Also auch mal Aurea angeschaut, das soll für unsere präferierte Tour 420 € Aufpreis pro Nase gegenüber Fantastica kosten, und das für eine Kabine auf Deck 10 unterm Dach. Nee dafür setze ich keinen Fuß auf ein MSC Schiff.
Das mit dem festen Tisch und Essenzeiten in den Bedienrestaurants stört mich ohnehin ein wenig, da fahre ich dann lieber mit Aida oder Mein Schiff.
Aurea lohnt sich:
wenn man im warmen unterwegs ist. Sprich wenn ich mich an den Pool legen will. Da hat man einen extra Bereich wo man immer eine Liege bekommt.
So waren wir jetzt in den Faschingsferien auf Metropolentour in einer normalen Fantastica Kabine.
In den Herbstferien sind wir im Mittelmeer unterwegs. Dort haben wir wieder eine Aurea Kabine.
Als Vielfahrer (Blue Diamond Status) rentiert sich die Aurea Kabine für uns wirklich nur, wenn wir den extra Sonnenbereich nutzen wollen. Ansonsten haben wir die anderen Annehmlichkeiten schon.
Flexible Tischzeiten sind uns eigentlich auch egal, da wir meistens in die Aufpreispflichtigen Restauants gehen. Da lohnt sich dann auch das Easy Plus. Mit Easy Plus sind die Getränke inkludiert.