1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Julimond21
    • 13. August 2024 um 16:24

Anjakatharina , wo hast du das gelesen mit dem 1 Koffer, ich habe gerade noch mal in meine (Weltreise) Unterlagen geschaut, da hab ich keine Gepäckbegrenzung gefunden oder ich habe es übersehen.

Ich werde auch zwei große Koffer plus Handgepäck mitnehmen, bin aber auch alleine in der Kabine. Ich habe jetzt im Vorfeld 3 x das "Urlaubswäsche" Paket mit 30 Kleidungsstücken gebucht und buche dann auf dem Schiff nach Bedarf nach.

Den Waschsalon werde ich aufgrund der Erfahrungen die auf der letzten Weltreise gemacht wurden, nur im Notfall benutzen. Auf jeden Fall stelle ich mir keinen Wecker für 4 Uhr nachts um Wäsche zu waschen. "Kammer des Grauens" wurde der Waschsalon genannt. Ob es wirklich so schlimm war weiß ich natürlich nicht ;)

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Julimond21
    • 10. August 2024 um 17:22

Steakesser dann ja auch nicht, liegt ja auch im Steakhaus aus :zwinker:

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Julimond21
    • 9. August 2024 um 12:31
    Zitat von Spielzimmer

Ich finde Länder wie Australien oder Neuseeland eher schwierig für eine Kf, da viele bzw. eigentlich fast alle Attraktionen doch ein gutes Stück weg von der Küste liegen, da bräuchte es einige Overnights um auch wirklich was vom Land zu sehen...aber dann könnte das auch gehen.

Es geht auch jetzt schon, zumindest im Rahmen der nächste Weltreise, ist dann zwar kein Overnight sondern mit Flug verbunden und Ende des Ausfluges ist dann nicht der Starthafen. Dieser z.B. aber mit einem Zimmerpreis von 5.499 nicht ganz günstig.

Die Stationen Ihres Ausflugs:

Tag 1: Sydney:

• Fahrt zum Hotel in Sydney A By Adina (oder gleichwertige Kategorie) und check-in
    • im Anschluss insgesamt ca. 4 h Stadtrundfahrt entlang der Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt u.a. vorbei am Kings Cross, Central Business District und durch die östlichen Vororte mit eindrucksvollen Buchten und Häfen sowie einem einmaligen Panoramablick auf die Skyline von Sydney
    • Freizeit am Bondi Beach und Möglichkeit für ein individuelles Mittagessen
    • im Anschluss Weiterfahrt zum Opera House mit einer privaten Führung durch das beeindruckende Gebäude mit vielen Informationen zur Geschichte des Opernhauses, den Aufführungen und Künstlern
    • Rückfahrt zum Hotel und Freizeit zur weiteren Erkundung Sydneys sowie für ein individuelles Abendessen in der Stadt

Tag 2 Von Sydney nach Ayers Rock:

• Frühstück im Hotel und check-out
    • Fahrt zum Flughafen von Sydney und Flug nach Ayers Rock
    • Transfer zum Hotel Resort Sails in the Desert (oder gleichwertige Kategorie) und check-in und etwas Freizeit für ein individuelles Mittagessen
    • Fahrt zu einem besonderen Outback-Dinner, um den farbenfrohen Sonnenuntergang hinter der beeindruckenden Kulisse des Uluru zu bewundern und ein exklusives Abendessen im Outback mit einer erstklassigen Auswahl an australischen Weinen und Bieren, mit Didgeridoo-Klängen und Erklärungen zum südlichen Sternenhimmel zu genießen

Tag 3 Ayers Rock:

• Nach einem frühen Aufstehen Fahrt durch die Wüstenlandschaft des Uluru - Kata Juta Nationalpark zu den gleichnamigen mächtigen Felsformationen
    • Möglichkeit den Sonnenaufgang und den spektakulären Farbspielen am Uluru zu bestaunen
    • Rückfahrt zum Resort zum Frühstücken und Möglichkeit an den angebotenen Aktivitäten wie Bumerang-Werfern, Busch-Tucker Wanderungen und anderen kulturellen Darbietungen teilzunehmen
    • am Nachmittag Rückfahrt in den Nationalpark
    • während der Matijulu-Wanderung Erklärungen zur Flora und Fauna und zur Geschichte der Aboriginies und Genuss des Sonnenuntergangs am Uluru bei einem Glas Sekt
    • Rückfahrt zum Resort und gemeinsames Abendessen

Tag 4 Von Ayers Rock nach Alice Spring:

• Frühstück und check-out
    • Busfahrt nach Alice Springs durch das australische Outback und das „Rote Zentrum“ von Australien
    • Mittagessen in einem lokalen Restaurant
    • nach der Ankunft in Alice Springs kurze Stadtrundfahrt vorbei an den Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt
    • check-in im Hotel Double Tree by Hilton (oder gleichwertige Kategorie) und etwas Freizeit
    • im Anschluss gemeinsames Abendessen im Hotel

Tag 5 Von Alice Spring nach Adelaide:

• Fahrt zum Flughafen von Alice Spring und Flug nach Adelaide
    • Stadtrundfahrt durch Adelaide vorbei an den Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt u.a. Fahrt vorbei an dem prächtigen Parlamentsgebäude, zahlreiche stattliche Kolonialgebäude, den Botanischen Garten und die Holy Trinity Kirche
    • Fahrt zum Majestic Rooftop Hotel (oder gleichwertige Kategorie) check-in und etwas Freizeit
    • im Anschluss gemeinsames Abendessen im Hotel

Tag 6 Adelaide AIDAsol:

• Etwas Freizeit und Transfer zum Schiff

[Blockierte Grafik: https://carol.cruise-api.aida.de/i18n-bea-icons-controls-and-info/de/controlsandinfo-infoblue-file-oyywru-original.svg]Hinweise

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Julimond21
    • 9. August 2024 um 11:58
    Zitat von Flo on Tour

Eine Weltumrundung Südhalbkugel und eine Nordhalbkugel. Im Süden eventuell mit neuem Schiff mit Eisklasse (anderer Thread) für einen Abstecher in die Antarktis.

Die Weltreisen gibt es aber doch schon, 24/25 Südhalbkugel und 25/26 Nordhalbkugel.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Julimond21
    • 6. August 2024 um 22:26
    Zitat von juppi4431

Gibt es den nicht immer? Zumindest auf MS wurde fast jeden Tag ein Kurs angeboten, ich meine auf unseren Aida-Fahrten aber auch .

Leider schaffe ich es auch nach über 10 Jahren nicht,meinen Mann dazu zu überreden.

Der lässt sich nämlich auch mal gerne im Atlantik bedienen, tanzt aber auch nicht.

juppi4431, meine Antwort bezog sich auch den Tanzkurs für El Tiburon auf Aida, den dürfte es bei TC nicht geben. Ansonsten hast du für Aida recht, Tanzkurse gibt es immer, bei TC weiß ich es nicht

• Julimond21
    • 6. August 2024 um 18:47
    Zitat von Lina3313

Ja, das ist mir auch negativ aufgefallen. Auf der Blu wird er regelmäßig gespielt, aber auf anderen Schiffen habe ich erlebt, dass er selten oder gar nicht gespielt wurde.🤔

Auf der Nova bei meiner letzten Reise im Juni gab sogar einen Tanzkurs

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Julimond21
    • 31. Juli 2024 um 21:48
    Zitat von Muddiaida2008

Ab wann kann man für gewöhnlich in myAida die Kaffeemaschine auf der Kabine dazu buchen? Ich war der Annahme, gleich nach der Buchung aber für alle gebuchten Reisen ab Mai 25 ist da irgendwie nix zu finden 🤔?

Kommt bestimmt noch, bei meiner nächsten Reise waren es etwa 4 Monate vorher

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Julimond21
    • 26. Juli 2024 um 12:47
    Zitat von Dany101

Grade kam eine Mail vom Club mit den doppelten Seemeilen für die erste Diva Fahrt.

Für Alleinreisende nicht buchbar :cry2:

• Alles zur AIDAnova

• Julimond21
    • 13. Juli 2024 um 00:03
    Zitat von Okerpirat

Weiß jemand von euch, ob es auf AIDA noch die veganen "Steaks" aus dem 3D Drucker gibt?

So, wie es die anscheinend auf der AIDAmar gab/gibt. Gibt es die evtl. auch auf der AIDAnova?

In der Beispiel-Speisekarte der Churrascaria gibt es sie jedenfalls nicht. Aber wer weiß...?

Mitte Juni gab es die auf der Nova im Steakhaus

• Aida Weltreise 2025/26

• Julimond21
    • 12. Juli 2024 um 17:07
    Zitat von Juvida

Was ist mit ETA für Kanada?

Destination: Halifax …

Esta gilt für Kanada mit

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Julimond21
    • 11. Juli 2024 um 17:45

Mir wäre es wichtig, das sie am Schiff los fahren, egal wie das jetzt heißt :zwinker:

• Julimond21
    • 11. Juli 2024 um 14:44
    Zitat von Cosmonaut

Da war das Ziel wohl eine Bordrechnung von 0€ :meinung:

Das bekommt man auch hin, wenn man vorab alles komplett über MyAida bucht und im Voraus bezahlt. Hat nichts mit Geiz zu tun

• Upgrade und Upsell

• Julimond21
    • 11. Juli 2024 um 14:23
    Zitat von Gagi

Wir haben heute den Zuschlag erhalten und sollen bei myaida bezahlen. Kommt da jetzt noch extra eine Rechnung? Bei Reisepreis ist gerade nichts offen. Kann mir da bitte jemand helfen, der es schon hatte. Weiß gerade nicht, wo ich das bezahlen soll.

Da kommt ziemlich Zeitnah noch eine geänderte Rechnung. Ich hab den Differenzbetrag dann normal überwiesen

• Aida Weltreise 2025/26

• Julimond21
    • 11. Juli 2024 um 08:52
    Zitat von Flipper

Bin hier im Forum noch nicht fündig geworden...

hat jemand einen Tipp für eine Reiserücktrittsversicherung?
    Die meisten Anbieter begrenzen die Zeit der Reisedauer und die Höhe des Reisepreis.
    Bei einem Reisepreis von ca.50000,-€ (für2) wäre eine Rücktrittsversicherung ja schon sinnvoll.

Ich habe für die WR24/25 über AIDA bei der Hanse Merkur eine Versicherung abgeschlossen. Geht ja nicht nur um die Reiserücktrittsversicherung sondern auch um die Auslandskrankenversicherung. Bei den meisten Versicherungen gilt die nur für eine Reisedauer bis max. 3 Monate

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Julimond21
    • 28. Juni 2024 um 12:15
    Zitat von Muddiaida2008

Hab eben extra noch mal auf die Kofferanhänger geguckt

Nix Sterne und wir hatten den früheren Check in brav bezahlt 😂👋

Aber gut zu wissen dass da was sein könnte

👍👌

Nee, da ist leider nichts, ab Smile bezahlst du zwar nichts mehr für den Early-Checkin, aber an deinen Zeitslot musst du dicht trotzdem halten

• Aida Suiten und weiteres

• Julimond21
    • 27. Juni 2024 um 16:56
    Zitat von SaWo

Wenn ich hier so mitlese, habe ich dasGefühl, dass sich Suiten auf den 4 Großschiffen Prima, Perla, Nova und Cosma zum Massenprodukt entwickelt haben,

:meinung:

In der Tat, wenn ich das hier so mitlese frage ich mich auf welchem Schiff ich letzte Woche und in 2022 zwei Wochen war. Keine Liegenreservierer, allerdings gehe ich auch nicht um 7 Uhr morgens am Seetag in die Lounge, um zu schauen, ob da schon Liegen reserviert sind. Für Raucher gibt es doch nur einen kleinen Bereich am Eingang, ob jetzt die Aschenbecher auch woanders hin getragen werden, weiß ich natürlich nicht. Ich habe es jetzt nicht gesehen. Da ich außerhalb der Ferien gefahren bin, waren da keine Schulkinder, die Kleineren, die mit ihren Familien da waren, haben nicht gestört. suitenbucher , in welchem Whirlpool bist du denn auf der Nova gewesen, ich habe da im Suitenbereich gar keinen gesehen ;)

• Julimond21
    • 26. Juni 2024 um 20:26

Willst du damit jetzt sagen, dass nur Nichtsuitengäste grölen :gruebel:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Julimond21
    • 24. Juni 2024 um 19:15
    Zitat von Ika

ich bin überzeugt, wenn man das eine Woche auf allen Schiffen macht, ist der "Schwund" viel geringer. Das spricht sich rum

Genau, und dann werden hier wieder Bilder über die chaotische Ausschiffung gepostet und sich beschwert warum AIDA das nicht in den Griff bekommt

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Julimond21
    • 24. Juni 2024 um 16:01
    Zitat von Filos

Die dafür zuständige Offizierin hat uns im September erklärt, dass es nicht möglich sei, (alle) Koffer dann öffnen zu lassen. Das ginge nicht, weil es die Abläufe ( zeitlich, räumlich, personell) nicht zulassen würden.

Das glaue ich auch, wenn z.B. bei der Nova 6.000 Menschen das Schiff verlassen. Da bricht ja schon das Chaos aus, wenn die Koffer etwas später freigegeben werden

• Julimond21
    • 23. Juni 2024 um 13:42
    Zitat von Prassat

Ich hätte kein Problem damit, statt durch die Tür durch ein Drehkreuz zu gehen.

Ich hätte sehr wohl ein Problem damit durch ein Drehkreuz anstatt durch eine Tür zu gehen, ich will doch nicht ins Schwimmbad.

Außerdem würde es mich gewaltig stören wenn in der Lounge ständig meine Bordkarte kontrolliert würde, ich komme ja nur in den Loungebereich wenn meine Bordkarte entsprechend programmiert ist.

Solange ich einen Platz bekomme und in Ruhe dort verweilen kann, ist es mir persönlich egal, ob da hin und wieder Leute "eingeschleust" werden, gibt halt immer Menschen vom Stamme "Nimm". Ich glaube aber nicht, dass das die Regel ist, sonst hätten sich bestimmt schon mehr Leute beschwert und Aida hätte was unternommen. Die wollen ja ihre Suitengäste auch nicht verprellen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      598
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      417
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      310
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™