Beiträge von kofferradio
-
-
Wir können umbuchen, aber wir wollen nicht.
Ja, eben. Und damit, werdet ihr keineswegs "gezwungen", die Reise anzutreten, wie von dir behauptet.
-
An alle mit dem perfekten Leseverständnis: wie setzen sich die 20.000 Betten der fünf verbleibenden Schiffe zusammen?
Er geht vermutlich von der Doppelbelegung aus. Damit kommt es ungefähr hin.
-
Das war die Pullmantur Horizon, die wir auch in Muskat nochmal getroffen haben. Im April kam es dort ja dann zu einem massiven Covid-Ausbruch bei der Crew.
Beim Auslaufen war gefühlt noch fast alles normal. OK, keine Getränkekarten und Nüsse mehr in den Bars und die Crew etwas nervös und ängstlich, da sie nicht nach Asien wollten (dort sollte die Bellissima ja hin nach der Dubai-Saison). Von Tag zu Tag nahmen die schlechten Nachrichten zu... Zurück flogen wir schon mit Masken (aber fast als einzige). Freue mich sehr auf die weiteren Vlogs, um diese sehr besondere Reise nochmal mitzuerleben!
-
Wir waren auf der gleichen Tour und freuen uns daher umso mehr auf schöne Bilder. Bin gespannt, ob wir irgendwo mal im Hintergrund auftauchen ;).
Das war die letzte reguläre Reise der Bellissima, schon die Woche danach musste Qatar kurzfristig ausfallen und dann ging das Chaos so langsam los... Wir hatten unwahrscheinliches Glück und eine ganz tolle Reise.
-
-
Neu ist, dass der Test zur Reisemitte von allen Gästen absolviert werden muss. Bisher war dieser freiwillig bzw. nur bei Landgang in Malta notwendig (als Malta noch Risikogebiet für Italien war).
-
Sorry, aber bei TC regiert doch wieder das Prinzip Hoffnung (wie in Kiel). Denken die ernsthaft, die können im Lockdown fahren? Kann ich mir nicht vorstellen... Vielleicht hätten sie besser von Korfu aus die Leute morgen noch schnell nach Hause bringen sollen. Es gibt Gerüchte, dass die Aiports (außer Athen) zeitnah dicht machen.
Griechenland hat außerdem verpflichtende PCR-Tests für alle Flugeinreisenden angekündigt, Abstrich maximal 48 Stunden vor Einreise (es ist nicht ganz eindeutig, wann das in Kraft tritt). Da hätte TC doch schon das nächste Problem, da ja heute getestet wurde.
-
Folgende Anmerkungen sind aus meiner Sicht zu Matthias Morrs Video zu machen.
Wir waren in der KW43, vom 18. bis 25. Oktober 2020 auf der MSC Grandiosa
1) Ich habe keine Partys erlebt, die in der Laden-Galerie stattfanden, aber auch sonst keine.
.2) Es gab auch nur vorwiegend Einzelkünstler und Künstlerpaare und kein Shows mit großen Ensembles. Die größte Show (die ich kenne und besucht habe) war die Beatles Show mit 4 Musikern, die die 4 Beatle Musiker repräsentiert haben.
7) Die Crew wird laut eigenen Angaben zweimal pro Woche auf Civid 19 getestet.
Vielen Dank! Gerade weil sich aktuell so viel ändert sind aktuelle Erfahrungsberichte sehr viel wert!
zu 1: Das hat MSC dann wohl, vermutlich auf aktualisierte Vorgaben der Behörden beruhend, angepasst. Auf Youtube und auch von M.M. selbst gibt es ja genug Videos über Partys auf dem Pooldeck und der Galeria.
zu 2: Entweder sind Gesangsdarbietungen ebenfalls nicht mehr erlaubt, oder MSC möchte schlicht etwas Geld sparen...
zu 7: MSC hat ja gerade heute kommuniziert, dass die Crew ab sofort wöchentlich statt bisher 2 mal im Monat getestet wird.
-
Auch hier, das sehr relevant für TC...
Der griechische Premierminister hat soeben den landesweiten Lockdown angekündigt, gültig ab Samstagmorgen bis Ende November.
- Die meisten Geschäfte werden geschlossen
- Verlassen des Hauses muss per SMS beantragt/gemeldet werden
Kreuzfahrten damit kaum denkbar (sofern sie überhaupt erlaubt bleiben sollten, was ich bezweifle).
-
Ich wünsche dir eine schöne Reise - das Programm klingt wirklich traumhaft. Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt..
Du hast wirklich mehr Glück als Verstand, dass die Tour tatsächlich stattfinden kann.
-
-
Was ist wenn der Preis drüber ist zahlt man da nur die Differenz zu den 6 € ?
Nein, dann zahlst du komplett. Ggf. besser das Upgrade auf das größere Paket buchen (10 Euro p.P./T.) - das gilt dann auch in den Spezialitätenrestaurants.
-
-
Hier sind welche auf dem Schiff, die fahren nicht nur zwei Mal hintereinander, sondern sogar drei Mal.
MSC Italia vermarktet die Grandiosa sogar als Büro ("Smartworking@Sea"), finde ich ganz amüsant:
ZitatStellen Sie sich vor, jeden Tag mit einer anderen, immer spektakulären Aussicht arbeiten zu können, die vom intensiven Blau des Meeres bis zu den ständig wechselnden Farben der schönsten Reiseziele im Mittelmeer reicht. Ein Spritzer Kreativität und Produktivität, und am Ende des Tages können Sie die Zeit, die Ihnen zur Verfügung steht, nutzen, um sich Ihren Lieblingsbeschäftigungen und Ihrer Familie zu widmen, denn das Aufwachen an Bord eines MSC-Schiffes ermöglicht es Ihnen, Ihre Zeit freier zu genießen.
https://www.msccrociere.it/offerte-crocie…ing-in-crociera
(übersetzt mit deepl.com)
-
-
-
Mir ging es auch eher um die Aussagen " Veramschen" und das ohne Auswertung, diese 799€ gilt für einen Gewissen Zeitraum, " Wochenendangebot "
denn dann steigt der Preis auf 1299€
Die 6-Nächte-Tour nach Griechenland, die am Wochenende im Angebot war für 799€ inkl. Flug, gibt es nun in PUR für 699 Euro...
-
-
Was ist dran so ungewöhnlich, das gibt es seit 10
Jahren schon, das gewisses Monate die Preise fallen.
Eine Woche MeinSchiff in der Balkonkabine inkl. Flug für 799 Euro ist eben doch sehr ungewöhnlich, wenn nicht gar einmalig.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de
31. März 2026 um 17:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de