1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NCL Routen Allgemein

• Avita61
    • 3. Juli 2022 um 21:58
    Zitat von Steff79

https://www.ncl.com/de/de/cruises/…NAHNAZNGSJJUINC

habe gerade eine Troumroute für mich 2024 mit der Jewel entdeckt,

Japan 2023 wurde ja gestrichen,

von Japan nach Korea und dann noch paar Tage Seoul wäre ein Traum

Wenn Du Japan machen willst, schau Dir die Routen von Princess Cruises an, die fahren schon im Herbst 2023 los und um Japan herum. Da kannst Du von Kurzreise bis Langreise alles finden.

https://www.princess.com/search-cruise/results/?trade=J&date=0323,0423,0523,0623,0723,0823,0923,1023,1123

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Avita61
    • 3. Juli 2022 um 21:00

Mir würde es auch sehr gefallen, wenn noch ein weiteres Bedienrestaurant auf die Bella käme.....ich habe mir schon gedacht, wie soll denn das auf der 2024 Asien Reise werden, wenn ich drei Wochen hauptsächlich im Buffet Restaurant essen muss, jetzt wo ich von der Cosma und deren Vielfalt an Restaurants verwöhnt wurde......deswegen sage ich JA, auf jeden Fall viel besser als so ein Almhüttengedöns :rolleyes: , was es mittlerweile auf der Bella gibt.....ich glaube auch eher, es wird ein Teil des Buffet Restaurants geopfert, Aida hat wohl genügend Feedback bekommen, dass die Gäste bedient werden wollen und sicherlich sehen sie da auch eine neue Einnahmequelle für Getränke. Warum auch nicht. Man muss mit der Zeit gehen. :daumen:

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Avita61
    • 2. Juli 2022 um 20:00

Die Horrornachrichten von den Flughäfen hören nicht auf.

In München warten tausende Gepäckstücke auf Zustellung zu ihren Besitzern.

Chaos am Münchner Flughafen: 3000 Gepäckstücke liegen geblieben – Lufthansa entschuldigt sich
    www.tz.de

In London werden Flugzeuge teilweise nicht mehr betankt, weil es mit dem Betankungssystem Probleme gibt.

Fresh chaos at Heathrow as fuel glitch means flights are GROUNDED
    Thousands of travellers heading through Heathrow were left to endure the latest scenes of chaos hitting Britain's beleaguered airports after flights were…
    www.dailymail.co.uk

In Zürich gibt es sowohl ein Flugabsage- als auch ein Gepäckchaos.

Swiss: Gestrichene Flüge sorgen für Chaos in Zürich
    Am Flughafen Zürich herrschte am Donnerstagabend Chaos. Die Swiss musste kurzfristig mehrere Flüge streichen. Der Vorfall zeigt, worauf sich Fluggäste wohl…
    www.nzz.ch
  • Was wird aus der AIDAcara?

• Avita61
    • 2. Juli 2022 um 19:35
    Zitat von diddi4

Die Meerblickkabine ist ja nicht wiederzuerkennen, hat sich nicht zu ihrem Vorteil verändert.

So lange das Schiff tatsächlich noch fährt und nicht gebeached wird, ist das Aussehen der MB Kabine eigentlich zweitrangig, so meine bescheidene Meinung.........

• Was wird aus der AIDAcara?

• Avita61
    • 2. Juli 2022 um 19:11

Ein neuer Anlauf für die Astoria Grande, ehemals Aida Cara. Laut dieser Info soll sie für Miray Cruises demnächst ab Sotchi starten und 7-tägige Kreuzfahrten in die Türkei anbieten. Hm.......

Miray Cruises Launches Cruises from Russian Sochi to Turkey
    Miray Cruises Launches Cruises from Russian Sochi to Turkey
    www.rustourismnews.com
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Avita61
    • 1. Juli 2022 um 11:54
    Zitat von Mausgatt

ggf. hat das auch mit Personalmangel zu tun. Es wäre zeitaufwändiger. Und dann nimmt man halt in Kauf, wenn der eine oder andere Cocktail "unbezahlt" über die Tresen geht. Und wenn man da mehrfach drauf hinweist, hätte ich auch kein schlechtes Gewissen mehr.

Das glaube ich auch. LIeber bringt ein Kellner 6 Getränke auf eine Karte mit, als dass man an der Bar 6 Karten einscannt und evtl sogar Gäste unterschreiben lässt. In der Zeit ist man längst wieder am zweiten Tisch.....

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Avita61
    • 1. Juli 2022 um 10:49
    Zitat von Flo on Tour

Die Tests wird es bei AIDA und anderen Gesellschaften sicher noch geben, wenn sie an Land schon nicht mehr gebraucht werden.

Ich bin auch der Meinung, dass sie zur Zeit nicht mehr nötig sind, aber viele andere Passagiere - wie man auch hier sieht - fühlen sich einfach sicherer damit und deshalb werden sie vorerst bleiben. :meinung:

Ist das nicht auch noch eine Anforderung der CLIA? Zumindest das CDC lässt noch nicht ab von den Tests für in US Gewässern fahrende Schiffe, obwohl man sie dazu drängt.......

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2022 - Habt ihr einen Lieblingsgegenstand, der mit euch auf Reisen geht?

• Avita61
    • 1. Juli 2022 um 10:47

Ich bin froh über jeden Gegenstand den ich NICHT dabei haben muss, vor allem wenn ich irgendwo hinfliege. Irgendwelche Kuscheltiere oder ähnliches, aus dem Alter bin ich raus. :lol1: Als unsere Kinder noch klein waren, gab es natürlich Spielzeuge, die mitmussten, entsprechende Dramen bei eventuellem Vergessen, aber bei uns Erwachsenen hat es das nicht gegeben. :nein1: :nein1:

Früher bin ich dienstlich viel gereist und da hatte ich ein kleines Fotoalbum mit den Fotos meiner Kids dabei, aber mit Einzug der Smartphones ist das dann auch entfallen.

• Celestyal Cruises

• Avita61
    • 1. Juli 2022 um 10:38

Wer im Sommer noch nichts vorhat, bzw wer Reisen auf kleinen Schiffen in der wunderschönen Ägäis liebt, der sollte sich das mal anschauen. Celestyal wirbt mit massiven Preisnachlässen. Wahrscheinlich auch schlechte Buchungslage.....ich war 2019 auf der Celestyal Crystal und es war eine sehr schöne Reise auf einem Schiff, das mich an Aida Vita und Aida Aura erinnerte. Wenige Balkonkabinen bzw Suiten, dafür grosse MB Kabinen, Essen im Büffet oder im Bedienrestaurant und tolle Poolparties. Das Schönste allerdings war die Route.

Ich kann nicht sagen wie das jetzt nach der Pandemie ist, ob es auf dem Schiff immer noch so ist, aber wer die griechische Gastfreundschaft kennt, der könnte sich da wohlfühlen. Und die Preise sind unglaublich. Man hat dort nicht nur AI, sondern auch ein paar Ausflüge im Preis drin. :daumen:

CELESTYAL CRUISES KÜNDIGT „GRÖSSTEN VERKAUF ALLER ZEITEN“ AN Last-Minute-Sommer-Ersparnisse von bis zu 45 Prozent für Reisen auf die griechischen Inseln
    CELESTYAL CRUISES KÜNDIGT „GRÖSSTEN VERKAUF ALLER ZEITEN“ AN Last-Minute-Sommer-Ersparnisse von bis zu 45 Prozent für Reisen zu den griechischen Inseln…
    www.presseportal.de

• Avita61
    • 30. Juni 2022 um 22:51
    Zitat von Charlynn

Zum kostenlosen Test, klar :lachzwink: Mit dem 9 Euro Ticket doch dann ein Schnäppchen :lachzwink:

Da hast Du recht: aus der einen Tasche zieht man uns das Geld raus für die Tests, aus der anderen bekommen wir Geld für die Bahnfahrten.....

Ultimativer Spartipp vor der Kreuzfahrt: zuerst den Test für den Besuch bei Oma im Seniorenheim am Tegernsee organisieren, kostet dann nur 3 Euro und dann mit der Regionalbahn von München nach Hamburg zur Aida fahren, kostet nur 9 Euro. :lol1: Von den Alpen bis zur Nordsee für nur 12 Euro und zum Schluss noch mit Aida fahren. :wiegeil:

• Avita61
    • 30. Juni 2022 um 19:55
    Zitat von Peggy1005

Avita61 , der 1. April ist doch schon vorbei :lol1:

Mit Humor lebt es sich leichter :zwinker:

• Avita61
    • 30. Juni 2022 um 19:53

Der Postillon hat die Lösung der Flughafenprobleme....

Lösung für Personalmangel an Flughäfen: Festsitzende Urlauber sollen einspringen, weil sie eh gerade Zeit haben
    Düsseldorf, Frankfurt, Berlin (dpo) - Ist das Chaos an deutschen Flughäfen schon bald Geschichte? Anstatt auf dem leergefegten Arbeitsmarkt oder im Au
    www.der-postillon.com
  • AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 30. Juni 2022 um 18:43

Ich überlege diese Reise mit der Anschlussreise zu verlängern. Aida hat die Mauritius Trans in die Tonne gekloppt und ich kann mich bis zum 15.7. für eine andere entscheiden und noch ein BGH mitnehmen. Ich finde sonst nicht wirklich was, was mich interessiert, bzw das was mich interessieren würde, passt nicht in meinen Kalender.....ich habe aber Bedenken wegen der dann 5 wöchigen Tour und ob mir das nicht zuviel wird :gruebel: Ausserdem würde ich dann die Kabine wechseln wollen, denn von Ost nach West brauche ich Backbord. Aber das würde gehen, es ist ja noch was frei....

Hier gab es doch auch solche Gäste, die die ganze Tour machen?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Avita61
    • 30. Juni 2022 um 18:26
    Zitat von Apfelfrau

Also ich finde diese Aufpreispflichtige "Tauschvariante" bei unglücklicher Kabinenzuteilung eigentlich ok. :thumbup:

(Danke Mausgatt, daß du das thematisiert hast)

Das man dort für 50€ p.P. tatsächlich aber auch noch 3 "Wunschkabinen" (sofern die noch frei sind) angeben darf, kann ich fast nicht glauben.

Damit "zerschiesst" sich AIDA ja fast selbst den einzig wahren Premium-Vorteil.

Das man aus drei weiteren Vario-(Zufalls)Zuteilungs-Kabinen dann eine auswählen kann, das würde für mich Sinn ergeben.

Aber gut, umso besser für die Gäste, die dieses Angebot nutzen: tatsächlich "Premium-light", wie von meerfee geschrieben...

Alles anzeigen

Vielleicht sind aber diese 3 Wunschkabinen sowieso schon im Vario Topf und wären einem anderen Gast zugelost worden. Von der Warte aus macht Aida noch ein Geschäft, wenn sie diese Kabinen für ein paar Euro mehr verkauft als der eigentliche Vario Preis wäre....und hat auch noch einen glücklichen Gast mehr.

• Avita61
    • 30. Juni 2022 um 18:07
    Zitat von el-capitano

Auch bei uns wird im Lokalradio den ganzen Tag schon darüber berichtet dass der Grund nachgewiesen werden muss. Sei es durch Bescheinigungen von Pflegeheimen, über Eintrittskarten oder sonstiges.

Aber wir entfernen uns langsam wieder vom Thema weg. Letztendlich braucht es für Kreuzfahrten noch ein Test und man sollte die 12€ jetzt nicht als unüberbrückbare Kostenfalle betrachten.

12 Euro = 2 Cocktails zur Happy Hour (wenn man nicht schon AI hat :antwort: ) , das sollte verkraftbar sein :daumen:

• Avita61
    • 30. Juni 2022 um 17:58
    Zitat von tamara

Bei uns ab heute kostenpflichtig. Es wurde mir gesagt ab 30.6..

Ich habe mir nochmal den Text angeschaut. Die Verordnung als solche tritt heute in Kraft (Tag nach der Verkündung), einige der Ausnahmen für kostenlose Testung einiger Gruppen (mit roter App, Besucher der Pflegeheime) morgen. In den FAQs heisst es:

Ab wann müssen die 3 Euro für die beschriebenen Fälle bezahlt werden?

Die Gebühr in Höhe von 3 € muss ab dem 30. Juni 2022 entrichtet werden, wenn man sich vor dem Besuch einer Veranstaltung in einem Innenraum, vor dem Besuch einer vulnerablen Person oder bei Warnung durch die Corona-Warn-App testen lassen will.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/na…d-19-tests.html

Ich dachte eigentlich, alles wäre erst ab morgen gültig, das scheine ich misverstanden zu haben :ssorry: . Aber vermutlich sind auch die Teststellen etwas durcheinander und berechnen u.U. etwas nicht, was vielleicht kostenpflichtig wäre..... :gruebel:

• Avita61
    • 30. Juni 2022 um 17:44
    Zitat von Gabi & Otto

Um Manipulationen zu verhindern, gilt folgende (leider bürokratische Regelung): Das Heim / das Krankenhaus bestätigt auf einem Formular, dass man einen Besuch plant. Mit diesem Schrieb bekommst Du nach Deiner Unterschrift den 3€ Test. Zumindest ist das die Theorie.
    Wenn Du eine Veranstaltung besuchen willst, mußt Du die entsprechende Eintrittskarte vorweisen.
    Nun könnte man ja diskutieren, ob der Test für den Check-in für eine Veranstaltung ist :lachzwink:
    Diese Diskussion wäre mir allerdings zu blöd! Wenn das Testzentrum einen Test gegen die Bezahlung von 12 bis 15€ anbietet, ist das für uns i.O.

Nicht nur zu blöd, sondern völlig daneben. Die Solidargemeinschaft (wir alle) und auch die zukünftigen Generationen tragen und werden noch viele Kosten der Pandemie tragen, sowohl die finanziellen als auch die gesundheitlichen etc, da ist es wohl das Mindeste, wenn man für sein eigenes Vergnügen=Kreuzfahrt auch bereit ist, einen kleinen Obolus an den Staat zu entrichten. Die Gebühren sind mehr als überschaubar. :meinung:

• Avita61
    • 30. Juni 2022 um 17:36
    Zitat von Nordseefan

Heute, Hamburg, Testzentrum Sternschanze, einen Tag vor Aufstieg auf die Sol. Keiner hat nach irgendwelchen Gründen gefragt, einfach getestet und es war kostenlos.

Und jipjeeh ! wir sind negativ - AIDAsol wir kommen !

Heute ist auch noch nicht der 1.7., von daher ist das normal, dass die Tests noch kostenlos sind......

• Avita61
    • 30. Juni 2022 um 16:03
    Zitat von diddi4

Wenn Du 60 oder 70zig jährige besuchen willst, hast Du Anspruch auf den 3 € Test. So steht es in der Verordnung, sie zählen dort als Risikopatienten.

"Personen, die am Tag der Testung Kontakt zu Personen haben werden, die ein hohes Risiko haben, schwer an Covid-19 zu erkranken (Das sind Menschen ab 60 Jahren, Menschen mit Behinderung, Menschen mit Vorerkrankungen"

Aber nur diejenigen, die Du besuchen willst sind als Risiko gemeint, nicht die Besucher selbst....oder willst Du am Tag bevor Du auf das Schiff gehst, noch kurz jemand im Heim besuchen?? Dann kannst Du natürlich die 12 Euro einsparen :rolleyes:

Na ja, das ist hier sowieso OT. Mach doch wie Du meinst. Für mich :serledigt:

• Avita61
    • 30. Juni 2022 um 15:44
    Zitat von diddi4

Das hat keiner verlangt, 3 € sind auch bei Veranstaltungen möglich in Innenräumen (gleiche Stelle die Maschi zitiert hat) und eine spannende Frage, die mir gerade noch nicht einmal die Hotline von BGM beantworten konnte, ob sechzig oder über 70zig jährige, die ja zu den vulnerablen Gruppen und Risikopatienten gehören, den Test weiterhin kostenlos bekommen. Alles nicht so ausgegoren und jedes Bundesland kann da auch noch seine eigene Regelung machen. Ich hoffe, dass das bis zu meiner Kreuzfahrt im Oktober geregelt ist, aber mit Sicherheit wird sie nicht an den Kosten für den Test scheitern.

Alter ist zunächst mal keine Krankheit und nicht jeder Mensch über 60-70 ist ein Risikopatient oder Teil einer vulnerablen Gruppe. Mich wundert es, das die das nicht beantworten können, denn die Verordnung ist wirklich klar und überhaupt nicht "nicht-ausgegoren". Vermutlich haben sich die Mitarbeiter noch nicht richtig damit befasst, was das eigentlich Untragbare ist. :meinung:

Angepasste Teststrategie
    PCR-Tests künftig nur nach positivem Antigen-Schnelltest
    www.bundesgesundheitsministerium.de

Wenn Du Ü70 bist und gegen Covid geimpft, dann wirst Du den Test selbst zahlen müssen, wenn Du auf das Schiff willst (und Aida den Test nicht übernimmt, wovon ich ausgehe). Wenn Du Ü70 bist und aus medizinischen Gründen nicht geimpft, dann musst Du den Test nicht zahlen, aber dann darfst Du auch nicht aufs Schiff, weil Dich Aida nicht auf dem Schiff will.

Eigentlich einfach. :meinung:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook