1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Digiman25

Beiträge von Digiman25

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • A-ROSA es geht endlich wieder los

• Digiman25
    • 25. September 2020 um 13:35
    Zitat von Elfenblaukatze

Meine Erklärung warum die Bar oben nicht aufmacht ist damit man Getränke spart. Ansonsten hört sich dein Bericht nicht so schlecht an.

Nein, dem kann ich ganz klar widersprechen. Ums Sparen geht es dabei nicht. Das "Premium All In" ist seit einigen Jahren Standard. Aber auch vor Corona war die Bar oben nicht durchgängig geöffnet und oft wurden alles Getränke von unten geholt. Gleichzeitig wurde man aber gerne mal zum Getränk animiert.

Man hat mir mal gesagt, dass die Bar auf dem Sonnendeck der Brava nicht groß genug um alle getränke zubereiten zu können (Säfte, Wein, Biere, Cocktails, Heißgetränke) ist und der Aufwand, was oben und was unten holen zu müssen, alles jedes mal wieder reinigen zu müssen usw. größer wäre, als die Lauferei bei nicht kompletter Auslastung des Sonnendecks. Die werden wissen, was sie tun...

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• Digiman25
    • 25. September 2020 um 07:34
    Zitat von BerlinChris

Ist aber schon merkwürdig, das die Namen der Köche auf den Jacken geblurt werden, aber beim OT die Namen eingeblendet werden.Verstehe ich nicht so ganz:/

JA, darüber habe ich mich auch gewundert. Aber ich habe im Hinterkopf, dass das bei einigen Folgen von VnM auch so war - oder bei Verrückt nach Fluss? Aber geal, das schmälert für mich das Sehvergnügen nicht.

• Digiman25
    • 24. September 2020 um 18:51

Die Schiffsnamen wurden auch regelmäßig von M. Hansen genannt - inklusiver Verwechslung der Schiffe. Auch die Reiseleiter haben immer wieder mal den Schiffsnamen erwähnt.

Aber wie ich im Beitrag #107 geschrieben habe: jetzt ist es die HAMBURG - auch kein unbekanntes Schiff.

• Digiman25
    • 24. September 2020 um 12:59

So unbekannt ist die MS HAMBURG nicht - schließlich war sie für mehr als 10 Jahre als COLUMBUS bei HAPAG LLOYD unterwegs - und den "Columbus Club" hat Plantours sogar übernommen. Seit fast 10 Jahren ist sie jetzt auch schon im Dienst von Plantours und hat dort sehr treue Anhänger.

Aber klar: sie ist nicht für den Massenmarkt wie AIDA, TUI und co.

Plantours selbst ist auch um einige Nummern kleiner als Phoenix, hat meist nur Charterschiffe ohne Firmenfarben...

• Digiman25
    • 23. September 2020 um 16:58

Es ist eine andere Sendung. Anderes Schiff, andere (TV-unerfahrene) Besatzung, andere Produktionsfirma...

Die erste Folge fand ich etwas zäh, mal abwarten, wie es sich entwickelt. Das Schiff interessiert mich.

• An- und Abreise Köln

• Digiman25
    • 23. September 2020 um 16:55

Gisela Grün am Baum : Vom Parkhaus Zoo bis zum Schokoladenmuseum sind es gut 3 km zu Fuß - ein schöner Spaziergang, aber bei (vielleicht) schlechtem Wetter und mit Koffer nicht unbedingt ein Vergnügen. Mit den Öffentlichen dauert es ca. 20 Minuten und man muss einmal umsteigen (Breslauer Platz (HBF)).

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Digiman25
    • 23. September 2020 um 16:55

Gisela Grün am Baum : Vom Parkhaus Zoo bis zum Schokoladenmuseum sind es gut 3 km zu Fuß - ein schöner Spaziergang, aber bei (vielleicht) schlechtem Wetter und mit Koffer nicht unbedingt ein Vergnügen. Mit den Öffentlichen dauert es ca. 20 Minuten und man muss einmal umsteigen (Breslauer Platz (HBF)).

• An- und Abreise Köln

• Digiman25
    • 23. September 2020 um 15:51
    Zitat von Gisela Grün am Baum

Großmutter:

Wir sind im nächsten Monat (hoffentlich) mit Phoenix auf dem Rhein.

Geplant ist, das "Parkhaus am Zoo" zu nehmen.

LG

gisi

Das Parkhaus am Zoo kann sehr weit vom Anleger sein. Die Schiffsanleger gehen zwar bis zur Zoobrücke, aber in der Regel liegen die Schiffe näher bei der Altstadt bzw. Richtung Reinauhafen (Schokoladenmuseum). Wenn es "ganz doof" kommt, dann muss man in den Deutzer Hafen auf der anderen Rheinseite.Da würde ich das Parkhaus Heumarkt vorziehen. Oder flexibel sein - und vor dem Parken einen Blick bei Marinetraffic riskieren. Da sieht man die genaue Lage des Schiffs. Es kann immer passieren, dass der Anleger relativ kurzfristig geändert wird und die Daten aus den Reiseunterlagen nicht mehr passen.

• Digiman25
    • 23. September 2020 um 15:51
    Zitat von Gisela Grün am Baum

Großmutter:

Wir sind im nächsten Monat (hoffentlich) mit Phoenix auf dem Rhein.

Geplant ist, das "Parkhaus am Zoo" zu nehmen.

LG

gisi

Das Parkhaus am Zoo kann sehr weit vom Anleger sein. Die Schiffsanleger gehen zwar bis zur Zoobrücke, aber in der Regel liegen die Schiffe näher bei der Altstadt bzw. Richtung Reinauhafen (Schokoladenmuseum). Wenn es "ganz doof" kommt, dann muss man in den Deutzer Hafen auf der anderen Rheinseite.Da würde ich das Parkhaus Heumarkt vorziehen. Oder flexibel sein - und vor dem Parken einen Blick bei Marinetraffic riskieren. Da sieht man die genaue Lage des Schiffs. Es kann immer passieren, dass der Anleger relativ kurzfristig geändert wird und die Daten aus den Reiseunterlagen nicht mehr passen.

• Digiman25
    • 23. September 2020 um 05:58
    Zitat von Ramo

Ich wusste nicht, dass die Schiffe auch mal den Fluss wechseln. Bin noch nicht so lange bei den Fluss-Kreuzfahrten...:schaem:

Viele Reedereien wechseln mit den Schiffen zwischendurch mal das Fahrgebiet. Einige Donauschiffe (AROSA MIA usw.) sind für die Schleusen auf dem Rhein und dem Main-Donau-Kanal zu breit, die können nicht wechseln. Aber die überwiegende Mehrzahl der Schiffe sindnicht breiter als 11,5 m und nicht länger als 135 m - dann passt es :)

• Digiman25
    • 21. September 2020 um 08:16

Das kann man so pauschal nicht sagen. Hier hilft nur ein Anruf zur Klärung in Bonn. Aber Phoenix ist - auch während Corona - bis jetzt immer sehr kundenorientiert gewesen.

• Digiman25
    • 19. September 2020 um 08:07
    Zitat von meeresgöttin

Oh je... Das sind keine guten Neuigkeiten. Wir haben die Silvesterreise mit der Ariana gebucht. Ich hatte sehr gehofft, dass sich die Reisewarnungen für Wien und Budapest bis dahin wieder erledigt haben. Bin jetzt gespannt, wann Phoenix sich dazu meldet.

Bis Silvester ist ja noch ne ganze Weile hin, da kann in der aktuellen Lage mit den lokal wieder rapide ansteigenden Fällen niemand auch nur eine solide Schätzung abgeben. Aber die Erfahrung der letzten Monate hat gezeigt, dass Phoenix immer sehr schnell und frühzeitig reagiert und dem Kunden auch Alternativen (Routenänderung, Umbuchung, Stornierung...) anbietet. Hilfreich ist es, wenn man im "Mein Phoenix"-Profil die email-Adresse angibt.

Momentan hilft bei quasi allen Urlaubsbuchungen: Daumen drücken und hoffen...

• Digiman25
    • 17. September 2020 um 19:34
    Zitat

Sorry, Lelystadt ist keine gute Alternative. Dort ist der Hund begraben. Außer einer großen Shopping Mal ist dort nichts, aber rein gar nichts

Das kann ich so nicht stehen lassen. Sicher ist Lelystadt nicht mit Amsterdam oder Rotterdam vergleichbar - es ist eine sehenswerte Kleinstadt. Nicht umsonst zieht die Stadt im Sommer viele Touristen und Tagesausflügler an.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Digiman25
    • 17. September 2020 um 09:02
    Zitat von Avita61

Immer noch besser als gar kein Dach über dem Kopf beim herannnahenden Winter.:meinung:

Das stimmt definitiv. Aber da gibt es in meinen Augen bessere Lösungen. Wenn wir in D schon mal 1500 aufnehmen - und andere Länder dies auch machen, dann wäre es eine sinnvolle und langfristige Lösung.

• Digiman25
    • 17. September 2020 um 08:57

Gent und Antwerpen waren bis Anfang September Risikogebiet, Brüssel ist noch Risikogebiet. Also stehen diese Ziele auch auf wackeligen Füßen und können schnell wieder ausfallen.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Digiman25
    • 17. September 2020 um 08:54

Zurnieden hatte ja schon im Frühjahr angeboten, dass er Schiffe (oder zumindest ein Schiff) für die Unterbringung von Coronakranken zur Verfügung stellen würde.

So gut wie die Absichten von Phoenix / Herrn Zurnieden sind: ich kann mir nicht vorstellen, dass das realisiert wird. Selbst bei dichter Belegung passen vielleicht 2500 Leute auf die ALBATROS. Aber es gleicht dann einem Gefängnis. Alles ist dicht an dicht belegt, da besteht die Gefahr von Lagerkoller und Gewaltausbrüchen. Und auch die Gefahr vom Ausbruch einer Seuche oder Krankheit (Corona, Noro...) besteht, genau wie in den überfüllten Lagern an Land.

Ich persönlich fände es auch schade, wenn die ALBATROS verschwinden würde, würde gern ihren 50. Geburtstag auf ihr feiern.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2020 - wie steht Ihr zu Kreuzfahrten mit ausschließlich über die Reederei buchbaren Ausflügen

• Digiman25
    • 16. September 2020 um 15:16
    Zitat von Avita61

Ich bin gespannt wieviel "neins" zum ja werden, jetzt wo Aida in Italien starten will und auch nur geführte Ausflüge anbietet.....überwiegt die Liebe zu Aida oder der Wunsch nach Freiheit?

Eine "Liebe" zu AIDA gibt es schon lange nicht mehr, nicht nur wegen deren Ausflüge. Eine Reise mit der QUEST (inklusive deren Ausflüge) hätte mich gereizt, aber da hat meine Gesundheit Veto eingelegt. Mal sehen, wie es in der Weihnachtszeit mit einer Flussreise aussieht.

• Digiman25
    • 16. September 2020 um 15:12
    Zitat von KleinDoris

Ich vermute, das hat mit der aktuellen Corona Lage in Budapest (Ungarn) und Wien zu tun. Sofern die Zahlen sich wieder bessern, gibt es bestimmt wieder Landgänge, so meine :meinung:

Wien und Budapest als Publikumsmagnete bei den Donaureisen fallen aus und sind ohne adäquaten Ersatz. Straßburg, Amsterdam, Rotterdam, Brüssel, Gent auf dem Rhein, auch hier gibt es nur teilweise lohnenswerte Ersatzziele - da wird es auch für die Flussschiffer wieder eng. Bleibt zu hoffen, dass die Schiffe weiterhin "clean" bleiben und dass sich möglichst interessante Alternativen finden.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2020 - wie steht Ihr zu Kreuzfahrten mit ausschließlich über die Reederei buchbaren Ausflügen

• Digiman25
    • 16. September 2020 um 14:12

Ein klares "vielleicht"! Ich habe auch vor Corona immer wieder mal von der Reederei organisierte Ausflüge gebucht - aber Preis und Leistung müssen passen. Auf Abzocke habe ich keine Lust, auf nur Hafen und See auch nicht.

• Digiman25
    • 16. September 2020 um 13:44

Bei vielen Phoenix-Schiffen sind die Einzelkabinen hinten, quasi über dem Motoren, aber als störend habe ich das Brummen nie empfunden, Auf Seeschiffen ist das Dröhnen (auch der Abgasschächte!) oft deutlich schlimmer hör- und spürbar.

Bei AROSA AQUA und den Schwestern sind die Bugstrahler störend: nur bei Manövern in Betrieb, dann aber laut - und die Dieselabgase der eigenen Antriebe kommen gern durch die geöffneten Fenster.

Und wenn nichts hilft: Oropax ist immer dabei...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook