Alles anzeigenEin liebes HALLO in die Phoenix-Runde ...
Mangels großer Alternativen sind wir auch gerade am Überlegen und haben uns schon mal auf der Website umgesehen.
Ideal für uns wäre das Angebot:
Dreiländer-Kreuzfahrt auf dem Rhein (Frankfurt-Mannheim-Basel-Straßburg-Rüdesheim-Mainz-Frankfurt), einmal mit
MS Andrea und dann noch mit MS Anna Katharina, identische Route und sogar ein gleicher Termin - 03.07. bis 10.07.2021.
Kann mir hier aber nicht vorstellen, dass die beiden Schiffe jetzt hintereinander her fahren (falls zu der Zeit überhaupt) ...
Eigentlich waren wir ja schon ein wenig auf das neueste Schiff, die Andrea, fixiert. Doch nach dem 50:50-Fazit von Andy hier auf S. 31 sind wir doch wieder etwas verunsichert. Kennt jemand vielleicht b e i d e Schiffe und kann bei der Entscheidung helfen? Die MS Andrea ist für die gleiche Kabinenkategorie sogar um EUR 200,00 günstiger - vielleicht sagt ja das schon etwas aus ???
LG Soleluna
Es kann gut sein, dass beide Schiffe die identische Tour zur selben Zeit machen da momentan viele Routen ausfallen und die Anzahl möglicher Ziele beschränkt ist. Das war letztes Jahr bei anderen Reedereien auch schon so, ist aber kein Nachteil. Bei den Flussschiffen ist es üblich, dass die Schiffe im Päckchen liegen, also 2 Schiffen nebeneinander und mit Durchgang durch das landseitige Schiff. Da klappt es besser, wenn beide Schiffe aus einer Familie kommen...
Ich kenne beide Schiffe nicht persönlich und eine grundsätzliche Empfehlung wird es kaum geben. Bei der Anna Katharina gibt es bei den Kabinen größrere Unterschiede, die wären mir aber egal, ich bin selten auf Kabine. Für mich ein großer Vorteil der AnnaKatharina sind Lido- und Panorama-Terasse. da sitzt man sehr gemütlichund hat einen klasse Ausblick.
Auf der ANnaKatharina sind ein paar Paxe weniger - tendenziell kann das etwas mehr Platz bedeuten, muss aber nicht.
Das Essen sollte auf beiden Schiffen super sein - Phoenix setzt seit ein paar Jahren auch auf den Flussschiffen auf SeaChefs.
Im Zweifelsfall würde ich verfügbareKabinen entscheiden lassen: franz. Balkon, Mittschiffs.