Nö, wenn, dann konsequent, also Megacities. London, Paris, NYC, Rio, Buenos Aires, LA, Tokyo, Shanghai, Hongkong, Mumbai......nix unter 3 Millionen. Und wie gesagt 2-4 Übernachtungen vor Ort, dazwischen die Seetage, die man auf so grossen Schiffen ohne Langeweile verbringen kann....hat was, finde ich.
Beiträge von Avita61
-
-
Was ich nicht verstehe:
Warum schaut Ihr Euch nachträglich an, ob und wie sich der Reisepreis verändert hat?
Es tut doch nichts zur Sache. Ihr habt Eure Wunschreise zu einem für Euch akzeptablen Preis gebucht. Fertig.

Bei wasserlilie23 hat sich das wohl zufällig ergeben, weil die Bekannten die Reise buchen wollten. Natürlich ist es besser nicht hinzuschauen, aber manchmal kommt es halt so, dass man es mitbekommt, auch ungewollt. Dann ist der Ärger bei diesen Unterschieden schon immens, das kann ich voll nachvollziehen. Ein paar hundert Euro kann man verschmerzen, bei 2500 Euro ist das schon eine Menge Geld.

-
Alles anzeigen
Bin gerade etwas verärgert, ich hätte es mir allerdings natürlich auch denken können.
Wir haben am 28.04.2023 die Reise "Highlights am Polarkreis" mit der Luna für Abfahrt am 27.07.2023 gebucht.
2 Balkonkabinen (2 Erwachsene + 1 Erwachsene + 1 Jugendliche) Vario all in. Es gab pro Person 150 BGH dazu.
Hätten wir am 20.04.2023 gebucht, also eine Woche vorher, wäre die Reise 937 Euro teurer gewesen ohne BGH.
Nun wollen Bekannte diese Reise evtl. buchen und wir schauten mal gemeinsam im Internet nach
3188 Euro günstiger! Abzüglich desnun nicht mehr gewährten BGH 2588 Euro! Gesehen heute, 30 Tage vor Abfahrt. Das ist schon richtig krass

Es sind nicht mehr alle Ausflüge verfügbar, ok. Aber mit so einer extremen Preisminderung habe ich nicht gerechnet.
Gibt es da keine Umbuchungsmöglichkeit? Ich wäre da nicht nur verärgert, ich wäre stinkesauer.
Wenn die Umbuchung nicht geht, vielleicht geht ein Kabinenupgrade? Ich kenne das Schiff nicht, aber vielleicht gibt es da auch Suiten, so dass man zumindest etwas vertröstet wird?Das ist schon der Hammer, wenn die Preise so reduziert werden, ich kann die Verärgerung voll verstehen. Über 2500 Euro ist sehr viel Geld.

-
Wenn es mal so eine Weltreise mit der Nova/Cosma geben würde, dann wäre es ja was für Dich, nur glaub ich nicht daran. Tatsache ist aber, dass die Schiffe nicht für sowas konzipiert sind. Sie haben ein ganz anderes Konzept, was ich ja schon mehrfach geschrieben habe.
Viele die heutzutage eine Weltreise machen, wollen ja gerade exotische Orte und Inseln besuchen, wo man sonst kaum hinkommt.
Eine mögliche Weltreise der Nova/Cosma könnte natürlich heissen - "Die grossen Metropolen der Welt".
Ich fände das von der Idee her gar nicht schlecht, von Hamburg starten und dann die Metropolen anfahren, direkt wie NYC oder Rio oder über "Hilfshäfen" wie Southampton oder Le Havre, dann natürlich mit 2-3 overnight, so dass man nicht 4 Stunden im Bus nach Paris fährt, eine halbe Stunde den Eiffelturm umrundet und dann 4 Stunden zurückgondelt......das würde natürlich eine Unmenge Planung bedeuten und die Frage ist, ob die Reedereien, mit derzeitigen finanziellen Problemen, so etwas wagen können. Es ist für die vermutlich einfacher und finanziell sicherer, im Winter 17mal die Kanaren oder die Karibischen Inseln zu umrunden.....
Die VdG Weltreise finde ich auch sehr schön und für Alleinreisende preislich attraktiv. Mir ist es wurscht, wenn es nicht von Deutschland los geht, im Gegenteil. Bei einem Start in Singapur oder Lissabon etc, da kann man ja auch ein schönes Vorprogramm buchen.

-
-
-
Die anderen Gesellschaften fahren die Weltreisen auch nicht mit den neuen Riesendampfern sondern mit mittelgroßen Schiffen. Und dann sogar mit zwei parallel, wie MSC oder Cunard. Man muss dann als KF Gesellschaft für entsprechendes Programm an Bord sorgen, dann wird es schon nicht langweilig.
Familiär? Bloss nicht.
Da bin ich bei wastl , ich stehe nicht auf so was. 
-
Schnelltest am Münchener Hbf (Ausgang Nord) aktuell 19,00 € und am Flughafen.
Na dann bin ich ja beruhigt.
Die Teststation am Hauptbahnhof kenne ich, ich dachte die wäre mittlerweile geschlossen, weil sie davon sprachen, dass sie nicht mehr lange da sind. Und auch der Flughafen sollte nicht mehr lange im Testgeschäft sein, dann habe ich das nicht mehr richtig auf dem Schirm gehabt.....Kann ja nix mehr schiefgehen.
-
Habe ich doch ergänzt, Cap Hornier ...."OK, ich sehe, selbstgemachter Schnelltest. Sehr aussagekräftig...".....
-
Covid Schnelltest????? Wo steht das? Da gibt es doch gar keine Möglichkeit mehr dazu.....jedenfalls in München. Ich hatte schon im März mega-Probleme, weil die MSC einen haben wollte (den sie tatsächlich auch geprüft haben).
Mach uns bitte nicht kirre, BeeGeeDu

Edit: jetzt habe ich das tatsächlich auch gesehen. Unglaublich, dass das noch gefordert wird. Ich habe tatsächlich keine Teststation mehr am MUC Flughafen und der Zwischenaufenthalt in FRA wird dafür auch nicht reichen, glaube ich....und wenn schon MUC und auch die Stadt München keine Tests anbietet, dann frage ich mich wo es in Deutschland überhaupt noch welche gibt, weil wenn, dann in der Grossstadt. OK, ich sehe, selbstgemachter Schnelltest. Sehr aussagekräftig...
Na da bin ich gespannt.
Mitteilung zu den aktuellen COVID-19-Bestimmungen für Einreisende nach China
-
Als ich 2019 mit Air China in Peking gelandet bin, auch während der Gültigkeit des 144-Stunden-Visums, gab es so kleine Formblätter zum händischen Ausfüllen bevor man an den Immigrationsschalter kam. An eine Anmeldung vor dem Flug kann ich mich nicht erinnern, kann sein, dass ich das vergessen habe.

Es waren zwar viele Passagiere in mehreren Schlangen, aber es ging alles ziemlich schnell. Ich war als Individualreisende unterwegs, also privat und war da schon ein bisschen aufgeregt, aber es ging alles völlig problemlos. Wie gesagt, in 2019 und in Peking. Wie das in Shanghai 2024 ablaufen wird, mal sehen. Eigentlich sollte es nicht problematisch sein.

-
Könnte jemand, der sich bereits damit beschäftigt hat, hier einmal alle Visa beziehungsweise notwendigen Anträge für die Einreise posten, die wir für die gesamte Kreuzfahrt benötigen?
Klar, das kann sich noch ändern. Aber was ist Stand heute?
Kommt das denn nicht von Aida? Von MSC kenne ich das so, dass sie bei solchen Reisen spezielle Tabellen vorbereiten, wo genau drin steht welches Visum man als EU bzw nicht EU Bürger braucht. Schon mehrfach so erlebt....dass man das Visum selbst organisieren muss ist klar, aber man bekommt vorab Info von der Reederei.
Ich glaube mich zu erinnern, dass es auch Phoenix wie MSC handhabt.....
-
Alles anzeigen
Hier gehts eigentlich in erster Linie um Anreise Kiel.
Für den Checkin (alle AIDA-Schiffe) gibts einen eigenen Thread:
ThemaCheck in Zeit
Hallo zusammen ,
ich hätte da mal eine Frage zur Check in Zeit. Man bekommt ja in den Reiseunterlagen eine Check in Zeit genannt. Da steht dann so schön, dass man die einhalten sollte, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Da wir schon einen Tag früher individuell anreisen, möchten wir gerne natürlich schon früher aufs Schiff als wie zu der genannten Zeit. Ist das möglich oder kann es sein , dass wir da ein Problem bekommen könnten?DoDü17. März 2019 um 22:23 Checkout-Zeiten sind nur "pro forma".
Man kann jederzeit von Bord - auch früher, sofern die Schiffsfreigabe erfolgt ist.
Offizielles Reiseende bei Fahrten ab/bis D ist aktuell 10:30.
Kabine muß bis 9:00 verlassen werden.
Cent und @B Stromberg
Die Juniorsuite steht euch bis 10:00 zur Verfügung, egal welche Checkout-Zeit ihr ausgewählt habt.
Einfach zur Sicherheit an Bord nochmal beim Concierge Bescheid geben.
Ich schieb das mal hoch, denn ihr seid immer noch alle gewaltig OFF TOPIC hier, wo es eigentlich um die Anreise Kiel geht......
-
Diejenigen, die am 11.03.24 in Shanghai mit Flug anreisen, benötigen nach meiner Kenntnis kein Visum. Erst nach 72 Stunden Aufenthalt in China.
Genauso ist es, es sei denn es ändert sich wieder was in China. Auf das richtige chinesische Visum habe ich nämlich 0,00 Lust, weil es so aufwändig zu beantragen ist. Früher konnten wir das im Visazentrum München machen, es war 2016 auch nicht so komplex, aber irgendwann hiess es nur noch in der Botschaft in Berlin und mit seitenlangen Angaben.
Bitte nicht.Aber jetzt wo sich die chinesischen und die deutschen Politiker sozusagen im Wochentakt irgendwo treffen (der Premierminister war neulich nach Berlin auch zu uns nach Bayern gekommen.....) gehe ich davon aus, dass die Chinesen keine Visaverschärfungen vorhaben.

-
Wie der eine oder die andere vielleicht mitbekommen hat, ist meine wunderschöne und seit langem ersehnte Transatlantik Reise mit der Queen Mary 2 leider ins Wasser gefallen, zum dritten mal seit 2020. Genauer im Quasselthread nachzulesen. Gestern kam dann auch die Stornierungsbestätigung und bereits heute fingen die Rückerstattungen an, z.B. für die Ausflüge, die ich in den USA und Kanada gebucht hatte.
So enttäuscht und auch verärgert ich bin, muss ich Cunard zumindest in dem Fall loben, dass es nicht ewig dauert, bis solche Buchungen rückerstattet werden, da sind sie auf jeden Fall blitzschnell.

Ich werde jetzt bis auf weiteres keine Cunard Reise buchen, es passt einfach nicht in meine derzeitige Lebens- und Urlaubsplanung, aber irgendwann vielleicht doch wieder....
-
Die Euribia scheint sehr gut gebucht zu sein. Ich wollte sie jetzt als Ersatz für die ins Wasser gefallene Cunard Reise buchen, aber ich bekomme -zumindest als Alleinreisende- nur noch Innenkabinen und auch zu zweit ist z.B. Balkon in den Sommermonaten nicht buchbar....zumindest nicht ab Kopenhagen, wo ich gerne einsteigen würde. Da scheint MSC alles richtig zu machen, mit der Stationierung des Schiffes da oben......
-
Ich habe jetzt auch die Flüge bei NCL gebucht, knapp über 200 Euro insgesamt (Flüge+Transfer), da kann man nicht meckern. Allerdings sind die Ausflüge absolut überteuert, wenn ich das nicht bei dem free at sea Paket mitgebucht hätte, hätte ich vermutlich nichts bei NCL gebucht.....eigentlich braucht man in Westeuropa auch nicht unbedingt einen Ausflug, aber ich lasse mich gern berieseln, weil man von den Guides doch immer wieder was Neues erfährt.
Unterm Strich muss ich aber sagen, NCL ist schon sehr teuer geworden und nach dieser Reise mit der Prima muss ich wirklich überlegen, ob mir das NCL Preis-Leistungsverhältnis zusagt.

-
Ich glaube es geht ihr darum, dass es gar keine Alternativen gibt. Also wenn nur einer Veganer in der Beziehung/Gruppe ist, müssen entweder die anderen schlucken und auch das eine Veganer Gericht essen oder der Veganer muss alleine gehen.
In anderen Restaurants findet jeder was.
Und wie war das bisher, bevor diese Alternative eröffnet wurde? Omnivoren können überall essen und Veganer können gar nicht aufs Schiff?
Ganz ehrlich, das ist Jammern auf extrahohem Niveau.

Und ich bin übrigens auch Omnivore, mit leichter Tendenz zum Vegetarier....
-
Genau das ist mein Punkt:
Das Steakhouse kann sich nicht erlauben, keine (zu mindest) vegetarischen Gerichte wie Salate, Suppen, Grillgemüse, etc. auf der Karte zu haben.
Das Soul Kitchen erlaubt sich dagegen, keine Alternative zu Analog-Käse, -Garnelen, etc. anzubieten.
Dabei wäre es doch gar nicht so schwierig!
Ich verstehe echt nicht wo dein Problem ist. Du kannst in x Restaurants auf dem Schiff dein nicht- veganes Essen bekommen, dann geh doch in diese x-Restaurants und am Soul Kitchen vorbei. Warum musst du dauernd dagegen ankämpfen?

Wenn ich Pizza essen will, dann gehe ich nicht zum Chinesen und sage, na eine Pizza könnten Sie aber hier anbieten.....

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 555
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 597
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 947
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-