1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunday01

Beiträge von Sunday01

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Sunday01
    • 1. März 2023 um 14:32

pucki11

An der Tramhaltestelle kannst Du ein Tagesticket kaufen das gilt auch für die Metro. Ich hatte mit Visa am Automaten bezahlt.

The Pointe ist geöffnet.

Beim Ticketkauf für den Monorail aufpassen, es gibt ein Ticket damit kann man an den einzelnen Haltestelle aus- und einsteigen. Es gibt aber auch Tickets, die nur für die direkte Fahrt gelten, also von der Starthaltestelle ohne Aussteigen bis zu Deiner gewählten Endhaltestelle

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sunday01
    • 27. Januar 2023 um 17:13

lt. seinem Instagram Post war diese Woche Fabian Leonhardt auf dem Weg nach Rotterdam zur AIDAPrima

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Sunday01
    • 24. Januar 2023 um 19:11

Simone und Herbert

Die Show heisst Palace in Motion und startet um 19:00 Uhr - letzter Einlass am Besucherzentrum ist bereits um 18:30 Uhr, da man noch mit den Shuttlebus zum Areal am Palast gefahren wird.

• Sunday01
    • 23. Januar 2023 um 21:03

Simonely

Das Areal heißt jetzt offiziell Expo City Dubai. Hier in dem Artikel findest Du Infos, was dort noch zu sehen ist und wie das Areal jetzt genutzt wird

https://www.timeoutdubai.com/news/expo-city-dubai-everything-you-need-to-know

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Sunday01
    • 22. Januar 2023 um 08:16

Hafen Check in hat nichts mit pauschal oder individuell zu tun.

Ist ein Service von Emirates.

Wurde aber z. b. im Dezember generell nicht angeboten.

Ich hatte auch damit geplant und mich dann an Bord erkundigt. Obwohl an meinem Abreisetag 95% der Abreisen mit Emirates Flügen stattfanden, gab es keinen Hafen Check in.

Da ich einen Flug um 8:40 Uhr gebucht hatte, hätte das morgens natürlich Zeit gespart und eine spätere Abfahrt zum Flughafen wäre möglich gewesen.

Hab dann den Service von Marhaba gebucht, damit umgeht man auch die evtl. Wartezeiten am Flughafen. Der Koffer wird direkt am Schalter von Marhaba eingecheckt, dauert max. 5 Min.

Airport Meet & Greet and Lounge Services in Dubai, UAE - marhaba

Ansonsten kann man z.B auch in der Dubai Mall schon vorab das Gepäck einchecken und kann den Abreisetag noch nutzen, wenn man individuell anreist.

The Dubai Mall | Fashion | Beauty | Lifestyle | Entertainment
    With the latest in fashion, beauty, lifestyle and entertainment, discover your latest obsession at The Dubai Mall.
    thedubaimall.com
  • Eine Person weniger als gebucht

• Sunday01
    • 10. Januar 2023 um 18:46

@goldlocke

https://www.aida.de/v10/fileadmin/user_upload_v8/AGB/221215_AIDA_AGB_D_AT_V36_V30_V2.pdf

Scroll mal ziemlich weiter runter bis Punkt 6.2 - da stehen alle Details

• Aida Suiten und weiteres

• Sunday01
    • 6. Januar 2023 um 16:23

Motte412

Der Kabinenservice für die Suiten ist wirklich klasse. Nicht nur Frühstück, ab 12:00 Uhr kann man auch eine kleine Auswahl an Speisen kostenfrei auf die Kabine bestellen.

Auch z. B. Jeden Morgen eine Kanne Tee oder täglich einen frischen Obstteller, kannst Du alles über den Room Service ordern.

Fürs Frühstück gibt es eine Bestellliste zum ankreuzen, die gibst Du abends beim Concierge in der Suiiten Lounge ab.

Man kann aber jederzeit auch morgens noch telf. bestellen ab 8:00 Uhr.

Das mit den Koffern scheint auch zu klappen, ich hatte meine immer sehr zügig.

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 29. April 2023, 00:00)

• Sunday01
    • 4. Januar 2023 um 18:46

@Escape

Schau mal hier

https://tours4cruisers.securedirectbookings.com

Dort kannst Du Touren für La Coruna und auch nach Santiago di Compostela buchen. Ich bin mir aber sicher, dass das bei AIDA auch noch eingestellt wird.

• Sunday01
    • 4. Januar 2023 um 12:13

Pucki

hier der aktuelle Fahrplan Tram und Metro:

https://www.rta.ae/links/rail/rta-metro-tram-timings.pdf

Freitag auch ab 5:00 Uhr morgens, aber eine Stunde länger am Abend

• Sunday01
    • 31. Dezember 2022 um 15:50

Okerpirat

An jeder Haltestelle sind Ticketautomaten - bezahlen ging auf alle Fälle mit VISA. AMEX ging glaub ich nicht … Es gibt für 22,50 AED ein Tagesticket damit kannst Du alle Verkehrsmittel nutzen. Außer Monorail auf der Palm Jumeirah

Tram und Metro klappt wirklich gut, Du musst halt den Fussmarsch zum Hafenausgang machen, aber wie schon geschrieben dass ist eine tolle Fussgängerpromenade an der Marina entlang.

Hab es selbst nicht genutzt, aber ziemlich am Anfang der Promenade beim Cruiseterminal war eine Haltestelle für das RTA Wassertaxi. Fährt nur ein paarmal am Tag, aber auch bis zum Dubai Creek runter. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, um die Stadt zu erkunden.

• Check in Zeit

• Sunday01
    • 31. Dezember 2022 um 08:21

Es geht hier NUR um einen Aufpreis für Check-in VOR 12:00 Uhr für Abfahrten aus Deutschland.

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass evtl. auch individuell anreisende Gäste bei Häfen ausserhalb Deutschlands sich zukünftig einen early checkin buchen müssen (falls sie früher als angegeben auf das Schiff möchten).

In keinem Hotel, Airbnb, Ferienhaus etc kann man überhaupt VOR zwölf, meistens sogar erst ab 15:00 Uhr einchecken und ins Zimmer.

Man kann das Gepäck unterstellen und das war‘s.

Bei AIDA kann ich nach dem Aufstieg sofort alle Leistungen nutzen und ich nehme mal, das wurde auch fleissig gemacht, wenn man hier nun eine Anpassung vornimmt.

Schon mal überlegt, was man inzwischen bei jeder Airline extra bezahlen muss? Und trotzdem fliegen alle weiterhin munter um die Welt ;)

Und bei der MeinSchiff Flotte kostet der early check-in schon immer pro Person 35€ oder man bucht eine SPA Anwendung im gleichen Wert bis 14:00 Uhr am Anreisetag.

• Sunday01
    • 30. Dezember 2022 um 15:47

AIDAseegurke

Das würde ich wirklich in Eigenregie mit dem Taxi machen.

Die Tickets kannst Du alle selbst über die Website buchen. Miracle Garden und Butterly Park liegen übrigens genau gegenüber, das könnt ihr dann zu Fuss machen von dem einem Park in den anderen laufen.

Das Global Village ist erst ab 16:00 Uhr geöffnet, wäre dann aber mit Taxi auch nicht weit zu fahren.

Ist auf jeden Fall ein strammes Programm, dass ihr da vor habt ;)

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Sunday01
    • 29. Dezember 2022 um 15:41

Im Dezember 2022 war das Problem dann behoben, es hat alles wunderbar funktioniert.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Sunday01
    • 29. Dezember 2022 um 14:45

Clausil

aktuell ist auf der Cosma die Kabinenfreigabe für alle Kabinen um 9:00 Uhr.

Seht ihr auch gleich bei betreten des Schiffs auf den Hinweistafeln.

Vorher einfach gleich mal zum Frühstücken, dann ist die Zeit auch schnell um😉

Am Flughafen würde ich ungefähr eine Stunde einplanen, Immigration dauert manchmal ein bisschen, je nachdem wie viele Schalter besetzt sind.

Danach noch eine halbe Stunde Fahrt vom Flughafen bis zum Dubai Harbour.

• Sunday01
    • 20. Dezember 2022 um 18:37

Die Seelöwen

Ja, die gibt es noch, fahren zum World Trade Center

• Sunday01
    • 18. Dezember 2022 um 17:12

Da eine Übernachtung im Burj al arab für mich wohl eher immer ein Wunsch bleiben wird, hab ich mir diesmal immerhin eine Tour durch das Hotel gebucht.

Auch das ist mit 249 AED (ca. 65€) pro Person noch ein eher teures Vergnügen

Buchen kann man online, auch relativ kurzfristig war es kein Problem noch einen Platz zu bekommen

https://insideburjalarab.com/en

Vom Hafen waren es ca. 10 Min. mit dem Taxi bis zum Jumeirah Beach Hotel, wo die Tour startet.

Es gibt dort ein extra Gebäude (Visitor Center), wo man sich anmeldet und dann geht es mit einem Buggy car zum Burj al arab Hotel. Natürlich mit Stopp am perfekten Platz, um das Hotel in seiner ganzen Pracht auf ein Foto zu bekommen

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/90502/

Man wurde sehr nett empfangen, dann ging es Richtung Hotel Lobby und auf die Galerie oberhalb der Lobby.

Nach einer Fahrt im gläsernen Aufzug außen am Gebäude in die 50. Etage gab es dann 2 Suiten zu besichtigen, es wurde viel erklärt, auch zum Bau des Hotels.

Fotos waren überall erlaubt, nur nicht in der Hotel Lobby wg der Gäste.

Der Blick von oben aus der 50. Etage auf Dubai war großartig, man konnte wirklich tolle Bilder machen. Auch am Ende der Tour von der Terrasse am Meer. Ich hatte eine normale Tour um 16:00 Uhr gebucht, dann hat man noch den Sonnenuntergang kostenlos dazu. Und das tolle Licht für die Fotos…

Nicht die Sunset Tour buchen, die kostet dann extra 8)

Es waren tolle 2 Stunden, an einem Ort den man so wahrscheinlich sonst nicht zu sehen bekommt.

Klar, man wird sehr abgeschirmt vom Hotelbetrieb in extra für die Tour gesperrte Bereich geführt und sieht sicher nur einen kleinen Teil der gesamten Hotelanlage.

Mir hat es sehr gut gefallen im Burj al arab. Übernachten werde ich auch in Zukunft in Dubai dort eher nicht ;)

Man wird am Ende der Tour wieder zurück zum Jumeirah Beach Hotel gebracht, dort kann man dann auch ein Taxi für die Rückfahrt bekommen.

Als Tipp, wenn man so wie ich am frühen Abend unterwegs ist, kann man noch einen Halt beim Souk Madinat Jumeirah machen.

Liegt direkt an der Strecke zurück zum Hafen. Die Anlage gehört zu den Jumeirah Hotels, und ist ein nachgebauter alter Souk mit vielen Geschäften und Restaurants. Ist wirklich super angelegt, eine ziemlich große Anlage, auch mit Wasserkanälen auf denen man Touren mit Abras machen kann.

Ist öffentlich zugänglich und gerade am Abend eine wirklich schöne Atmosphäre.

Taxis sind ohne Probleme dort am Eingang zu bekommen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Sunday01
    • 18. Dezember 2022 um 15:54

Ich hatte jetzt während meiner Orient Reise eine eSIM Karte über Airalo genutzt.

Gültig 7 Tage 1GB nur mobile Daten, keine Telefonie. US$ 8,50

Ich konnte überall außer in Bahrain und auf See mein Handy mit der eSIM nutzen und hatte auch das iPad über den mobilen Hotspot verbunden. Die Verbindung war sehr schnell, meist 5G und hat in Abu Dhabi, Dubai und auch auf Sir Bani Yas einwandfrei funktioniert. Netzbetreiber ist Etisalat, und wird dann am Handy entsprechend angezeigt.

Da ich für die Premium Buchung noch die 250 MB hatte, die ich dann für Bahrain und auf See genutzt hatte, war die gesamte Reise mobil gut versorgt, ohne zusätzliches Internet Paket von AIDA.

Airalo funktioniert wirklich einfach

App runterladen

Datenpaket auswählen, es gibt z. B. auch regionale Karten die div. Länder der Karibik abdecken

Kauf geht über Kreditkarte.

Die App ist auf Deutsch und es wird alles super genau erklärt.

Man sollte die Installation schon von zuhause machen und dann vor Ort nur noch die eSIM aktivieren. Die Anleitung hatte ich mir abfotografiert und auf dem Handy gespeichert.

Voraussetzung: euer Handy ist eSIM fähig. Aber auch wie man das vor dem Kauf prüfen kann, wird in der App genau erklärt.

Ist auf alle Fälle eine günstigere und schnellere Alternative zum WLAN an Bord.

Auf See natürlich trotzdem Flugmodus einschalten, da keine Netzabdeckung.

Hier kann man ja dann, wenn unbedingt nötig, für die Seetage ein kleines Datenpaket für das Internet an Bord kaufen.

Es gab am Flughafen Dubai bei der Immigration allerdings auch eine SIM Karte mit 1GB geschenkt. Wäre also auch noch eine kostengünstige Alternative :zwinker:

• Sunday01
    • 18. Dezember 2022 um 15:27

Der neue Liegeplatz am Dubai Harbour Cruise Terminal bietet nicht nur ein wesentlich schöneres Panorama vom Schiff aus

man kann von dort aus jetzt auch sehr einfach zu Fuss das Hafengelände verlassen und öffentliche Verkehrsmittel wie Tram oder Metro erreichen.

An der Marina entlang verläuft ein sehr schöner Fussweg direkt zur Ausfahrt des Hafengeländes an der King Salman Bin Abdulaziz Al Saud Street.

Bis zum Hafenausgang läuft man ca. 15 - 20 Min.

An der Strasse die Fussgängerampel nutzen und die Strasse überqueren, dann nach links geht man

direkt auf die Haltestelle der Trambahn zu, Mina Seyahi.

Tickets gibt es dort am Automaten.

Die Tram kreuzt an 2 Haltestellen die rote Metro Linie und man kann an den Haltestellen direkt umsteigen, sind mit Fussgängerbrücken verbunden. Hier eine Übersicht der Tram und der Metrolinien

Metro & tram stations map

Die Tram hält auch an der Palm Jumeirah und auch dort gibt es eine Fussgängerbrücke direkt zur Haltestelle des Monorail.

Palm Monorail | Scenic Transportation Across Palm Jumeirah
    Enjoy scenic transportation across Palm Jumeirah with Palm Monorail. Go on the best Palm Jumeirah tours and visit its stunning attractions. Learn more!
    www.palmmonorail.com

Dieser fährt bis zum Atlantis Hotel an der Spitze der Palme, dazwischen gibt es Haltestellen an der Nakheel Mall (hier könnte man dann direkt den Ansichtsturm The View at the palm erreichen, ist im gleichen Gebäude, dem Palm Tower) und bei The Pointe.

Monorail Ticket muss man extra kaufen, es gibt ein direktes Ticket bis zum Atlantis und zurück, wenn man dazwischen aus- und einsteigen möchte, muss man ein extra Ticket kaufen, ist etwas teurer. Tickets gibts am Schalter bei den Haltestellen, wer mit Emirates geflogen ist bekommt mit der Bordkarte 20% Rabatt.

Man kann auch zu Fuss zur Dubai Marina laufen. Nachdem man die Strasse am Hafenausgang überquert hat, einfach geradeaus weiterlaufen und die nächste Querstrasse rechts rein laufen.

Dort am Ende links halten, dann kommt man auf dem Marina Walk der an der linken Seite der Dubai Marina entlang läuft. Um auf die rechte Seite der Dubai Marina zu kommen (dort läuft die Marina Promenade am Wasser entlang), kann man den Water bus nutzen, es gibt um das Hafenbecken verteilt einige Haltestellen.

Der Water bus hält auch auf Blue Waters Island, wo das Riesenrad Ain Dubai steht.

Auch die Dubai Marina Mall kann man direkt über den Marina Walk zu Fuss erreichen, oder mit der Tram :zwinker:

Natürlich gibt es auch Taxis am Cruise Terminal, hier ist immer die Hafengebühr von 25 AED fällig, zusätzlich zu den Kosten für die Fahrt zum gewünschten Ziel.

• Sir Bani Yas / Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Sunday01
    • 13. Dezember 2022 um 07:17

Ich stelle hier mal das Infoblatt von AIDACOSMA für Aufenthalt auf Sir Bani Yas während der aktuellen Orient Tour Winter 2022/2023 ein

Dateien

extrablatt_sirbaniyas_221214.pdf 793,23 kB – 1.089 Downloads

• Sunday01
    • 9. Dezember 2022 um 10:25

astischeder

Ja, kannst Du

Al Maya ist eine Insel, der Bootstransfer ist dabei wenn Du hier einen Daypass buchst:

Home - Al Maya Island & Resort
    almayauae.com

Bootsanleger findest Du bei Google maps unter Maya Island Boat dock. Ist am Yachthafen, Nähe Emirates Palace.

Du musst halt mit dem Taxi vom Schiff zum Bootsanleger

Solltest Du einen schönen Beachclub Nähe Hafen suchen, dann kannst Du auch mal nach Soul Beach, Kai Beach oder etwas exklusiver, Saadiyat Beach Club suchen.

Sind alle auf Saadiyat Island, Nähe Louvre und gut mit dem Taxi zu erreichen

Hier noch ein Foto vom Soul Beach - Liegen und Schirme gegen Gebühr.

Es gibt dort jetzt auch eine sehr schöne Strandpromenade mit Restaurants und Cafes. Das neue Quartier heisst Mamsha. Die Taxifahrt zuück zum Schiff hat knapp 20 Dirham gekostet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook