Die Celebrity Beyond hat auch diese Art Kabine.
Nur um einiges teurer.....wenn die World Europa dann im Mittelmeer ab Genua fährt, kannst Du sie mal für 3 in der Infinity Kabine testen... ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die Celebrity Beyond hat auch diese Art Kabine.
Nur um einiges teurer.....wenn die World Europa dann im Mittelmeer ab Genua fährt, kannst Du sie mal für 3 in der Infinity Kabine testen... ![]()
Das weiss ich nicht. Aus der Couch könnte man sicher noch ein Bett für ein Kind machen, aber ein viertes Bett geht nicht. Ausserdem wäre der Schrankplatz für 4 zu klein, 3 vielleicht gerade so...
Gelöscht.
Die Bilder wirken so aus der Zeit gefallen....kaum zu glauben, dass es "nur" 20 Jahre sind....
Gut, dass sie überhaupt einen Käufer gefunden haben. Für die kleinen Aidas gibt es noch keinen.
Liegt aber sicher an dem jungen Alter der Odyssey. 450 Passagiere und 335 Crew. Ein Traum. ![]()
Ich habe das vor einigen Tagen im Carnival Faden eingestellt, weil ich vermute, dass da mehr gelesen wird. Für mich ist das ein weiteres Zeichen, dass Carnival keinen Anlass sieht, in kleine Schiffe zu investieren. Die Wünsche der Aida Fans nach klein Aidas werden nicht in Erfüllung gehen. ![]()
Ich wusste gar nicht, dass es so etwas wie Wunschflug gibt.....wenn der nicht stornierbar ist, dann ist ein individueller Flug noch besser, weil man den entsprechend buchen kann. Aber das ist mir zu viel Zockerei, ich lasse es beim Anreisepaket und hoffe auf Möglichkeit des Flugklassenupgrades. ![]()
Edit: ich habe die Info hier im Forum gefunden. Ich verstehe es so, wenn ich die Reise stornieren muss, dann ist der Flug nicht stornierbar. Das wäre für mich i.O. weil dann die RRV greift, ich storniere nur aus entsprechendem Grund. Was nicht klar zu sein scheint, wenn Aida selbst storniert (oder ändert), wie es sich mit dem Wunschflug verhält. Aber egal wie, das Angebot war nicht vorhanden, muss man da aktiv bei Aida nachfragen?
Ne, stornieren auf keinen Fall! Nachher fahren sie dann doch nicht ab Shanghai ab und ich muss gucken wie ich meinen Individualflug ändere
....ich bin ja eigentlich auch so weit flexibel, habe keine Vorlieben, nur würde ich gern bequemer auf eine so lange Flugreise gehen und mir den Luxus der BC gönnen....ob das Emirates, Qatar oder sonst jemand ist, da habe ich eigentlich keine Vorlieben.
Der Flieger ist mir eigentlich egal, ich bin schon mal mit der A380 nach Dubai geflogen und fand das richtig gut. Ab München wird sowieso die A380 eingesetzt, mittlerweile soweit ich weiss, die neueste.....Qatar kenne ich nicht. Das Anreisepaket sucht ja Aida aus, wenn ich weiss was sie vorschlagen, werde ich mal sehen, ob es BC technisch möglich wäre, natürlich wenn der Aufpreis stimmt.
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern....ich glaube ich habe die allgemeine MSC mail Adresse genommen, die Schiffstelefonnummer habe ich ergoogelt und als Adresse Port of Jeddah....aber ausdrücklich keine Gewähr! Ich glaube dass es in der Zwischenzeit sogar eine Ausfüllhilfe gibt, wo genau diese Fragen beantwortet werden, da auf der MSC Seite, ich bilde mir ein, dass ich das dort gelesen habe....
Viel Spass auf der Tour!
Solche belehrenden Äußerungen, die auch sonst von immer wieder den gleichen kommen, führen meiner Meinung nach höchstens dazu, dass sich User zurückziehen und keine Infos mehr posten...
Ich mag die Belehrungen auch nicht, vor allem wenn man immer wieder drauf hinweist, wo ein Beitrag besser plaziert wäre
...und das eben nicht von den Mods, wo ich es noch tatsächlich als deren Job ansehe....aber mittlerweile ignoriere ich solche Zwischenrufe, weniger Ärger für mich.
![]()
Zurück zu Mein Schiff. ![]()
Du stellst immer wieder die gleiche Frage, die hier schon beantwortet wurde und dir sogar vom RB beantwortet wurde, siehe deinen eigenen Beitrag Nr.25. Wie häufig willst du noch fragen? ![]()
Wow, was für Erlebnisse
Da muss doch hart durchgegriffen werden, Security sollte die Ruhestörer rechtzeitig in Griff bekommen, bevor es auf dem Schiff noch zu Schlägereien kommt.
Und dann im nächsten Hafen ausschiffen mit lebenslangem Schiffsverbot. ![]()
Ich fand das Schiff letztes Jahr sehr schön, allerdings war es ganz neu und lief mit halber Gästebelegung. Da haben sich nur die "echten" Kreuzfahrer an Bord getraut, jetzt sind wohl Hinz, Kunz und Frau Schrubke dabei..Und alle ohne Kinderstube.
![]()
Oha, das erste Bild.....was soll das sein?
Ich hatte auf der Cosma im April 22 einen bestellt, der sah so aus...
Kein Grund zur Beanstandung.....
Ich habe wie immer auf Skyscanner gesucht. Die Flüge für Hinreise in der Eco sind preistechnisch mit dem Aidaflug vergleichbar, ca 500-600 Euro Flugpreis. Bei Aida ist der Transfer auch mit dabei, also etwas teurer, aber für mich ok so. Rückflug gibt es noch nicht.
Emirates BC kostet 3000 Euro, also würde ich erwarten, dass der Aufpreis seitens Aida für BC nicht mehr als 2000 ist. Andere Möglichkeiten sind mit Qatar oder Etihad. Die Preise sind ähnlich. Es gibt immer einen Zwischenaufenthalt, je nach Gesellschaft 2-3 Stunden. Finde ich OK so, da kann man auch mal die Beine vertreten.
Mein RB hat nichts konkretes herausgefunden. Ich habe selbst etwas rumgespielt und Preise verglichen. Der Vollständigkeit halber, ein BC Nonstop Flug mit LH von MUC nach Shanghai kostet 11957 Euro
![]()
Ansonsten frage ich mal die Asien KF erfahrenen: der Start ist am 11.3. Fliegen wir dann einen Tag vorher, also am 10.3.? Weil aufgrund der Flugreisedauer, z.B.bei einem Emirates Flug, der abends startet, wäre man bei einem Flug am 11.3. erst spät abends am 12.3. da.....Das kann es doch nicht sein, oder? ![]()
Aber was erwartest Du denn, der Preis ist doch supergut, weniger als 100 Euro pro Tag ![]()
Carnival geht es weiterhin nicht gut. Schon wieder ein Schiffsverkauf, Nummer 26 seit der Pandemie. Und was interessant ist, es ist ein kleines Luxusschiff, was die These weiter untermauert, dass es bei Carnival nur noch in Richtung grosse Schiffe geht.....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()