1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Highlander87

Beiträge von Highlander87

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Alles zur AIDAnova

• Highlander87
    • 18. März 2023 um 05:33
    Zitat von Himmelblau

Was mir diesmal negativ aufgefallen ist …. Poolhandtücher waren nicht ausreichend vorhanden. Das habe ich so noch nie erlebt.

Egal wo man uns hinschickte: Beachclub, Poolbar, Aussendecks, ab dem späten Vormittag gab es keine Chance ein frisches Handtuch zu bekommen. Viele Gäste haben dann auf die Bademäntel oder wie wir, die Handtücher aus der Kabine zurückgegriffen. Auch nach mehreren Hinweisen an der Rezeption gab es ….. nichts!

Nach einem Gespräch mit unserem Kabinenpersonal kümmerte man sich dann und sie brachten sie uns persönlich vorbei.

Kann ich von der Nova im Januar nicht so bestätigen.

Wir waren immer zu ganz unterschiedlichen Zeiten bei den Handtüchern. Egal ob morgens um 10 oder am späten Nachmittag um 17 Uhr. Es gab immer genug Handtücher

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 18.03.2023 bis 25.03.2023 (Samstag, 18. März 2023, 00:00 - Samstag, 25. März 2023, 00:00)

• Highlander87
    • 17. März 2023 um 16:10

Na hast du Glück dass du was zum aufstocken hast.🙈 man bekommt ja in den Apotheken kaum was.

Ich muss sagen ich bin so urlaubsreif. Es wäre für mich der absolute Albtraum, wenn mein Sohn oder ich Magen-Darm bekommen wurden.

Bis jetzt sind wir auf Schiffen immer verschont geblieben, aber wenn es sich nicht nur um einzelne Fälle handelt, werden die Viren kaum morgen mit absteigen 😫

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 18.03.2023 bis 25.03.2023 (Samstag, 18. März 2023, 00:00 - Samstag, 25. März 2023, 00:00)

• Highlander87
    • 17. März 2023 um 14:41

Ich hab nur leider gehört, dass gerade Magen-Darm auf der Prima rum geht. Ich hoffe es ist nicht so schlimm

• Best Burger @ Sea

• Highlander87
    • 15. März 2023 um 18:24
    Zitat von Haegii

im Januar habe ich davon auf der Nova nichts mitbekommen von einem Frühstücksangebot.

ich auch nicht und davon auch noch nie gehört

• Alles zur AIDAnova

• Highlander87
    • 9. März 2023 um 20:01

Also wir waren im Januar auf der Nova und draußen 19-21 Grad und haben uns stundenlang im Wasser aufgehalten.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Highlander87
    • 3. März 2023 um 07:25

Hmm bei unserer Reise die in über 100 Tagen ist, ist es schon freigeschaltet.

Vielleicht ein Aida-Fehler?

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Highlander87
    • 2. März 2023 um 22:13

Eigentlich gibt es die noch..

Bei meiner Reise in 2 Wochen sind die auch problemlos buchbar.

Wann verreist ihr denn?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Highlander87
    • 28. Februar 2023 um 21:19

Ah okay!

Hab es mir tatsächlich noch nie so genau durchgelesen.🙈

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Highlander87
    • 28. Februar 2023 um 21:09

Wenn ich es richtig lese, aber nur für Reisen bis 31.07.2024, welche zudem bis 28.02.2024 gebucht worden.

• Highlander87
    • 28. Februar 2023 um 09:17
    Zitat von AJ-MS3

Besitzt jeder von euch ein eigenes Depot mit 100 Aktien (im Gemeinschaftsdepot 200 Aktien)?

Wenn ihr gemeinsam nur 100 Aktien besitzt, gibt es nur einmal BGH.

ah Danke, dann liegt es an der Anzahl der Aktien.

Haben zusammen mehr als 100 aber weniger als 200 Aktien.

• Highlander87
    • 27. Februar 2023 um 17:32
    Zitat von Abacus

Ja das meinte ich, danke dir für die schnelle Antwort.

Abacus hast du es inzwischen ausprobiert?

Mein Mann und ich(beide Aktieninhaber) und auf verschiedene Kabinen gebucht, haben nur einmal im Januar Bordguthaben bekommen.

Das hat uns gereicht. Würde aber gerne hören, wie es bei dir gelaufen ist.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Highlander87
    • 27. Februar 2023 um 17:24
    Zitat von Entchen2019

Hallo zusammen,

ich habe mir tatsächlich die Arbeit gemacht und habe mir sämtliche Beiträge durchgelesen von Anfang an und bin sehr gespannt wie unsere Reise wird. Wir starten unsere Erste Kreuzfahrt am 18.03. mit der Prima Metropolentour und in der Hoffnung das uns das ganze gefällt mit dem Schiffurlaub, haben wir auch schon für das nächste Jahr die nächste Reise gebucht :papierschiff: :thumbsup:

Ich bin sehr gespannt, wie es unserem knapp 4 jährigen Rabauken gefallen wird :D   <3

Na das gibt es schon mal mindestens 2 4-jährige Rabauken auf dem Schiff.

Ich fahre mit meinem Sohn auch die Tour.

Waren Im Januar mit ihm auf den Kanaren und als ich ihm gesagt habe, dass wir im März nochmal fahren ist er vor Freude ausgeflippt.

Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg :abfahrt:

• Highlander87
    • 26. Februar 2023 um 16:41

genau die Größe wurde auf 1,40m angepasst. So wurde es uns auch auf der Nova erzählt. Und tatsächlich messen die sehr genau nach.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Highlander87
    • 26. Februar 2023 um 16:35
    Zitat von Muddiaida2008

Hab es gefunden - aber noch nie drauf geachtet . Bei uns steht übrigens auch 11:00 Uhr :antwort:

Bei uns steht auch 11 Uhr! Kommen aber erst um 12:14 an. Wird also gar nichts zu bedeuten haben :meinung:

• Highlander87
    • 23. Februar 2023 um 07:02
    Zitat von Mausgatt

Um wieder zum Thema zurückzukommen. Ich habe mal für August 2024 gesucht nach Innenkabine ab Korfu. 14 Tage. Pro Erwachsener 1995 Eiro Die Kids 400 Euro. Das ist immer noch viel Geld, aber war das wirklich mal in der Hautreislezeit so viel günstiger?

kann es sein, dass du im Thema verrutscht bist? Hier geht es doch um Prima und Perla. Deine Nachricht passt eher zur Preisentwicklung :gruebel:

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Highlander87
    • 22. Februar 2023 um 22:34

Danke für die Info! Genau an dem Wochenende fahre ich mit dem Zug nach Hamburg 😂

Noch gibt es von der Bahn keine Infos im Fahrplan. Es bleibt spannend.

• Highlander87
    • 22. Februar 2023 um 22:22

Ich denke jeder hat die Möglichkeit das passende Schiff zu finden und das macht auch das Erlebnis aus.

Wir haben uns für Perla und Nova auf Grund des Mini Clubs entschieden, da wir auch unseren damals unter 3 jährigen betreut wissen wollten.

Für unseren Sohn gibt es nichts schöneres als die Rutschen und den Wasserbereich der überdacht ist und deshalb zu jeder Zeit genutzt werden kann.

Die Softeismaschine ist ebenfalls ein Highlight.

Solange unser Sohn noch den hohen Spiel- und Abenteuerdrang hat sind Prima/Perla/Cosma/Nova die richtigen Schiffe für uns.

Ohne Kind werden wir bestimmt auch die Melitta-Klasse austesten.

Ein Schiff passt, wenn die Reisenden glücklich sind.

• Highlander87
    • 22. Februar 2023 um 19:34

Die Berichte finde ich sehr interessant!

Unser erstes Schiff war die Perla und wir fanden sie von Anfang an super.

Und haben sie auch gezielt für Norwegen im August gebucht.

Uns ging es dagegen mit der Nova so. Erst beim zweiten Mal haben wir uns in sie verliebt. Das erste Mal fanden wir sie schrecklich 😂

Jetzt bin ich im März auf die Prima gespannt, ob ich einen Unterschied zur Perla merke.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Highlander87
    • 20. Februar 2023 um 08:47

Soll die Umstellung es auch die Kidsheute betreffen?

Fände es zwar schade, wenn langfristig die AidaHeute nur noch digital wäre, aber damit könnte ich mich arrangieren. Sofern der Download klappt 😂

Aber die KidsHeute in digitaler Form wäre für mich nicht akzeptabel. Zumal dort direkt immer Mit-mach-Aufgaben drin sind.

• Handgepäck (Zusammenfassung in Beitrag #69)

• Highlander87
    • 19. Februar 2023 um 12:07

Interessiert keinen, solange es sich nicht um ein Betäubungsmittel handelt. Sprich spezielle Schmerzmittel oder Medikamente zur Konzentration.

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial