1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Highlander87

Beiträge von Highlander87

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Highlander87
    • 22. Februar 2023 um 22:22

    Ich denke jeder hat die Möglichkeit das passende Schiff zu finden und das macht auch das Erlebnis aus.

    Wir haben uns für Perla und Nova auf Grund des Mini Clubs entschieden, da wir auch unseren damals unter 3 jährigen betreut wissen wollten.

    Für unseren Sohn gibt es nichts schöneres als die Rutschen und den Wasserbereich der überdacht ist und deshalb zu jeder Zeit genutzt werden kann.

    Die Softeismaschine ist ebenfalls ein Highlight.

    Solange unser Sohn noch den hohen Spiel- und Abenteuerdrang hat sind Prima/Perla/Cosma/Nova die richtigen Schiffe für uns.

    Ohne Kind werden wir bestimmt auch die Melitta-Klasse austesten.

    Ein Schiff passt, wenn die Reisenden glücklich sind.

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Highlander87
    • 22. Februar 2023 um 19:34

    Die Berichte finde ich sehr interessant!

    Unser erstes Schiff war die Perla und wir fanden sie von Anfang an super.

    Und haben sie auch gezielt für Norwegen im August gebucht.

    Uns ging es dagegen mit der Nova so. Erst beim zweiten Mal haben wir uns in sie verliebt. Das erste Mal fanden wir sie schrecklich 😂

    Jetzt bin ich im März auf die Prima gespannt, ob ich einen Unterschied zur Perla merke.

  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

    • Highlander87
    • 20. Februar 2023 um 08:47

    Soll die Umstellung es auch die Kidsheute betreffen?

    Fände es zwar schade, wenn langfristig die AidaHeute nur noch digital wäre, aber damit könnte ich mich arrangieren. Sofern der Download klappt 😂

    Aber die KidsHeute in digitaler Form wäre für mich nicht akzeptabel. Zumal dort direkt immer Mit-mach-Aufgaben drin sind.

  • Handgepäck (Zusammenfassung in Beitrag #69)

    • Highlander87
    • 19. Februar 2023 um 12:07

    Interessiert keinen, solange es sich nicht um ein Betäubungsmittel handelt. Sprich spezielle Schmerzmittel oder Medikamente zur Konzentration.

  • Alles zur AIDAcosma

    • Highlander87
    • 17. Februar 2023 um 15:58
    Zitat von Ika

    Deck 5 hat meist keine Schiebetüren und sie können noch mit Stahlwand geschlossen werden, falls nötig wegen starker Wellen

    Mir geht es ausschließlich um die Bugkabinen.

    Das Deck 5 ebenfalls normale Türen hat, ist mir bekannt.

    Danke trotzdem für deine Antwort.☺️

  • Alles zur AIDAcosma

    • Highlander87
    • 17. Februar 2023 um 11:39

    Wir haben festgestellt, dass an Bord über das Bordportal noch deutlich mehr Uhrzeiten zur Reservierung offen waren, wie in myaida. Dort gab es auch noch andere Zeitslots. Allerdings musste man sich wirklich direkt nach Ankunft darum kümmern.

  • Ausflug mit Kind (5) Madeira, Lissabon, Stonehenge, Zeebrügge

    • Highlander87
    • 17. Februar 2023 um 11:36

    So wie ich es sehe fahrt ihr nach uns. :frage1:

    Vielleicht findet sich ja vorher noch jemand, der den Ausflug macht.

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • Highlander87
    • 17. Februar 2023 um 11:34

    Kann mich jemand über die Club Spa Anwendung sagen? Ich finde nichts unter dem Begriff zur Buchung.

  • Alles zur AIDAcosma

    • Highlander87
    • 17. Februar 2023 um 07:09

    Die Bug Kabinen haben zumindestens auf Deck 11 eine normale Balkontür. Angeblich sollen ab einem bestimmten Deck die Kabinen auch Schiebetüren haben. Kann mir jemand sicher sagen, ab welchem Deck das so ist?

  • Ausflug mit Kind (5) Madeira, Lissabon, Stonehenge, Zeebrügge

    • Highlander87
    • 16. Februar 2023 um 19:37

    Es würde mich sehr interessieren, ob schon jemand den Stonehege für Familien-Ausflug gemacht hat.

