Es kommen ja auch während des Streiks Züge in Kiel an. Von daher sollte die Kofferabgabe am Bahnhof auch möglich sein. Ich hatte das mit dem Streik irgendwie im Gefühl und habe am Wochenende noch ein Hotel in Kiel für Freitag auf Samstag gebucht mit der Möglickeit bis Freitag 18.00 zu stornieren. Ich werde aber auf jeden Fall am Freitag anreisen. Die Bahn fährt von mir aus noch relativ regelmäßig nach Hamburg. Und von Hamburg nach Kiel fährt, bis jetzt, noch 2 mal die Stunde ein RE.
Beiträge von Julimond21
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich hab dann auch noch mal auf die Mira nächstes Jahr September umgebucht, mal sehen was draus wird. Die Route ist ja sehr schön
-
Bei der Viruslast gibt es aber unterschiedliche Meldungen. Auch bei vollständig Geimpften soll sie bei Delta hoch sein. Solange die Ansteckungszahlen steigen und es keine gesicherten Erkenntnisde über das Ansteckungsrisiko von Geimpften gibt werden die Tests weitergehen. Ich rechne nicht damit dass sich am derzeitigen Procedere so schnell was ändern wird
Dieses Procedere gibt es aber nur bei Aida, ansonsten wird 2 G ( Genesen, Geimpft) überall anerkannt. Sonst würde das Ganze ja gar keinen Sinn machen. Ich war im Juli mit Nicko unterwegs, da hat mir noch eine Woche zum vollständigen Geimpft Status gefehlt. Bürgertest hat gereicht, aber es wurden nur Häfen in Deutschland angelaufen. Letzte Woche war ich mir Phoenix unterwegs, da brauchte ich außer meinem Impfnachweis gar nichts. Ich habe kein Problem damit mich testen zu lassen bevor ich aufs Schiff gehe, es ist ja für Alle sicherer, aber diesen Bürgertest für Geimpfte halte ich für übertrieben, wenn dann noch mal ein PCR Test erfolgt.
-
Der Test 24 Stunden vor Abreise ist wohl auch im Interesse des infizierten Gastes, der so nicht erst am Terminal erfährt, dass er nicht mitfährt und sich die Anreise sparen kann. Die Ansteckungsgefahr für alle Mitreisenden und die Crew wird so natürlich auch minimiert.
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, weshalb AIDA die möglicherweise künftig entstehenden Kosten zusätzlich übernehmen sollte.
Im Prinzip gebe ich dir rechts, wahrscheinlich ist das der Grund für diesen Test. Auf der anderen Seite, wenn der "Bürgertest" bei einem vollständig Geimpften positiv ausfällt, ist er wahrscheinlich falsch positiv, da ja angeblich die Virenlast zu gering ist, als dass sie von dem Antigentest erfasst werden könnte. Nicht jeder wohnt in einer Großstadt und kann schnell einen PCR Test hinterher schieben. Da bleibt dann nur anrufen und umbuchen. Das kann es ja irgendwie auch nicht sein. Sicherheit gibt nur der PCR Test am Terminal. Ich denke das hat Corsine damit gemeint
-
ich finde Flo on Tour hat recht, wenn ihr das nicht mitteilt wird sich da nichts ändern. Kein Schampus auf der Kabine, obwohl ihr eine JS hattet und nur Koffeinfreie Kaffekapseln, auch bei einer Kurzreise sollten gewisse Standarts eingehalten werden. Aber wenn sie es nicht wissen, können sie das auch nicht ändern, man kann es ja auch nett formulieren
-
AIDA_P , dann hab ich es wohl tatsächlich nicht richtig gelesen.
-
@Ik2000, auf diese naheliegende Idee mit dem Kühlen in der Minibar bin ich gar nicht gekommen, aber für mich alleine wäre es auch zu viel gewesen. Ich hoffe das Personal freut sich jetzt über die Fläschchen, wenn sie die denn behalten dürfen. Den Silberstatus kannst du bei der Auswahl der Kabinen sehen, da ist entweder der Silberne oder der Goldene Phoenix abgebildet. Silber fängt bei der Balkonkabine an.
-
-
hatte auch Beides auf der Kabine, Sekt und Schampus, den aber mit einem Begleitschreiben, dass es ein Geschenk des Hauses für die Silbernen ist. Habt ihr die Flaschen an der Bar umgetauscht, oder wie habt ihr sie kalt bekommen? Habe beide Flaschen zurückgelassen, weil absolut kein Platz mehr im Koffer, hatte nur einen Kleinen mit und war mit der Bahn unterwegs.
-
-
Dann wird es vielleicht nur auf den kleineren Schiffen angeboten. Schade hätte mich auch interessiert
-
ich habe gerade mal für die Prima Anfang September geschaut, da wird es gar nicht angeboten
-
tja...unbekannter Käufer, mal sehen wann der sich outet
-
tauchtwas , die private Sauna ist die normale Sauna, die man derzeit nur mit bis zu 4 Gästen nutzen kann. Mehr gibt es im Moment nicht. Ist anders als bei TUI
-
-
Ich denke die Züge werden fahren, die haben ja angekündigt der Bahn erst mal Zeit zum überlegen zu lassen. Wenn die tatsächlich streiken sollten an dem Wochenende werde ich die Reise wohl stornieren. Ich kann nur mit der Bahn anreisen und aus beruflichen Gründen nicht zusätzlich vorher oder nachher noch Urlaub einschieben. Dann kann ich es nicht ändern, am 04.09. will ich auch noch mal nach Kiel auf die Prima, mal sehen, einige ICEs fahren ja
-
@Andy78DE , hast recht, kommt davon wenn man nicht alles genau liest

-
Da der allergrößte Teil der positiven Antigen Schnellteste bei Geimpften eher falsch positiv ist, unbedingt PCR Test zur Absicherung machen.
Das ist aber bei der 24 Stundenfrist, die Aida für Fahrten ab Deutschland vorschreibt so gut wie nicht machbar. Es sei denn, ich wohne am Abfahrtsort oder reise einen Tag früher an. Das ist übrigens die "Sorge" die ich habe. Antigentest bei mir zu Hause am Vortag um 16 Uhr falsch positiv an einem Freitag und Einchecken am Samstag um 13:45. Da bleibt nur anrufen und umbuchen
-
Hatte das Glück mit der WV Ende Juli 2 mal durchzufahren. Insgesamt sogar im Hellen. Ein Teil hin im Hellen und ein Teil zurück im Hellen. War sehr schön
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-