Beiträge von Avita61
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Umsteigen in CdG Flughafen kann ganz schön in die Hose gehen, wenn die erste Maschine Verspätung hat....der Flughafen ist riesig und der Weg zwischen den Terminals kann sich extrem hinziehen, je nach dem von wo nach wo es geht. Ich würde nach meiner Erfahrung in diesem Flughafen nie wieder einen Flug mit Umstieg buchen, der nicht mindestens 2 Stunden Zeit dazwischen erlaubt. Wir hätten unseren Anschlussflieger fast verpasst.
-
Ist das ein Foto mit weniger Touristen?
Das wäre der blanke Horror für mich.

-
Auf der MSC World Europa gibt es in der dortigen Pizzeria Abfüllautomaten für Wein, Bier und Softdrinks, wo man sich mit der Bordkarte sein Bier etc holen kann. Das spart viel Personal. Ausserdem einen Automaten für Mischgetränke. Eine Person steht daneben und hilft, wenn es mal nicht klappt. Ich könnte mir vorstellen, dass auch Aida an solche Neuerungen denkt.
-
Ich sag' nur "Bionic Bar" bei Royal Caribbean...
Genau, daran dachte ich auch. Kein Cocktail Automat, sondern ein Cocktail Roboter. Hab den auf der Quantum gesehen, eine echte Schau für die Gäste. Da war immer eine Schlange davor, so bin ich bei der kurzen Reise gar nicht zum Probieren gekommen.
-
Wenn du 130k investiert, bekommst du eine Aussenkabine für zwei Personen für 3 Jahre, also 65k pro Person oder ca 44k für zwei Personen pro Jahr. Ich wüsste gern wo man für so wenig Geld ein Jahr lang komod schlafen und essen kann, alles,wird für einen geputzt und Essen vorbereitet und wo man fast täglich im neuen Hafen aufwacht. Ja, es ist nur eine AK, aber der schönste Balkon der Welt, aka Ocean Bar, ist nur ein paar Schritte entfernt. Ich finde die Preise sehr moderat.
-
Ich finde das auch toll. Im Moment geht es bei mir auch nicht, da anderweitig verplant, aber ich bleibe als Beobachter dabei und lese die Berichte mit großem Interesse.

-
Wer noch buchen möchte, hier direkt bei Life at Sea Cruises.....
Life at Sea CruisesExplore 375+ ports in 135 countries across all 7 continents in 3 years. All-inclusive starting at just $29,999. Join us on a journey of a lifetime.www.lifeatseacruises.com -
... handelt es sich bei der MV Lara nicht um die Vita, die ab 1.11. auf Endless-Cruise gehen soll?
Zumindest lese ich das aus dem verlinkten Artikel so raus.
Ja, ja, Cara, Aura und Vita - es wird uns extrem was fehlen...
zum Glück bleiben viele schöne Erinnerungen.Ja das steht in dem Artikel, es wurde da auch wochenlang spekuliert. Aber wenn es Vita wäre, hätte man schon vor Ewigkeiten mit Umbaumassnahmen anfangen können und das Schiff ist immer noch in Tallinn. Ich bin ziemlich sicher, Aura wird Lara. Man muss da auch nur die ersten zwei Buchstaben überpinseln

-
Die neuen Luxusschiffe gehen wieder zurück auf die klassische Färbung mit dunklem Rumpf, siehe auch Explora Schiffe. Ein interessanter Trend, dem sie mit der MV Lara anscheinend auch folgen werden....
aps , dunkle Farben machen bekanntlich schlank

-
Aida Aura wird MV Lara und geht ab 1.11. auf Weltreise. Es waren zunächst 3 Jahre angedacht, aber mittlerweile wird die Reise als Endless cruise geplant.
Line planning three year cruise acquires larger ship | Travel WeeklyEx-Aida vessel to operate under Life At Sea Cruises bannertravelweekly.co.uk
Three-year-cruise becomes 'the cruise that never ends' | CNNedition.cnn.com -
Du meine Güte, MSC meint es im Luxussegment wirklich ernst mit den vielen Schiffen. Chapeau

-
MSC Transreisen Herbst 2024 und 2025 Richtung Südamerika und Karibik sind z.T. veröffentlicht und auf der HP buchbar.
-Divina geht wieder in die Karibik, zusammen mit Seaside.
-Magnifica kommt zurück nach Genua.
-Musica geht ins Rote Meer.
-Seaview und Orchestra gehen nach Südamerika, Seaview sogar einen Monat früher als im Herbst 2023.
-Virtuosa bringt britische Gäste ab Southampton in die Karibik.
-
Ich hätte die chinesischen Häfen besser gefunden, weil man in diese Städte doch seltener hinkommt, Südkorea ist da einfacher zu besuchen. Aber Dalian ist ein Marinestützpunkt, wer weiß was China da so lagert
und warum sie Artania nicht reinlassen....in Quingdao wird das bekannteste chinesische Bier gebraut, da hätte man euch zu Ehren vielleicht sogar ein Oktoberfest aufgebaut
Chinesen trinken Tsingtao gern, ich fand es auch nicht schlecht. 
Aber was solls. Das wird schon für irgendwas gut sein.

Edit: sogar das neue Routenbild ist schon drin. Respekt, Phoenix Reisen....
-
Die haben ja wahrscheinlich eine Verknüpfung zu den Reisen die sichtbar sind. Da die Bella Tour vom 11.03-01.04 derzeit nicht sichtbar ist, ist sie offenbar auch aus Cruisemapper verschwunden.
Was heisst nicht sichtbar?
-
OK, danke. Viele Häfen haben englische Seiten, leider ist da tatsächlich wenig über gebuchte Schiffe zu finden. Mich wundert es halt, dass so viele andere KF Gesellschaften auf cruisemapper schon gelistet sind, sogar für nächstes Jahr, aber Aida nicht. Das ist auffällig und man kann sich keinen Reim darauf machen.
Nun ja. -
MK6 , hast Du eine Erklärung dafür, dass es in Japan keine sichtbaren Meldungen für die Bella Reise 2024 gibt? Wenn man auf cruisemapper geht (obwohl die Seite angeblich unzuverlässig ist), findet man alle möglichen Meldungen für Tokio und Yokohama (nur so als Beispiel) für Phoenix, MSC, Cunard, NCL, etc, aber nichts für Aida Bella? Weder für März 2024 noch für März/April 2025......
-
Ah ok, ich wusste nicht, dass das Programm schon jetzt kommt....ich denke es gibt wieder einen Run auf die Asien Reisen, bei den Zielen.

-
-
Wenn das so ist, dass dies die Stella Route 2025 in etwa beschreibt, dann frage ich mich, warum Aida diese Textbausteine schon auf die HP nimmt.
Wollen sie es austesten, wie weit die kombinatorischen Fähigkeiten des Forums gehen und ob wir mit Schwarmwissen rausbekommen, was die für Asien so planen? Oder war das einfach ein IT Fehler, wie er so ab und zu mal vorkommt? 
Edit: von den drei Möglichkeiten, die ich für diese Textbausteine gesehen habe, habe ich eine Zukunftsroute als am wenigsten wahrscheinlich angesehen, genau aus dem Grund, wiel es um 2025 oder später geht.....was lernt man draus? Nichts ist unmöglich bei AC!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 417
-
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 309
-
-
-

-
Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 12:44 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 12:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 382
-
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 396
-
-
-

-
🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:26 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:26
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 459
-