Wir sind im Juni 2012 mit der AIDAaura ab Antalya den Seetörn zum "Schwarzen Meer" gefahren
Antalya , Izmir , Istanbul , Sochi , Jalta , Odessa , Varna ,Thessaloniki , Samos , Rhodos , Antalya
Was für eine tolle Route ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir sind im Juni 2012 mit der AIDAaura ab Antalya den Seetörn zum "Schwarzen Meer" gefahren
Antalya , Izmir , Istanbul , Sochi , Jalta , Odessa , Varna ,Thessaloniki , Samos , Rhodos , Antalya
Was für eine tolle Route ![]()
da bin ich am 17. auch
war ich letztes Jahr auch schon mal klappt super
und wie bezahlt man dann?
Julia80, dann berichte mal gerne. Vielleicht hast du ja Glück und musst nicht umziehen. Ich werde die Kabine wechseln, mal sehen wie das klappt
hexenmama hier kannst du es nachlesen
Julia80 10:50 geht noch und bis auf 12:05 alle anderen Zeiten auch noch wenn ich das richtig sehe
Ich war letztes Jahr und in 2 Wochen wieder im Niu Welly, das liegt auf halbem Weg zwischen Bahnhof und Ostseekai, war o.k.
dottore , da kommt bestimmt noch was. Ich bin mit der Nova am 29.6. in Skagen. Da gibt es außer den beiden Radausflügen noch 10 weitere Ausflüge. In wie weit die für kleinere Kinder geeignet sind, weiß ich jetzt natürlich nicht. Es gibt z.B. einen Ausflug zum Nordseeozeanium, der ist allerdings etwas hochpreisig. Evtl. kannst du ja versuchen ohne Aida-Ausflug dort hin zu kommen
Das kann man Anfragen .
Aha, ich hatte mich schon gewundert, aber offensichtlich wieder nicht für jeden. Trotzdem gut zu wissen, das es diese Möglichkeit evtl. gibt
Ja, gibt es. 24 Stunden.
echt, das ist mir noch nie aufgefallen, wo sieht man das denn dann? Aber o.k. wieder was dazu gelernt
Nein gibt es nicht Juchhu
da wirst du wohl Recht haben juhu, als Trick würde ich das nicht bezeichnen, ich habe ja nachgefragt ob es geht und dann zusammen mit der Hotlinemitarbeiterin eine Möglichkeit gefunden den "Preisverfall" auf ein erträgliches Maß reduzieren
wuschwusch , es wäre nicht das Problem gewesen nur diese Reise im Rahmen des Sommerversprechens umzubuchen. Mein Plan war ja, die Reise im Rahmen des Sommerversprechens auf eine andere Reise umzubuchen, und dann genau diese Reise (die ich ja fahren wollte) noch mal neu zu buchen, so wie vielreisende es ja gemacht hat. Ich hätte also eine reise zusätzlich gehabt. Das hat Aida ja abgelehnt, also die umgebuchte Reise zusätzlich noch mal neu zu buchen. Hintergrund war, dass auf dieser Reise der Einzelbelegungszuschlag gesenkt wurde (natürlich erst nach meiner Buchung) was bei der Kabinenkategorie, die ich gebucht hatte ein Preisunterschied in Vierstelliger Höhe war.
Genau so ist es! Nicht problematisieren, machen, da sitzt doch keiner, der Deine Neubuchung wieder storniert und sagt „
![]()
“
Das wahrscheinlich nicht, ich könnte mir vorstellen, dass unter der entsprechenden Kundennummer so eine Art "Buchungssperre" für diese eine Reise eingerichtet wird. Aber dem ist ja wohl nicht so
vielreisende , genau so wollte ich es auch machen, ist mir aber von Aida verwehrt worden, auch nach Rücksprache mit der Fachabteilung. Mir wurde gesagt eine nochmalige Neubuchung einer Reise die über das Sommerversprechen umgebucht wurde wäre nicht möglich. Aber ein anderes Forenmitglied hatte ja auch schon geschrieben, dass es bei ihr ohne Probleme ging. Im nachhinein ärgere ich mich über mich selbst, ich hätte nicht fragen, sondern einfach machen sollen.
Gibt es Erfahrungen für Nova/Cosma, ob bei Vario-Balkon-Buchungen die Einzel-Balkonkabinen vorrangig zugeteilt werden?
Ich liebäugel mit einer Tour mit der Cosma Ende August und zu dem Termin gibt es die Einzelkabinen definitiv noch.
Ich würde da tatsächlich ab Veranda Komfort und höher im Vario buchen, auch wenn es etwas teurer ist, das Risiko auf einer Einzelkabine zu landen würde ich nicht eingehen wollen
Wie lange vor Abfahrt buchst Du denn immer so?
Meistens wenn Vario freigeschaltet wurde, also ca. 6 Monate vorher, spontan sehr selten
Lina3313, da gehen die Meinungen, wie auch andere Alleinreisende geschrieben haben, auseinander. Ich habe bei 14 Reisen nicht einmal eine Kabine mit Stahbalkon oder eine Scheuklappenkabine zugewiesen bekommen, weiß aber, dass es bei Vario passieren kann
Ich glaube, es ist der Reederei auch lieber, wenn die Paxe nicht alle mit ihren Koffern im Terminal erscheinen, um einzuchecken.
den Koffer muss man ja vorm Einchecken an der Kofferannahme abgeben. Da waren in Kiel letztes Jahr lange Schlangen. Evtl. ist deswegen die Kofferabgabe am Bahnhof möglich um das etwas zu entzerren. Im September 21 konnte der Shuttlebus zurück zum Bahnhof auch kostenfrei benutzt werden. Zum Schiff hin bin ich auch gelaufen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()