1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Digiman25

Beiträge von Digiman25

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Digiman25
    • 10. Juli 2021 um 21:11

Die ARTANIA hat abgelegt - endlich...

• Digiman25
    • 10. Juli 2021 um 19:01

Auch in Emden wurde gearbeitet, aber so ein Schiff braucht laufende Pflege, sonst sieht es schnell wieder vergammelt aus. Und ich denke, ein paar Arbeiten hat man vom Neustart und Kontostand abhängig gemacht.

• Digiman25
    • 10. Juli 2021 um 18:46

Farben so wie Art und Größe der CRYSTAL SYMPHONIE passen doch zu Phoenix ;)

• Digiman25
    • 10. Juli 2021 um 18:36

Beide sexy - wobei man die "inneren Werte" auf den Bildern nicht sehen oder nur ahnen kann: die freien Flächen und die Bars ;)

• MS Amera: Heimatliebe & Rund um Dänemark (AMR056) | 6 Nächte | 03.08.2021 bis 09.08.2021 (Dienstag, 3. August 2021, 00:00 - Montag, 9. August 2021, 00:00)

• Digiman25
    • 10. Juli 2021 um 12:08
    Zitat von Zugvogel29

:lol1: mit Torte und Wunderkerzen :lol1:

Gala wird es geben, aber die Wunderkerzen brennen nur beim Silbereisen... ;) Auf der ARTANIA und der AMERA gibt es die Polonäse mit (Deko-)Eistorte und Wunderkerzen nicht. Da wird üblicherweise die Küchenmannschaft durch den Chefkoch vorgestellt.

Bei Phoenix kommt man langsam zur Tagesordnung zurück: Hier kann man aktuelle Informationen zum Schiff finden (bei der ARTANIA ist die Bug Cam allerdings noch nicht aktuell) und ich hoffe, dass hier auch wieder die Menükarten und Tagesprogramme veröffentlicht werden. Zum Vorfreuen und Nachlesen ;)

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Digiman25
    • 9. Juli 2021 um 17:40

Ist denn sicher, dass es eine Forderung der spanischen Behörden war? Oder ist der Test Bestandteil des Konzepts auf dem Schiff?

Die Behörden können die verschiedenen Konzepte ja unterschiedlich bewerten. Es gibt zig Möglichkeiten, da lohnt das Grübeln nicht...

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Digiman25
    • 9. Juli 2021 um 12:27

Bei Flo on Tour ist nicht die körperliche Fitness das Problem, sondern die "Spurhaltung" mit schwerem Kopf ;)

Ich denke, man kann mit beiden Decks nichts falsch machen.

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Digiman25
    • 9. Juli 2021 um 10:42

Ich hatte auf der AMERA noch keine Balkonkabine, da ich die Kabine nur zum Duschen und Schlafen brauche. Aber wenn, dann würde ich zum Deck 9 (Apollo) greifen. Da ist die Heckterasse mit Pool und Bar schnell erreichbar :)

• Digiman25
    • 8. Juli 2021 um 15:40

Von größeren Renovierungen in den Kabinen habe ich auch nichts gehört. Die Lüftungsanlage wurde modernisiert und umgebaut, dazu wurden sicher eine ganze Reihe kleinerer "Aufhübschungen" durchgeführt. Die Handläufe, Treppen usw. sind letztes Jahr schon komplett aufgearbeitet worden. Ich vermute, auch die Gänge und Kabinen wurden neu gestrichen / tapeziert und die Teppiche haben eine Grundreinigung erhalten. Das macht ja auch schon ne Menge aus.

• Digiman25
    • 8. Juli 2021 um 14:44
    Zitat von Gisela Grün am Baum

[ ... ] 50 Stunden vor der Einschiffung hat Phoenix übrigens die Reise der Artania vom 10.07. in "Sommertörn und Kurzurlaub in Schweden" umbenannt.

Es geht jetzt nicht mehr in die Norwegischen Fjorde sondern nach Göteborg und Stockholm

Das die geplante Route nicht durchführbar ist, steht ja seit langem fest und wurde auch von Phoenix so verkündet. Man hat schon eine ganze Weile nach Alternativen gesucht (eine "blaue Reise" wurde zwar als Option erwähnt, aber stand nur im äußersten Notfall zur Debatte) und jetzt hat man die Unterlagen entsprechend angepasst. Ich hoffe mal, dass die noch einen passenden Stempel geschnitzt bekommen :)

• MS Amera: Heimatliebe & Rund um Dänemark (AMR056) | 6 Nächte | 03.08.2021 bis 09.08.2021 (Dienstag, 3. August 2021, 00:00 - Montag, 9. August 2021, 00:00)

• Digiman25
    • 8. Juli 2021 um 14:10

Genau wie die ARTANIA, die am Samstag startet, macht die AMERA eine Probefahrt, wo nach der langen Liegezeit alles einmal getestet und in Funktion gebracht wird. Es wäre blöd, wenn der Start durch ein technisches Problem - egal, wie groß - nicht wie geplant durchgeführt werden kann.

• Digiman25
    • 8. Juli 2021 um 10:13

Ich denke, sie bekommt auch Scrubber zur Abgasreinigung, kann aber im Moment die Quelle nicht finden - ich geh noch mal suchen...

Edit (man sollte nicht nebenher arbeiten): Die AMDEA bekommt keine Scrubber, sondern SCR-Kats. So steht es hier.

• Digiman25
    • 7. Juli 2021 um 06:05

Bei mir ist es wie bei Charlynn . Ich habe ca. 30 Tests über mich ergehen lassen. In der großen Mehrzahl bei DRK und ASB, aber auch in örtlichen Apotheken. Die Abstriche wurden in Rachen und / oder Nase durchgeführt, meist problemlos (trotz starker Deformation der Nasenscheidewand). Es war kein Positiv-Test dabei. Einzig bei einem Test in einem "Testcenter" hatte ich meine Zweifel: Hitze im Zelt, wenig Hygiene, kein Datenschutz...

Die großen Anbieter wie DRK, ASB, Johanniter usw. dünnen ihr Angebot in den Fußgängerzonen zwar aus, aber sie sind an ihren Standorten immer noch gut erreichbar.

• Digiman25
    • 6. Juli 2021 um 17:20

Wenn dein Arbeitgeber nicht seeeehr großzügig oder der Test beruflich bedingt ist, dann musst du deine Freizeit "opfern". Selbst für eine Impfung muss der Arbeitgeber die Lohnkosten nicht tragen. Freistellen muss er, aber es ist halt deine Zeit...

• Artania

• Digiman25
    • 5. Juli 2021 um 16:38

Spätestens am Ende der Reise sind sie zu eng...

Aber den meisten Passagieren dürften sie passen und so weit ich informiert bin, kann man die Mäntel in eine passende Größe (in Grenzen) tauschen lassen.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Digiman25
    • 5. Juli 2021 um 07:26
    Zitat von Fichtenmoped

Um den Druck im Kessel zu erhöhen: Fahrten durch den NOK - bei Tageslicht!

(Ja, ich weiß… Dazu benötigt AIDA erstmal wieder ein passendes Schiff.)

Kannst ja ein Tenderboot der großen Schiffe nehmen während sie um Dänemark schippern. :zwinker::sclosed:

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Digiman25
    • 3. Juli 2021 um 15:36

Auf den meisten Außendecks darf geraucht werden und in einer Hälfte der Pazifiklounge. Früher war es auch in einer Hälfte der Casablanca-Bar erlaubt, das ist aber nicht mehr...

Und das Team für VnM stört nicht.

Ich wünsche Euch viel Spaß´und eine entspannte Reise.

• Digiman25
    • 3. Juli 2021 um 12:02

Es geht nicht um fair und unfair. Es geht um die Ermöglichung eines sicheren Geschäftsbetriebs. Einschränkungen gibt es in vielen Bereichen (Freizeitbädern, Fahrgeschäften, Vergnügungsparks...), da spricht auch niemend von Fainess. Und inzwischen bekommt man mit etwas Fleibilität in der Regel auch kurzfristig Impftermine.

• Digiman25
    • 2. Juli 2021 um 11:36

Die werden alles tun, damit sie für die beiden Norwegen-Reisen durchführbare Alternativen zusammenbekommen. Und da müssen ja zig Dinge passen, nicht nur Liegeplatz, Fahrzeit und Liegezeit, ggf. auch lokale Guides, Busse...

• Digiman25
    • 30. Juni 2021 um 15:30

Wurde nicht (von hareid ?) berichtet, dass die Artania am 12.07. in Warnemünde gemeldet ist? Das sieht dann so aus, als ob Phoenix an einer Alternative zu einer blauen Reise arbeitet. Die norwegische Küste ohne Häfen und Fjorde wäre ja langweilig und Phoenix wollte bis zu letzt blaue Reisen nicht - da würde die Umroutung auf die Ostsee passen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook