1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Digiman25

Beiträge von Digiman25

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2022 - Neujahrsvorsätze: Setzt ihr sie in die Tat um oder siegt letztlich doch wieder „der innere Schweinehund“?

• Digiman25
    • 29. Januar 2022 um 19:43
    Zitat von Heizergruss

149 Teilnehmer bei der aktuellen Umfrage, das ist aber sehr überschaubar und der Monat ist bald rum

Die Menschen haben im Moment keine Zeit: Die neuen Laufschuhe und Ergometer müssen in den Keller gebracht werden, die Mitgliedschaft im Sportstudio muss gekündigt werden bevor der Probemonat vorbei ist, das Rezeptbuch mit den vegetarischen Rezepten will versteckt oder gleich verbrannt werden... (und der ein oder andere Weihnachtsbaum muss auch noch entsorgt werden.) :jump::lachroll::jump:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Digiman25
    • 29. Januar 2022 um 16:04

Soleluna : Die Reise stand auch kurz bei mir auf dem Plan, aber es gibt ein paar Dinge, die wichtiger sind, als eine Reise mit der AMERA - und bei mir ist das endlich wieder SCHÜTZENFEST. Da muss die "Prinzessin" AMERA warten, in dem Fall geht die Schützenkönigin vor. ;)

• Digiman25
    • 29. Januar 2022 um 12:24
    Zitat von aida-uli

Ach cool, mit dieser Reise liebäugele ich auch. Da hätte ich richtig Bock drauf und es wäre das erste mal Phoenix.... :lachzwink: warum nicht.

Zum Ausprobieren ist die Reise doch ideal: schöne Häfen, (endlich) wieder Weihnachtsmärkte, ein schön dekoriertes Schiff mit vermutlich einigen Weihnachtsaktionen wie Weihnachtsmarkt, Glühweinparty, Weihnachtsmenü... (auch ohne Weihnachtsdeko ist die AMERA ein tolles Schiff) und dazu ein echter "Schnupperpreis". Leider dauert es noch, aber zum Glück habe ich bis dahin noch 2 Reisen auf der ARTANIA. :)

• Digiman25
    • 29. Januar 2022 um 11:43
    Zitat von Soleluna

Oh ja !!!

Aber wenn es danach ginge, müsste man auch die Getränkespender zum Selberzapfen in den Aida- und TC-Restaurants abbauen ...

Die gibt es bei Phoenix wohl nicht und alles wird an den Tisch gebracht ???

LG SL

Stationen zum Selbstzapfen gibt es (zum Glück - nicht nur ich halte die Dinger für sehr unhygienisch) nicht. Bei Phoenix gibt es Tisch- und Kabinenservice oder die Bars. Vor Ausflügen gibt es einen Stand mit kleineren Flaschen für unterwegs.

• Digiman25
    • 28. Januar 2022 um 18:35
    Zitat von Soleluna

Und das Wasser, welches (kostenfrei) zu den Mahlzeiten gereicht wird, ist dann sicher "normales" Tafelwasser/Leitungswasser mit mehr oder weniger starkem Chlorgeschmack ???

Bei einer Küchenbesichtigung hat Jörg Schwab es mal erklärt: Es ist sogenanntes "Küchenwasser", also Leitungswasser, aber nicht gechlort. Es wird in einem extra Tank kühl gehalten und so wird die Bildung von Legionellen usw. verhindert. Das Wasser wird auch an den Bars für Eiswürfel usw. verwendet - man stelle sich einen Gin mit Chlorwasser vor :verzweifelt:<X

• Digiman25
    • 28. Januar 2022 um 18:01

Wasserpreise auf der ARTANIA (gemäß Preisliste August 21 - zuzüglich 7 % Servicegeld):

Gerolsteiner 0,33 l 2,00 EUR

Gerolsteiner 0,75 l 2,70 EUR

Evian 0,33 l 2,20 EUR

Evian 1,00 l 3,20 EUR

Die Preise sind an der Bar, auf Kabine oder im Restaurant identisch. Angebrochene Flaschen werden im Restaurant gerne für die nächste Mahlzeit kaltgestellt oder man kann die angebrochene Flasche auch mitnehmen.

• Digiman25
    • 28. Januar 2022 um 16:57

Es gibt die kostenlose Bordzeitung für deutsche, östereichische und schweizer Gäste kostenlos an der Rezeption. Es ist eine kurze Zusammenfassung der wichtigen Nachrichten. Ich habe sie eigentlich nie genutzt. TV ist bequemer :)

• Digiman25
    • 27. Januar 2022 um 17:32

So mache ich es auch: die Crewmitglieder, mit denen ich regelmäßig zu tun habe, bekommen es direkt und der Rest kommt in die Umschläge für die vielen "unsichtbaren Geister".

• Digiman25
    • 27. Januar 2022 um 08:31
    Zitat von Laba42

moin, mal ne Frage ich hab hier im Forum mal gelesen das man bei AIDA auch schon mal "zwischendurch" Geld für eine gebuchte Reise überweisen kann.

Weiss einer ob das Phoenix auch geht und wenn ja wie ist denn so eure Einschätzung ob das in der jetzigen Corona Situation überhaupt eine Sinnvoll Aktion wäre.

Georg

Davon habe ich noch nicht gehört. Standard bei Phoenix ist 20% Anzahlung, Rest vor Reise - und alles andere wie Ausflüge, Spa... wird am Ende der Reise an Bord bezahlt. Wenn man das Bordkonto quasi als Urlaubskasse "ansparen" will, dann kann man ggf. Gutscheine für Ausflüge kaufen. Die Gutscheine sind als Geschenke gedacht, sind aber nicht zweckgebunden und werden einfach mit dem Bordkonto verrechnet.

Aktuell würde ich nicht unbedingt mehr zahlen, als ich muss...

• Digiman25
    • 26. Januar 2022 um 18:20
    Zitat von Elbblick

Am 14.12.2023 gehen wir auf die Amera. Dann frisch renoviert?!

Dann können wir uns treffen :)

Aber da ist wirklich eine große Lücke im Programm: es gibtg Reisen bis 25.09., "anschließend" startet AMR102 am 14.12, die Reise AMR102 gibt es nicht und so ist vom 26.09. bis 13.12. noch Platz. Das spricht wirklich für eine Werftzeit und eine anschließende "Erprobungsreise", die erst kurzfristig genannt werden kann.

• Digiman25
    • 26. Januar 2022 um 15:18

2019 hieß es auf der AMERA, dass die Bäder noch neuwertig seien (dem kann ich zustimmen) und daher eine große Renovierung mit dem Einbau von Duschen "erst einmal" nicht vorgesehen sei. Es gibt ja auch einige Kabinen mit Dusche, aber...

Eine Werftzeit für die Klasse hat doch Zeit bis 2024 - oder irre ich mich da?

• Digiman25
    • 26. Januar 2022 um 13:59
    Zitat von Svennimo

Im Sommer gibt es bei der Artania auch noch eine längere Lücke.

Ich tippe, dass Phoenix noch nicht alle Routen freigschaltet hat und noch einiges an Reisen kommen wird.

Das sehe ich auch so. Der Katalog "Vorschau 2023" zeigt ausdrücklich einen Auszug der SommerrReisen. Die AMADEA war ja erst im Herbst ur großen Renovierung in der Werft, die AMERA wurde vor der Übernahme 2019 in weiten Teilen renoviert.

• MS Artania: Kanarische Inseln & Madeira (ART291A) | 20 Nächte | 12.01.2022 bis 01.02.2022 (Mittwoch, 12. Januar 2022, 00:00 - Dienstag, 1. Februar 2022, 00:00)

• Digiman25
    • 26. Januar 2022 um 06:01

Danke für die schönen Bilder und die Einblicke in das Leben an Bord. Auf das nächste Gala-Menü freue ich mich jetzt schon - leider muss ich bis September warten...

Dir noch eine schöne Reise...

• Digiman25
    • 25. Januar 2022 um 08:29

Nein, du benötigst keine App, sondern du meldest dich im Bordportal an - so, wie im Hotel auch. Die Zugangsdaten bekommst du, wenn du das Internetguthaben kaufst.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Digiman25
    • 25. Januar 2022 um 07:53

Elfenblaukatze :

AMELIA: Sauna und Fitness

SWITZERLAND: Sauna und Solarium

AMADEUS DIAMOND: Fitness, Massage, Friseur

ANESHA: Fitness, SPA, Friseur

ANNA KATHARINA: Fitness, SPA, Friseur

Natürlich alles klein... Was aktuell geöffnet hat und in Betrieb ist, wird man dir in Bonn sagen können. Im Dezember waren auf der AMELIA Fitness und Sauna in Betrieb, aber nur auf entsprechende Anmeldung.

Bekannte waren 2019 mit der AMADEUS DIAMOND unterwegs und sie waren mit dem indischen Masseur sehr zufrieden.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Digiman25
    • 25. Januar 2022 um 05:50

Elfenblaukatze : Das gibt es teilweise auch bei Phoenix, da kommt es drauf an, welches Schiff du wählst. Die Pools sind zwar nie wirklich groß (aber auch bei den Wettbewerbern nicht?) und der SPA-Bereich bei AROSA (besonders bei BRAVA und AQUA, wo der Bereich am Bug ist) ist deutlich größer und schöner. Dafür ist der Rest der Schiffe entsprechend enger...

• Digiman25
    • 24. Januar 2022 um 11:33

So sah die Karte auf der AMERA auch aus. Einschließlich Schlitz für die Umhängebänder. :)

• Digiman25
    • 24. Januar 2022 um 11:12

Den gab es 09/2019 bei der AMERA auch - bei der ARTANIA 09/2021 nicht. :)

• Digiman25
    • 24. Januar 2022 um 11:00
    Zitat von Flo on Tour

Hab hier aber gerade von meiner Novemberreise meine Bordkarte mit der achtstelligen PIN vorliegen

Das gab es bei mir definitiv nicht. (Auf der AMELIA gab es ja noch nicht einmal die persönlichen Bordausweise, nur anonyme Türkarten) Aber wie gesagt: Ich denke, dass das Kundenportal auch weiterentwickelt wird.

• Digiman25
    • 24. Januar 2022 um 10:24
    Zitat von Flo on Tour

Den PIN findest Du auf Deiner Bordkarte, die Du beim CheckIn bekommst ;)

Echt? Kann ich mich definitiv nicht dran erinnern... Ich habe im Kopf, dass mich der Fernseher beim ersten Betreten der Kabine mit "Willkommen Herr xyz" begrüßt. Aber vielleicht haben sie es inzwischen weiterentwickelt. Ich war zuletzt im September auf der ARTANIA. (Und im Dezember auf der AMELIA, auch da war es ohne PIN).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      219
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      786
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™