Dieser Thread war wie gemacht für mich. Vielen Dank fuer die Empfehlung aus dem Vorstellungsbereich und hier an alle, die mir jetzt schon einige Fragen beantwortet haben.
Nach sehr vielen AIDA Reisen seit 2004 geht es für mich im April das erste Mal auf die cara. Eine Freundin schwärmt von ihr - die andere wuerde sie nie wieder buchen. Vom Typ her sind beide ähnlich. Da sieht man, wie unterschiedlich Eindrücke sind.
Es hängt dazu von sovielen Faktoren ab.
Ich freue mich nun erstmal.
Der neue Wellness Bereich soll ja wohl sehr schoen sein, ich weiß, ich werde auch auf dieser Selection-Reise nicht verhungern - vielleicht sogar besser kulinarisch verwöhnt als auf den anderen Schiffen bisher.
Auf alles andere bin ich halt gespannt und lass mich an Bord überraschen - und danach Mitte April hier berichten.
Ach ja: Da ich vario innen gebucht habe, wird dies wohl die erste Reise sein, bei der ich überlege, ob ich vor Reiseantritt überhaupt nach der zugeteilten Kabine schaue. Je nach Lage habe ich nur eine kleine Sorge wegen des Lärms, auch wenn ich sonst gerne Frühaufsteherin bin... Alles kann man bei vario eben nicht haben, die Entscheidung fiel aus guten Gründen für dieses Preismodell und alles andere werde ich ja sehen.
Und auch ob ich diesen Überraschungseffekt aushalte:-)
Viele liebe Grüße
Simone