1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Julimond21
    • 6. Februar 2022 um 22:46

dann tatsächlich igitt. Wäre mal ne Anfrage bei Phoenix wert :)

• Julimond21
    • 6. Februar 2022 um 22:31

ich geh mal davon aus, dass die Duschvorhänge beim Passagierwechsel getauscht werden und da frisch gewaschen hin kommen.

• Julimond21
    • 5. Februar 2022 um 23:29

Natürlich wird einem nicht vorgegaugelt man ist bei seiner Familie, aber es geht dort schon sehr persönlich zu. Die Mitarbeiter merken sich sehr schnell deinen Namen und wenn man morgens vor dem Frühstück mal eine Runde übers Schiff geht wird man freundlich mit einem guten Morgen .... begrüßt. Mich hats gefreut

• AIDAblu: Adria & Griechenland | 14 Nächte | 11.09.2022 bis 25.09.2022 (Sonntag, 11. September 2022, 00:00 - Sonntag, 25. September 2022, 00:00)

• Julimond21
    • 30. Januar 2022 um 16:40

wenn Aida sich positiv auf meine Kabinenanfrage äußert, bin ich auch dabei

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Julimond21
    • 29. Januar 2022 um 23:43
    Zitat von el-capitano

Die Anzahl genesener Personen die sich Gedanken um eine Reise machen, wird sich in den nächsten Wochen im Verhältnis zum Inzidenzwert erhöhen. Zum Glück werden ja die meisten der aktuell etwa 150.000 Erkrankten pro Tag ja auch wieder gesund und sollten das dann bei einer Reisebuchung im Hinterkopf behalten.

Da wird AIDA auch umdenken müssen, sonst fahren die mit leeren Schiffen wenn da so weiter geht mit den Infektionen. Wenn man nachweislich nicht mehr ansteckend ist, wüsste ich jetzt nicht wo das Problem ist.

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Julimond21
    • 27. Januar 2022 um 22:28
    Zitat von Flo on Tour

Ich will jetzt nicht bewerten, ob eine Klage bzw. Drohung mit Anwalt gerechtfertigt ist oder nicht - ich frage mich nur, ob Ihr danach auch weiterhin mit Aida fahren würdet. Ich könnte es nicht. :meinung:

Also, ich habe mal bei Lufthansa wegen einer Verspätung die mir zustehende Entschädigung eingefordert und bekommen, warum sollte ich jetzt nicht mehr mit Lufthansa fliegen? Bei der Bahn genauso. Das steht einem ja zu. Warum sollte das bei Aida nach einer Reiseabsage aus wirtschaftlichen Gründen anders sein.

• Julimond21
    • 27. Januar 2022 um 15:12

Bin auch noch am überlegen was ich mache. Ich hatte eine JS zur Einzelbelegung gebucht. Da sind 30 % schon ein Sümmchen. Ich werde es auch erst mal mit einem netten Anschreiben versuchen, wenn es nur einen Gutschein gibt, ist das für mich auch in Ordnung. Wenn gar nichts kommt, sehe ich dann weiter.

sunshime , ich habe die Transreise 2023 von Port Louis nach Korfu im Auge :)

• Julimond21
    • 24. Januar 2022 um 17:00

Komme auch rein für Reise im September

• Julimond21
    • 23. Januar 2022 um 19:35
    Zitat von Soleluna

"Aktuell" ist mir schon klar - aber sind/waren das schon vor Corona die üblichen Preise?

:bayern:

Ich kann es jetzt nur von meiner Reise von Kapstadt auf die Seychellen Ende 2019 mit Phoenix sagen, da lagen die Ausflugspreise für identische Ausflüge von Aida in Südafrika mit der Mira ca. 30 % unter denen von Aida. Die Ausflugspreise bei Phoenix sind (waren) immer sehr moderat

• Generelle Fragen zu den Bubble-Ausflügen

• Julimond21
    • 10. Januar 2022 um 17:00

LuckyMan, vielleicht kannst du ja auf dem Schiff einen Rollstuhl für deine Schwiegermutter ausleihen. In den Bus kommt sie ja und ein paar Treppen sind wahrscheinlich dann auch nicht das Problem. Muss halt nur jemand schieben

• Aida - Öffnungszeiten der Restaurants (insbesondere während der Pandemie)

• Julimond21
    • 9. Januar 2022 um 16:25
    Zitat von Flo on Tour

So wie ich mich erinnere, sind da ja auch hauptsächlich Süssigkeiten drin.

vielleicht meinst du die Dinger, die am Ausgang auf Deck 3 stehen, das sind tatsächlich Automaten und die Süßigkeiten muss man bezahlen. Ich meine die Kühlschränke im Raum hinter dem Starbucks, da gab es zumindest im September noch belegte Brötchen, Wrabs und Sandwiches . Aber ist ja auch egal

• Julimond21
    • 9. Januar 2022 um 16:14
    Zitat von Flo on Tour

Die Lunchbox ist für Ausflüge da und nicht als Essen an Bord gedacht. Das ist auf jeden Fall was ganz anderes als Essen aus dem Automaten an Bord.

das weiß ich, bin ja selbst schon mit Lunchbox unterwegs gewesen. War auch nur eine Reaktion auf den von mir zitierten Beitrag. Meines Wissens kann man sich aber auch das Essen von Pier 3 mit auf Ausflüge nehmen. Ist ja verpackt. Automat war vielleicht auch nicht der richtige Ausdruck, sind halt große Kühlschränke mit Glasfront, aus denen man sich bedienen kann und sollte auch nur eine Möglichkeit aufzeigen, wo man noch was zu Essen herbekommen kann, wenn tatsächlich alle Restaurants zu sind.

• Julimond21
    • 9. Januar 2022 um 15:18
    Zitat von Elbblick

Ich mache eine Kreuzfahrt und Esse Speisen aus einem Automaten. Nein danke.

Bei Phoenix bekomm man sein Mittagessen sogar aus ner Pappschachtel, nennt sich da nur nur Lunchbox :zwinker:

• Julimond21
    • 9. Januar 2022 um 14:44

Auf Prima und Perla gibt es ja im Pier 3 noch Kleinigkeiten für zwischendurch. Das ist nicht sehr Personalintensiv, weil man sich an den Automaten selbst bedient. Vielleicht könnte sowas auf den anderen Schiffen übernommen werden

• Julimond21
    • 9. Januar 2022 um 11:36

Ich kann mich für meine Reise im September ganz normal über MyAida einloggen und hätte z.B. Ausflüge buchen können. Habe es gerade probiert. Mal sehen, was passiert. Spätestens im April, wenn die ersten Reisen starten, muss Aida sich ja mal melden

• Julimond21
    • 8. Januar 2022 um 23:25

Nö, schön sieht sie nicht aus :)

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Julimond21
    • 7. Januar 2022 um 12:46

markusmarian , ich weiß es zwar nichts von der Abwicklung auf der Vita sondern von der Diva in der Karibik, da erfolgte der Reiseabbruch für meine Reise genau in der Mitte. Es gab einen Gutschein in Höhe von 75 % auf den Reisepreis ohne Flug und ein Bordguthaben von 250 Euro pro Kabine für die nächste Reisebuchung. Ich schiebe den Gutschein heute noch vor mir her, weil alle Reisen, für den ich den Gutschein eingesetzt habe nicht stattgefunden haben. Aktuell habe ich ihn genutzt für eine Anzahlung für eine Reise mit der Mira, das wird wohl auch nichts :verzweifelt:

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Julimond21
    • 6. Januar 2022 um 22:58

Da das Maskenproblem der Crew ja hier schon angesprochen wurde, ich habe heute eine Folge von Verrückt nach Meer in der Mediathek geschaut. In der Küche hatten etliche Mitarbeiter der Artania incl. Chefkoch diese abgeschnittenen und am Kopf verknoteten Masken auf. Ist also kein Aida-Problem, aber es wundert dann auch nicht, warum die Kreuzfahrten wegen Ausfall von Crewrelevantem Personal abgebrochen werden.

@ Mods, falls es nicht passt, bitte löschen oder verschieben

• Julimond21
    • 28. Dezember 2021 um 22:30

Tja, das wäre dann das 3. mal dass ich den Gutschein für meine abgebrochene Diva-Reise zurück bekomme. Schade, ich hatte mich auf die Reise im September gefreut, die Route ist klasse und mit einem älteren Schiff hätte ich auch keine Probleme gehabt. Bin gespannt, wann Aida sich meldet, wenn es denn so kommt

• MyAIDA Login

• Julimond21
    • 5. Dezember 2021 um 14:13

Mausgatt, du machst nichts falsch. Ist wohl im Moment kompliziert. Versuch es mal mit dem Link von MANU_ELA in # 2621, da geht noch alles wie gehabt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™