1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Avita61
    • 5. Januar 2023 um 12:09
    Zitat von Apfelfrau

Jetzt lass aber mal gut sein - deine Schuldzuweisungen hier sind wirklich unangebracht.

Das sehe ich genauso. Als ob sich Carnival aufgrund weniger Aura Buchungen von den Geldproblemen erholen würde. :rolleyes:

Das Schiff passt einfach nicht mehr in die langfristige Strategie des Unternehmens. :meinung:

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Avita61
    • 5. Januar 2023 um 11:59
    Zitat von borusse1909

hoffentlich kommt es nicht dazu :nein1:

Das wäre für mich ein Grund, die Reise abzusagen. Auf die Prima will ich nie wieder.

• Neues Fahrtgebiet: Saudi-Arabien

• Avita61
    • 3. Januar 2023 um 10:37

Hallo Travelnplane, Du hast mich mit diesem Reisebericht und den schönen Bildern, wo ich vieles Schöne wiedererkannt habe, die Reise nochmal erleben lassen, danke dafür....

Schade, dass die Tour im nächsten Jahr mit noch mehr Ägypten so entwertet wird, jedenfalls in meinen Augen. Die Eindrücke vom vermüllten und hässlichen Kairo (damals noch mit Aida und Port Said) und dem Land insgesamt, waren bei mir die gleichen. Ich hätte lieber noch einen Hafen in Saudi Arabien, als SA streichen und dafür Ägypten. :thumbdown: Deshalb freue ich mich, dass ich diese Reise noch rechtzeitig gemacht habe....

:sdanke:

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 12.12.2022 bis 26.12.2022 (Montag, 12. Dezember 2022, 00:00 - Montag, 26. Dezember 2022, 00:00)

• Avita61
    • 29. Dezember 2022 um 20:54
    Zitat von aniteb

Ja die, die schon bei der Anreise von Düsseldorf in London gestrandet sind und dann für den Rückflug auf Frankfurt umgebucht haben, hat es doppelt getroffen. Das ist nur noch Horror. Koffer standen für diese erst zum Ende der Reise zur Verfügung. Ich habe mit einigen Betroffenen gesprochen und die haben wohl nur 250 Euro bekommen. Ob der Betrag nochmal erhöht wurde, kann ich allerdings nicht sagen. Wir haben zum Glück von deren Unglück profitiert, da u.a. eine Familie dabei war, die auch schon bei der Anreise betroffen waren und der Papa von dem kleinen Mädchen sich bereits bei der Anreise Kontakt mit Aida aufgenommen hat. Dieser hat dann auch für die Rückreise wieder Kontakt zu Aida aufgenommen und versucht uns allen zu helfen. Hier möchte ich diesem jungen Mann ganz lieben Dank aussprechen. Wenn er nicht gewesen wäre... Denn es hat sich ja niemand um uns gekümmert. Und einfach Mal so in Rostock mit dem Handy aus Kapstadt anrufen, das macht nicht jeder. Hoffentlich bekommt er die Telefonrechnung erstattet. Übrigens zum Thema ausgecheckt: ein Gast hat auf der Aura angerufen und die Aussage der rezi war sinngemäß, da wir ja nicht mehr Gast auf der Aura sind, sind sie auch nicht mehr für uns zuständig. Die Aussage hat der Gast auch vom Hotelmanager bekommen. Soviel zum Thema Aida kümmert sich

Wie man sich als Gastgeber bzw Reiseveranstalter so "nicht zuständig" fühlen kann, das ist nur noch unglaublich. :thumbdown: :thumbdown: Es kann immer mal wieder was schief gehen, aber dass man seine Gäste so am langen Arm verhungern lässt, das hat hier echt eine neue Dimension erreicht, das hätte ich von Aida -zumindest in diesem Ausmass- wirklich nicht erwartet. :sdagegen:

Da weiss man echt nicht mehr, was man sagen soll. Ein Fall für die Presse. Und für den Anwalt. :meinung:

• MSC Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Avita61
    • 29. Dezember 2022 um 17:08

Ich dachte ich frage hier nach: im Herbst 2022 gab es eine schöne MSC Transreise von Miami über karibische Inseln nach Rio de Janeiro, mit einem Schiff der Seaside Klasse. Leider konnte ich aufgrund persönlicher Verpflichtungen nicht buchen.....jetzt warte und warte ich, habe auch schon bei cruise mapper geschaut, aber ich finde keine solche Fahrt mehr in 2023. Alle Transreisen gehen von Europa nach Südamerika und das interessiert mich dann nicht. Die Schiffe die in der Karibik unterwegs sind, bleiben auch in der Karibik.....

Habt ihr da irgendwelche anderen Erkenntnisse? Soll ich noch auf diese Reise hoffen oder eher nicht?

• Upgrade und Upsell

• Avita61
    • 29. Dezember 2022 um 16:06
    Zitat von Apfelfrau

......

Evtl. agiert hier AIDA (oder ein suboptimal programmiertes Zufallsprogramm) getreu dem Motto: jeden Tag wird ein Dummer wach... :sironie: :swarsnicht:

die Apfelfrau

Dass das von Aida so kommt, denke ich (hoffe ich!) nicht, ich glaube wirklich an das Zufallsprogramm.

Aber wo Du recht hast, gerade bei neuen Gästen kann so etwas eine Falle sein, wenn es z.B. wirklich zu einer schlechteren Kabine führt. Die Gäste wissen es zwar nicht, da noch nie auf dem Schiff gewesen, denken aber vielleicht, dass sie damit ein gutes Angebot haben. Und dann wird aus einer normalen Kabine eine mit Krach, weil darüber eine Bar ist oder so ähnlich....ich finde diese Angebote für mich persönlich wirklich schwierig, weil es so oder so enden kann. :gruebel: Ich hatte aber auch noch nie eines :lol1:

• Upgrade und Upsell

• Avita61
    • 29. Dezember 2022 um 13:09

Ich sehe es genauso wie einige andere: was für einen eine Schrottkabine ist, wäre für den anderen genau die richtige. Gerade so eine Fahrt in den Norden, wo es stürmt und schneit, da würde ich schon von Anfang an nie im Leben eine Kabine mit grossem Balkon oder eine Heckkabine buchen, denn ich weiss, ich würde das niemals nutzen. Da wäre ich sogar mit MB zufrieden. Und wenn man mir von MB auf Balkon Deck 6 einen upgrade (kostenlos) anbieten würde, den würde ich nehmen, aber wenn ich dafür zahlen müsste, nein danke.

Insofern ist das eine müßige Diskussion. Jeder der eine Kachel hat, kann sich zunächst mal freuen und dann für sich entscheiden, ob das Angebot sinnvoll ist. Und wie viele andere auch, glaube ich auch nicht, dass diese Kachel händisch eingegeben wird, das ist reiner Zufall. :meinung:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 29. Dezember 2022 um 12:51

Erledigt.

• Avita61
    • 29. Dezember 2022 um 12:44

Erledigt.

• Avita61
    • 29. Dezember 2022 um 00:57

Ich habe für alle während Corona gemachten vier Kreuzfahrten Tests gehabt. Das ist auch in Ordnung. Das Problem ist das Vorprogramm.....aber gut, vielleicht wird es eine sinnvolle Lösung geben. :sdafuer:

• Star Clippers segelt zu neuen Zielen

• Avita61
    • 28. Dezember 2022 um 23:46

Ja, das sehe ich auch so fernwehtina . Ich habe das Schiff letztes Jahr in Kroatien vor Krk gesehen, die haben da getendert und ich habe mir auch überlegt, dass ich damit mal mitfahren möchte. Bin eigentlich recht seefest. Aber wenn ich das alles hier so lese, dann bin ich nicht sicher, dass es etwas für mich ist. Da fahre ich dann doch lieber mit den kleinen Yachten der kroatischen Kapitäne, die wackeln teilweise auch ganz schön, aber die Kabinen dort sind erste Sahne.

Wieder mal etwas, was ich von der Bucket List streichen kann, weil nicht erfüllbar.....

• Avita61
    • 28. Dezember 2022 um 23:20

Das ist der Text aus den Hygieneregeln:

Alle Gäste benötigen für den Check-In an Bord das EU Covid-19 Impfzertifikat mit QR-Code und ggfs. zusätzlich das EU Covid-19 Genesenenzertifikat (digital oder in Papierform) und zusätzlich ein zertifiziertes negatives Antigen-Schnelltest-Ergebnis (digital oder in Papierform). Das zertifizierte Testergebnis darf maximal vom Vortag der Einschiffung bzw. der über Phoenix Reisen gebuchten Anreise sein. Dies kann von Reise zu Reise variieren. Details finden Sie in den Reiseunterlagen. Je nach Situation kann ein weiterer Test bei Einschiffung notwendig werden.

Test vom Vortag der Anreise wäre z.B.bei mir der 30.1., weil ich am 31.1. fliege. Soweit so gut. Aber "weiterer Test bei Einschiffung", das ist das Riesenproblem. Schliesslich fliegt man viele Stunden neben anderen Passagieren, ist dann auch auf Mauritius unterwegs (ich will mich nicht im Zimmer aufhalten), da kann man sich dann doch anstecken, auch wenn ich bis jetzt von Corona verschont wurde.

Ich buche nur noch mit den KF Gesellschaften, die keinen Test fordern. Zum Glück sind es mittlerweile fast alle, die darauf verzichten.....

Edit: ich ärgere mich masslos, dass ich das Vorprogramm gebucht habe. Es war als Einstimmung auf die Reise gedacht, jetzt werde ich wahrscheinlich täglich zittern, ob ich mir doch was geholt habe....vielleicht frage ich sogar nach einem Storno des Vorprogramms, u.U. ist das möglich. :gruebel: SO habe ich jedenfalls keinen Spass daran, also wenn sich daran ein Test anschliesst....

• Avita61
    • 28. Dezember 2022 um 22:52
    Zitat von Flo on Tour

Abwarten sag ich da erstmal. Im Grunde hat Eure Reise mit dem Vorprogramm begonnen. Und wenn es beim Schiff doch einen Test gibt und der positiv ist, wird Phoenix einen sicher nicht mehr nach Hause schicken, sondern irgendwo in eine Quarantänekabine verpflanzen.

Na ja, ob das der Sinn der Sache ist? Mir wird ganz <X wenn ich dran denke. Ich hoffe wirklich, dass es nur den Test vor dem Flieger braucht....

• Avita61
    • 28. Dezember 2022 um 21:12
    Zitat von Flo on Tour

Ja, der Flug dauert 23 Stunden - ich starte am 05.02. 07:30 in Frankfurt und lande am 05.02 19:20 in Papeete, also noch am selben Tag :zwinker: . Ich nehme also an, dass ein Test am 04.02. ausreicht. Infos hab ich aber auch noch nicht.

Ah, kein Vorprogramm? Na dann sollte es passen. Ich hätte auch keine Bedenken, wenn ich einen Test in Frankfurt machen muss, da komme ich zur Not eben heim. Aber Mauritius?

• Avita61
    • 28. Dezember 2022 um 20:44
    Zitat von Flo on Tour

Eben - eigentlich beginnt die Reise mit Phoenix ja schon mit dem von ihnen organisierten Vorprogramm. Es kann natürlich sein, dass sie noch einen Test vor dem Besteigen des Schiffs machen, aber da müssen sie es schon organisieren.

So sehe ich das auch und warte auf weitere Informationen diesbezüglich, da wird sicher noch was kommen. Ich mache mir keine Gedanken, dass ich keinen Test machen kann, eher dass der Test in Mauritius vielleicht positiv ist. Das wäre der Super GAU und das ist mir erst neulich klar geworden. :erschrecken:

Wie ist es bei Dir? Du fliegst noch weiter weg.....

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 12.12.2022 bis 26.12.2022 (Montag, 12. Dezember 2022, 00:00 - Montag, 26. Dezember 2022, 00:00)

• Avita61
    • 28. Dezember 2022 um 16:42

Ich verstehe nicht, dass man hier immer wieder liest, dass die Airline Ansprechpartner für solche Probleme ist. Der Reiseveranstalter ist doch Aida, ihr habt den Reisevertrag mit Aida geschlossen und die sind dafür verantwortlich wie ihr zum Schiff hin und zurückkommt, wenn ihr das Komplettpaket bei Aida gebucht habt. Aida hätte auch Mitarbeiter vor Ort haben sollen, die zumindest die Kommunikation zur Problematik hätten übernehmen sollen.

Ich sage nicht, dass Aida für die Flugzeugprobleme gerade stehen muss, das wird schon in Verantwortung von Iberojet liegen müssen, aber Aida ist euer Kontaktpartner und die müssen den Schadenersatz zunächst mal auslegen und sich dann das Geld selbst von Iberojet holen.

Im Übrigen kann man auch den Flug immer bei Flightaware abrufen, auch vergangene Flüge, dann kann man deutlich sehen wann er gestartet und gelandet ist.

• Avita61
    • 28. Dezember 2022 um 13:53

Schon wieder so ein Chaos :rolleyes: :thumbdown: Da sollte man doch meinen, dass sie vom letzten Jahr was gelernt hätten, als es diese Probleme mit Nova und der Rückkehr der Gäste gab....

Die 600 Euro Entschädigung sind das Mindeste, weil auch gesetzlich vorgeschrieben, da würde ich auch mehr von Aida als Hauptansprechpartner erwarten, die können das dann mit Iberojet selbst verwurschteln, wer was verbockt hat und wer wem was zahlt....aber nicht auf dem Rücken der Gäste. :sdagegen:

• Avita61
    • 28. Dezember 2022 um 13:41
    Zitat von Cami

So, ich habe es jetzt schriftlich dass wir den Test am 17.01 machen können. :thumbup:

Bin gespannt wie das bei uns gelöst wird. Ich fliege am 31.1.nach Mauritius, will aber den Tag vorher nach Frankfurt fliegen. Test für den Flieger braucht man nicht, an Bord geht es allerdings erst ein paar Tage später, nach dem Phoenix organisierten Vorprogramm. Die Unsicherheit bleibt bis zur letzten Sekunde. :verzweifelt: Echt schade.

Das hält mich auch von weiteren Buchungen bei Phoenix ab. Wunderbare Strecken mit tollen Möglichkeiten vor der Reise schon was zu erleben, aber solange sie diese Teststrategie so fahren, buche ich dort nicht mehr. :sdagegen:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Avita61
    • 28. Dezember 2022 um 13:34
    Zitat von Okerpirat

Richtig, die Show "Steampunk Circus" läuft auch auf der AIDAcosma.

Und... Sowohl die Schiffe Schiffe Nova, Cosma, als auch Prima und Perla haben im "Erdgeschoss-Bereich" des Theatriums Rückenlehnen an jeder Sitzbank. Das ist eine der Neuerungen des Theatriums dort. Kannst du dir sehr schön in den 3D-Rundgängen auf der Aida-Seite angucken.

Liebe Grüße!

Danke, das habe ich gar nicht gesehen, weil ich da nicht vorbeigelaufen bin. Gute Neuerung. :daumen:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Avita61
    • 27. Dezember 2022 um 20:15
    Zitat von stefan + doris

wir waren auf der Nova positiv überrascht vom Show-Programm. Eine exklusive Show (steam-punk), Yello und insgesamt mehr Sängerinnern/Sänger und Tänzerinnen/Tänzer.

Ein Schritt in die richtige Richtung, nachdem die längerfristige Tendenz eher von Sparmaßnahmen geprägt waren (oder erfolgloser Suche nach Künstlern).

Ich glaube diese Steam Punk Show lief auch auf der Cosma? :gruebel: Der Name kommt mir bekannt vor. Aber ich kann mich auch nach vielen Jahren so gar nicht mit dem Theatrium Konzept anfreunden. :nein1: Da muss man immer entweder sehr früh da sein um gute Plätze zu bekommen (ich sitze gern mit Rückenlehne, also entfällt schon mal das Erdgeschoss.....) oder man schaut auf Monitoren und dann kann ich gleich in die Kabine gehen. :sdagegen: Ich glaube ich habe seit mindestens 2016 keine einzige Aida Show in Gänze gesehen, immer nur teilweise, falls ich gerade vorbeikam und ein guter Platz zufällig frei wurde..... ich weiss die wollen das auch so bei Aida, aber mich persönlich spricht das Null an. :meinung:

Auf anderen Schiffen, mit normalem Theater, da reizt es mich wesentlich öfter in eine Vorstellung zu gehen und da habe ich bei anderen Reedereien schon echte Knaller gesehen, also wirklich Weltklasse Entertainment. :daumen: Bei Aida, wenn ich mal an Bord bin, sitze ich auch lieber in der Bar und lausche -falls vorhanden- der live Musik zu. :gitarre: :stossen:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook