Wir haben mit Flug LH 563 am Montag früh den organisierten Rückflug nach München miterlebt. Über die Umstände u. das dabei herrschende Chaos wurde bereits berichtet. Da spare ich mir weitere Kommentare. Es war ein sehr anstrengendes u. nervenaufreibendes Urlaubsende. Es sei mir gestattet, bei aller Dankbarkeit für die Rückholung nach Hause doch mein Unverständnis darüber zu äußern, dass man die Gäste sehr wohl unsortiert eingecheckt hat. Auch wir saßen trotz gemeinsamen Familiennamen in entgegengesetzten Ecken des Fliegers. Das fand ich jedoch noch hinnehmbar. Unmut hat allerdings bei Vielen die Tatsache erzeugt, dass man auch genauso unsortiert nach München oder Frankfurt verbracht hat. Jeder musste zusehen, wie er weiterkam. Und das am Abend, mit Verspätung, steter Ungewissheit über den zeitlichen Ablauf und vor allem OHNE Internet im gesamten Reisezeitraum. Da fühlte sich leider dann Aida nicht mehr zuständig. Trotz Einkauf des An- und Abreisepaket bis zu einem bestimmten Flughafen standen dann viele sehr verloren da. Die meisten werden wohl erst in diesen Stunden wieder zu Hause ankommen. Die besondere Situation der momentanen Entwicklung ist mir bewusst. Trotzdem wäre da ein wenig Hilfe bei der Erreichbarkeit des gebuchten Zielflughafens durchaus angebracht gewesen.
Nicht versäumen möchte ich aber auch Eines: Ein ganz dickes Lob und ein großes Kompliment und Dankeschön an die Crew der Aida Mira! Trotz der vielen Probleme und organisatorischen Hürden haben alle mit viel Freundlichkeit und Engagement für das Wohlbefinden ihrer Gäste gesorgt. DANKE! Alles Gute und bleibt alle gesund!