Macht man das an der Rezeption?
Beiträge von Highlander87
-
-
Ich hol jetzt mal den 13 Jahre alten Beitrag raus.
Wir waren jetzt mit unserem Sohn (4) unterwegs. Und gerade im Spielraum(Airhockey) fand er es natürlich toll mit seiner Karte zu bezahlen.
War natürlich kein Problem, weil wir ja immer dabei waren, aber wir haben uns gefragt, ob es irgendein Limit gibt. Weil irgendwann sind die Kinder ja auch etwas freier auf dem Schiff unterwegs und nicht unter voller Kontrolle.
Gibt es neue Regelungen zu einem Ausgabelimit?
-
Bei Aida auf der Homepage u.a.
-
khimmi klar ist es vom 14. Februar abgeleitet. Die Aktion ging dann meist ab einer Woche vorher.
Aber der Reisezeitraum der Aktionen ist dann meist Mai/Juni gewesen.
Vielleicht unverständlich ausgedrückt.

-
Vonni80 ich kann es mir schwer vorstellen. Aber du hast recht normalerweise gab es immer ein Pink Valentine. Aber aktuell ist eh nichts normal.
Aber so wie ich es sehe ist der Traumstart für die Monate März/April im Schwerpunkt.
Der Pink Valentine war eher für Mai/Juni in der Vergangenheit.
Wir werden sehen. Aber auf Grund der Flugpreise ist aktuell kein wirkliches Schnäppchen zu erwarten.
-
Vonni80 meinst du es kommt noch Pink Valentine, wenn jetzt der Traumstart ist?
Beim Traumstart habe ich schon ein paar mal gute Preise gebucht.
-
Katti man muss sich nicht bei allen Kursen anmelden. Nur bei denen mit Stift. Ab Vortag 16 Uhr. ich hatte nie Probleme in meinen Kurs zu kommen. Und wie gesagt andere sportliche Aktivitäten wie Fit4Drums oder Volleyball wurden im normalen Programm rausgegeben.
Wichtig nur: Geh am Anfang der Reise an die Sport-Rezeption, dann nur das dort ausgestellte Programm ist gültig, Im Bordportal sind falsche Programme hinterlegt.
Nur deswegen hab ich überhaupt ein Foto von gehabt

-
Bellamare3 Ja natürlich habe ich das bedacht.
Wenn du genau hinschaust sind in beiden Varianten 2 Kabinen gewählt. Vielleicht für einige nicht verständlich, aber wir als Familie (2 Erwachsene+1 Kind) haben die Erfahrung gemacht, dass wir mit 2 Kabinen alle entspannter Urlaub machen. Deshalb sind in jeder Buchung 1 Kabine mit 1 Erwachsenen und 1 Kind (Mutter und Kind) und eine Kabine mit nur 1 Erwachsenen (Vater) gebucht.
Alles wurde identisch eingegeben. Der Preis ist aus welchen Gründen auch immer massiv gestiegen. Wir werden weiter beobachten aber für 2024

-
-
Wir hatten jetzt zufälligerweise den Preis der Transreise von der Nova von Teneriffa nach Hamburg beobachtet. Und er ist innerhalb einer Woche deutlichst gestiegen.
Grundlage für den Preis sind jeweils 2 Veranda Komfort Kabinen in folgender Belegung(1 Person und 1 Person plus Kind).
Am 11.1. Lag der Preis im Vario bei 5217€. Gestern lag der Preis bei 6697€. Beides ohne Flüge.
Warten wir ab, wo die Reise hingeht.
-
-
Hallo hier der Plan von letzter Woche von AidaNova!
Ich habe mich am Tag vorher angemeldet oder auch mal spontan teilgenommen.
Die Intensität war Mittel bis anstrengend je nach Kurs. Aber ich mach ja auch Sport um etwas zu tun und nicht am Ende gut auszusehen.
Dazu gab es noch im Tagesprogramm Aktivitäten wie Fit4Drums oder Volleyball.
-
Hierbei handelte es sich um eine Veranda Komfort mit begehbaren Kleiderschrank vorne am Bug.
Die Kabine ist sehr ruhig gelegen und da sie ganz vorne liegt, gibt es keinen Laufverkehr auf dem Flur.
Durch den begehbaren Kleiderschrank, kann man alles gut verstauen und nichts liegt im Weg rum. Dies geht aber auf Kosten der Bad- und Zimmergröße.
Für mich als negativ zu bewerten ist der Balkon. Die Tür kann nur mit einer Konstruktion offen gehalten werden.
Und die Hängematte ist auf diesem Balkon nicht nutzbar. Die Aufhängung ist direkt vor der Tür angebracht, so dass ein Schaukeln nicht möglich war und wenn jemand anderes rein oder rauf auf den Balkon möchte, man die Hängematte jedesmal abbauen musste. In der Nachbarkabine 11005 besteht dieses Problem nicht.
Typischerweise für eine Frontkabine hat auch diese Kabine einen Metallbalkon.
Im Sitzen kann man also nicht aufs Meer schauen.
Bei starken Wind pfeifft es ordentlich und eine Nacht lagen wir deswegen auch wach.
Das Bugstrahlruder sorgte je nach Wetterbedingungen beim An- und Ablegen für eine Massage im Bett.
Ohne Wertung möchte ich noch mitteilen, dass die Laufwege außer zum Spa und Sport, Rockbox und Studio X immer sehr lang sind.
Lauffaule sollten diese Kabine deshalb nicht nutzen. Wir haben täglich allein auf dem Schiff dadurch 10000 Schritte geschafft.

Fazit :
Im Premium würde ich diese Kabine nicht buchen. Im Vario erhält man eine ordentliche Kabine in der man trotz allem einen schönen Urlaub verbringen kann.
-
Wir haben heute exakt 49 Tage vor Abfahrt die 11005 und 11007 auf der Nova erhalten.
Wir freuen uns, dass wir 2 Kabinen direkt nebeneinander bekommen haben.
Einziges Manko der Stahlbalkon. Finde ich für mich nicht schlimm, muss aber unseren Sohn jedes Mal hochheben, damit er was sieht.
Wir freuen uns aber trotzdem. Wollten Bug eh schon immer mal ausprobieren.
-
Die Transreise von Hamburg in die Dominikanische Republik!
Da sind 2 Veranda Komfort für uns 4000€ günstiger als eine Suite mir getrennten Schlafzimmer. Und genauso teuer wie eine Juniorsuite mit Lounge.
-
Die Suite mit getrennten Schlafzimmern wäre wohl nochmal 4000€ teurer -
Danke für eure Infos!
Uns ist noch eine dritte Idee gekommen. Da die Juniorsuiten nicht ganz billig sind, ist unser Budget eh was höher angelegt. Wir überlegen jetzt 2 normale Kabinen mit Verbindungstür zunehmen und diese dann offen zu lassen:)
-
Hallo Harald,
Danke für deine Antwort!
2 um die Wette schnarchende Männer erfordern manchmal eine Ausweichmöglichkeit 😂
Bei einer Woche Reisedauer würde ich noch klar kommen, aber bei 4 Wochen wäre ich froh wenn wir die nächtliche Ruhe durch eine Ausweichmöglichkeit retten könnten 😂
-
Huhu,
Wir wollen eine Transreise mit unserem Sohn machen.
Wir können uns nur nicht zwischen Juniorsuite mit Lounge ( ehemals Lanaikabine) oder normale Juniorsuite entscheiden.
Weiß jemand ob ggf auch jemand auf der Lounge im Wintergarten schlafen könnte?
Liebe Grüße und danke für Tipps
-
Guten Tag an alle Profis hier,
Ich hätte mal eine Frage:
Wann kann man in der Regel damit rechnen das Reisen für Oktober/November 2023 buchbar sein werden?
Es soll eine Transreise werden, wenn die Info noch hilft.
Liebe Grüße
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 529
-
-
-

-
Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 365
-
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 911
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 869
-
-
-