    Hat jemand Erfahrung, ab wann die Kinder wirklich Spaß dran haben bzw. Wie kindgerecht der Ausflug gestaltet ist?

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • Highlander87
    • 14. Februar 2023 um 19:48

    Mein Anliegen wurde jetzt an die Fachabteilung weitergeleitet.

    Eigentlich ist die Reise meinen Clubprofil zugeordent, da ich es auch über sie auch übers Profil aufrufen kann.

    Alle Leistungen werden ohne Seemeilen angezeigt, egal ob Wellness, Ausflug oder Internetpaket.

    Mal schauen ob es geklärt werden kann.

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • Highlander87
    • 14. Februar 2023 um 13:24

    Verschwenden war der falsche Begriff. Aber es zeigt sie mir halt nicht an und ich gehe dann davon aus, dass auch keine Gutschrift nachträglich erfolgen wird.

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • Highlander87
    • 14. Februar 2023 um 06:53

    Ich habe spontan noch eine Reise gebucht..Möchte ich jetzt bei myaida Sachen buchen, dann zeigt es mir nicht die dazugehörigen Seemeilen an.

    Bei unserer für August geplanten Reise ist das gar kein Problem.

    Hat jemand das selbe Problem? Dachte es läge zuerst an der Option, aber die ist inzwischen raus und die Reise als gebucht im System.

    Möchte die Seemeilen eigentlich nicht verschwenden.

  • AIDAcosma/ nova Kids Club

    • Highlander87
    • 12. Februar 2023 um 21:21

    Genau der Club hat mehrere Räume. In der Familien-Spielzeit darf man ein Teil der Räume als Familie nutzen. In den restlichen Räumen findet Betreuung durch die Gastgeber statt.

  • AIDAcosma/ nova Kids Club

    • Highlander87
    • 12. Februar 2023 um 15:13

    Das geht nicht. Man kann immer erst am Vortag für den nächsten Tag anmelden. War zumindestens bei uns der Fall.

  • AIDAcosma/ nova Kids Club

    • Highlander87
    • 12. Februar 2023 um 14:42

    Ja kann man. Wir haben es auf der Nova auch gemacht und es war klar, dass wir auf einem Ausflug sind.

    Wichtig ist, dass ihr bis zum Vorabend 20 Uhr die Betreuung anmeldet.

    _Meerelfe_ das was Aida mit diesem Absatz beschreibt, ist dass man das Kind nicht ganz ohne Betreuung auf dem Schiff lassen darf.

    Der KidsClub übernimmt dann aber die Betreuung und somit sind Ausflüge nur für Eltern auch möglich.

    Natürlich sollte jedes Elternteil selbst wissen, ob das eigene Kind das mitmacht.

    Bei uns hat es super funktioniert.

  • AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

    • Highlander87
    • 12. Februar 2023 um 08:59

    Ist der aktuelle Sommerkatalog auf Aida korrekt?

    Ich frage deshalb weil dort noch Reisen nach Sankt Petersburg gelistet sind und ich mir dies fast nicht vorstellen kann.

  • Alles zur AIDAnova

    • Highlander87
    • 11. Februar 2023 um 17:51

    Bei uns stand einmal im Programm Familiensauna. Wann das ist weiß ich nicht mehr.

    Wir haben uns entweder Tageskarten geholt und abgewechselt oder dem Kids Club genutzt.

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Highlander87
    • 11. Februar 2023 um 11:46

    Vielen Dank für die ersten Eindrücke! Dann werden wir uns wohl viel im Wasser aufhalten :) Außerhalb des Wassers liegen ist eh nicht so der Fall meines Sohnes :schwimmen:

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Highlander87
    • 11. Februar 2023 um 08:42

    Hallo in die Runde,

    Ich habe eine Frage zur Temperatur im Four Elements. An sich kennen wir dieses, aber sind bisher immer nur in warmen Fahrtgebieten unterwegs gewesen. Im März fahren wir dann zum ersten Mal die Metropolentour und da kann es ja bekanntlich noch ganz schön frisch sein oder man hat Glück.

    Könnt ihr mir aus Erfahrungen sagen, wie es sich dann mit den Temperaturen im Four Elements verhält? Ist es dort trotzdem so warm, dass man angenehm baden kann? Oder dann auch entsprechend kühl?


    Vielen Dank

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      676
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      624
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      964
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™