1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 26. November 2022 um 10:29

Hat jemand die AMA486 gebucht? Von Hurghada nach Mauritius? Auch eine Traumtour....ich fahre sie in Teilen :hahaha: Einen Teil mit der MSC, einen Teil mit Phoenix im Februar. Entspricht in etwa einer Aida Transreise mit der Blu, die ich für dieses Jahr im Kalender hatte.....

Bei mir ist 2023 jetzt ziemlich definiert, da kann ich nicht mehr buchen wegen verschiedener anderen Aktivitäten. Aber 2024 ist bis auf die Aida Reise nach Asien noch reisetechnisch-jungfräulich. Wenn es mit Aida nicht klappt, mache ich zu der Zeit eine Japan Landreise und dann ist immer noch Zeit für eine dieser Reiseschönheiten von Phoenix :love: :love: Wenn ich mich nur entscheiden könnte :gruebel:

• Avita61
    • 25. November 2022 um 22:46
    Zitat von Gerald59

Genau das haben wir gemacht. :thumbsup: :tanzgott:

Gute Entscheidung. :daumen: Das Vererben von Immobilien wird jetzt richtig teuer (zumindest hier im Münchner Umland), so macht es Sinn, wenn man das Häuschen in ein :Boot1: umtauscht um noch zu Lebzeiten was davon zu haben und das Leben zu geniessen..... :abfahrt:

• Avita61
    • 25. November 2022 um 19:39

Jetzt sind Reisen bis Mai 2025 freigeschaltet.....ich kann mich nicht entscheiden :gruebel: ...was sind das für unglaubliche Touren! :wiegeil: :wiegeil: Egal ob mit MS Amera Richtung Südamerika, Umrundung und dann an Nordamerikas Küste hochfahren und über Azoren zurück nach Deutschland....oder Amadea mit Australien und Neuseeland....Artania in Südostasien...ich bin begeistert :slove:

Edit: ich glaube ich beauftrage einen Immobilienmakler......Haus weg und aufs Schiff. :abfahrt:

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 13.11.2022 bis 27.11.2022 (Sonntag, 13. November 2022, 00:00 - Sonntag, 27. November 2022, 00:00)

• Avita61
    • 25. November 2022 um 19:26
    Zitat von WolfK

Hallo Flo...ich bin nicht auf der Luna und habe auch nicht das Essen dort kritisiert....deshalb viele Fragezeichen??????

Vor allem hat Flo on Tour sich selbst geantwortet? :frage1: Da musste ich gleich an seinen Kommentar mit dem angestossenen Kopf denken :erschrecken: Hoffentlich ist da nichts schlimmeres passiert. :sdagegen:

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Avita61
    • 25. November 2022 um 16:55
    Zitat von Herumtreiber

Auf unserer USA-Kanada-Tour September/Oktober ging Aperol aus und es wurde Apéro <X als Ersatzprodukt angeboten - was wohl niemandem schmeckte...

Was hat das jetzt mit dem Aida Club zu tun? :gruebel: :gruebel: Unglaublich wie manche alles ignorieren, Hauptsache mitsenfen. :rolleyes: :sdagegen: :sdagegen:

• Black Friday - schon gesehen?

• Avita61
    • 25. November 2022 um 16:20
    Zitat von jebe100

Wenn es denn Emirates bei Aida ist. Dann ja.

Sonst hätte ich es nicht dazu geschrieben....laut Buchungsmaske ist es Emirates, für einige Dezember Termine, die ich wahllos eingegeben habe. Ab Januar wird häufiger Condor genannt, auch z.B. als Umsteigeverbindung wenn man von München abfliegt (MUC-FRA-DBX) wobei ab München auch wieder Emirates als Direktflug vorkommt.... Und manchmal gibt es auch fast keine Flugauswahl mehr...also wer die BF deals abgreifen will, der sollte sich beeilen. :sdafuer:

• Avita61
    • 25. November 2022 um 14:00
    Zitat von Alicia

Diese Preise gab es früher auch schon. Das Problem sind bei diesen Reisen eben die sehr teuren Flüge. Darum werden die Reisen nicht so gut gebucht.

Ich habe jetzt einfach eine Probebuchung gemacht. 8.12. Balkonkabine Vario, dazu einen Flug mit Emirates (!) von Düsseldorf über Aida und ich komme auf einen Komplettpreis von 2198 Euro für 2 Personen. Der Flug ist tatsächlich mit nur 600 Euro für Hin- und Zurück pro Person berechnet, das finde ich bei der Entfernung eigentlich richtig preiswert.

Eine andere Probe für eine Kanarenreise im Januar, mit TUIfly Flug ab München und auch Balkon Vario, da lande ich bei 1898 für zwei. Und sogar ein unglaublicher Preis für Alleinreisende, nur 1089 Euro......

Ich finde die Angebote wirklich gut. Aber wie gesagt, ich weiss nicht, ob die jetzt wirklich besser sind als sonst, weil ich keine Vergleiche angestellt habe. :gruebel:

• Avita61
    • 25. November 2022 um 13:37

Ich mache keine Preisvergleiche, weil ich keine Fahrt bei Aida sehe, die mir gefallen würde. Deswegen kann ich das nicht beurteilen und frage hier nach: 299 Euro für eine Woche Orient, das ist doch ein Schnäppchen, ist das jetzt so billig weil Black Deal oder ist die Fahrt grundsätzlich so preiswert? Ich finde das einen unglaublichen Preis....vor der Pandemie gab es Orient für ca 400 wenn es preiswert war, aber unter 300???

• Avita61
    • 25. November 2022 um 13:33
    Zitat von User123

Da bin ich gar nicht so sicher. Wenn man ein mal einen Bestandskunden vergrault, ist es schwerer diesen wieder zu bekommen.

Neukunden werden doch bei allen Möglichen Firmen mit irgendwas besonderes gelockt.

Das sehe ich genauso. Die Stammkunden kommen höchstens dann wieder, wenn es woanders überhaupt nicht stimmt. Im Falle von Kreuzfahrten kann man erstmal andere Reedereien ausprobieren, ob die deutschsprachigen TUI, Nicko, Phoenix, Plantours oder internationale wie MSC, NCL, RCCL etc. und dann sehen, was passt. Wenn man tatsächlich jetzt mal "cruise shopping" macht, um zu entscheiden wo man sich wohlfühlt, dann dauert das schon eine gewisse Zeit, bis man wieder bei Aida aufschlägt. Wenn überhaupt.

Es ist halt ein sehr umkämpfter Markt und da hätte ich von der Reederei schon erwartet (wenn sie schon keine neuen Routen anbieten), dass sie ihre treuen Kunden halten wollen.....aber dass dem nicht so ist, zeigen die heutigen Angebote: 7 Tage Orient ab 299.......ein Neukunden-Lockangebot par excellence....wer da nicht zuschlägt :lol1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Avita61
    • 25. November 2022 um 13:19

Die Geniesserkarten fand ich auch sehr gut, aber ich glaube nicht, dass die wiederkommen. :traurig: Mich nervt bei dem AI, dass mal was drin ist und mal nicht.....wenn die sagen würden, alle Getränke bis zu einem gewissen Preis sind drin, egal in welchem Restaurant, und alles drüber ist ein höherwertiges Paket, das wäre ok. Aber dieses immer auf die Barkarte schauen müssen ob da ein Punkt oder halber Punkt steht, das nervt mich ungemein. :thumbdown:

Ich habe z.B. im April nicht auf die Karte geschaut, als ich in der Fressmeile eine Limo bestellt habe und prompt war sie zu zahlen. Weiss nicht mehr wie die Marke hiess....

Na gut, ich fahre auch erst wieder 2024 mit Aida (falls die Reise stattfindet :rolleyes: ), bis dahin hat sich sicher schon wieder alles geändert. :hahaha:

• Avita61
    • 23. November 2022 um 22:07
    Zitat von monicamino

Wir hatten die 6641 im Sommer. Die Kabine ist echt sehr schön! Allerdings konnten wir nachts die Tür erst aufmachen,wenn die Partys an der Phönixbar vorbei waren! Es war seeeehr laut und manchmal nicht unser Musikgeschmack.Hoffe es hilft bei der Entscheidung LG

:sironie: Das hilft erst wenn man weiss, welche Musik da so laut gespielt wurde :lachzwink: Dann können sich die eventuellen Bucher entscheiden, ob sie trotzdem buchen und :tanzgott: wollen :lol1: Dem Einen sein Musikleid mag dem Anderen richtig Freude machen :gitarre: :sironie:

• Avita61
    • 23. November 2022 um 17:08

Die "Goldenen" bei Aida haben durch ihre vielen Reisen eine besondere Bindung zu dieser Reederei aufgebaut. Viele waren, wie hier zu lesen war, auch in schlechten Zeiten wie Pandemie, treue Kunden und haben trotz der widrigen Umstände weiter Aida gebucht (und vermutlich etliche Absagen u.ä. hinnehmen müssen). Und jetzt wird ihnen relativ emotionslos mitgeteilt, dass man diese langjährige Bindung seitens Aida kappen wird. Da wird man mit Recht sauer und schaut sich woanders um. So ein ganz klein bisschen ist das wie in einer langjährigen Beziehung, wo ein Partner, der jahrelang treu war und viel (emotional) investiert hat, von heute auf morgen verlassen wird....da ist die Reaktion auch häufig, "dann schau ich mich eben anders um". :lachzwink:

Nein, ich hätte es als Verantwortlicher anders gemacht. Wenn es aus wirtschaftlichen oder anderen Gründen notwendig ist, den Club umzugestalten, kann man das auch anders und sanfter machen. Für diejenigen die derzeit "Goldstatus" haben, hätte man eine Kompromisslösung finden können. Und vor allem hätte man tatsächlich anders kommunizieren sollen (ich beziehe mich auf Beitrag von Mausgatt, Punkt 7). Bei so einer einschneidenden Veränderung muss man seine Kunden mitnehmen, ihnen die Veränderung erklären. Das ist so wie ich hier gelesen habe, alles nicht passiert. Aber Kommunikation war noch nie Aida´s Stärke.

Alle, die jetzt woanders gebucht haben oder auch buchen wollen, werden -wenn sie offen an die neue Situation herangehen- feststellen, dass es auch woanders schön oder sogar noch schöner ist. Die Auswahl der Routen wird auf einmal wieder richtig gross, die Auswahl der Schiffe, ob gross oder klein, ist auch sehr vielfältig und letztendlich wird man sich vielleicht sogar sagen, "das hätte ich noch früher machen sollen".

In diesem Sinne :abfahrt: :abfahrt:

• Avita61
    • 22. November 2022 um 21:17
    Zitat von Peggy1005

Nee kann ich nicht ;( ;( ;( weil wir im März schon 4 Wochen mit der Artania in Japan und China unterwegs sind . Und leider haben wir nur 6 Wochen Urlaub . Aber das wäre ein möglicher Plan B wenn unsere Reise ausfällt

Oh ja, die Zeiten mit 6 Wochen Urlaub kenne ich auch noch.....mit Feiertagen und Überstunden kann man noch ein bisschen was reinholen, aber es reicht nie für alles was man so gern machen möchte.

Als ich dann nicht mehr an die Urlaubstage gebunden war, konnte ich ein Jahr (2019) reisen wie ein Weltmeister, bis C kam ;( 20+21 waren reisetechnisch relativ bescheiden, 22 schon viel besser und nächstes Jahr will ich es wissen. Ich werde auch nicht jünger.....aber bald heisst es wieder :abfahrt: Und im Februar mit der Artania in den Indischen Ozean :wiegeil:

• Avita61
    • 22. November 2022 um 20:48
    Zitat von Avita61

80 Tage sind mir zu viel und einiges von dieser Route werde ich demnächst sowieso machen....mit der MSC und auch mit Phoenix. Was ich super finde, sind die Reisen Richtung Kanada. Die absolut passende Jahreszeit für dieses wunderschöne, traumhafte, unvergessliche Land. Ich würde z.B. die ART354 nehmen. Den Hinflug streichen lassen, dafür selbst nach Toronto fliegen, dort ein paar Tage verbringen, 2tägigen Ausflug auf die Niagara Fälle und dann von Toronto nach Montreal und aufs Schiff. Wenn ich das nicht gerade in ähnlicher Form gemacht hätte, würde ich da zuschlagen. :sdafuer: :sdafuer:

Ich zitiere mich mal selbst: diese Reise kann man auch mit Vorprogramm buchen, da ist ein bisschen Toronto dabei und auch der Ausflug auf die Niagara Fälle. Diese Reise ist echt ein Traum :love:

• Avita61
    • 22. November 2022 um 20:16
    Zitat von Peggy1005

Die 80 Tage rund um Afrika find ich auch toll , auch die Route von Hurghada nach Mauritius über Saudi arabien gefällt mir . Mein Favorit sind aber die 44 Tage über Island und Grönland nach Kanada . Leider für die arbeitende Bevölkerung im Moment nicht machbar :zungeraus: aber tolle Routenvielfalt

Du kannst ja die Hälfte nehmen, das wäre dann genau die Reise die ich zitiert habe....22 Tage ab Montreal zurück nach Europa. Oder halt die Hinreise, auch 22 Tage.

• Avita61
    • 22. November 2022 um 20:00

80 Tage sind mir zu viel und einiges von dieser Route werde ich demnächst sowieso machen....mit der MSC und auch mit Phoenix. Was ich super finde, sind die Reisen Richtung Kanada. Die absolut passende Jahreszeit für dieses wunderschöne, traumhafte, unvergessliche Land. Ich würde z.B. die ART354 nehmen. Den Hinflug streichen lassen, dafür selbst nach Toronto fliegen, dort ein paar Tage verbringen, 2tägigen Ausflug auf die Niagara Fälle und dann von Toronto nach Montreal und aufs Schiff. Wenn ich das nicht gerade in ähnlicher Form gemacht hätte, würde ich da zuschlagen. :sdafuer: :sdafuer:

• Avita61
    • 22. November 2022 um 18:57

Die MS Amadea läuft in 2024 Saudi Arabien an....das ist dann die zweite KF Gesellschaft nach MSC Cruises. Ansonsten sind so geniale Touren dabei, ich bin total geflasht! :wiegeil:

• Avita61
    • 22. November 2022 um 18:47
    Zitat von Travelnplane

Ja der Sommer 2024 der Hochseeflotte ist scheinbar jetzt freigeschaltet.

Nicht nur der Hochsommer, es geht weit in den Winter rein.....jetzt haben wir was zum Gucken :loveyou: Es gibt Reedereien, da freut man sich wirklich in die Programme zu schauen, weil es immer wieder schöne Überraschungen gibt. Gefällt mir. :loveyou: :daumen:

• Alles zum Mein Schiff Club

• Avita61
    • 22. November 2022 um 15:42

Ihr seid hier off topic, hier geht es um den neuen TUI Club.....

• Alles zum Mein Schiff Club

• Avita61
    • 22. November 2022 um 13:47

Ich glaube auch, dass die Umstellungen des Aida Clubs und die damit zusammenhängenden Abwertungen für viele Kunden bei TUI genau analysiert wurden und dementsprechend die Strategie für den eigenen Club beschleunigt wird. Das ist doch DIE Gelegenheit, deutschsprachige KF Kunden abzugreifen.....die starke Urlaubsbuchungszeit für das nächste Jahr kommt gerade; wenn die verärgerten Aida Gäste jetzt verstärkt TC buchen und auch noch die Chance haben im Club den einen oder anderen Vorteil zu bekommen, dann hat TUI alles richtig gemacht. :meinung:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook