1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Biene77

Beiträge von Biene77

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC Neulinge

• Biene77
    • 30. April 2025 um 08:43
    Zitat von HgkS48

Also auch mal Aurea angeschaut, das soll für unsere präferierte Tour 420 € Aufpreis pro Nase gegenüber Fantastica kosten, und das für eine Kabine auf Deck 10 unterm Dach. Nee dafür setze ich keinen Fuß auf ein MSC Schiff.
    Das mit dem festen Tisch und Essenzeiten in den Bedienrestaurants stört mich ohnehin ein wenig, da fahre ich dann lieber mit Aida oder Mein Schiff.

Aurea lohnt sich:
    wenn man im warmen unterwegs ist. Sprich wenn ich mich an den Pool legen will. Da hat man einen extra Bereich wo man immer eine Liege bekommt.

So waren wir jetzt in den Faschingsferien auf Metropolentour in einer normalen Fantastica Kabine.
    In den Herbstferien sind wir im Mittelmeer unterwegs. Dort haben wir wieder eine Aurea Kabine.

Als Vielfahrer (Blue Diamond Status) rentiert sich die Aurea Kabine für uns wirklich nur, wenn wir den extra Sonnenbereich nutzen wollen. Ansonsten haben wir die anderen Annehmlichkeiten schon.

Flexible Tischzeiten sind uns eigentlich auch egal, da wir meistens in die Aufpreispflichtigen Restauants gehen. Da lohnt sich dann auch das Easy Plus. Mit Easy Plus sind die Getränke inkludiert.

• MSC mit Kindern

• Biene77
    • 18. April 2025 um 20:56

Hat jetzt nix mit der Frage zu tun aber trozdem.
    Bei unserer Metropolentour im Februar war ein Baby an Bord das 3 in Worten DREI Wochen alt war.

• MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• Biene77
    • 18. April 2025 um 18:10

Wir haben vor 6 Wochen 150 Euro Bordguthaben bekommen, da Rotterdam ausgefallen ist.
    Wir mussten Nachts auf der Elbe wieder umkehren, da glaube die Navigation defekt war.
    Das Schreiben mit der Info war am nächsten Tag auf der Kabine.

• MSC Neulinge

• Biene77
    • 16. April 2025 um 07:18

Meister-Einsteiger

Wir waren in den Faschingsferien mit der Preziosa unterwegs. Ca. 7:15 Uhr haben wir selbstständig das Schiff verlasen und saßen um 8:24 im Zug.

Wir haben uns nirgends gemeldet und mitgeteilt, dass wir die Koffer selbst mit von Bord nehmen.

Gute Fahrt!

• MSC Neulinge

• Biene77
    • 14. April 2025 um 22:24

Mein Bild wurde nicht akzeptiert da ich meine Brille aufhatte.

Mein Mann hat sich zu Hause ohne Brille aufgenommen und das war OK.
    Ich musste beim Einchecken die Brille abnehmen und dann war es OK

• MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

• Biene77
    • 10. April 2025 um 15:18

Huhu,

da habe ich doch gleich mal zwei Frage..

Könnte ich eine AIDA Reise die wir vor 2 Jahren gemacht haben nachträglich bei MSC gutschreiben lassen?

Im Sommer sind wir 4 Nächte in einem RIU Hotel. Wie kann ich da mir die Nächte bei MSC anrechnen lassen?

Danke

• MSC Neulinge

• Biene77
    • 5. April 2025 um 07:25

ja, in der Sportsbar

• Preisentwicklung TUI

• Biene77
    • 10. März 2025 um 19:15

Ich werfe auch mal eine Reise in den Raum:

MS1 Hamburg - New York

gebucht April 2024 inkl. 3% 2909 pro P. Kat. F

heute 4419 pro P.

Plus 3299 Pro P.

• MSC Neulinge

• Biene77
    • 23. Februar 2025 um 20:59

Bei Buchung von Aurea Kabinen gibt es KEINE festen Tischzeiten.

Das Getränkepaket Easy Plus ist auch in den Bezahlrestaurants gültig.

Das Easy Plus Paket lohnt sich sich z.B. sehr auf der World Europa da es dort z.B. auch im Teehaus und in anderen Bars gültig ist.

Eine Aurea Kabine zu buchen lohnt sich IMMER wenn man im Warmen unterwegs ist (sep. Sonnendeck wo es immer eine Liege gibt) ansonsten reicht meiner Meinung nach eine Fantastica Kabine.

• MSC Cruises allgemein

• Biene77
    • 11. Februar 2025 um 14:07

Hallo @Escape ,

wir waren während Corona im YachtClub. Unser Sohn war damals 8 Jahre alt. Er hat den Yachtclub sehr genossen, wahrscheinlich weil es zu den Pommes Marken Ketchup gab:thumbsup:.
    Wenn es nach meinem Sohn ginge würden wir immer YC oder JS bei Mein Schiff buchen! Sind die kleinen mal verwöhnt hat man das Problem.

Persönlich würden wir auch jederzeit den YC wieder buchen aber er ist halt preislich schon eine Hausnummer.
    Jetzt wenn wir in den Faschingsferien auf der Preziosa sind haben wir wieder eine Fantatica Balkonkabine. Bei dieser Route und Tour völlig ausreichend.
    In den Herbstferien sind wir im Mittelmeer unterwegs und haben eine Aurea Kabine gebucht.
    Für uns steht fest - Route mit relativ schlechtem, kalten Wetter Fantastica ansonsten Aurea. Es ist nicht so wußelig und man bekommt immer einen Liegestuhl. Zudem hat man durch das sep. Sonnendeck auch das Gefühl von etwas Luxus.

Was den Kidsclub anbelangt, waren beide Kinder nicht im Kidsclub. Sie haben sich einfach geweigert. Bei insgesamt jetzt 13 Fahrten seit 2008 wohlgemerkt. Es waren immer wenig deutsche Kinder auf dem Schiff bzw. es gab wenige/keine Betreuer die Deutsch gesprochen haben.
    Wenn ich es aber richtig gelesen habe, hast du italienische Wurzeln. Spricht dein Kind italienisch? Das macht es vielleicht leichter!

• An-/Abreise Hamburg (MSC)

• Biene77
    • 9. Februar 2025 um 17:02

Ich habe vorhin unsere Reiseunterlagen runtergeladen und kann dazu aktuell folgendes hier reinkopieren:

Ein MSC Shuttle Bus bringt Sie zum Hamburg Steinwerder Cruise Terminal. Tickets können direkt beim Shuttle Bus gekauft werden (Kosten 10 €/Strecke). Die Koffer werden direkt im Bus mitgenommen und mussen vom Kunden im Hafen von Steinwerder selbst zum Check In mitgenommen werden.
    Zeiten Shuttle Bus: Am Tag der Einschiffung: Der Shuttleservice vom ZOB Hamburg zum CC3 Steinwerder wird von 10:30 Uhr (erste Abfahrt vom ZOB) bis 18:00 Uhr (letzte Abfahrt vom ZOB um 17:30 Uhr) organisiert. Am Tag der Ausschiffung: Der Shuttle Service vom CC3 Steinwerder zum Hamburger ZOB wird von 08:00 bis ca. 10:30 organisiert.

• MSC Neulinge

• Biene77
    • 24. Januar 2025 um 22:22
    Zitat von Escape

Für den Yachtclub sollen es noch mal 1050 € pP sein.

Ok Danke bei uns der gleiche Preis.

• MSC Neulinge

• Biene77
    • 24. Januar 2025 um 21:07

Hallo @Escape,

darf ich mal fragen wie teuer das Uprgrade zum YC bei euch ist?

Wir fahren ja die Route jetzt in den Faschingsferien und hatten auch ein upgrade bekommen worauf ich auch geboten habe. Nach ein paar Tagen habe ich es aber wieder zurückgenommen, da es mir doch zu teuer war. Die Ersparnis wäre nur ca. 800 Euro gewesen und das ist es mir dann doch nicht wert.
    Danke

• Erfahrungsbericht Kidsclub

• Biene77
    • 16. Januar 2025 um 06:11

Wir waren jetzt 6x mit TUI in den Ferien unterwegs. Unser Sohn hatte immer einen Platz bekommen und war immer begeistert.
    Wir waren 1x mit AIDA unterwegs und haben es nicht mal für eine Stunde geschafft das Kind in den Kids Club zu bringen. Die Enttäuschung war beim Kind sehr groß. (Faschingsferien 2023 Metropolentour)

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• Biene77
    • 5. Dezember 2024 um 06:49
    Zitat von Escape

Habe ich gesehen. Ich hätte jetzt eher gedacht, dass es vielleicht ein Fehler im System ist.

Aber berichte mal bitte, was die sagen.

Fehlt der 3. Hafen auch bei den Touren davor?

Ich schulde dir noch eine Antwort.

Hier die Antwort die mein Reisebüro mir weitergeleitet hat:

Sehr geehrte Frau.....,

wir haben die Rückmeldung von TUI Cruises erhalten, dass sich einige Änderungen ergeben haben.
    Der aktuelle Routenverlauf ist wie auf der Homepage ausgeschrieben. Eine Begründung der Streichung des Hafens wurde nicht genannt.

Gut, dann ist es halt so.
    Wir sehen uns am 14.08. auf der MS 2:daumen:

• Biene77
    • 21. November 2024 um 16:39
    Zitat von Escape

Habe ich gesehen. Ich hätte jetzt eher gedacht, dass es vielleicht ein Fehler im System ist.

Aber berichte mal bitte, was die sagen.

Fehlt der 3. Hafen auch bei den Touren davor?

24.5. ja

17.6. nein

Wir haben zwar gebucht aber ich würde mich sehr freuen, wenn die Route so nicht stimmt und der fehlende Hafen dazukommen würde.

• Biene77
    • 21. November 2024 um 14:46
    Zitat von Escape

Ja leider. Die Preise für Island sind in den Ferien "gesalzen". Aber wenn ich das richtig sehe, tut sich da aber kommenden Sommer preislich nicht viel.

Wir haben nun 2 x Balkon auf Deck 7.

Fahrt ihr die Tour ab 14.08.26?

Hattest du gesehen, dass das Logbuch nicht mit der gebuchten Reise übereinstimmt?
    Ein Hafen in Island fällt weg:zorn:

Mein Reisebüro hat mal bei TUI angefragt warum, wieso, weshalb.

• MSC 2025/26/27 Routenfragmente

• Biene77
    • 8. April 2024 um 11:13

Hallo,
    ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben: kann man abschätzen wann die Reisen der Wintersaison 25/26 veröffentlicht werden?

Danke

• MSC Neulinge

• Biene77
    • 6. März 2024 um 14:04
    Zitat von Meergirl

Wir freuen uns schon sehr auf unsere erste Reise mit MSC im Oktober. Im Yachtclub ist ja ein Getränkepaket enthalten. Gilt dieses auch in den Spezialitätenrestaurants, wie Butchers Cut?

Yep

• Krankmeldung vom Schiffsarzt

• Biene77
    • 29. Dezember 2023 um 18:35

Meine Tochter hatte letztes Jahr im Sommer auf unserer Karibikreise mit MSC Corona bekommen. Sie bekam eine Bescheinigung vom Bordarzt.
    Ich habe ihr dann gesagt, dass sie eine Mail an ihren Ausbildungsleiter schicken soll mit der Mitteilung, dass sie im Urlaub an Corona erkrankt ist. Wir haben dann die Bescheinigung abfotografiert und ihm per Mail zugeschickt.
    Dies wurde anstandslos anerkannt und 5 Tage Urlaub gutgeschrieben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook