1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vasco da Gama

• Avita61
    • 10. März 2023 um 14:51

Auch von mir vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Mir hat auch der Schiffsrundgang per Video gut gefallen. Das ist eindeutig ein "adults only" Schiff, ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem mageren Kids Club viele Familien dieses Schiff buchen, da bieten andere eindeutig den besseren Fun Park. Ich finde das aber wirklich gut so, auf diesem Schiff kann man sich sicher gut erholen und wohlfühlen (und rund essen, wie heikevonkor schon angemerkt hat :hahaha: ).

:sdanke:

• MyAIDA Login

• Avita61
    • 10. März 2023 um 09:53
    Zitat von yve80

Ich habe das fast jeden Abend. Ich glaube abends loggen sich einfach immer sehr viele Leute ein und dann sind die Server womöglich überlastet. Einfach immer mal wieder probieren, irgendwann geht es bei mir dann immer, ohne das PW ändern zu müssen. Ist sehr nervig, ist bei mir schon lange so leider...

Ich danke Dir, dann bin ich nicht die einzige..... :kiss:

• MS Artania: Kreuzfahrtträume (ART316) | 21 Nächte | 05.02.2023 bis 26.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• Avita61
    • 9. März 2023 um 16:40

Ich sehe da irgendwie ein 60:40 Verhältnis bei Cami, also 60 für Nichtgefallen, 40 für Gefallen. Leichte Tendenz zu Nicht gefallen, weil auch bei den positiven Punkten doch einiges negativ war. Aber das finde ich auch in Ordnung so, erst recht wenn man das erste Mal mit Phoenix unterwegs war, da sind einige Punkte doch ganz anders gelöst als bei Aida, wo sie anscheinend bisher Stammgast waren.

Ich bin auf jeden Fall froh, wenn die Gäste ein ausführliches und ehrliches Feedback geben, das hilft mir auf jeden Fall weiter im Gegensatz zu einem kurzen Statement, dass es mal wieder gepasst hat. Denn ganz ehrlich, wenn ich sehe, dass doch einiges nicht so gut lief, dann kann das eigentlich nicht alles super gewesen sein. :meinung:

• Alles zur Mein Schiff

• Avita61
    • 9. März 2023 um 11:29
    Zitat von Ramo

Etwas durcheinander :cry2: ?

Vielleicht fehlen die Nummern, auf M2 schmeckt, auf MS6 nicht....o.ä.

• MyAIDA Login

• Avita61
    • 8. März 2023 um 20:13

Ich wollte mich gerade in meine Asien Reise einloggen, da ging das auch nicht, angeblich falsches Passwort, sowohl über Club login als auch über Buchungs login. Das habe ich bei Aida häufiger und jedes Mal muss ich ein neues Passwort erstellen, heute auch. Ich weiss echt nicht woran das liegt, ich habe meine Passwörter alle in einer Excel Tabelle und mache immer updates wenn ich was ändere. Vielleicht wenn man sich länger nicht eingeloggt hat? Keine Ahnung, aber es nervt.....

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 8. März 2023 um 18:44
    Zitat von Sehtourist

Ganz eigentlich sollte man Platz nehmen im Bereich der Bar und dort dann bedient werden - zumindest an der Lanai-Bar etc., wohin man sich setzt, um zu bleiben und zu genießen.

Diese Unsitte auf der Cosma, sich auch dort die Getränke selber holen zu müssen, sollte man nicht einreißen lassen, denn sonst wird das Normalität. Umgekehrt muss doch sicher gestellt werden, dass die Gäste bedient, die Tische abgeräumt werden und generell ein Service dort herrscht.

Ich hatte grade auf der Cosma den Eindruck, dass man es auf Selbstbedienung durch die Gäste anlegt.

Das ist dann aber ganz anders als ich es auf der Cosma erlebt habe. :gruebel: In der Art Bar waren sie so schnell, dass ich noch gar nicht wusste, was ich will und auch in der Lanai Bar war der Service gut. Nicht ganz so schnell wie in der Art Bar, aber selbst was holen, nein, das musste ich nie. Hängt das vielleicht mit der Auslastung und Crewmangel zusammen? Ich bin letztes Jahr im April gefahren, das war ziemlich am Anfang der "Cosma-Karriere" und das Schiff war nur halbvoll......

Ich finde das auch eine Unsitte. :thumbdown:

• MS Artania: Kreuzfahrtträume (ART316) | 21 Nächte | 05.02.2023 bis 26.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• Avita61
    • 8. März 2023 um 18:34
    Zitat von Seeschwalbe

Hallo Cami, wo kann denn das gelesen werden? Hab ich was übersehen?

LG

Geh auf "Beiträge" unter Camis Avatar, dann siehst Du was sie alles zu der Reise geschrieben hat. Alternativ ist das auch im Phoenix Bereich zu finden, "Das hat mir gefallen/das hat mir nicht gefallen".

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 8. März 2023 um 17:43

Einen Start in Yokohama/Tokyo hatte ich hier schon vor Monaten als möglich beschrieben und jetzt bin ich auch immer mehr der Meinung, dass es so kommen könnte. MSC will ab Herbst in Japan fahren, auch andere KF Gesellschaften sind dort vertreten, deswegen ist das durchaus ein Ziel was für Schiffe machbar zu sein scheint. Ich bin kein Nautiker, so mit Seemeilen und so, aber für mich sieht es durchaus so aus, als ob man da was machen könnte.

Noch g....er wäre ein Start in Seoul, was geographisch vielleicht sogar einen Overnight in Südkorea erlauben würde, weil es viel näher an Japan ist als Shanghai selbst.

Liebe Aida, wenn ihr hier mitlest, denkt mal darüber nach. :sdafuer:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 8. März 2023 um 17:22
    Zitat von journey

... zumal die Flugvakanzen im Moment bei AC nicht mehr vorhanden sind.

Tatsächlich? Vor ein paar Tagen gab es noch zwei Abflughäfen für die Reise....das bleibt also auch flugtechnisch -für manche- spannend.

• Avita61
    • 8. März 2023 um 16:16
    Zitat von jebe100

⁣Einreisebestimmungen Greater China - IHK Frankfurt am Main

Hier stehen ein paar interessante Infos zur Einreise nach China.

Es ist noch lange nicht so einfach wie früher. Hoffen wir das sie bis zur Reise noch gelockert werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass Aida bei solchen Voraussetzungen eine Umroutung macht. Ich wäre denen nicht böse, denn wo soll man sich bei einem eventuellen positiven Test isolieren? Im chinesischen Quarantänehotel? :nein1:

Das sind genau die Punkte, die mich an einer Reisedurchführung noch zweifeln lassen...

• Avita61
    • 8. März 2023 um 15:15

Ich wollte mich auch bei Cami für ihre Beiträge bedanken.

Vor der Reise hatte ich auch etwas Bedenken, weil ich vorher noch nie mit Phoenix gefahren war, aber da hier immer wieder so positiv berichtet wurde und weil es eigentlich ein Traumreiseziel war, habe ich diese beiseite geschoben. Wie ich jetzt lesen konnte, war doch das eine oder andere dabei, was mich selbst auch sehr gestört hätte. Ich denke auch, eine erste Reise mit einer neuen Reederei sollte eine kurze sein, eben eine Probefahrt. Das werde ich für mich verinnerlichen. :meinung:

• Avita61
    • 8. März 2023 um 14:53

Wenn es so weiter geht mit den Absagen, wir hatten ja schon zwei in den letzten Wochen alleine in diesem Thread, dann werden vielleicht noch ein paar mehr Kabinen frei, die Reise ist noch einige Zeit hin.....oder wenn sich mehr Gäste "verzockt" haben wie Julia80 und dann zum Premium Preis doch nicht fahren wollen? :gruebel: Ich denke schon, dass noch einige Kabinen frei werden, aber dass es für Vario reicht, das glaube ich auch nicht. :nein1:

• Alles zur Mein Schiff

• Avita61
    • 8. März 2023 um 14:46

Auf der Cosma gibt es doch auch Döner und wenn man mal Hunger hat und kein Restaurant offen ist, warum nicht? Warum soll Currywurst sein und Döner nicht? Wenn es nicht gut läuft, werden die Verantwortlichen schon ihre Konsequenzen ziehen und was anderes draus machen.

• Avita61
    • 8. März 2023 um 14:33
    Zitat von Julia80

Ich war so naiv und bin davon ausgegangen, dass die Reise ins Vario kommt - ich wollte dann umbuchen. :lachroll:

Na ja, kann ja theoretisch noch kommen....aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Da wird es eine Absage oder eine Umroutung geben, wenn sich die Umstände ändern sollten, vor allem politisch....aber aufgrund der immensen Nachfrage wird es bei dieser Reise kein Vario geben. :meinung:

Aber Du kannst immer noch umbuchen....wie es einige hier schon gemacht haben....

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Avita61
    • 7. März 2023 um 22:42

Aida fährt seit Jahren nicht mehr in die USA, das nordamerikanische Fahrgebiet wurde komplett aufgegeben.

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• Avita61
    • 7. März 2023 um 17:58
    Zitat von Cozumel2011

Dort erst recht. Man kommt ja nicht zum Schlafen.

Immer nur lecker essen und Champus trinken :lol1:

Da ist was wahres dran :hahaha: Wenn man schon mal so einen Flug hat, will man ihn nicht mit Schlafen verpassen. :lol1:

• Neuer Katalog von Aida

• Avita61
    • 7. März 2023 um 17:23
    Zitat von Peggy1005

Ja Avita61 , damit hast du wohl recht . Ich frage mich nur , warum das jetzt so extrem ist mit den unterschiedlichen Preisen :abschied: früher gabs premium , Vario , just , Frühblüher , Frühbucher plus , Kinderpreis , Jugend preis und den Preis für Dreier und vierer Belegung mit erwachsenen . Das waren klare Auskünfte , mit denen man planen und vergleichen konnte . Ja ok , ich weiß , die Zeiten haben sich verändert ….. gefällt mir nicht :schaem:

Also Frühblüher kenne ich nur aus dem Garten :gruebel: :lol1: .....(sorry, der musste sein! :kiss: )

Und ja, so kenne ich die Preisgestaltung auch....von "damals"!

• Vasco da Gama: Dänemark und Deutschland. Kurztrip in der Ostsee. | 3 Nächte | 12.09.2023 bis 15.09.2023 (Dienstag, 12. September 2023, 00:00-Freitag, 15. September 2023, 00:00)

• Avita61
    • 7. März 2023 um 17:16

Aha, die Probefahrt ist gebucht. Ist noch etwas hin, aber ich bin schon auf Dein Urteil gespannt.

• Neuer Katalog von Aida

• Avita61
    • 7. März 2023 um 17:13
    Zitat von Zugvogel29

Weil der Katalog Preis mit dem Preis auf der Hompage nicht übereinstimmt

Beispiel Aida Bella laut beiliegenden Katalog "wenn der Winter nach Sommer schmeckt" von Hamburg nach Mallorca 1.10. 2023 bis 11.10. 2023

Balkon BB ab 1385€ macht für 2 Personen 2770€ (Premium)

Wenn jetzt das Frühbucher plus (pP 300€) dazukommt sind es 3370€ gesamt

Wenn ich auf der Hompage die gleiche Reise suche, finde ich Balkonkabine BB für 3860€

Das sind 490€ mehr als der Katalog Preis

Meine Schlussfolgerung kein Katalog wie früher, kein Vergleich der Preise

Ich finde es traurig, denn ich fand den Preis im Katalog fair, den Internet Preis nicht

Die anderen Preise in dem Katalog habe ich nicht verglichen

Alles anzeigen

Genau das ist der Grund, die Preisgestaltung online kann man schnell verändern, bei einem gedruckten Heft ist das nicht möglich. So kauft man sich Flexibilität.

Cozumel2011 :kiss:

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• Avita61
    • 7. März 2023 um 11:55
    Zitat von JonPhi

Für Heraklion wären dies dann mind. 30 Anläufe (28 Turnover) in 2024. Damit liegt man nur knapp hinter Palma (wahrscheinlich 31), aber beispielsweise deutlich vor Kiel.

Im Süden ergeben sich damit stolze 79 Passagierwechsel (31x Palma + 28x Heraklion + 20x Triest), womit TUI fast ein Verhältnis von 1:1 hat was die Routen im Norden und Süden betrifft.

Mit dem Passagierwechsel in Triest holt sich TUI die süddeutschen Passagiere. Von München nacht Triest ist es mit dem Auto ein Katzensprung. Man kann eine Woche Kreuzfahrt auch prima mit einer Woche Landurlaub in Kroatien, Slowenien oder Italien verbinden. :wiegeil:

Ich finde es überhaupt sehr sinnvoll, die Schiffe über die südlichen und nördlichen Fahrgebiete in Europa zu verteilen, wer will denn immer wieder nach Norwegen oder in die "verkrüppelte"/ohne SPB Ostsee.....die Routenplanung bei TUI ist schon sehr gut. :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      694
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      533

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook