Julimond21: Das istg keine Täuschung. Über der Wanne sind kleine Mosaik-Fliesen und ein großer Spiegel. Sieht schick aus, aber der Roomservice ist nicht gerade glücklich damit, denn Duschen oder Baden ist nicht möglich, ohne dass der Spiegel was abbekommt...
Beiträge von Digiman25
-
-
Hast Du von den beiden Kabinen Fotos für uns oder könntest Du dazu Kabinenbeschreibungen im entsprechenden Thread machen? Wäre echt super

Hast du ein Glück, dass es mir draußen zu warm ist

Die Bilder findest du hier.
-
-
Die Wanne ist breit genug, dass selbst ich meinen üppigen Körper duschen kann ohne in Kontakt mit dem Vorhang zu kommen. Wie gesagt: die Bäder wurden kurz vor der Übernahme der AMERA von HAL neu gemacht und sind in prima Zustand, daher hat man sich bei Phoenix erst mal auf die anderen Dinge konzentriert. "Mittelfristig" sollen / soolten die Vorhänge und teilweise auch die Wannen verschwinden.
-
Ich habe 2 (kurze) Reisen mit der AMERA gemacht - und bei beiden Reisen Außenkabinen auf Deck 5 gehabt. Einmal die 570, einmal die 514 (?) mit 2 Bullaugen - ich habe die Kabine aber nur zum Duschen und Schlafen benutzt. Überall auf dem Schiff sind gemütliche Pläze mit guter Aussicht, da kann ich bei der Kabine sparen

-
Der Test steht auch auf der Corona-Seite zum Hygienekonzept . Zitat: "Für alle anderen Gäste ist ein negatives Antigen-Schnelltest-Ergebnis erforderlich, das maximal 24 Stunden alt sein darf. (schiffsabhängige Unterschiede möglich. Details mit den Reiseunterlagen)." Es steht nicht bei "Einschiffung, sondern bei "vor der Reise".
-
@GI: Ich kenne die JOY nicht, nur die Schwesterschiffe. Die Schiffe sind vergleichbar, da entscheidet der persönliche Geschmack. Die ANTONIA hat den Vorteil von "Mistneu", aber die 5 Jahre der JOY sind definitiv kein spürbares Alter, da muss man sich keine Gedanken machen.
Vom Zuschnitt finde ich die JOY sogar etwas schöner als die ANTONIA. Die JOY hat 2 Terassen: einam vorne als Panorama-Terasse, eine Hinten beim Bufett-Restaurant. Wie weit das Buffet-Restaurant momentan genutzt wird kann ich nicht sagen, aber die Terassen sind wow. ICh wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß.
-
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann gilt in einigen norwegischen Fjorden die Abgasfreiheit für Kreuzfahrtschiffe ab 2026. Weitergehende Forderungen für Fähren sind auf 2030 fixiert, aber wie von Bastian_L beschrieben schon in der Umsetzung.
-
Soleluna: am 01.09 startet die Reise AMR058A "Das Beste rund um Dänemark". Die ist buchbar und ist als "wird durchgeführt" gelistet.
-
Und die Anschlussreisen der Amera nach der "Heinatliebe"-Tour sind auch alle weg [ ... ]
Nach der "Heimatliebe" ist zwar eine Lücke, aber danach geht es wieder um Dänemark und anschließend einmal Westeuropa und dann ab ins Mittelmeer. Die fehlende Reise hatte vermutlich den Schwerpunkt Norwegen - und da sieht es ja noch schlecht aus...
-
Gemäss meiner Liste stand AMA409 noch drin und die letzte Aktualisierung war am 09.06.
Glaube ich dir gern.

-
Aber es heißt doch seit einiger Zeit, dass die ARTANIA als erstes startet. Von daher denke ich, dass die AMA409 bereits abgesagt war (einschließlich Info an die Kunden) und nur in der Liste fehlte. Alles andere wäre für Phoenix mehr als untypisch.
Sutimmt. Die Deutschland fehlt komplett. Die habe ich persönlich eh nicht wirklich auf dem Schirm. Für Plüschsofa tauge ich nicht

-
Ich sehe gerade: Phoenix hat die Seite mit den abgesagten Seereisen aktualisiert. Ich kann leider nicht sagen, was sich geändert hat. Bei der ARTANIA kann ich keine Absagen erkennen, aber der Start der ARTANIA-Reisen war ja fest beschlossen. https://www.phoenixreisen.com/coronavirus-ho…euzfahrten.html
-
Gerade gelesen: das erste Schiff auf Reisen ist die frisch getaufte ANTONIA. Die anderen Schiffe folgen jetzt nach und nach.
-
Bei uns in der Nähe gibt es einige Teststellen, die das Ergebnis in 12 - 24 h garantieren. Die Kosten betragen ca. 50 ... 80 Eur. Das wäre vielleicht eine stressfreie Alternative. Ich weiß von einem Kollegen, dem die berufliche Einreise nach Spanien wegen 20 Minuten verweigert wurde. Auch von TUI habe ich gehört, dass es auf den Kanaren schon Probleme mit abgelaufenen Tests gab.
-
Soleluna : durch den Umbau ist die AMERA mit dem Restaurats, dem Pichlers, der "schönen Aussicht" und den moderneren Kabinen (soweit mir bekannt: nur Doppelbetten, auch auf den Einzelkabinen), begehbarem Kleiderschrank, größerem Bad (die Wannen sollen mittelfristig durch Duschen ersetzt werden)) ist das etwas "feinere" Schiff.
Auf den ersten Reisen der AMERA hat Phoenix auch etwas andere Konzepte getestet. So gab es dort z.B. nicht den klassischen Frühschoppen oder das Grillbuffet bei der Einschiffung. Was davon nach der langen Coronapause übernommen wird, wird sich zeigen. Ich mag beide Schiffe - und auch die AMADEA.
-
Flo on Tour : ich habe mich auf den Satz "Wir sind einfach aus dem Alter raus, auf unbequemen Betten schlafen zu müssen." von KleinDoris bezogen.
Und wenn ich mir die "Schlafgelegenheiten" in manchem Camper ansehe, dann glaube ich schon, dass einige Menschen da sehr leidensfähig sind - und wenn es mein Vater war, der in den unmöglichsten Positionen beim Fernsehen einschlafen konnte.

-
Ich habe noch nie gern in unbequemen Betten geschlafen, aber das ist nicht immer eine Frage des Geldes, sondern auch der persönliche Geschmack spielt eine große Rolle. Ich habe zuhause ein 2,2 x 2,4 m großes Wasserbett für mich, komme aber mit den Klappbetten der Einzelkabinen auf der ARTANIA bestens zurecht. Die Betten im Sail City Hotel in BHV hingegen empfand ich unmöglich...
-
Auch wenn auf der ARTANIA viele Kabinen neu gemacht wurden: die Klappbetten sind wohl geblieben. Sie kommen nicht an die Betten der AMERA ran, aber sie sind erstaunlich bequem. Nachteil für die Paare: Die Betten können nicht zusammengestellt werden - zumindest nicht alle.
Generell gilt die Antwort von uschisiggi: es gibt in der Regel Fragebögen wie man das Bett am Tag haben möchte. Und sonst sagt man dem Kabinensteward seine Wünsche. Der Kabinendienst abends ist aber auf jedem Fall...
-
[ ... ] Ich habe bei Phoenix gefragt, es kann sein, dass Entscheidungen über Route und Landgänge erst während der Reise getroffen werden können.
Erinnert mich sehr an Hurtigruten ab Hamburg im Jahr 2020. Schwierige Situation.
Das ist nichts Neues, sondern wird von Phoenix seit einiger Zeit so kommuniziert. Jeder Passagier ist informiert und ich sehe nichts schwieriges an der Situation.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de