1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SanVo

Beiträge von SanVo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Eidfjord / Norwegen

• SanVo
    • 15. Mai 2025 um 16:03
    Zitat von Charlynn

Habt ihr den Weg zu Fuß vom Hotel bzw. dem Parkplatz beim Hotel angefangen und kommt man zum Hotel nicht vielleicht auch mit Öffis hin? So groß ist der Ort ja nicht

Das weiß ich leider nicht. Wir sind vom Parkplatz beim Hotel losgelaufen und haben die Zeit gestoppt. Nach knapp 10 min waren wir von dort an der Brücke.

• Eidfjord / Norwegen

• SanVo
    • 15. Mai 2025 um 15:58

Der fährt nur zum Wasserfall und zurück.

• Eidfjord / Norwegen

• SanVo
    • 15. Mai 2025 um 15:20

Ja, die Tickets kann man vor Ort bei der Touristeninfo kaufen oder vorab auf deren Website. Der Bus startet quasi direkt vorm Schiff (an der Haltestelle vor der Touristeninfo). Fahrtzeit jeweils 25 min pro Strecke und 60-70 min vor Ort. Leichte Wanderschuhe sollten passen. Auf den Wegen lag kein Schnee.

• Eidfjord / Norwegen

• SanVo
    • 15. Mai 2025 um 12:38

Bis zu dieser Plattform sind wir gekommen:

• Eidfjord / Norwegen

• SanVo
    • 15. Mai 2025 um 12:38

So, wir waren gerade am Vøringsfossen Wasserfall. Wir haben knappe 10 Minuten bis zur Brücke gebraucht. Es ist heute allerdings trocken und sonnig. Meine Mutter ist 76 Jahre alt, aber noch sehr fit und hat es mit mir in dieser Zeit geschafft. Da wir so schnell waren, sind wir weitergegangen und auch noch bis zur nächsten großen Plattform gegangen. Am Ende waren wir nach ca 35 Minuten wieder in Höhe des Hotels. Der Abstieg ist gerade auf dem Weg zur Brücke recht steil und steinig. Ich kann mir vorstellen, dass das bei Regen sehr rutschig wird. Man hat auf einer Seite des Weges aber immer ein Geländer, an dem man sich festhalten kann. Hier noch ein paar Bilder vom Weg:

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen | 9 Nächte | 09.05.2025 bis 18.05.2025 (Freitag, 9. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 18. Mai 2025, 00:00)

• SanVo
    • 6. Mai 2025 um 09:02

Hallo Anke und Christoph, fragt doch in der AIDA Reisegruppe nochmal. Ich meine, da war mindestens einer, der auch Ausflüge auf eigene Faust machen wollte. Wir haben in Invergordon schon einen AIDA Ausflug gebucht.
    Viele Grüße, Sandra

• Upgrade und Upsell

• SanVo
    • 29. April 2025 um 08:25
    Zitat von SanVo

Hallo zusammen,

bei uns hat es heute für unsere 9-tägige Reise mit AIDAsol ab 9. Mai (37 Tage vor der Reise) „gekachelt“. Allerdings gibt es nur ein Angebot für den Wechsel zwischen zwei Balkonkabinen-Kategorien. Gebucht haben wir im Premium-Tarif Kategorie BA und angeboten bekommen wir Kategorie BP (Panorama-Balkonkabinen auf Deck 12) für 447 Euro Aufpreis.

10 Tage vor Abreise gibt es heute wieder eine Upgrade-Kachel mit demselben Angebot (s.o. oder Beitrag #3.891). Diesmal ist nur eine Kabine buchbar (12212). Dies nur zur Info.

• Eidfjord / Norwegen

• SanVo
    • 16. April 2025 um 18:59

_Meerelfe_ Das werde ich auf jeden Fall machen. Unser Plan ist, auf dem Weg die Zeit zu stoppen und wenn wir es in 30 Minuten nicht zur Brücke schaffen, dann drehen wir um.

• Eidfjord / Norwegen

• SanVo
    • 16. April 2025 um 06:48
    Zitat von _Meerelfe_

SanVo , wie lange geht die insgesamt?

Man soll 60-70 min vor Ort sein. Zwei Stunden dauert die Tour inkl. Hin- und Rückfahrt.

• Eidfjord / Norwegen

• SanVo
    • 15. April 2025 um 21:14

Danke auch Euch beiden! Habe gar nicht mit so viel Resonanz gerechnet <3

Ich habe uns nun den Ausflug von der Touristeninformation gebucht und hoffe, dass wir die Brücke schaffen. Schönen Abend Euch allen!:sdanke:

• Eidfjord / Norwegen

• SanVo
    • 15. April 2025 um 15:13
    Zitat von Koboldine

Wir haben im Herbst den Ausflug zum Wasserfall im Vorfeld über die Touristeninformation gebucht. Das hat sehr gut geklappt, der Bus fuhr ca 50m neben dem Schiff ab. Es war auch möglich den Ausflug direkt vor Ort zu buchen, da können die Kapazitäten aber begrenzt sein.

Hier der Link https://hardangerfjord.com/eidfjord/?ved=…PdQQgU96BAgkEAQ

Danke Koboldine, das sehe ich mir mal an.

• Eidfjord / Norwegen

• SanVo
    • 15. April 2025 um 15:12

Hallo Nordseefan, Danke für die schnelle Antwort. Durch das Verschieben ist mein Beitrag leider etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Der Ausflug EID05 wäre Flåms-Bahn, Bergen-Bahn und Wasserfälle gewesen und hätte 9 Stunden gedauert. Nur den Wasserfall zu besichtigen dauert in etwa 2-3 Stunden, daher sollte das auch auf eigene Faust machbar sein.

• Eidfjord / Norwegen

• SanVo
    • 15. April 2025 um 13:15

Hallo zusammen, eigentlich wollten wir auf unserer Reise im Mai mit der Sol den Ausflug EID05 buchen. Leider wird dieser aber gar nicht angeboten (die Liegezeit von 9-17 Uhr ist vermutlich zu kurz). Wir würden nun gern den Wasserfall Vøringsfossen und die dortige Brücke besichtigen. Bei den von AIDA angebotenen Ausflügen reicht, wenn ch es richtig verstanden habe, bei keinem die Zeit zur Besichtigung der Brücke. Hat jemand das schon privat gemacht? Bieten die Taxis im Hafen so etwas an (in Frankreich haben wir so einen Ausflug mal mit einem Taxi gemacht)? Wäre toll, wenn jemand Tipps für uns hat. :)

• Upgrade und Upsell

• SanVo
    • 2. April 2025 um 17:13

Hallo zusammen,

bei uns hat es heute für unsere 9-tägige Reise mit AIDAsol ab 9. Mai (37 Tage vor der Reise) „gekachelt“. Allerdings gibt es nur ein Angebot für den Wechsel zwischen zwei Balkonkabinen-Kategorien. Gebucht haben wir im Premium-Tarif Kategorie BA und angeboten bekommen wir Kategorie BP (Panorama-Balkonkabinen auf Deck 12) für 447 Euro Aufpreis. Mir erschließt sich die Höhe des Aufpreises nicht (regulärer Preisunterschied zwischen BA und BP liegt im Premium-Tarif bei 240 Euro. Da wir eine Kabine auf Deck 6 haben, sehe ich auch ansonsten keinen Vorteil (falls Ihr etwas Vorteilhaftes erkennt, lasst es mich gern wissen).

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 11.05.2024 bis 18.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Samstag, 18. Mai 2024, 00:00)

• SanVo
    • 23. April 2024 um 13:23

Ja, bei uns auch :daumen:

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 11.05.2024 bis 18.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Samstag, 18. Mai 2024, 00:00)

• SanVo
    • 22. April 2024 um 16:54

Wir sind zu viert auch dabei und schon voller Vorfreude. :abfahrt: Habt Ihr schon die Reiseunterlagen bekommen?

• Upgrade und Upsell

• SanVo
    • 10. April 2024 um 10:05

Bei uns kam die Kachel am 4.4.24 wenige Tage nach der Mail mit dem Bieterverfahren (1.4.) für die Reise ab 11.5. mit der Prima. Kann also noch kommen. :daumen:

• Upgrade und Upsell

• SanVo
    • 4. April 2024 um 14:21

Schnell sein, lohnt sich da allerdings. Bei mir hat sich in 5 Minuten Diskussion, der Upsell-Preis von 618 € auf 638 € erhöht (warum - keine Ahnung) 😂 Das Upgrade auf die Suite lohnt sich meist aufgrund diverser Suiten Extras (musst Du mal Google bemühen)

• Upgrade und Upsell

• SanVo
    • 4. April 2024 um 13:18
    Zitat von Apfelfrau

Hattet ihr Vario oder Premium im "original" gebucht?

Ja, Veranda Komfort (VA) im Premium Tarif, daher konnten wir auch die Kabine wählen (AIDA Prima)

• Upgrade und Upsell

• SanVo
    • 4. April 2024 um 13:10
    Zitat von Apfelfrau

Was war bei euch denn der Preis für das Upsell?

638 Euro (s. Beitrag #2.921 weiter oben).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook