Verschwenden war der falsche Begriff. Aber es zeigt sie mir halt nicht an und ich gehe dann davon aus, dass auch keine Gutschrift nachträglich erfolgen wird.
Beiträge von Highlander87
-
-
Ich habe spontan noch eine Reise gebucht..Möchte ich jetzt bei myaida Sachen buchen, dann zeigt es mir nicht die dazugehörigen Seemeilen an.
Bei unserer für August geplanten Reise ist das gar kein Problem.
Hat jemand das selbe Problem? Dachte es läge zuerst an der Option, aber die ist inzwischen raus und die Reise als gebucht im System.
Möchte die Seemeilen eigentlich nicht verschwenden.
-
Genau der Club hat mehrere Räume. In der Familien-Spielzeit darf man ein Teil der Räume als Familie nutzen. In den restlichen Räumen findet Betreuung durch die Gastgeber statt.
-
Das geht nicht. Man kann immer erst am Vortag für den nächsten Tag anmelden. War zumindestens bei uns der Fall.
-
Ja kann man. Wir haben es auf der Nova auch gemacht und es war klar, dass wir auf einem Ausflug sind.
Wichtig ist, dass ihr bis zum Vorabend 20 Uhr die Betreuung anmeldet.
_Meerelfe_ das was Aida mit diesem Absatz beschreibt, ist dass man das Kind nicht ganz ohne Betreuung auf dem Schiff lassen darf.
Der KidsClub übernimmt dann aber die Betreuung und somit sind Ausflüge nur für Eltern auch möglich.
Natürlich sollte jedes Elternteil selbst wissen, ob das eigene Kind das mitmacht.
Bei uns hat es super funktioniert.
-
Ist der aktuelle Sommerkatalog auf Aida korrekt?
Ich frage deshalb weil dort noch Reisen nach Sankt Petersburg gelistet sind und ich mir dies fast nicht vorstellen kann.
-
Bei uns stand einmal im Programm Familiensauna. Wann das ist weiß ich nicht mehr.
Wir haben uns entweder Tageskarten geholt und abgewechselt oder dem Kids Club genutzt.
-
Vielen Dank für die ersten Eindrücke! Dann werden wir uns wohl viel im Wasser aufhalten
Außerhalb des Wassers liegen ist eh nicht so der Fall meines Sohnes 
-
Hallo in die Runde,
Ich habe eine Frage zur Temperatur im Four Elements. An sich kennen wir dieses, aber sind bisher immer nur in warmen Fahrtgebieten unterwegs gewesen. Im März fahren wir dann zum ersten Mal die Metropolentour und da kann es ja bekanntlich noch ganz schön frisch sein oder man hat Glück.
Könnt ihr mir aus Erfahrungen sagen, wie es sich dann mit den Temperaturen im Four Elements verhält? Ist es dort trotzdem so warm, dass man angenehm baden kann? Oder dann auch entsprechend kühl?
Vielen Dank
-
-
Hallo in die Runde,
Ich hätte eigentlich Interesse an der Reise, aber scheinbar ist dass der einzige Termin der so gut wie ausgebucht ist.
Ist irgendwas besonderes in der Woche was ich verplant habe? Hat Aida ein Systemfehler?
Oder hab ich einfach Pech, dass diese Woche aus unerklärlichen Gründen so begehrt ist?
-
Ich bezweifel dass die Zuteilung rein per Zufallsgenerator läuft. Wir haben diesmal 2 Kabinen gebucht und diese genau nebeneinander erhalten. War für uns natürlich super, aber lässt an einer rein maschinellen Zuweisung zweifeln.
Zu Deck 5 kann ich nur sagen auf der Perla hatten wir eine super schöne Kabine mit großen schattigen Balkon im Vario erhalten.
Als wir die Kabinen auf der Nova gesehen haben, habe ich mich erschrocken und mir war klar ich werde keine Balkon im Vario buchen. Da sitzt man mit den Knien an der Glasscheibe, weil der Balkon so klein ist.
-
Danke!
Werden wir auf jeden Fall im Rahmen eines Taschengeldes beim nächsten mal probieren

-
Macht man das an der Rezeption?
-
Ich hol jetzt mal den 13 Jahre alten Beitrag raus.
Wir waren jetzt mit unserem Sohn (4) unterwegs. Und gerade im Spielraum(Airhockey) fand er es natürlich toll mit seiner Karte zu bezahlen.
War natürlich kein Problem, weil wir ja immer dabei waren, aber wir haben uns gefragt, ob es irgendein Limit gibt. Weil irgendwann sind die Kinder ja auch etwas freier auf dem Schiff unterwegs und nicht unter voller Kontrolle.
Gibt es neue Regelungen zu einem Ausgabelimit?
-
Bei Aida auf der Homepage u.a.
-
khimmi klar ist es vom 14. Februar abgeleitet. Die Aktion ging dann meist ab einer Woche vorher.
Aber der Reisezeitraum der Aktionen ist dann meist Mai/Juni gewesen.
Vielleicht unverständlich ausgedrückt.

-
Vonni80 ich kann es mir schwer vorstellen. Aber du hast recht normalerweise gab es immer ein Pink Valentine. Aber aktuell ist eh nichts normal.
Aber so wie ich es sehe ist der Traumstart für die Monate März/April im Schwerpunkt.
Der Pink Valentine war eher für Mai/Juni in der Vergangenheit.
Wir werden sehen. Aber auf Grund der Flugpreise ist aktuell kein wirkliches Schnäppchen zu erwarten.
-
Vonni80 meinst du es kommt noch Pink Valentine, wenn jetzt der Traumstart ist?
Beim Traumstart habe ich schon ein paar mal gute Preise gebucht.
-
Katti man muss sich nicht bei allen Kursen anmelden. Nur bei denen mit Stift. Ab Vortag 16 Uhr. ich hatte nie Probleme in meinen Kurs zu kommen. Und wie gesagt andere sportliche Aktivitäten wie Fit4Drums oder Volleyball wurden im normalen Programm rausgegeben.
Wichtig nur: Geh am Anfang der Reise an die Sport-Rezeption, dann nur das dort ausgestellte Programm ist gültig, Im Bordportal sind falsche Programme hinterlegt.
Nur deswegen hab ich überhaupt ein Foto von gehabt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de