Beiträge von YON

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir haben mit Flug LH 563 am Montag früh den organisierten Rückflug nach München miterlebt. Über die Umstände u. das dabei herrschende Chaos wurde bereits berichtet. Da spare ich mir weitere Kommentare. Es war ein sehr anstrengendes u. nervenaufreibendes Urlaubsende. Es sei mir gestattet, bei aller Dankbarkeit für die Rückholung nach Hause doch mein Unverständnis darüber zu äußern, dass man die Gäste sehr wohl unsortiert eingecheckt hat. Auch wir saßen trotz gemeinsamen Familiennamen in entgegengesetzten Ecken des Fliegers. Das fand ich jedoch noch hinnehmbar. Unmut hat allerdings bei Vielen die Tatsache erzeugt, dass man auch genauso unsortiert nach München oder Frankfurt verbracht hat. Jeder musste zusehen, wie er weiterkam. Und das am Abend, mit Verspätung, steter Ungewissheit über den zeitlichen Ablauf und vor allem OHNE Internet im gesamten Reisezeitraum. Da fühlte sich leider dann Aida nicht mehr zuständig. Trotz Einkauf des An- und Abreisepaket bis zu einem bestimmten Flughafen standen dann viele sehr verloren da. Die meisten werden wohl erst in diesen Stunden wieder zu Hause ankommen. Die besondere Situation der momentanen Entwicklung ist mir bewusst. Trotzdem wäre da ein wenig Hilfe bei der Erreichbarkeit des gebuchten Zielflughafens durchaus angebracht gewesen.

    Nicht versäumen möchte ich aber auch Eines: Ein ganz dickes Lob und ein großes Kompliment und Dankeschön an die Crew der Aida Mira! Trotz der vielen Probleme und organisatorischen Hürden haben alle mit viel Freundlichkeit und Engagement für das Wohlbefinden ihrer Gäste gesorgt. DANKE! Alles Gute und bleibt alle gesund!

    Vielen Dank an moselaner und berdkoeln für ihre sehr ausführlichen Berichte. Sie kamen sachlich und ohne Stimmungsmache für mich rüber.

    Wir werden uns in ein paar Tagen unser eigenes Bild machen können und sehen unserer 1. Kreuzfahrt mit gemischten Gefühlen entgegen. Es gibt offensichtlich einfach zuviele Schwachstellen zu berichten. Hoffentlich lernt Aida Cruise wenigstens daraus. Wir versuchen trotzdem, die angenehmen Dinge zu finden. VG YON

    An alle erfahrenen Rückkehrer: Als absoluter Reiseneuling muss ich das Thema auch noch einmal aufgreifen. Wir sind in 2 Wochen auf der Mira und möchten auch Düne 7 u. a. sehen. Für die Landausflüge braucht man ja festes Schuhwerk, reichen Turnschuhe oder Sneaker oder sind eher Wanderschuhe mit Profilsohle angeraten. (Man muss ja überlegt packen.) :/