1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 20. Juni 2023 um 20:10
    Zitat von BeeGeeDu

Avita61

Dies kann doch nur ein Fehler sein. Gemeint ist vermutlich der 12.03.24 vormittags. Warten wir diese Korrektur ab.

Das bringt mich nicht weiter, weil ich am 12.03. schon einen anderen Ausflug gebucht hatte....und jetzt bin ich sauer und habe gerade beide Ausflüge storniert. Im übrigen ist ein neuer eingestellt, der wäre sowieso der beste von allen, weil so viel in Shanghai besucht wird, der schöne Yu Garten, der Jade Buddhatempel und auch das Finanzviertel am Bund. Falls jemand was sucht, das und auch der abendliche Ausflug am 11.03. sind wirklich gut (wenn auch teuer).

Ich schau mich bei getyourguide um, eigentlich interessiert mich vor allem der Shanghai Tower, der war damals als ich in China war noch im Bau. Wir waren auf dem "Flaschenöffner" drauf im nächtlichen Shanghai, das war schon wirklich gigantisch. Aber der Shanghai Tower ist ja noch höher.....

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 20. Juni 2023 um 19:42

Aida hat den Shanghai Ausflug am 11.03. von nachmittags 14.30 auf 9.00 vorverlegt. Ich frage mich was das soll und wer den Ausflug dann überhaupt buchen wird, denn die mit Aida anreisenden kommen zumeist am 11.03.bis mittags an, also nach der neuen Ausflugszeit und die Individualreisenden werden den Ausflug sicher nicht buchen. Kann mir jemand die Logik dahinter erklären? :frage1:

• Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

• Avita61
    • 16. Juni 2023 um 20:03
    Zitat von MK6

Mittlerweile sind tatsächlich die Containerreedereien die Vorreiter. Sie betreiben mittlerweile duzende Schiffe mit LNG Antrieb (Vorreiter CMA CGM, weitere wie u.a. MSC und Hapag Lloyd sind gefolgt) und führen in den nächsten zahlreiche Methanol Schiffe ein, weit vor den Kreuzfahrtreedereien. Maersk fährt bereits nächstes Jahr mit dem ersten Methaol Schiff, für das sie bereits grünes Methaol geordert haben.

https://www.maersk.com/news/articles/…-green-methanol

https://splash247.com/methanol-boxsh…her-fuel-types/

https://container-news.com/more-methanol-…ships-on-order/

Ich finde es gut, wenn mit diesen alten Informationen aufgeräumt wird, dass es bei Containerschiffen nicht um die Umweltverträglichkeit geht und dass sie nur "Altmetall" sind. Ich hätte das auch geglaubt, deswegen ist es wirklich gut, dass wir hier neues lernen können.

Diese "Gerüchte" halten sich immer wieder hartnäckig, genau wie wenn man sagt, wir sollten erstmal warten bis sich China um Umweltschutz bemüht.......dabei sind die schon fest dabei, nur wollen wir das vielleicht gar nicht so genau wissen, weil wir dann selbst mehr tun müssten....

Das hellblaue Maersk Schiff ist ja richtig schick. :loveyou:

• Avita61
    • 16. Juni 2023 um 16:21

Ich war schon in Shanghai und brauche in dem Sinne nichts mehr machen, weil wir damals in den paar Tagen Shanghai viel gesehen hatten. Aber so eine kleine Erinnerungsstadtrundfahrt ist immer gut.

Für Ausflüge ist eh nicht viel Zeit, wenn man nicht individuell vorher anreist. Ausserdem, in Shanghai ein Taxi zu finden, das ist tatsächlich mit das Komplizierteste was wir damals auf der grossen China Reise erlebt haben....nicht einmal für meine blonde langhaarige Tochter wollten sie anhalten, wo sie sonst DIE Attraktion in China war :lol1: Deswegen muss ich das nicht wieder haben. :nein1:

• Avita61
    • 16. Juni 2023 um 15:44

...und es wird nicht billiger. :rolleyes: Ich habe mich schon durchgebucht bei den Ausflügen, Japan fehlt noch. Wenn es eingestellt ist, dann sag bitte Bescheid, Julia80. :sbitte:

Ich werde mich mit dem Rückflug und dem Singapur Hotel im Sommer beschäftigen. Vor der Asien Reise sind noch zwei Kreuzfahrten und ein langer Sommerurlaub geplant, da muss ich wirklich FiFo berücksichtigen, sonst stresst mich das alles zu sehr. :lachzwink: Und bis dahin sollte es auch klar sein, ob die Reise wie geplant stattfindet. :sdafuer:

• Snacks u.ä.

• Avita61
    • 16. Juni 2023 um 15:33

Ich muss mal -blöd- fragen: würde sich bei so einem Schiff nicht anbieten, selbst Eis anzurühren als teuer in den Eisfabriken zu kaufen? So schwierig ist das nicht, die Eismaschine zu bedienen? Oder ist das "neue" Eis vielleicht sogar Aida-selfmade? :gruebel:

• Kiel Anreise

• Avita61
    • 16. Juni 2023 um 14:07

Ich bin bis jetzt nur zweimal in Kiel aufs Schiff gegangen. Das erste Mal noch mit GöGa, wir -keine erfahrenen Bahnfahrer- haben die Bahn am Abfahrtstag genommen, diese hatte dann prompt technische Probleme und wir sind stundenlang auf der Strecke stehengeblieben. Zum Glück waren viele Aida Mitreisende an Bord -es war ein Bahnticket über Aida- , so war das dann kein so grosses Problem oder Gefahr, dass das Schiff ohne uns abfährt.

Das zweite Mal habe ich mit Vorübernachtung gebucht, weil den Nervenkitzel und Stress wie beim ersten Mal, das wollte ich mir nicht mehr antun. Auch wenn man weiss, dass man das Schiff nicht verpassen wird, weil so viele Aida Gäste mit im Zug sind, das ist schon eine sehr nervige Situation.

Demnach ist nach meiner bescheidenen Erfahrung die Chance, dass was schief geht, bei 50%. Deswegen eben die Empfehlung für den Nachtzug als zweitbeste Alternative. Aber soll jede(r) machen wie er/sie will......

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Avita61
    • 16. Juni 2023 um 13:23
    Zitat von Gabi46

@eacape

das Free at Sea Paket enthält

das Premium Getränkepaket,

2- 3 x Spezialitätenrestaurants (je nach Reisedauer)

das Crew Trinkgeld für das Premium Getränkepaket

und auch Freiminuten Minuten für Internet

sowie 1 x Rabatt für Landausflüge.

Alles anzeigen

Ich bin gerade dabei, mir die Ausflüge für meine Reise im Oktober auszusuchen. Bei den Wahnsinnspreisen ist der Rabatt hilfreich, aber letztendlich wäre ich mit Auswahl eines anderen Bestandteils des Pakets vielleicht sogar besser weggekommen. Bei mir gab es in der Aktion damals nur zwei der vier Möglichkeiten und da das Schiff in Europa kreuzt, war Internet uninteressant.

• Kiel Anreise

• Avita61
    • 16. Juni 2023 um 13:18
    Zitat von hareid

Laut DB gibt es Ende August an einen Samstag (26.08.23) um 00:16 Uhr einen ICE von Nürnberg direkt nach Hamburg wo man um 06:42 ankommt. Dann die Regionalbahn nach Kiel nehmnen und man ist gegen 8-9 Uhr entspannt in Kiel.

An so was habe ich gedacht. Man hat die Nacht ohne Umstiege im ICE und morgens ist man in Kiel und hat nicht den Stress, aus irgendwelchen Gründen das Schiff zu verpassen. Ich denke besser geht´s nicht wenn man nicht vorher übernachten will.....

• Kiel Anreise

• Avita61
    • 16. Juni 2023 um 12:30
    Zitat von grummeline

Roth/Mfr.

Auch Büchenbach ginge.

Aber ich möchte tatsächlich an dem Samstag erst los. Es gibt viele Varianten von 1 bis 3 Umstiege. Je mehr Umstiege, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Anschluss nicht klappt. Dachte ich mir! Ich fahre max. 1-2 mal im Jahr Zug, zur Aida. :frage1:

Damit gehst Du volles Risiko und das muss Dir klar sein. Viele Umstiege=viele Möglichkeiten für Probleme, wie Du auch selbst sagst. Wenige Umstiege=trotzdem viele Möglichkeiten für Probleme.....wenn ich die Anreise nicht über die KF Gesellschaft gebucht habe, reise ich immer einen Tag vorher an, egal ob das mit Flieger oder Zug wäre. Mir ist das alles zu kritisch, kann immer was sein mit der Bahn und mit dem Flugzeug. Diesen Nervenkitzel brauche ich nicht..... :sdagegen:

Hast Du mal nach Nachtzügen geschaut? Also abends einsteigen und durch die Nacht fahren? Das würde mir als einzige akzeptable Alternative einfallen, wenn ich nicht einen Tag vorher kommen will oder kann.

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Avita61
    • 15. Juni 2023 um 16:04

Von Turkish Airlines habe ich auch nur Gutes gehört. Sie sind bei Wahlen der besten Airlines immer harte Konkurrenz für die Asiaten Qatar, Emirates, Singapore....und immer besser als alle anderen Europäer. Das Essen soll unglaublich gut sein. :hunger: Ich schau schon nach Möglichkeiten die mal auf Langstrecke zu testen....also Peregrino, es wird alles gut. :thumbsup:

• MSC Neulinge

• Avita61
    • 15. Juni 2023 um 10:09

Ich war im Mai 2019 mit der Meraviglia am Nordkap und hatte den Ausflug über MSC gebucht. Wir hatten auch einen kurzen Abstecher in so einen kleinen Laden mit Souvenirs, aber das war so kurz, dass mir das gar nicht mehr richtig in Erinnerung ist. Das Schöne war, wir waren spät abends am Nordkap, also zwischen 23 und 0 Uhr und es war alles hell, richtig magisch. An den Preis kann ich mich nicht erinnern, so etwas vergesse ich gleich nach Buchung.

Aber sind wir nicht OT hier?....

• Avita61
    • 15. Juni 2023 um 10:05

Das weiss ich leider nicht. Wo ist Steff79 , der weiss das sicher.....

Ich bin ab dem 1.10. auf der Prima, Trans von Southampton nach Barcelona und freue mich auch....

• Avita61
    • 15. Juni 2023 um 10:03

Ich kenne die Häfen alle, bis auf Ravenna, aber das würde mich nicht daran hindern, die Reise zu buchen -wenn ich die Zeit hätte- denn für mich geht Adria und ÖMM immer. Na ja, eigentlich auch Westliches Mittelmeer ist immer für eine Reise gut, aber diese spezielle Tour ist auch wirklich was besonderes, sozusagen eine kleine "Transreise".

Wenn Du zufällig Captain Kate auf Instagramm folgst, sie reist derweil als Touristin auf ihrem eigenen Schiff, der Celebrity Beyond und bereist einige dieser Häfen und postet wunderschöne Aufnahmen und Stories. :loveyou:

• Avita61
    • 15. Juni 2023 um 09:50

Dieses Reisegebiet im September ist traumhaft und Viva das neueste Schiff von NCL. Und der Preis scheint auch zu passen. Muss man da noch überlegen? 8o

• Avita61
    • 14. Juni 2023 um 19:29
    Zitat von Spielzimmer

Nur für mein Verständnis, wir fahren von Shanghai nach Singapore, dazwischen Japan und Taiwan. Wen interessiert da China??

brücke zwei fliegt ihr am 1.4. individuell wieder zurück?? Wir erst am 4.4.

Und ich hatte vom Rückflug aus Singapore mit Singapore Airlines geschrieben, nur um sicher zu sein.

Das frage ich mich auch, was hat die Abreise aus Singapur mit China zu tun?? :frage1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• Avita61
    • 14. Juni 2023 um 12:54
    Zitat von Peggy1005

Also wir sind zwiegespalten , wir haben dafür eine pro und contra Liste , und diese hängt nicht an Zeit oder Geld .Früher haben wir immer gesagt , ein Traum , eine Weltreise mit dem Schiff wird unser Einstieg in den Ruhestand . Finanziell möglich wäre es auch . 3 bis 4 Monate Abstand zum Alltag , das wäre doch ein schöner Einstieg in den arbeitsfreien Lebensabschnitt . Inzwischen ist aber unsere Contra Liste etwas länger geworden . Hauptgrund dagegen sind die Erfahrungen unserer Freunde , die auf der diesjährigen viermonatigen Weltreise mit der Magnifica waren . Zuviele Seetage , da schleicht sich doch am Ende Langeweile ein , weil man das relaxen nicht mehr so braucht und das aufs Wasser gucken wird zur Routine , der Reiz ist weg .Zuviel Gehetze an den Landtagen , um möglichst viel sehenswertes abzuarbeiten . Eintönigkeit beim Essen ( ich koche auch wahnsinnig gern ) und zu viele Eindrücke in zu kurzer Zeit . Momentan könnten wir uns eher vorstellen , die Länder , die uns interessieren für längere Zeit intensiv zu bereisen . Wobei da auch wieder bedacht werden muss , wollen wir solange ohne unsere Freunde und Familie sein ? Haben wir bis dahin sicher Enkelkinder ? Was wird aus unseren liebgewonnenen Hobbys ? Ich würde gern mal ein halbes Jahr durch Italien und /oder Spanien reisen , ganz entspannt ohne genauen Zeitplan und am liebsten immer für gewisse Zeit an einem Ort in einem Ferienhaus oder Wohnung am liebsten mit Garten , so das sich das so anfühlt , als würde ich da leben . Da könnte ich kochen , Kontakte knüpfen , die Sprache lernen und mir den Tag so gestalten , wie ich es möchte und worauf ich gerade Lust habe . Wir sind derzeit der Ansicht , das passt besser zu uns , auf dem Schiff ist uns über so einen langen Zeitraum doch alles zu vorgegeben . Wann esse ich , wann gehe ich an Land , wohin geh ich am Abend ….. immer alles gleich und vorgeplant . Aber wie das so ist im Leben , das kann sich auch alles wieder ändern .

Sehr interessante Überlegungen. Ich hatte ganz früher auch den Wunsch auf Weltreise mit Schiff zu gehen, wenn ich mal die Zeit habe.....über die letzten Jahre hätte ich die Zeit gehabt, aber da kam die Pandemie und somit keine WR möglich. Hier im Thread habe schon mehrfach gesagt, zunächst mal mit Teilstrecken testen und dann, wenn es passt, richtig laaaang auf das Schiff. So ist meine Meinung heute. Ob sie in 2 Jahren auch gilt, das kann ich tatsächlich auch nicht sagen. :gruebel:

• MSC Neulinge

• Avita61
    • 14. Juni 2023 um 12:42
    Zitat von Travelnplane

Echt? Wir haben in 7 MSC-Reisen noch nie am Ende die Karte nochmal an das Terminal gehalten zum bezahlen. Die wurde anfangs hinterlegt, danach war gut...

Kann ich so bestätigen. Ich musste noch nie zurück um die KK nochmal vorzulegen. Und auch die check-in Zeiten waren als "Empfehlung" zu sehen, man hat mich noch nie zurückgeschickt, falls ich früher vor Ort war.

• Key West / USA

• Avita61
    • 14. Juni 2023 um 11:22

Ne ne, lasst Euch nicht von sarasota verunsichern. Natürlich ist die Fahrt über die Keys ein Riesenhighlight, aber ihr seid nun mal mit dem Schiff unterwegs, also kann man das dann auch gar nicht vergleichen.

Der kleine Ort ist sehr schön und wenn ihr Glück habt und das einzige KF Schiff an dem Tag seid (weil Key West trotz des neuen Gesetzes einiges zu regeln versucht hat, siehe auch meinen Beitrag bzw link in dem anderen Thread zu Riesenschiffen), dann ist das auch nicht so überfüllt. Die Tips der Reisebloggerin von weiter oben helfen auch, sich das Schönste rauszupicken. Ich fand Key West wesentlich schöner als so manche Karibikorte, z.B. St Maarten, Ocho Rios, Nassau etc, die sind viel touristischer. :meinung:

Aber ihr werdet das bald selbst entscheiden können. :abfahrt:

• Key West / USA

• Avita61
    • 14. Juni 2023 um 09:42

OK, ich dachte halt, weil sie AUCH radelt....und genug Tips hat sie trotzdem auf Lager. Vieles erkenne ich wieder, wir waren damals als Familie mehrere Tage auf den Florida Keys und auf Key West, eine unserer schönsten Reisen ever, Bilder sind immer noch im Kopf.

Viel Spaß dort....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      541
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      373
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook