1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• Avita61
    • 11. August 2022 um 22:57
    Zitat von Escape

Aber ich weiß immer noch nicht wie warm das Wasser ist. :lachzwink:

Das hat bestimmt jemand :foto:

• Alles zur Mein Schiff

• Avita61
    • 11. August 2022 um 22:48
    Zitat von aps

Ich hätte noch:

Halb leer abgepumpt , mit Netz oben und Kids mit Haischwimmhilfe :lol1:

Wir warten......

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 11. August 2022 um 11:10

Das ist um die Ecke! Da wäre ich schon richtig aufgeregt. :loveyou: Und kein Test zum Boarding, keine Angst ob man mitkommt :wiegeil:

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Avita61
    • 11. August 2022 um 11:08
    Zitat von Escape

Tolle Route wenn man sich das mal so durchliest!

Gibt es eigentlich irgendwelche Brexit-Einschränkungen oder Hürden?

Ich stelle fest, ich fahre gar nicht diese Route :lol1: Bei mir ist es Island und Norwegen....sorry, aber bei den vielen kommenden Reisen kommt man schon mal durcheinander :lachzwink:

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 11. August 2022 um 11:05

Wann fährst Du los, Steff79 ?

• Alles zur Mein Schiff

• Avita61
    • 11. August 2022 um 08:56
    Zitat von Charlynn

Na gut dass ich kein Pool Fan bin :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

... und kein MS Fan... :swarsnicht: :lol1:

• Alles zur Mein Schiff

• Avita61
    • 11. August 2022 um 00:25

Wenn ihr weiter solche Fotos postet, springt @Escape noch von der Cosma ab und in den MS Pool rein :lol1:

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Avita61
    • 11. August 2022 um 00:16

Ehrlich gesagt, ich verstehe immer noch nicht, ob ihr das absichtlich so gebucht habt, also Kinder in eine Kabine und Eltern mit Baby in die andere....ich werde aus dem Geschriebenen nicht schlauer. :gruebel:

Verandakabine mit Lounge ist von den Betten her sicher machbar für 5 Personen, so eine hatte ich auch auf der Cosma. Allerdings waren in der Lounge zwei Sesseln und keine Couch.

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Avita61
    • 10. August 2022 um 13:12
    Zitat von Escape

Evtl. würden die Nordeuropa Touren gehen:

• London (Southampton),England
    • Portland,England
    • Cork (Cobh),Ireland
    • Dublin (Dun Laoghaire),Ireland
    • Belfast,Northern Ireland
    • Kirkwall,Orkney Isles
    • Inverness (Invergordon),Scotland
    • Edinburgh (South Queensferry),Scotland
    • Brussels / Bruges (Zeebrugge),Belgium
    • Amsterdam,Netherlands

So oder so ähnlich sieht meine Prima Tour 2023 aus. Wobei mir die Impfanforderungen egal sind, ich lass mich im Herbst zum 4.mal impfen, individuelle Entscheidung.

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 7. August 2022 um 14:27

Dein Bericht wäre aber in dem Grandiosa Faden besser plaziert, ich kann mir nicht vorstellen, dass hier viele nach MSC Erfahrungen suchen....

Die Auslaufmusik gibt es auf der Grandiosa im Hafen von Genua, da singt Andrea Bocelli die italienische Version von Time to say goodbye, Das ist richtig ergreifend. Ansonsten habe ich auch keine gehört bzw nicht danach gelauscht....

Welches Aida Feeling hat euch denn gefehlt?

• Alles zur Mein Schiff

• Avita61
    • 2. August 2022 um 23:33

MS5 und Marella Explorer 2 waren gleichzeitig in Rijeka. MS5 auf Reede und Marella im Hafen. Das war der hiesigen Presse sogar einen Artikel in einer der größten Tageszeitungen wert. 22 Ausflugsbusse fuhren die Gäste nach Istrien, Opatija, in die nahegelegenen Berge, auf die Insel Krk, etc. Ich habe eine besondere Beziehung zum Kvarner Golf und finde es super, dass TC diese Destination für sich entdeckt hat. Es gibt hier viel Schönes zu sehen. Laut Zeitung waren 2250 Gäste an Bord der MS5.

Rijeka proživljava turističku renesansu: U luku uplovila dva kruzera s gotovo četiri tisuće ljudi
    Za goste s kruzera organizirano je razgledavanje Rijeke te izleti s 22 autobusa u Istru, Opatiju, Krk, Kastav, Gorski kotar...
    www.jutarnji.hr
    FOTO Povijesni dan za Rijeku. Preko četiri tisuće ljudi s dva kruzera izvršilo "turistički desant" na riječku luku - Novi list
    Izuzetno živo bilo je rano jutros u Rijeci, gdje je više od četiri tisuće ljudi izvršilo pravi turistički “desant” na luku. Radi se ujedno i o najvećem broju…
    www.novilist.hr
  • Was wird aus der AIDAcara?

• Avita61
    • 2. August 2022 um 19:45

Ups, habe mich vom Titelbild irreführen lassen, das ist doch ein neues Video....

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 2. August 2022 um 10:02

Warum erstaunt? 7 mal Fjorde, 5 mal Karibik und 11 mal Funchal verlangt nach Abwechslung, oder? :sironie:

Hoffen wir nur, dass Aida keine kalten Füße bekommt und Ziele streicht. Habe bei dem Streit zwischen USA und China wegen möglichem Taiwan Besuch von Nancy Pelosi an diese Reise gedacht, weil Taiwan jetzt so im Fokus ist. :sdagegen:

• Mein Schiff Herz: Schwarzes Meer | 14 Nächte | 26.08.2022 bis 09.09.2022 (Freitag, 26. August 2022, 00:00 - Freitag, 9. September 2022, 00:00)

• Avita61
    • 1. August 2022 um 13:44
    Zitat von Wasserfan100

Wie kann solche Route überhaupt angeboten werden ??? In ein Kriegsgebiet...

und dann noch dem Kriegstreiber die Kasse füllen ??

Kann doch nur ein schlechter Scherz sein :meinung:

Die Route wurde vor langer Zeit geändert, nur eben hier nicht. Und DieHaselmäuse haben sich eingetragen, ohne auf die veraltete Routenführung zu achten, haben wohl nur auf das Datum geschaut. Da müsste die Forenleitung entsprechend tätig werden.

Übrigens war mein Beitrag No 3 eher ironisch gemeint, weil ich dachte, sie hätten die Routenführung gesehen....Kommunikationsproblem. :ssorry:

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 31. Juli 2022 um 20:36

So ein neues Schiff hat schon was. Ich war im April auf der Cosma, recht neu, dann bin ich demnächst mit der MSC World Europa unterwegs und auch mit der NCL Prima, die ist dann auch gerade ein Jahr alt. Mich ziehen die älteren Schiffe so gar nicht mehr an, da muss die Route megamässig sein, damit ich mich dazu entschliesse. Oder vielleicht ultra billig und ich will irgendwie nur weg. Ich mag die neuen Schiffdesigns, mal mehr mal weniger, aber es ist eben nichts abgewohnt oder so....

• Mein Schiff Herz: Schwarzes Meer | 14 Nächte | 26.08.2022 bis 09.09.2022 (Freitag, 26. August 2022, 00:00 - Freitag, 9. September 2022, 00:00)

• Avita61
    • 31. Juli 2022 um 16:55

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich Mitreisende ins Schwarze Meer finden.... Wie soll das gehen, wenn die Reise wegen Ukrainekrieg abgesagt bzw umgeroutet wurde? :gruebel:

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Avita61
    • 29. Juli 2022 um 13:19

Und schon wieder die gleichen Routen.....also Aida wird mich wohl auf längere Sicht nicht als Gast begrüßen.....

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 29. Juli 2022 um 13:15

Yesssss :loveyou: ....und hier kurze Info dazu:

Norwegian Takes Delivery of New Prima from Fincantieri
    Fincantieri has delivered the new Norwegian Prima, the first of six vessels for Norwegian Cruise Line’s (NCL) new Prima Class of ships. The newbuild was…
    www.cruiseindustrynews.com
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Avita61
    • 28. Juli 2022 um 23:07

Tja, vielleicht war es auch was anderes...es wurde auf jeden Fall irgendwas über den Boden geschoben und ist dauernd umgefallen und dann gerumpelt ohne Ende. Sogar die Rezeptionistin, die ich zur live Vorführung eingeladen hatte, war über den Lärm entsetzt. Es war eine Kabine auf Deck 8, unter einer der Bars auf Deck 9......

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Avita61
    • 28. Juli 2022 um 22:54

Aber die Bars nicht. Eine Kabine unter einer Bar ist noch schlimmer als unter einem Restaurant weil da spät abends gewischt und geputzt wird, wo man selbst eigentlich schlafen möchte. Da sass ich bei jedem umgefallenen Barstuhl -und davon gab es etliche :rolleyes: -senkrecht im Bett. :sdagegen:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook