1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Julimond21
    • 20. März 2026 um 17:29

Komme für alle meine nächsten Reisen nicht ins Manifest.

• MyAIDA Login

• Julimond21
    • 3. März 2026 um 15:23

Seh ich auch zum ersten Mal. Bestimmt nicht schlecht bei allgemeinen Fragen. Er konnte mir aber nicht sagen, wann ich eine Kaffeemaschine für meine Reise in 2027 reservieren kann.

• Kiel Anreise

• Julimond21
    • 27. Februar 2026 um 19:49
    Zitat von Hyde1_de

Die Bahn hat entschieden, Kiel nicht mehr sooft mit dem ICE direkt anzulaufen, leider.

Wann hat sie das entschieden und welche Verbindungen betrifft das? Ich kann nach dem Fahrplanwechsel jetzt alle 2 Stunden von Kassel direkt nach Kiel fahren. Das ist der ICE ab Stuttgart

• Restaurantreservierungen

• Julimond21
    • 26. Februar 2026 um 16:01

Reservieren kann man es nicht, man geht hin und fragt ob Plätze frei sind

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Julimond21
    • 26. Februar 2026 um 13:00
    Zitat von Marine

Ok, anders gefragt. Ist die eher zurückhaltend oder eher laut oder etwas überdreht?

Die Meinungen zu ihr waren auf der Weltreise sehr unterschiedlich. Als laut oder überdreht habe ich sie nicht empfunden. Für mich war sie ok, aber mehr auch nicht.

• Aida Suiten und weiteres

• Julimond21
    • 25. Februar 2026 um 14:29

Danke Tisi , man lernt nicht aus. Ich hatte bisher, auch bei einer Suite, das SMF Paket gebucht. Würde ich tatsächlich dann auch nicht mehr machen.

Wobei ich auf der offiziellen Seite von Aida nichts dazu finde. Im September bin ich dann schlauer

• Aida Suiten und weiteres

• Julimond21
    • 25. Februar 2026 um 14:18

Wo hast du das gelesen Tisi , das wäre jetzt neu

• Waschsalon auf AIDA

• Julimond21
    • 12. Februar 2026 um 22:40

Lies mal die Überschrift des Fadens Dakota , oder war das ein Scherz?

• Verandakabine für 4 köpfige Familie Nova/Cosma

• Julimond21
    • 2. Februar 2026 um 14:04
    Zitat von seventh_son

Geht der Platz der Lounge dann nicht zulasten der Fläche im Schlafbereich? In der Kabinenübersicht wird ja nur eine qm Zahl für innen und eine für den Balkon angegeben.

Balkon wäre uns auf der Tour nicht so wichtig.

Die Quadratmeterzahl für den Balkon beinhaltet die Lounge. Der Balkon an sich ist nicht besonders groß und je nach Lage komplett von oben einsehbar. Die Zimmer sind so um die 17 qm

• AIDAprima: Große Winterpause Kanaren ab Kiel | 23 Nächte | 09.01.2026 bis 01.02.2026 (Freitag, 9. Januar 2026, 00:00 – Sonntag, 1. Februar 2026, 00:00)

• Julimond21
    • 8. Januar 2026 um 07:16

Ich fahre auch heute nach Kiel und meine direkte ICE Verbindung ist gestrichen und endet in Hamburg. In der DB App ist das noch nicht aktualisiert, auch nicht, dass die Zugbindung aufgehoben ist. Ich habe gestern eine Mail von der Bahn bekommen und dann auf der DB Seite nachgeschaut.

Ich wünsche allen eine gute und stressfrei Anreise

• AIDA-Adventskalender 2025

• Julimond21
    • 23. Dezember 2025 um 23:28

und genau so eine Aussage wie deine Matzethias ist der Grund, warum ich und wahrscheinlich andere Forenmitglieder hier nichts zu dem Adventskalender geschrieben habe. Der Adventskalender wurde hier von Anfang an schlecht gemacht, da fehlt dann doch die Motivation hier was zum Inhalt zu schreiben, zumal bestimmt 90% der Forenmitglieder aufgrund der Videos wussten, was drin ist.

Für mich war er soweit okay, ich wusste dass es ein Kalender auch für Familien war und ich nicht mit dem gesamten Inhalt was anfangen werde können, hat mich aber nicht gestört. War eben mal etwas Anderes als die üblichen Kalender.

Was die Gutscheine angeht, ich habe mir im Shop eine zweite LED Tischlampe bestellt, die sind echt toll, gerade im Sommer für draußen. Von daher ist der Preis für mich auch in Ordnung, ich hatte den Kalender noch für 125 Euro gekauft.

• Julimond21
    • 20. Dezember 2025 um 09:08

Man kann das Türchen morgen ja auch noch öffnen, bis dahin werden sie wohl den Fehler behoben haben. Das ist ja dieses Jahr anders, man muss nicht unbedingt an dem Tag das Türchen öffnen, kann man auch nachholen

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• Julimond21
    • 16. Dezember 2025 um 15:34

Lt. einer Familie auf Instagram ist der Buchungsstart tatsächlich um 7 Uhr morgens Ortszeit in San Diego. Die Weltreise soll länger sein als die bisherigen, mehr wussten sie aber auch noch nicht.

• Upgrade und Upsell

• Julimond21
    • 6. Dezember 2025 um 12:01
    Zitat von Polarkreis

Ja, das wäre eine Erklärung. Auf diese Weise könnte AIDA Stornokabinen verkaufen, für die wegen der Kurzfristigkeit schon hohe Stornogebühren bezahlt worden sind.

Wenn man das nachweisen kann, muss Aida die Stornogebühr, abzgl. einer evtl. Bearbeitungsgebühr erstatten

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Julimond21
    • 3. Dezember 2025 um 11:13

smiddipower , wie du schon geschrieben hast gibt es schon immer die Option Rechnungszahlung oder Lastschrift, was ich immer nutze. Die Belastung auf dem Konto erfolgt ca. 30 Tage vorher.

Vorteil ist, dass man Ausflüge z.B. frühzeitig fest reservieren kann ohne sich zum Buchungsstart mitten in der Nacht einen Wecker stellen zu müssen.

• Julimond21
    • 2. Dezember 2025 um 13:07

Ich gebe das Land manuell ein, nicht über die Auswahl, geht schnell.

KI hatte eine Antwort, die zu der Frage passt ;)

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Julimond21
    • 2. Dezember 2025 um 11:59
    Zitat von Cap Hornier

Bei Buchungen ab dem 15.07.25 gibt es aus der Clubstufe aber keine 250 MB mehr?

Die 250 MB gibt es nicht mehr für Premium Buchung nur noch den Onbord Chat. Clubstufen MB bleiben

• Julimond21
    • 1. Dezember 2025 um 15:28

Es gab eine Flasche Hydro Flüssigseife mit Meeresmineralien 200 ml.

• Black Friday - schon gesehen?

• Julimond21
    • 28. November 2025 um 17:46

Danke bmw

• Black Friday - schon gesehen?

• Julimond21
    • 28. November 2025 um 15:23

Gabi19 , ich bin auch gerade am Schauen. Bei den Paketen jetzt steht unter Hinweisen, dass wenn ein Ausflug storniert wird, die anderen bestehen bleiben, aber zum normalen Preis. Vielleicht hat sich das geändert.

Ich wollte für meine Reise im September für Ausflüge das Black Friday Angebot buchen, weil sich das für die Ausflüge, die wir ins Auge gefasst haben auf jeden Fall lohnt. Ich hab da aber nicht die Auswahl, für welche Personen ich buchen möchte, wie bei den normalen Buchungen. Geht nur für eine Person. Hatte das schon mal jemand, muss evtl. mein Sohn sich selbst bei myAida einloggen und das Paket buchen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      316
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      891
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      844
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™