1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blueinfj

Beiträge von blueinfj

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Urlaubskasse

• blueinfj
    • 28. Juli 2021 um 19:25

Was mache ich mit meinem UK Gutschein, wenn ich nicht mehr vorhabe, mit AIDA zu reisen? Fällt das unter PP (persönliches Pech), oder kann ich den den Gutschein irgendwie zurückfordern? Mir geht es nur um den reinen Betrag, nicht um das BGH.

Ich habe AIDA vor 6 Wochen dazu angeschrieben, aber keine Antwort erhalten (wahrscheinlich ist meine Adresse mittlerweile auf der Spam-Liste gelandet)

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• blueinfj
    • 21. Juli 2021 um 21:20

Hm, ich war vor zwei Wochen auf der MS2, da habe ich davon nicht viel mitbekommen. Gut, ich hatte eine JS und war zum Frühstück nur in der X- Lounge. Die Einzigen, die mir da negativ aufgefallen sind, waren die Begleiter von R. Calmund,, die auch auf dem X Sonnendeck zu fünft im Whirlpool (wo nur zwei zugelassen waren) saßen.

Alle TC Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend.

In der ersten Woche waren wir auch nur knapp 900 Paxe, da war alles sehr entspannt. Nach der Auktion waren es die Woche drauf 500 Paxe mehr, aber immer noch relativ entspannt. Die „Liegenpolizei“ war auch auf dem X Sonnendeck unterwegs und als Frühaufsteher habe ich eigentlich immer eine Liege bekommen.

Das war meine erste Reise mit TC und ich kam extrem relaxt und gut erholt (Mit 4 Kilo Plus, bei dem leckeren Essen) zurück.

• Entscheidungshilfe gesucht AidaPerla Spanische Mittelmeerküste 1 oder 2

• blueinfj
    • 10. Juli 2021 um 16:27
    Zitat von cuxpingpong

Ich würde die Entscheidung auch von der zu buchenden Kabinenkategorie abhängig machen.

MS bietet bei JS und Suiten einen deutlichen Mehrwert gegenüber Aida

LG

Michael

:sgenau:

Ich habe wahrscheinlich einen großen Fehler gemacht, und bei meiner ersten Reise mit MeinSchiff (in den letzten beiden Wochen) gleich eine JuniorSuite gebucht 😇 Das war Luxus pur, nicht ganz billig, aber jeden Cent wert. (Auch im Vergleich zur JS auf der Nova 2019)

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• blueinfj
    • 9. Juli 2021 um 16:54
    Zitat von littlesis

Naja TUI und AIDA haben beide für die Umsetzung ihres Hygiene Konzepts das Institut Fresenius, dennoch läuft es total verschieden ab.

Z.B. ist man bei TC bei der Abreise verpflichtet einen Schnelltest für 25€ zu machen, egal ob geimpft oder nicht. Bei AIDA muss man das als Geimpfter im selben Land (Griechenland) nicht tun. Die Konzepte sind schon individuell ausgelegt und immerhin sind die Teste bei AIDA kostenfrei - bei TC macht es genau einen anderen Eindruck (kein kostenfreier PCR Test bei Anreise plus verpflichtender Antigenschnelltest für 25€ bei Abreise...) :meinung:

(Hervorhebung durch mich).

Ich bin gestern von der MS2 in Palma de Mallorca abgestiegen, und da ich doppelt geimpft bin (mit digitalem EU Zertifikat) musste ich keinen Test machen. Dies steht explizit in der Information zu den Tests. (Ausgenommen sind Kinder unter 6 Jahren, Geimpfte und Genesene, solange sie dies nachweisen können). Die Kreuzfahrtdirektorin hat dies auch beim Aufruf für die Tests nochmal durchgesagt, und die telefonische Aussage der Rezeption war "Wenn Sie die Impfung nachweisen können, können Sie das Anschreiben bzw. die Tests komplett ignorieren).

Da ich zwei Reisen kombiniert habe, musste ich vor dem Wechseltag (letzte Woche, also vor Beginn der "neuen" Reise) den Antigentest machen, dieser wurde aber nicht berechnet.

Ich bin mit Lufthansa nach München geflogen und habe dort beim Check-in mein EU Zertifikat vorgezeigt, was auch so akzeptiert wurde.

• blueinfj
    • 4. Juli 2021 um 22:18

Das würde die Zunahme um 500 Gäste erklären. Ich bin zum ersten Mal auf MeinSchiff und finde es noch immer relativ entspannt. Gerade als Alleinreisende finde ich es toll, abends einfach in ein Restaurant gehen zu können, ohne mich vorher anstellen zu müssen und immer einen Platz zu bekommen. Es ist nicht jedermanns Sache, sich irgendwo dazuzusetzen. Wird sicher nicht meine letzte Reise mit MS gewesen sein (wenn nicht alles ausgebucht ist)

• blueinfj
    • 4. Juli 2021 um 22:08

Ich bin seit 24.06. auf der MeinSchiff2 (spanische Küste 1&2). Wir hatten in der ersten Woche 869 Gäste und jetzt in der zweiten Woche sind es 1313.

• Mein Schiff: Wellness

• blueinfj
    • 1. Juli 2021 um 19:07

Ich hatte diese Woche eine Massage auf der MeinSchiff2 - auf einer Liege mit Öffnung.

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• blueinfj
    • 29. Juni 2021 um 10:48

Vollständig Geimpfte benötigen bei der Abreise (also für die Einreise nach in D) keinen Antigentest. Da ich eine kombinierte Reise gebucht habe (spanische Küste 1&2), muss ich den Test doch machen, allerdings ist er in diesem Fall kostenlos. Das ist dann der 4. Test innerhalb von einer Woche.

• blueinfj
    • 27. Juni 2021 um 10:51
    Zitat von Kleiner Donner

Wow! Aber Palma ist ja auch speziell, weil die alten Gäste da wegen der Flüge sehr früh von Bord müssen und die neuen Gäste entsprechend auch früh rauf dürfen. Keine Ahnung, wie das in Genua gehandhabt wird/wurde.

Schöne Cruise dann noch!

Danke 🙏

Da dies meine erste Kreuzfahrt mit MeinSchiff ist, war ich echt angenehm überrascht 👍 Am Flughafen in Palma war zwar ein ziemliches Gewusel, aber letztendlich hat alles wunderbar geklappt.

• blueinfj
    • 26. Juni 2021 um 18:02
    Zitat von Kleiner Donner

Alles ist besser als die Linienbusflüge von Tui Cruises, bei denen die Hamburger meistens irgendwo zwischenlanden und andere Passagiere einladen müssen. Da steige ich lieber in FRA um, kann mir aber Airline und Sitzplätze verlässlich(er) aussuchen und bin flexibler.

Wir sind nach 5,5 Stunden nach und von Heraklion und über 7 Stunden nach und von Gran Canaria in den Sardinenbüchsen momentan komplett durch mit der TC-Anreise. Auch, wenn ich die Vorteile und die Sicherheit natürlich sehe.

Ich bin am Donnerstag von München nach Palma geflogen - mit Lufthansa (von TUI gechartert). Der Flieger war halb leer.

Wir sind um kurz vor 7.00 Uhr losgeflogen und kurz nach 10.00 Uhr war ich auf dem Schiff. Um 11.00 Uhr SNR und kurz danach bekam ich eine SMS, dass meine Kabine frei ist.

Bilder

• C9BF98C4-F73F-4DEF-AE45-C4E4AC357982.jpg
      • 733,27 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 143
  • PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• blueinfj
    • 23. Juni 2021 um 20:10
    Zitat von AIDAFans83

Hallo zusammen,

sind ab nächster Woche auf der Blaue Reise ab/bis Mallorca. Weiß jemand ob hier ein negativer PCR Test ausreicht oder ob man noch einen Schnelltest braucht wenn der PCR Test jünger als 48 Stunden ist.

Danke für eure Hilfe

Gruß :zwinker:

Hallo, ich fliege morgen auch nach Palma. Ich habe einen PCR Test von gestern, und eben noch einen Selbsttest zu Hause gemacht, den ich im digitalen Gesundheitsfragebogen bestätigt habe; kein Nachweis erforderlich. (Steht so in der Checkliste von TUI)

Lufthansa wollte alle Dokumente vorab haben (PCR, QR Code und ich habe auch noch meinen digitalen Impfnachweis hochgeladen). Die Freigabe für den Flug kam nach ca. einer Stunde.

Bilder

• Tests Spanien.png
      • 216,4 kB
      • 2.732 × 1.208
      • 196

• blueinfj
    • 22. Juni 2021 um 21:29

Ich fliege am Donnerstag nach Palma und wollte jetzt meinen Gesundheitsfragebogen (nach dem negativen PCR Testergebnis) digital ausfüllen; Problem ist, dass "Meine Reise" aktuell wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar ist. Da dies meine erste Reise mit TUI ist: ist das schon öfter vorgekommen, und ich muss mich nur gedulden, oder muss ich hier aktiv werden?

• blueinfj
    • 15. Juni 2021 um 19:02
    Zitat von JonPhi

Die Flüge nach Palma gehen alle sehr früh und landen schon 10-11 Uhr, also sollte dass reichen.

Heute kamen die Reiseunterlagen: Flug mit Lufthansa um 06.50 Uhr, Ankunft 09.00 Uhr. :thumbup:

• blueinfj
    • 14. Juni 2021 um 19:23

Danke :) Dann muss ich wohl abwarten, bis meine Flugdaten vorliegen. Habe gerade gesehen, dass ich bei der Registrierung für den Test die Flugnummer benötige (auch für das Testzertifikat) also werde ich mich noch ein wenig in Geduld üben.

Das ist schon alles sehr bürokratisch (kenne ich sonst nur von der Arbeit ;) ), und ich bin seit letzter Woche zweifach geimpft, aber es zwingt mich ja keiner, zu reisen.

• blueinfj
    • 14. Juni 2021 um 18:48

Ich habe zum ersten Mal MeinSchiff gebucht (nach 12 oder 13 Reisen mit AIDA), noch dazu eine Junior Suite - bin sehr gespannt was mich erwartet. Ich fliege am 24. ab München nach Palma de Mallorca. Laut Flugplan Airport München gibt es nur Flüge mit Eurowings oder Lufthansa.

Ich bin mir noch unsicher, für wann ich meinen PCR-Test buchen soll. Mit 22.06. um 15.00 Uhr sollte ich auf der sicheren Seite sein, oder? Oder doch besser gegen Abend? Kann man generell sagen, mit welcher Airline TUI von München nach Palma fliegt?

• Mein Schiff 2: Blaue Reise - Spanische Küste 1 & 2 | 14 Nächte | 24.06.2021 bis 08.07.2021 (Donnerstag, 24. Juni 2021, 00:00 - Donnerstag, 8. Juli 2021, 00:00)

• blueinfj
    • 10. Juni 2021 um 18:42

Ich habe mich jetzt tatsächlich getraut (nachdem ich am Montag meine zweite Impfung bekommen habe). Als bisher nur AIDA Fahrer bin ich gespannt, was mich erwartet.

• AIDAmar: Ostsee ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 10.05.2021 bis 20.05.2021 (Montag, 10. Mai 2021, 00:00 - Donnerstag, 20. Mai 2021, 00:00)

• blueinfj
    • 16. April 2021 um 14:56

Eine schöne Tour.... bin aber trotzdem erleichtert, dass heute die Absage kam. Jetzt warten wir auf die Rückerstattung 🙃

• AIDAmar: Ostsee ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 10.05.2021 bis 20.05.2021 (Montag, 10. Mai 2021, 00:00 - Donnerstag, 20. Mai 2021, 00:00)

• blueinfj
    • 9. März 2021 um 19:44

Danke für deine Einschätzung :)

Ich war etwas erstaunt, dass ich mich für diese Tour in myAIDA einloggen konnte. Dort gibt es im Manifest noch die zwei Reisehinweise (medizinische und zusätzliche Reisebedingungen), die akzeptiert werden müssen.

Da meine Eltern weit über 65 sind (;-) ), wäre es sicher ratsam, die Reise nicht anzutreten; leider bietet AIDA den Risikopatienten nicht an, von der Reise zurücktreten zu können.

So müssen wir eben pokern, was ich sehr schade finde. Meine Eltern haben diese Reise gebucht, weil mein Vater 2019 seine zweite Krebs-OP innerhalb zwei Jahren gut überstanden hatte und sie dieses Jahr ihren 60. Hochzeitstag feiern.

Ich hätte ihnen die Reise so gegönnt, aber nicht unter den aktuellen Bedingungen.

Warten wir es ab :)

• blueinfj
    • 9. März 2021 um 18:45

Meine Eltern (84+80) haben letztes Jahr auf diese Reise umgebucht. Mir ist bewusst, dass keiner in die Zukunft sehen kann, aber ich gehe davon aus, dass diese Reise abgesagt wird, oder wie seht ihr das?

Heute läuft die Frist für die Stornierung mit 20% ab; ich habe meinen Eltern geraten, abzuwarten, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Kreuzfahrt nach u.a. Schweden, Russland, Polen stattfinden kann. Und eine Pur-Reise haben sie nicht gebucht.

Mein Vater würde gerne fahren, meine Mutter eher nicht. Mir wäre es lieber, sie blieben zu Hause, auch wenn sie bis zum Termin beide die zweite Impfung erhalten haben.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• blueinfj
    • 15. Juni 2020 um 18:01

SZ Fernweh aus der Flasche

Ein interessanter Bericht über die Produkte und Entstehungsgeschichte von Ligne St. Barth

(ich hatte für meine Karibikreise im März drei Massagen gebucht 😭)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook