1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. korkenzieher

Beiträge von korkenzieher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• korkenzieher
    • 25. Juni 2022 um 15:05

Ich finde den Aspekt gar nicht offtopic! (Das scheint hier im Forum echt ne Krankheit zu sein, dass man es nicht aushält, wenn Themen und Beiträge mal etwas ausholen. Ist doch im wahren Gespräch auch so).

Ich meine, dass individuelle Anreisen VOR Corona mit Puffer kein Problem waren.

Im Post-Coronazeitalter ist Individuelle Anreise schon ein Risiko bzw. dass die ABreise zum Problem werden könnte, hatte ich bisher gar nicht bedacht! Danke für den Hinweis :herzanherz:

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 06.01.2022 bis 20.01.2022 (Donnerstag, 6. Januar 2022, 00:00 - Donnerstag, 20. Januar 2022, 00:00)

• korkenzieher
    • 25. Juni 2022 um 12:06
    Zitat von exburgerjoe

sind denn alle Quarantäne oder haben Sonnenbrand? Keine Berichte mehr, was sehr schade ist....

es wird hier ja gefühlt nur noch gemeckert ( nicht Du gemeint) und gelöscht im Forum, da macht das ausführliche Schreiben keinen Spaß mehr.

Kurz: unsere bisher schönste KaribikReise von bisher 4.

Vor allem der Kontrast ABC zu Winward war gigantisch. Außerdem war die 50% Auslastung der Perla toll und die Coronaregeln haben nicht gestört…abgesehen von ein paar Häfen, wo nur AIDA Ausflüge möglich waren.

Wer Fragen hat, kann sie gerne posten.

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• korkenzieher
    • 25. Juni 2022 um 11:57
    Zitat von Seesack007

nur mal noch´n Tipp, und nicht ohne den Hinweis, daß jede Eigen-An- bzw Abreise Risiken birgt:

Ich "musste" 2020 ab FRA nach CPT (und zurük), und schaute mir primär die Preise an, zuerst die von AIDA, und dann diejenigen, welche ich im www ohne zu große Mühen bei den FLugplatformen fand, . Ergebnis: rd 50% Ersparnis mit QR via Doha, dort Umsteigen, aber gut zum Füße vertreten. Gebucht halt direkt bei QR, weil bei evtl auftretenden "Problemen" ich in Flugforen herausfand, daß OTA (Online Travel Agents) eher hinderlich sein sollen.

so haben wir das auch gemacht…und waren dadurch zwei Nächte früher in CAP, die wir u.a. für den Aufenthalt in einer SafariLodge nutzten.

• AIDA Diva Karibik 24.12.2022 - ab Flughafen MUC: wer wurde auch zwangsumgebucht?

• korkenzieher
    • 24. Juni 2022 um 21:37

Ja, es beginnen die Sommerferien und die Airlines haben sich nicht gut vorbereitet.

Im Dezember wird weniger geflogen und bis dahin haben die Airlines auch noch Zeit.

Und beim AIDA Reisepaket muss ich mich nicht stressen. Selbst wenn ein Flug ausfallen würde...dann würden wir einen Tag verlieren...würden trotzdem transportiert und bekämen als Ausgleich 2.400 Euro in die Hand (da wir zu viert sind) :trrink1:

• AIDA Diva Karibik 24.12.2022 - ab Flughafen MUC: wer wurde auch zwangsumgebucht?

• korkenzieher
    • 24. Juni 2022 um 21:28
    Zitat von klausnorbert

Das halte ich besonders momentan für eine steile These.

Ich würde am Vortag oder -abend mit dem Zug nach Frankfurt fahren und trockenen Fußes eines der Flughafenhotels am Terminal 1 aufsuchen. Abends noch lecker was im The Squaire essen und am nächsten Morgen ausgeschlafen und relaxed zum Gate gehen.

Meine bisherigen Erfahrungen waren: die Bahn hat den Verkehr oft eingestellt und die Flieger sind noch gestartet.

Das mit dem VortagesCheckIn hatten wir bei der vorletzten Reise ab FRA. Hat gut geklappt, war aber sehr Zeitaufwendig. Aber wir hatten einen Flug in Eigenregie mit Puffer vor dem Aufstieg aufs Schiff.

Letzte Reise ab MUC war sehr angenehm mit sameday Anreise und perfektem Abflug. Ich finde den MUC vieeeel sympathischer als FRA. Man kann sagen was man will, aber die Bayern haben die Logistik am Flughafen einfach drauf :)

Bei der jetzigen Karibikreise mussten wir das meist überteurte und qualitativ minderwertige (Carrier & Flugzeiten) Flugpaket von AIDA buchen.

Da erwarte ich jetzt schon etwas Entgegenkommen von AIDA.

• korkenzieher
    • 24. Juni 2022 um 21:19
    Zitat von _Meerelfe_

st vielleicht besser, du stellst die Frage direkt im Reisethread

Wollte ich erst....hat Ewigkeiten gebraucht, bis ich den Fred gefunden haben. Ist meiner Meinung sehr unübersichtlich. Das geht anderen bestimmt auch so. Oder ich bin mittlerweile einfach zu alt :zwinker:

Zitat von Polarbär

Warum unbedingt ein Zubringerflug? Zug dauert aktuell 3,5 Stunden und bis im Dezember geht's über die neue Trasse und damit nochmals rund 20 Minuten schneller.

Weil der Flieger nur 20 Minuten benötigt und auf jeden Fall fliegt. Mit der Bahn im Winter ist mir das zu unsicher.

• korkenzieher
    • 24. Juni 2022 um 20:59

Hallo zusammen,

wir wurden von AIDA informiert, dass der Flug ab MUC nicht stattfindet und der Flug ab FRA startet. In der Mail wurde angeboten, dass AIDA kostenlos einen Zubringerflug ab MUC für uns sucht.

Hab bei meinem freundlichen Reisebüro angerufen und die meinten, dass es keine Zubringerflüge mehr gibt!? Wenn ich aber selber nach Flügen schaue, gibt es noch massig Zubringerflüge an dem Datum.

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Bin etwas genervt und werde es am Montag direkt bei AIDA probieren. Andernfalls werden wir kostenfrei von der Reise zurück treten.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• korkenzieher
    • 24. Juni 2022 um 20:52
    Zitat von AJ-MS3

Ich frag mich, warum die Zertifikate nicht mit einer Check-App gescannt werden,

Die App ist nicht verpflichtend und unsere Testergebnisse waren nur Menchenlsbar, d.h. es gab weder QR noch Barcode.

• korkenzieher
    • 24. Juni 2022 um 20:51
    Zitat von omu

Hingehen, barcode zeigen,

Welchen Barcode?

Bei uns im Raum Stuttgart müssen beim Testtermin buchen die ganzen Daten eingegeben werden. Viele Teststationen haben wieder zugemacht oder die Öffnungszeiten stark eingeschränkt.

Nur die Dönerbuden sind noch flexibel :zwinker:

• korkenzieher
    • 24. Juni 2022 um 16:09

Werden die Testergebnisse von AIDA aktuell beim Aufstieg nur angeschaut oder muss man da einen Ausdruck abgeben?

• Aida Suiten und weiteres

• korkenzieher
    • 23. Januar 2022 um 19:33

Die Suitenleistungen auf der Sphinx sind ja recht überschaubar.

Jetzt musste ich lernen, dass auch die Sauna Aufpreis kostet.

Darf man als Suiti wenigstens in die Wellnessoase?

Als Ausgleich fürs nicht vorhandene Patiodeck?

• korkenzieher
    • 23. Januar 2022 um 19:23

Ja, hab ich gelesen. Fand es nicht eindeutig.

Dann werd ich AIDA nochmal bemühen müssen.

• korkenzieher
    • 23. Januar 2022 um 19:04

Wie läuft es mit dem PCR Test drei Tage vor Aufstieg, wenn man individuell anreist? In den Unterlagen von AIDA zu Dubai werde ich nicht schlau.

Wir kommen am am Vorabend des Aufstiegs in Dubai an, so gegen 22:45 Ortszeit.

Gelten für uns dann die Regeln, wie wenn wir vor dem Aufstieg schon in Dubai waren?

• korkenzieher
    • 23. Januar 2022 um 16:55
    Zitat von h0liveat

Quelle Blu 7/21 Stella 2/20

Oh...Schade. Ist aber schon etwas her. Hast Du einen link zu den Quellen? Vielleicht hat sich ja in letzter Zeit was geändert.

• korkenzieher
    • 23. Januar 2022 um 16:29

Gibt es auf der Bella für die Suiten das Frühstück im Steakrestaurant oder auch alternativ auf Kabine?

• korkenzieher
    • 19. Januar 2022 um 00:03

Wir sind am 23.12. auf die Perla aufgestiegen. Da lagen die Selbsttests auf der Kabine. Und eine Woche später am zweiten Seetag musste jeder auf Deck 3 zum Test. Alles unkompliziert und super koordiniert. Meine bessere Hälfte musste nochmals zum Test, weil das Ergebnis uneindeutig war.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• korkenzieher
    • 10. Januar 2022 um 17:49
    Zitat von Zehliah

Ist auf der Perla noch “Normalbetrieb“?

Oder gibt es schon Einschränkungen abgesehen vom Kids Club?!

Wir sind am Do abgestiegen. Was verstehst Du unter Normalbetrieb?

Alle Restaurants waren Bestimmungsgemäß geöffnet, auch das Asia und das BellaDonna.

Größte Einschränkung empfand ich die Absage der individuellen Ausflüge bis auf Weiteres als Konsequenz auf das Nova-Desaster d.h. Konkret man konnte das Schiff ohne gebuchten AIDA Ausflüge nicht mehr verlassen. In La Romana konnte man allerdings in diesen Freibereich an Land.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 06.01.2022 bis 20.01.2022 (Donnerstag, 6. Januar 2022, 00:00 - Donnerstag, 20. Januar 2022, 00:00)

• korkenzieher
    • 3. Januar 2022 um 03:58

Wir sind aktuell auf der Perla. Um 19:30 gab es ein Statement vom Kapitän und danach einen Kabinenbrief. Die relevanten Keyfacts: ab sofort keine individuellen Landgänge, sowie die Empfehlung für FFP2 und ggf. Einschränkungen im Bordprogramm. Route läuft aber wie geplant weiter. Also keine Panik. Stimmung ist weiterhin super an Board. Wünsche weiterhin viel Vorfreude!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook