1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Aurea

• Avita61
    • 15. März 2023 um 20:21

Manche Reisen haben das Easy Getränkepaket im Preis schon dabei, zumindest in der Fantastica Kategorie, die ich immer buche. Deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass es auch bei Aurea dabei sein kann. Vielleicht nicht immer, aber bei einigen Reisen schon.

Was man meistens aktiv mitbuchen muss, wenn man es will, ist das Easy Plus. So meine Erfahrung. Ich schau dann immer ob ich es brauche, z.B. wenn ich viele Seetage habe wie demnächst, dann buche ich das mit, ansonsten bleibe ich bei Easy, weil mir das meistens sowieso reicht.

• Aurea

• Avita61
    • 15. März 2023 um 18:35

Ich habe jetzt einige MSC Fahrten hinter mir in der Kategorie Fantastica. Mich stört es nicht, wenn ich abends feste Essenszeit habe, für mich persönlich würde sich Aurea deswegen auch nicht lohnen. Lieber gebe ich das Geld in den Spezialitätenrestaurants aus. Auch die anderen Aurea Vorteile sind für mich irrelevant....ich würde aber auch nichts raten wollen, denn jeder mag halt was anderes....

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 15. März 2023 um 18:24

Ich habe mein RB jetzt auch angewiesen, sich nach Flügen zu erkundigen. Ich möchte tatsächlich BC, wenn möglich und nicht zu teuer. Mal sehen was sie rausfinden.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 15. März 2023 um 17:39

Daran wäre ich auch interessiert. :sbitte:

• cruiseCLUB Nicko Cruises

• Avita61
    • 15. März 2023 um 13:37

Ich habe heute nachgefragt und umgehend meine Clubnummer bekommen. Die wird, wie von mir vermutet, auch noch mit dem Willkommenspaket geschickt. Bin gespannt. Und auch auf den Geburtstagsgutschein, der ist bei mir dann jetzt im März, also hätte ich Zeit bis nächstes Jahr im März etwas zu buchen. Da lässt sich sicher was machen. :sdafuer:

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Avita61
    • 15. März 2023 um 12:50

Oh ihr glücklichen, Neid....ich bin mit der MSC auf der Grand Voyage von Dubai nach Genua und da sind Tests immer noch Pflicht.....ich schau auch schon jeden Tag auf die HP ob die das nicht endlich geändert haben. Denn ich habe auch ein Problem, noch eine Teststelle zu finden....entweder teuer am Flughafen oder einen halben Tag investieren (wobei man auch noch die bescheuerte 48 Stunden Regel beachten muss) und zum Hauptbahnhof MUC fahren....vielleicht machen die Dorfärzte auch noch den Test, das muss ich recherchieren. Die MSC war total fortschrittlich bei Covid Massnahmen aber jetzt sind die hintendran....ich freue mich allerdings zu hören, dass die Suez Fahrten bei euch testfrei sind, vielleicht macht es MSC nach. Die Gäste sind bestimmt alle dafür.

:ssorry: :sot: :serledigt:

• Neuer Katalog von Aida

• Avita61
    • 14. März 2023 um 17:20
    Zitat von Peggy1005

Nö Quatsch , die wird erstmal eingebucht und erst kurz vorher bekommst du die absage aus operativen Gründen :D :D :D

Mit Gutschein? :wiegeil: :wiegeil:

• Neuer Katalog von Aida

• Avita61
    • 14. März 2023 um 17:18
    Zitat von Heizergruss

das ist doch wirklich eine sehr schöne Überraschung :daumen: (wer hätte das gedacht)

Eigentlich sollte man jetzt bei Aida anrufen und sagen "ich will die Vita Reise zu den Schärengärten buchen, die habe ich im Katalog gefunden". Auf die Antwort von Aida wäre ich gespannt....operative Gründe? :lol1:

• Neuer Katalog von Aida

• Avita61
    • 14. März 2023 um 13:52
    Zitat von jebe100

Und von Juli bis September 2023 fährt die Vita die Schärengärten.

Totgesagte leben länger. :rolleyes: Es wird immer skurriler. :sdagegen:

• cruiseCLUB Nicko Cruises

• Avita61
    • 14. März 2023 um 12:39

Liebe Apfelfrau , wie kam denn die Aktivierung? Ich habe mich am WE angemeldet, diese Ahoi mail ohne Clubnummer bekommen und danach nichts mehr....kommt da noch was per mail oder muss man auf das Willkommenspaket warten?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Avita61
    • 14. März 2023 um 12:27

Da hilft nur am zweiten Tag die doppelte Menge zu trinken, damit man die Unkosten des ersten Tages einigermassen drin hat. :stossen: :trrink1: :trrink1:

• "Das perfekte Dinner" - die Vox-Show auf AIDAprima

• Avita61
    • 13. März 2023 um 14:36
    Zitat von Charlynn

Meinst du die Küchenschlacht auf ZDF? Gucke ich auch manches Mal :thumbsup:

Ja, die meine ich. Wäre auch ein Format für Aida.....jetzt nicht unbedingt den Schuhbeck einladen, aber es gibt auch andere Kandidaten....

• Avita61
    • 13. März 2023 um 14:25

Es gibt aber auch diese Nachmittagskochshows, wo die Teilnehmer in der fremden Küche vor Kameras kochen. Die sehe ich selten, weil sie mit anderen Nachmittagssendungen kollidieren (ich arbeite nicht mehr, ich darf nachmittags auch mal fernsehen :hahaha: ) , aber die sind auch nicht zuhause, sondern müssen sich auch noch vor irgendwelchen Starköchen präsentieren....ich finde die Idee gar nicht merkwürdig. Mir ist so was viel lieber als die ewigen Kuppelshows. :thumbdown:

• Avita61
    • 13. März 2023 um 13:46
    Zitat von User123

Avita61

You made my day.

Ich kringel mich vor lachen.

Na ja, die Idee hatte ja der Heizergruss , ich habe nur die Möglichkeiten aufgezeigt :swarsnicht:

• Avita61
    • 13. März 2023 um 13:39

Es gab auch schon einmal die Shopping Queen auf Aida. Weitere Möglichkeiten:

-Deko Queen (wie gestalte ich meine Kabine am besten um),

-Wie erziehst du dein Kind (Kampf der Mütter und Väter im Beach Club),

-Bares für Rares (Aida Souvenirs der letzten 25 Jahre kommen unter den Hammer),

-Adam trifft Eva (der Titel sagt es schon....gefilmt auf dem FKK Deck).....

Da gibt es schon noch Möglichkeiten für gepflegte Unterhaltung! :lol1:

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 12. März 2023 um 19:32
    Zitat von joachimmeertal

N´Abend zusammen,

eine vielleicht blöde Frage - wie komme ich zur Club-Anmeldung. Ich habe mir eben einen Wolf gesucht und nix gefunden ...

Ein schönes Restwochenende

Achim

Keine blöde Frage, ich musste auch über Google gehen....

https://www.nicko-cruises.de/cruise-club

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 12. März 2023 um 13:50
    Zitat von heikevonkor

Im September gibt es z.B. zwei Kurzreisen ab Deutschland ;)

Nein, das ist nichts für mich, da brauche ich schon einen Tag für Anreise und einen Tag für Rückreise.....habe es oben schon erklärt. Die einzigen Kurzreisen, die für mich in Frage kämen, wären die Flussreisen ab Passau, aber da will ich -noch- nicht hin.... :hahaha:

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 12. März 2023 um 13:34

Nein, das ganz bestimmt nicht! ich könnte mit der MSC auf Weltreise gehen, da kenne ich die Schiffe und den Umgang, auch mit Cunard, weil mir das so gut gefällt auf den Queens, aber wenn ich noch nie auf dem Schiff war, da gleich mehrere Monate drauf? :nein1:

Die Weltreise ist aber in viele kleine Reisen eingeteilt, da kann man ab zwei Wochen schon mit dabei sein. Und da gibt es entsprechend ganz gute Reisen, die so von keinem der Anbieter, zumindest zu diesem Preis, angeboten werden. Ich könnte schon die eine oder andere Tour buchen. :sdafuer:

Apfelfrau macht für uns die kurze Probenfahrt, bevor sie die Pazifiküberquerung wagt :zwinker: Mit ihren Erfahrungen, mit Harald´s Beiträgen und so manchen anderen Erfahrungen der User kann man sich schon ein gutes Bild machen, finde ich. :meinung:

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 12. März 2023 um 13:23

Die Weltreise der Vasco ist schon toll, aber mir würden auch die Teilstrecken reichen :love: .....für eine ganz kurze Reise auf einem KF Schiff, egal welchem, bin ich nicht zu haben. :sdagegen: Zum einen wohne ich nicht direkt am Hafen, d.h. ich muss anreisen und dann ist es ja so, auspacken, SNRÜ, das Schiff kennenlernen, das nimmt schon 2-3 Tage in Anspruch. Und dann müsste ich wieder runter. :sdagegen: Unter einer Woche gehe ich nicht aufs Schiff. :nein1:

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 12. März 2023 um 13:07
    Zitat von Seesack007

...Klaus & Klaus (das Original), deren letzer gemeinsamer Auftritt ist gefühlt "Jahrzehnte" her, 1997 trennte sich das Original-Duo, da Klaus Büchner sich nur noch - wie vorher - um "Torfrock" kümmern wollte. Klaus Baumgart (der Kräftige) hatte danach mindest zwei verschiedene Partner, kanns ja berichten, falls Du an Bord bist.

Bei mir ist in diesem Jahr geringe Wahrscheinlichkeit, an einer Reise teilzunehmen, ich bin eigentlich schon verplant. Vielleicht nur spontan was, ganz kurzfristig. Oder dann spät im Jahr. Mal sehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      853
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      802
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™