1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. FabiundY

Beiträge von FabiundY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• FabiundY
    • 19. April 2021 um 09:41
    Zitat von Laba42

Muss man noch der Reise für 10 Tage hier in Deutschland in Quarantäne und wenn ja, wie kann man sich dann nach 5 Tagen freitesten lassen wenn man das Haus nicht verlassen darf ?

Georg

Fürs Freitesten darfst du das Haus verlassen, evtl. musst du aber das Gesundheitsamt über den Termin informieren.

Man darf sich übrigens so freitesten lassen, dass am 5. Tag der Test schon vorliegt und man dann sofort nach dem 5. Tag "frei" ist.

So zumindest für Bayern gültig.

• FabiundY
    • 18. April 2021 um 21:35
    Zitat von Peggy1005

das ist die beste Entscheidung und du wirst es nicht bereuen und dich hier einreihen in die Schwärmerei . Die Bürokratie schaffst du schon . Wenn du dann an Bord bist , fällt alles von dir ab und Corona ist ganz weit weg . Wir wünschen dir eine tolle Reise , genieße jeden Moment

:herzanherz: danke! Kaum hab ich gebucht, merk ich schon, wie`s losgeht mit der Vorfreude :zufrieden:!

• FabiundY
    • 18. April 2021 um 21:19

Vielen Dank für das Teilen eurer Eindrücke und Erfahrungen. Die haben mir gerade sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen! Da ich meine ursprünglichen Urlaubspläne für Kroatien auf Grund der dynamischen Corona-Situation canceln musste, überlege ich seit Tagen, ob ich nicht doch eine Kreuzfahrt buchen sollte. War mir noch etwas unsicher, da ich alleine mit zwei minderjährigen Kindern unterwegs bin, aber alle berichten begeistert und ich bin mir sicher, es würde toll werden.

Mir ist auch vor allem wegen der bürokratischen Hürden bange und dass da mal was nicht richtig passen könnte, z.B. Testergebnis kommt zu spät :traurig: o.ä.

Aber selbst wenn: dann muss man halt umbuchen; Hauptsache das Sicherheitskonzept passt und das hat sich ja nun schon mehrmals bewährt ...

Also danke an euch, ich buche jetzt :thumbsup:

• FabiundY
    • 16. März 2021 um 14:45

Ja, den Bericht hatte ich auch gerade eben gefunden. Ich finde ihn erfreulich sachlich und es wird tatsächlich mal ein positives Bild der aktuellen Kreuzfahrten und Hygienebedingungen gezeichnet.

• 5106

• FabiundY
    • 7. März 2021 um 16:16

Hallo, wir hatten die Kabine 5206 schon mal, sind allerdings als Familie gefahren. Wir fanden sie sehr gut, da doch ziemlich viel Tageslicht durchs Fenster fällt und die Kabine mit 17 m² größer als die normalen Innenkabinen ist. Bei der 5206 ist (im Unterschied zur 5106) gleich nebendran noch ein regulär benutzbarer Ausgang aufs Deck, so dass man trotz fehlendem Balkon sofort das Meer genießen kann.

Ich kann die Kabine(n) unbedingt empfehlen und m.E. wird sie nach wie vor zum Preis einer Innenkabine angeboten.

• FabiundY
    • 9. Februar 2021 um 20:01

Traurig, oder?

Irgendwie kann nie einer ein gutes Haar an der Branche lassen ... Kreuzfahrt-bashing zieht immer :sdagegen:

• FabiundY
    • 7. Februar 2021 um 13:24

Also für meinen Geschmack wird das Ganze mal wieder viel zu sehr aufgebauscht. Ich finde, gerade dadurch, dass diese vier Corona-Positiven bei den Testungen entdeckt wurden, gewinnt das Sicherheits-Konzept an Glaubwürdigkeit. Dazu ist es doch auch da, dazu wird gestestet.

Auch die Reaktion von TUI darauf finde ich vorbildlich: man ist auf diesen Fall vorbereitet, die Infizierten und ihre Kontaktpersonen werden separiert und befinden sich in wenn auch langweiliger, aber trotzdem Rundum-Sorglos-Quarantäne, da TUI alles organisiert und für die Kosten aufkommt und für die Heimreise sorgt. Andere Reisende werden so davor geschützt sich anzustecken und die Infizierten werden daran gehindert, das Virus im Flugzeug zu verbreiten, bzw. (wieder) mit nach Deutschland zu schleppen und noch mehr Personen zu infizieren. Das ist doch top!

Und da muss man sich jetzt auch nicht wundern, wie das überhaupt passieren konnte, denn das Sicherheitskonzept solle das doch ausschließen etc. etc. ... Es gibt keine 100 prozentige Sicherheit im Leben. Es bleibt immer ein Restrisiko. Auch bei einer TUI-Kreuzfahrt hat man die Möglichkeit sich mit Covid19 zu infizieren, egal wie gut das Sicherheitskonzept ist. Dessen sollte man sich bewusst sein und sich überlegen, ob man dieses - minimale - Risiko eingehen möchte.

Ich zumindest finde es sehr bemerkenswert, dass es erst jetzt, nach vielen Monaten, in denen TUI Cruises wieder fährt, das erste Mal eine Infektion gegeben hat. Und diese wurde schnell entdeckt und die richtigen Maßnahmen zur Eindämmung wurden ergriffen.

Sehr lobenswert in meinen Augen! Mir persönlich wäre das sicher genug.

• Costa: Neustart mit dem Flaggschiff Smeralda

• FabiundY
    • 8. November 2020 um 16:34

Nachdem du hier so positiv berichtest und die Bilder vom Schiff echt vielversprechend sind, werde ich mir die Costa-Touren fürs Frühjahr jetzt auch mal anschauen. Da gibt`s doch sicherlich auch Reisen in den Osterferien ... Und da Costa bei der tatsächlichen Durchführung ihrer Fahrten ja zuverlässiger zu sein scheint als AIDA, hat man hier dann auch mehr Planungssicherheit.

• Costa: Neustart mit dem Flaggschiff Smeralda

• FabiundY
    • 6. November 2020 um 20:40

Ich finde auch, ist ein richtiger Mutmach-Thread hier. Ich mag es, wenn Menschen positiv denken und auch schwierigen Situationen noch etwas Gutes abgewinnen können.

Ich persönlich hätte auch kein Problem, jetzt irgendwo hin zu reisen (und werde dies zu Weihnachten/Silvester wahrscheinlich auch tun, wenn auch keine Kreuzfahrt), aber mit zwei schulpflichtigen Kindern ist man zeitlich sehr gebunden und alles wird gleich dreimal so umständlich (ggf. Quarantäne, Testerei etc. etc.).

Dir weiterhin viel Freude an deinen Fahrten und viele tolle Erlebnisse :matrose:!

• Kanaren Osterferien 21 mit Aida Mar - keine 4er Kabinen

• FabiundY
    • 8. Oktober 2020 um 18:06
    Zitat von Lulu0408

Das ist die Woche nach Ostern, da sind in Hessen noch Ferien:bye1:

Da seid ihr zusammen mit Schleswig-Holstein die Einzigen, die noch Ferien haben. In allen anderen Bundesländern ist schon wieder Schule. Allein deswegen würd ich denken, dass die Vierer-Kabinen sicher noch nicht ausgebucht sind ...

• AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• FabiundY
    • 25. September 2020 um 20:23

Ich frage mich, wieso AIDA dann weiterhin Reisen im Premium-Tarif mit den entsprechenden Möglichkeiten und Bedingungen anbietet, wenn mittlerweile schon wieder klar ist, dass Premium gar nicht wirklich umgesetzt werden kann.

Erneut etwas, was AIDA-Kunden zu Recht verärgert!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• FabiundY
    • 1. Mai 2020 um 12:43

Ich würde mich eher für NEIN entscheiden.

Es ist ja gerade das Schöne, dass man auf einer Kreuzfahrt so viel rumkommt und mit wenig Aufwand viele verschiedene Ziele besuchen kann. Mich schrecken schon die 5 - 6 Seetage am Stück bei einer Trans-Reise ab.

Außerdem bin ich jetzt auch nicht so ein AIDA-Hardcore-Fan, der jedes Jahr 3 bis 4 Mal fährt ... Ich finde auch Urlaub an Land schön: mal ins mobilhome nach Italien, verlängertes Wochendende am Gardasee, schönes Hotel auf Mallorca ... Da brauche ich ebenfalls Abwechslung.

Daher würde ich mir für dieses Jahr eher eine Alternative an Land suchen, Istrien zum Beispiel: da war ich noch nie und wenn Österreich und Kroatien schon jetzt signalisieren, in den Sommerferien undbedingt Tourismus zulassen zu wollen, wäre ich sicher eher hier dabei :zufrieden:

Kreuzfahrt machen wir dann wieder nächstes Jahr und da dann hoffentlich nicht nur PUR!

• Grüßt euch!

• FabiundY
    • 5. April 2020 um 22:48

Hallo,

wie ich gerade festgestellt habe, gibt es hier einen extra Bereich um sich mal kurz vorzustellen. Wie nett!

Ich habe - wie viele andere auch - hin und wieder kurz mitgelesen, bin aber auf Grund des aktuellen Themas "Corona" schließlich aktiv mit eingestiegen ...

Ich habe schon einige Kreuzfahrten gemacht, alle mit AC; meine "Erste" bereits im Januar 2001, als die AIDA-Flotte noch aus einem einzigen Schiff bestand ... In diesem Jahr hatten meine Schwägerin und ich mit unseren insgesamt 4 Kindern eine Reise mit der stella auf den Kanaren geplant, die genau heute beginnen sollte. Ja, daraus ist ja nun nichts geworden.

Daher werde ich gleich zur Auslaufzeit mit einem Sekt in der Hand den Auslaufsong hören und mit Wehmut daran denken, dass wir nun ein ganzes Jahr wohl werden warten müssen, bis wir tatsächlich zusammen auf Kreuzfahrt gehen können. Seufz!

In der Hoffnung, dass alles gut wird liebe Grüße!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook