1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Julimond21
    • 3. Oktober 2022 um 15:58

Auf der Perla gab es im September die "Aida heute" nur noch Abends in Papierform, wenn man außen am Türrahmen der Kabine einen entsprechenden Magneten angebracht hatte. Dieser Magnet lag bei Ankunft in der Kabine.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2022 - Wie ist aktuell euer persönliches Buchungsverhalten ?

• Julimond21
    • 1. Oktober 2022 um 19:02

Mein persönliches Buchungsverhalten hat sich insofern geändert, dass ich in 2022 zwei längere Reisen gebucht habe. Eine in 2023 mit 44 Tagen und eine in 2024 mit 36 Tagen. Vor 3 Jahren hätte ich noch gesagt, nee zu lang, kannst du machen wenn du in Rente bist. Aber jetzt... wer weiß ob solche Reisen dann noch angeboten werden, die Welt wird auch nicht besser, wenn ich nicht verreise. Von daher habe ich die letzte Antwort in der Umfrage gewählt

• Preisverfall / AIDA

• Julimond21
    • 1. Oktober 2022 um 12:03
    Zitat von Flo on Tour

Meine Reise (Südafrika) mit der Aura ab dem 14.11. - da ist die Premiumbuchung + AI meiner Meerblickkabine um ungefähr 1200 € günstiger geworden.

Kann es sein, dass in diesem Fall der Einzelbelegungszuschlag gesenkt wurde? Dann wäre es verständlich wenn der Premiumpreis so "in den Keller" geht

• Seenotrettungsübung

• Julimond21
    • 29. September 2022 um 12:34
    Zitat von Eigner

Weißt du, warum diese gemacht wurde?

Mann über Bord?

Nein, es wurde nur durchgesagt, dass eine gemacht werden muss und sich jeder mit seiner Bordkarte zur Sammelstelle begeben soll.

• Seenotrettungsübung

• Julimond21
    • 28. September 2022 um 22:37

Auch wenn es jetzt OT ist, Vollständigkeitsprüfung hab ich schon mal erlebt, aber da war kein Generalalarm

• Alles zur AIDAcosma

• Julimond21
    • 28. September 2022 um 16:48

Suitengäste bezahlen den Aufpreis von 5 Euro glaube ich nicht, ich meine so hätte es zuletzt auf der Perla auf dem Zettel gestanden. Die Getränke natürlich schon

• Seenotrettungsübung

• Julimond21
    • 27. September 2022 um 22:19
    Zitat von novoman11

Bar ist schon ma 'ne gute Alternative ...

Meine Sammelstation war zuletzt auf der Perla in der Nightfly Bar. Ich wusste vorher gar nicht wo die ist und hab dann auf der Reise zwei vergnügliche Abende dort verbracht. Da hätte ich auf jeden Fall wieder hingefunden :zwinker:

• Seenotrettungsübung

• Julimond21
    • 26. September 2022 um 22:19

frau.nashornchen , da bin ich an sich bei dir. Aber die Warterei in diesem gequetschten Zustand auf einige Mitreisende, die meinten sie müssten sich da nicht einfinden, fand ich persönlich eine Zumutung, Das hat ja auch mitunter mal 45 Minuten gedauert bis dann so der Rest mal eingetrudelt war. Und da ist man einfach nur genervt und folgt der Sicherheitseinweisung auch nicht mehr so, wie es sein sollte. Von daher finde ich das so, wie es jetzt ist ,besser. Letztendlich hat die eigentliche Übung unter den Rettungsbooten ja auch nicht länger gedauert, als jetzt, bzw. doch etwas länger, weil vorher alles auf Englisch kam. Auch die "alte Übung" hat meiner Meinung nach in keiner Weise auf den Notfall vorbereitet.

• Gourmet - Frühstück

• Julimond21
    • 25. September 2022 um 20:05

Ich würde sagen, es kommt auf das Schiff an. Bei den Schiffen ab Prima, Perla, bekommen die Goldenen ihr Frühstück ja in der Regel im French Kiss oder Casa Nova, da ist es im Steakhaus eher ruhig, auch an Seetagen.

Bei den kleineren Schiffen kann es dann halt mal voll werden. Ich liebe das ruhige Frühstück im Steakhaus, aber bei meiner nächsten Reise mit der Bella werde ich es nicht mehr durchgängig buchen.

• Gourmet - Frühstück

• Julimond21
    • 25. September 2022 um 16:56

Elbblick , auf der Perla gab es im September keine Listen, war alles im PC. Aber gut, da ich jeden Tag da war, kann das schon sein, dass die Kellner Bescheid wussten. Frisch gepressten O-Saft habe ich trotzdem jeden Tag bekommen, Sekt wollte ich nicht ;)

• Gourmet - Frühstück

• Julimond21
    • 25. September 2022 um 16:40

Wobei ich mich frage, woher sollen denn die "Saftkellner" wissen, wer jetzt Suitengast ist oder wer das Frühstück bezahlt. Auf der Perla zuletzt wollte niemand die Bordkarte sehen, man musste sich nur vorne anmelden.

Für mich persönlich sind auch andere Dinge für die Buchung des Frühstücks ausschlaggebend

• Aida Suiten und weiteres

• Julimond21
    • 22. September 2022 um 22:30

Ich glaube eher, dass mit Gewinnerteam die Leute gemeint sind, die die Teams vertreten. Also jeweils nur eine Person. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, aber vielleicht kann ja jemand mal berichten. Auf der Perla wären es zuletzt bestimmt 400 Personen pro Team gewesen

• Alles zur Mein Schiff

• Julimond21
    • 22. September 2022 um 22:21

Das ist eigentlich aber schon immer so, dass man Fahrkarten online erst 3 Monate vorher buchen kann und hat nichts mit dem Winterfahrplan zu tun. Bei Rail & Fly hat man ja auch keine Zugbindung, da kann man die Fahrkarte dann auch zeitnah buchen.

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 23.01.2023 bis 06.02.2023 (Montag, 23. Januar 2023, 00:00 - Montag, 6. Februar 2023, 00:00)

• Julimond21
    • 20. September 2022 um 22:19

Spielzimmer , wollte ich gerade schreiben. Ich war 2019 mit Phoenix auf einer ähnlichen Tour unterwegs. Man darf da nicht aus dem Wagen aussteigen während der Pirschfahrten. Es braucht auch keine spezielle Safari Ausrüstung, lockere lange Hose, langärmeliges Oberteil und Kopfbedeckung haben gereicht. Mit dem Handy zu fotografieren war nicht verboten, man sollte leise sein und keine Gliedmaßen aus dem Auto hängen lassen. Mückenschutz würde ich auch mit nehmen.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Julimond21
    • 15. September 2022 um 22:08

Bei meinem Testzentrum konnte man Urlaub angeben, hat 9,50 EUR gekostet. Wird also offensichtlich überall anders gehandhabt

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 05.09.2022 bis 15.09.2022 (Montag, 5. September 2022, 00:00 - Donnerstag, 15. September 2022, 00:00)

• Julimond21
    • 4. September 2022 um 13:02

Test ist auch negativ, also kann es morgen losgehen :abfahrt: . Ich wünsche Allen eine gute Anreise

• Seenotrettungsübung

• Julimond21
    • 3. September 2022 um 19:10

Auf der Nova im Juni 2022 war das nicht möglich. Mal sehen, wie es am Montag auf der Perla wird

• Seenotrettungsübung

• Julimond21
    • 3. September 2022 um 17:07

Ohne Rettungsweste braucht man gar nicht erst an der Sammelstation erscheinen Despegue , man muss sie zwar nicht anziehen, das wird dann zusammen mit dem Mitarbeiter gemacht, wenn man es nicht alleine hinkriegt, aber wenn man sie schon an hat und die SNR digital erledigt hat, wird nur noch die Bordkarte eingescannt und das wars. Dauert keine Minute

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 2 | 44 Nächte | 20.01.2023 bis 05.03.2023 (Freitag, 20. Januar 2023, 00:00-Sonntag, 5. März 2023, 00:00)

• Julimond21
    • 29. August 2022 um 22:55

Gerade gebucht, Ausflugsplanung folgt dann. Ich freu mich auf die Reise

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julimond21
    • 26. August 2022 um 12:53
    Zitat von Juchhu

Habe ich noch nie erlebt, noch nie mitbekommen und auch hier noch nie gelesen😱

habe ich selbst mitbekommen, auf der Prima und auf der Nova.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      773
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      957
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      726
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™