. Mai 2020 um 18:10
    Zitat von brittanut

War unsere allererste cruise. Absolut schön, nur Riesenwellen oder starken Seegang gibt es halt nicht

Den Seegang kannst du auf dem Ijsselmeer bekommen. Da habe ich mal erlebt, dass bei der Fahert nach Hoorn die Schotten im unteren Deck geschlossen wurden! War schon ein komisches Gefühl...=O

• Digiman25
    • 31. Mai 2020 um 18:06
    Zitat von Seesack007

haste schon mal eine auf einem Seeschiff gehabt? ist vergleichbar, schaukelt nur (fast) nicht. Ansosnten gilt: Oropax hilft (fast) immer.

Die ursprüngliche Frage ist von 2015, da ist der vegane Salat inzwischen welk... :hunger:

Aber deine Antwort stimmt natürlich trotzdem. Man hört das Wasser, es ist aber ein relativ gleichmäßiges Geräusch, welches ich als nicht störend empfinde und oropax ist grundsätzlich im Reisegepäck :sleeping:

• Digiman25
    • 31. Mai 2020 um 15:16
    Zitat von Peggy1005

... Aufgrund des Altersdurchschnitts 75+ meinten sie , wären wir da verloren . Vielleicht ändert sich das ja jetzt auch coronabedingt . Und generell soll es ja etwas moderner geworden sein . Also mich juckt es schon ein wenig , das mal zu probieren. Wir hatten ja zum Testen Rad und Schiff in Holland gebucht , kleines Flussschiff mit 100 Passagieren . ...

So ein Altersschnitt war vielleicht mal zu finden, kann aber inzwischen fast als "üble Nachrede" bezeichnet werden. Sicher, es gibt viele Ältere an Bord,. Sicher, für Familien gibt es oft andere und preiswertere Urlaube (wobei man die AROSA-Familienreisen mal genau ansehen und durchrechnen sollte), aber auf meinen letzten Reisen waren erstaunlich viele Jüngere an Bord.

Die Altersstruktur ist allerdings auch von der Route und vom Schiff abhängig. Und hey: ich weiß, dass ich keinen Partydampfer gebucht habe - außerdem ist Alter allein kein Kriterium, ich kenne viel geistige Greise, die jünger sind als ich.

Von daher: eine Reise mit Radtouren Richtung Niederlande ist sicher kein Ausflug vom Seniorenheim und definitiv einen Versuch wert.

• Digiman25
    • 31. Mai 2020 um 10:43

Die Schiffe haben zumindest eine Tanzfläsche. Zuletzt war ich Januar 2019 auf der AROSA FLORA. Es gab Abendprogramm: Ein guter DJ war an Bord. Er hat Musikwünsche erfüllt, die Tanzfläche war immer gut gefüllt. Zum "Start" gab es kleine Spiele und die Siegerehrung zur "Frage des Tages". Im Restaurant waren Vorträge über die Ziele des nächsten Tages. Auf anderen Schiffen waren Alleinunterhalter oder 2-3 Mann Bands. Teilweise Beamer für TV-Übertragungen (Sport, Film...) im Restaurant oder einem separaten Bereich.

Ob es da durch Corona Einschränkungen gibt (Abstand, Maske...) kann ich nicht sagen.

• Digiman25
    • 31. Mai 2020 um 10:35

abfahrer: da kann ich mir 2 Szenarien vorstellen: Ansprechen der Kunden um sie auf eine andere Reise umbuchen zu könnenoder der parallele Einsatz mehrerer Schiffe. Es werden nach aktuellem Stand nicht alle Reisen gleichzeitig wie geplant starten.

Und einige Kunden werden von sich aus stornieren oder umbuchen.

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Digiman25
    • 31. Mai 2020 um 10:31
    Zitat von Heizergruss

Hallo Digiman25 ,

hört sich interessant an

Ich denke,daß ich auch mal einen "Flußtörn" machen sollte (im Fernsehen haben ich mir die faszinierenden Flußfahrten schon öfters angesehen)

Schöne Grüße

Heizergruss

Man darf nicht erwarten, dass ein Flussschiff wie ein Seeschiff in klein ist, da wäre man enttäuscht... Das Leben spielt sich quasi auf einem Deck (und hoffentlich dem Sonnendeck) ab. Es gibt keine verschiedenen Restaurants (OK, manchmal ein kleines Spezialitätenrestaurant oder eine Grillstation), keine große Abendshow, keine wilden Partynächte. Dafür Entspannung, und kleine Band, DJ oder Alleinunterhalter.

Die Crew kennt einen bereits am zweiten Tag und erfüllt ungefragt die Wünsche. Und man selbst kennt auch schnell die anderen Passagiere, man sieht sich quasi zwangsläufig und ohne Verabredung wieder. Man hat immer Wasser und Landschft, die man beobachten kann (wenn die Landschaft nicht hinter einem Deich verschwindet) und der Anleger ist ist eigentlich immer direkt in der Stadt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook