1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Digiman25

Beiträge von Digiman25

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Amadea - Das "Traumschiff"

• Digiman25
    • 11. Februar 2021 um 10:25
    Zitat von Heizergruss

Die Amadea fährt aber ein ganz schön schnelles Auslaufmanöver,der Schlepper am Heck war sehr wackelig

Da würde ich mir keine Sorgen machen, denn wenn es einer kann, dann ist es Kapitän Jens Thorn. Und soweit ich informiert bin, ist der wieder als Werftkapitän an Bord.

• Cruise & Maritime Voyages (CMV)

• Digiman25
    • 9. Februar 2021 um 16:27

Eine gute Nachricht von Transocean: die Rückzahlung meiner Anzahlung wurde von der Insolvenzversicherung genehmigt und in spätestens 14 Tagen soll das Geld wieder auf meinem Konto sein. :daumen:

Nach einem sehr holperigen Start direkt nach der Insolvenz wurde die Überlastung aller Abteilungen (nicht nur durch die Insolvenz von CMV / Transocean) eingestanden und etwas später eine deutsche Seite freigeschaltet. Nach ein paar mails zur Vertröstung kam gestern die mail, wo (noch einmal) um die Kontoverbindung gefragt wurde - und eben kam das OK. Es ist keine riesige Summe und ich hatte das Geld schon abgeschrieben, aber so freut man sich doppelt. :thumbsup:

Noch schöner wäre natürlich, wenn die FIrma und die Schiffe noch existieren würden... :(

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Digiman25
    • 8. Februar 2021 um 13:51

Bei der ARTANIA wurde im Herbst 2019 (?) ein Teil der Kabinen erneuert, kann sein, dass jetzt der Rest folgt. Ist die Frage, ob jetzt Geld für die Renovierungen vorhanden ist. Vielleicht werden auch planmäßige Wartungen durchgeführt - oder der andere Liegeplatz wird benötigt.

• Digiman25
    • 6. Februar 2021 um 15:01
    Zitat von Flo on Tour

Ich sage mir auch immer, mehr als verlieren kann man nicht. Deshalb würde ich es einfach per Telefon mal versuchen. Ich hab auch schonmal eine Kabine zum Alleinreisendenpreis bekommen, die nicht als solche ausgeschrieben war.

Das sehe ich anders: mit einem Anruf kannst du nur gewinnen - selbst wenn du Pech hast, verlierst du nichts :daumen:

Ja, die Zugaben und Angebote bei Stornierungen sind bescheidener geworden. Aber die Qualität und Erreichbarkeit der Zentrale in Bonn bleibt Spitze.
    Die Schnelligkeit bei den Rückzahlungen ist auch geblieben. Und das liegt nicht an der (fehlenden) Größe des Unternehmens, sondern an der Firmenphilisophie und am einfachen Konzept, wo nur eine Anzahlung und 3 Wochen vor der Reise die endgültige Rechnung für die Fahrt mit ggf. gebuchter Anreise gezahlt werden muss. Weitere Vorabzahlungen und Extrakonten wie Getränkepaket, Ausflugsbuchungen, Restaurants, ruhige SPA-Bereiche, Urlaubskasse.... gibt es nicht bzw. werden über das Bordkonto am Ende der Reise abgerechnet.

• Plantours

• Digiman25
    • 3. Februar 2021 um 06:02

Nicht nur ein schönes, gediegenes Schiff, sondern auch der Kapitän und Eigner ist ein toller Typ. Ein richtiger Gastgeber - unterstützt von einer treuen und hilfsbereiten Crew.

Dazu kommt, dass man mit dem Schiff Strecken befahren kann, wo man nur selten andere Passagierschiffe trifft, sondern vielfach sehenswerte Gegenden, direkt vor der Haustür.

• MS Deutschland Innenkabine

• Digiman25
    • 19. Januar 2021 um 11:46

abfahrer: Spinnt mein Browser (will ich nicht hoffen) oder hast du einen falschen Link eingegeben? Ich bekomme die Meldung: "Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die Adresse oder gehen Sie zurück auf die Startseite."

• MS Deutschland Innenkabine

• Digiman25
    • 19. Januar 2021 um 11:41

Wenn ich mich an die Besichtigung der DEUTSCHLAND richtig erinnere, dann gibt es sowoahl Kabinen (wie auf der ARTANIA) mit Doppelbett als auch getrennten Betten. Diese lassen sich oft nicht zusammenschieben.

Wer kuscheln möchte, der ruft am besten in Bonn an. Die kennen die Kabinen und haben Verständnis :zwinker:

• Digiman25
    • 18. Januar 2021 um 13:33

MAL ausfallen lassen? Ich habe es zweimal gesehen mit der AMADEA ls neuem Traumschiff, das war es. Selbst mit Corona-Einschränkungen habe ich an Weihnachten besseres zu tun :zufrieden:

• Digiman25
    • 18. Januar 2021 um 12:19

Auf T-Online kann man lesen, dass das ZDF wegen der abgesagten Mittelmeerreisen die Dreharbeiten für das Traumschiff umplanen muss: t-online.de

• Zahlungsmöglichkeiten Phoenix-Reisen?

• Digiman25
    • 16. Januar 2021 um 08:21

So einfach und vor allem übersichtlich ich die Bezahlung bei Phoenix finde: bei Kreditkarte sind sie etwas "sperrig" und man muss anrufen - so war es zumindest 2020 noch. Aber die haben bei mir Einzugsermächtigung, das funktioniert bestens...

Phoenix bucht erst kurz vor Zahlungsfrist ab, Ausfüge werden über das Bordkonto abgerechnet (da ist Zahlung mit Kreditkarte problemlos möglich), Getränkepakete lohnen sich nicht und gibt es nicht...

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Digiman25
    • 14. Januar 2021 um 15:32

Im Moment kann man nur warten, die Regeln befolgen und die Daumen drücken. Im Sommer waren die Zahlen letztes Jahr auch niedrig und es ging wieder einiges. Und irgendwann muss auch der Tourismus wieder anlaufen. Da bin ich vorsichtig optimistisch.

• MS Artania: Florida, Karibik, Westeuropa (ART286) | 26 Nächte | 16.10.2021 bis 11.11.2021 (Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 11. November 2021, 00:00)

• Digiman25
    • 12. Januar 2021 um 16:20

Ich hatte schon Kabinen auf dem Saturndeck: man kann nur reinsehen, wenn es drinnen deutlich heller als draußen ist und man sehr nah an das Fenster geht, also - wie Flo es nennt - bewusst reinschaut. Das ist mir aber auch noch nie aufgefallen.

Auch meiner nächsten Reise auf der ARTANIA liegt meine Kabine auf dem Saturndeck. :daumen::abfahrt:

• MS Artania: Florida, Karibik, Westeuropa (ART286) | 26 Nächte | 16.10.2021 bis 11.11.2021 (Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 11. November 2021, 00:00)

• Digiman25
    • 12. Januar 2021 um 11:57

Hawaii-5.0 : Üblicherweise gibt es auf der ARTANIA (im Lido?) einen Tisch, der für Alleinreisende resertviert ist - da habe ich aber nur einmal gesessen. Ich setze mich an einen freien Tisch und meist setzt sich dann jemand dazu. Und an den folgenden Tagen hat man schnell jemanden, mit dem man sich versteht und dann auch zum Essen verabredet. Oder es bilden sich - trotz freien Essenszeit und Tischwahl - relativ feste "Tischgemeinschaften". Als Alleinreisender habe ich mich auf keinem Schiff so wohl gefühlt, wie auf der ARTANIA. Es folgen AMERA, AMADEA und ALBATROS.

• Digiman25
    • 7. Januar 2021 um 12:04

Das Wesentliche hat Seesack007 schon geschrieben. Die Lofoten sind schön, aber nur ein Besuch in Leknes zeigt nicht viel mehr als viele andere Orte an der norwegischen Küste. Für mich zeigt sich der wirkliche Reiz der Lofoten in anderen Orten oder der Innenpassage - und als Highlight der Trollfjord. Für die großen Dampfer sind die Lofoten schlicht zu klein...

Die Lage von Tromsö, die Eismeerkathedrale, Schorsteinen usw. sind auch sehr sehenswert.

• Digiman25
    • 7. Januar 2021 um 08:19

Es ist stark abhängig vom Wetter. Bei den steilen Felswänden kann es zu starken Fallwinden kommen und dann ist die Einfahrt nicht möglich. Ich habe es 2016 mit der AMADEA erlebt, Hoteldirektor Holger Winkler war dabei. Er hatte vorher 4 Versuche, wo die Einfahrt nicht stattfinden konnte.

Die Felsen und Wasserfälle zum Greifen nah, das Wenden am Ende - echt unbeschreiblich...

• Digiman25
    • 7. Januar 2021 um 06:10

Motte412: in der Vergangenheit haben mehrere Reedereien die Lofoten angefahren (meist Leknes), haben dann aber den Bogen "außen rum" gemacht. Kleinere Schiffe (vor Corona nicht nur Phoenix, sondern auch die BERLIN oder die ASTOR, beide gibt es ja leider nicht mehr) fahren meist die Binnenpassage und besuchen - wenn es das Wetter zuläßt - auch den Trollfjord. Das Erlebnis sollte man sich nicht entgehen lassen.

• Digiman25
    • 6. Januar 2021 um 18:33
    Zitat von Avita61

Huch, das mit den Ausflügen ist jetzt aber nicht so toll....normalerweise befasse ich mich nicht 2-3 Jahre im voraus mit Ausflügen.....kann es sein, dass es dann auch ausverkaufte gibt, dass man also an Bord nichts mehr bekommt?:erschrecken::erschrecken:

Keine Panik, so früh musst (kannst) du die Ausflüge nicht buchen... Ich habe teilweise auch kurzfristig gebucht und bis auf wenige Ausnahmen immer noch den gwünschten Ausflug bekommen. Auch die Buchung an Bord ist in vielen Fällen möglich, da es immer wieder freie Plätze gibt und Phoenix bei Bedarf auch Busse nachordert.

Zum Essen wurde das meist gesagt. Aber als Hinweis: Auf der Homepage findet man bei "wo befindet sich die AMERA heute" (entsprechend für die anderen Schiffe) Tagesprogramme und auch die Menüs. Die Daten lassen sich ein Jahr zurück verfolgen - also Januar bis April sind noch Menüpläne zu finden... Das Proggramm im Pichlers (gab es bis jetzt nur auf der AMERA, sollte aber ursprünglich auf der ARTANIA nachgerüstet werden) ändert wöchentlich, kostet keinen Aufpreis und ist eine Empfehlung wert.

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Digiman25
    • 5. Januar 2021 um 07:04
    Zitat von uschisiggi

gerade die Phoenixschiffe sind hinten am Heck am schönsten, aber auch am lautesten, deutlich merkbar bei allen Anlege/Ablegemanövern. Wie Flo on Tour schon schrieb, empfehle auch ich die Mitte bis vorn.

Das Problem beim An- und Ablegen ist vor allem auf der ARTANIA. Auf ALBATROS, AMADEA und auch der AMERA ist / war dies kein Problem. Bei der ALBATROS (und auch anderen Schiffen wie MS1 oder der COLUMBUS) gab / gibt es im Bereich des Kamins Dröhngeräusche und teilweise auch vibrierenden Wand- und Deckenverkleidungen. Dies ist weit nervender als die Kavitations geräusche der ARTANIA, die nur beim An- und Ablegen zu spüren waren - und auch da vorwiegend auf den unteren Decks.

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Digiman25
    • 23. Dezember 2020 um 18:04

gelöscht - der Beitrag bezog sich auf Aliaga. Mein Fehler...

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Digiman25
    • 23. Dezember 2020 um 08:44

Zu den Weihnachtsvideos passt auch das "Familienbild" mit den Weihnachtswünschen auf der Homepage. Phoenix gibt sich wirklich Mühe, den Kontakt zum Kunden zuhalten und immer wieder für ein paar schöne Momente zu sorgen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook