1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• Avita61
    • 13. Dezember 2023 um 21:32
    Zitat von Portia

Oh Gott 😳😱

Das ist ja furchtbar mit der Tür.

Ich bin Alleinreisend, und mich würde gar niemand vermissen, wenn ich eingesperrt wäre. Außer die Daheimgebliebenen, wenn ich auf keine WhatsApp mehr antworte und keine Bilder mehr im Status sind. 🙈 Aber auch erst nach ein paar Tagen.

Ich werde nie wieder die Badezimmertür zu machen. 😧

Geht mir auch so. Am besten immer das Handy mit ins Bad nehmen und die Aida Notfallnummer an den Spiegel dranpappen. Weil die Tür geht doch von allein zu, oder? :gruebel:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 12. Dezember 2023 um 19:26

Die Kirschblüte ist üblicherweise gegen Ende März, Anfang April. Alle Japan Landreisen mit dem Thema Kirschblüte finden in diesen Wochen statt. Wir sind dafür zu früh dran.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 11. Dezember 2023 um 09:58

Ich war schon mehrfach in China, die Anmeldung hat immer das Hotel übernommen, genauso wie damals in Russland, als man noch hinfahren konnte. Ich gehe davon aus, dass das von Aida übernommen wird. Wir als Gäste können doch nicht einzeln zu einer Polizeistation in Shanghai latschen, zumal sich viele wahrscheinlich zum ersten Mal in China befinden. Ich wüsste auch nicht wo ich da hin soll.....ich denke wir bekommen ein Formblatt mit den Reiseunterlagen und denn Rest macht Aida.

• AIDAprima: Von Mallorca nach Dubai 1 | 20 Nächte | 19.11.2023 bis 09.12.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• Avita61
    • 11. Dezember 2023 um 00:49

Das hört sich mehr als krass an. =O =O Was ist denn das für ein Publikum, geht gar nicht. :sdagegen: :sdagegen:

• Kinderreisepass

• Avita61
    • 9. Dezember 2023 um 20:18

Das meine ich ja...man muss diesen Pass nehmen, und dann ist er auch nur vorläufig.

• Kinderreisepass

• Avita61
    • 9. Dezember 2023 um 17:59

Hm, ja, das ist möglich....aber auf dem Konsulat bekommt man doch auch nur vorläufige Pässe, oder? Es ist auf jeden Fall ein Riesenmist.

• Kinderreisepass

• Avita61
    • 9. Dezember 2023 um 17:38

Oh je. Erst heute morgen habe ich irgendwo gelesen, dass Passagiere meinten, sie würden die Reiseunterlagen nicht genau prüfen....das kommt dann dabei raus. Schlimm für die Familien, aber selbstverschuldet. Kein KF Urlaub und extra Kosten. Was sollen sie eigentlich noch auf dem Konsulat, die Reise ist am Montag doch halb zu Ende, oder?

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Avita61
    • 8. Dezember 2023 um 12:08
    Zitat von muskatnuss

Ich komme nicht mit! 1) mich abtrocknen nach dem Baden im Meer/Pool ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Esvist auch gesund. 2) gibt es nicht auch die Sphinx-Klasse bei AIDA? Oder ist dieser Thread nur für P,P,N und C???

Ob mit oder ohne Pfand, man muss sich nicht schämen, weil man 2 Pooltücher in Anspruch nimmt. Und man sollte die Möglichkeit haben, das auch zu verwirklichen.

Entweder eigene Handtücher im Koffer mitnehmen oder gegen Pfand weitere von Aida ausleihen. Geht doch......

• Avita61
    • 8. Dezember 2023 um 10:34

Ist doch nicht anders als damals. Bei der letzten Abgabe bekommt man kein Handtuch und keine Karte und wird entsprechend abgehakt oder eingescannt, als bezahlt bzw retourniert.

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Avita61
    • 8. Dezember 2023 um 10:26

https://www.focus.de/panorama/welt/wartezeit-steigt-von-4-3-auf-11-7-tage-wegen-duerre-am-panamakanal-wird-warteschlange-der-schiffe-immer-laenger_id_259472921.html

Gibt es eigentlich eine Art "Busspur" für Kreuzfahrtschiffe?

• Avita61
    • 8. Dezember 2023 um 10:21
    Zitat von Sepp285

Eine spannende Frage wird auch sein, ob man künftig dann vermehrt Handtücher aus den Bädern in den öffentlichen Bereichen sieht und wie Aida damit umgehen wird.

Du findest die neue Regelung gut, weil damit aktiv etwas gegen Liegenreservierer getan wird?

Mir geht es übrigens wie lk2000. Wir benutzen im gesamten Urlaub als Familie nicht eine Liege.

Ich finde sie gut aus all den Gründen, die in der Prime time genannt wurden. Und ich benutze nie eine Liege, weil ich mich nie am Pool aufhalte, das ist mir zu laut und zu nervig dort.

• Avita61
    • 8. Dezember 2023 um 10:08

Ich finde es gut. :sdafuer: Die Frage ist, ob Aida auch stark bleibt, wenn der Sturm der Entrüstung der Kostenlosmehrfachhandtuchbefürworter los geht. Ich hoffe. :thumbsup:

• Avita61
    • 8. Dezember 2023 um 09:43

Als ich noch mit Aida gefahren bin, gab es die Handtücher zum Wechseln immer nur am Pool gegen Rückgabe der alten. Freie Bedienung gab es nicht. Da sind die neueren Fahrer durchaus verwöhnt. Und auch die Öffnungszeiten waren eingeschränkter, ich sehe hier bis 21h, na wenn das nicht reicht....und wie kann man eine Karte verschusseln, die man gleich am ersten Tag gegen ein Handtuch eintauscht? :gruebel:

Ich habe nirgendwo gelesen, dass grosse Handtücher für die Gäste verpflichtend sind. Eigentlich könnte Aida sie auch ganz weglassen, dann müsste jeder seine eigenen im Koffer mitnehmen.....DAS Geschrei möchte ich nicht miterleben. :hahaha: Also lieber mit den neuen -und wie es aussieht berechtigten- Massnahmen leben und sich dran halten. :sgenau:

• AIDAprima: Weltenbummler von Hamburg nach Dubai | 38 Nächte | 08.11.2023 bis 16.12.2023 (Mittwoch, 8. November 2023, 00:00-Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00)

• Avita61
    • 7. Dezember 2023 um 19:05
    Zitat von Neuling51

Passkontrolle in Dubai.

Wir haben mindestens 2 Stunden angestanden, bis wir endlich bei der Passkontrolle angelangt waren.

Hat jemand schon mal so lange warten müssen, bis man endlich durch die Passkontrolle war.

Ja, so ging es mir im März als ich zur MSC wollte. Ich hatte dann Glück, dass mich ein netter einheimischer Sicherheitsbeamter in die Schlange für die Rollstuhlfahrer reinwinkte, er hat wohl gesehen, dass ich völlig fertig war, vom Gate zur Passkontrolle sind es einige Kilometer....diese Schlange war nur einen Bruchteil der anderen Schlangen. Man sieht, dass Dubai sehr beliebt ist....

el-capitano , viel Glück beim Anstehen.....

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 7. Dezember 2023 um 11:47

Nein, die Aura wird gerade renoviert und wird Celestyal Discovery heissen. Journey war mal ein HAL Schiff.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 7. Dezember 2023 um 11:37

Na ja, Celestyal Journey ist immerhin frisch renoviert, wogegen die Avitak schon seit fast zwei Jahren vor sich hin dümpelt....die Frage ist, wie das Schiff derzeit überhaupt aussieht. Der neue Eigentümer hat bisher anscheinend nicht allzu viel in die Renovierung investiert, falls überhaupt. Da ist man mit der Celestyal Journey sicher besser dran. Auch wenn das echt ätzend ist, mitten in der Reise das Schiff wechseln zu müssen.

Wenn Celestyal die Reise gut macht, ist es für sie eine richtige Werbung für die nächste Saison. Die haben ihre Chance beim Schopf gepackt. :daumen:

• Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00)

• Avita61
    • 6. Dezember 2023 um 20:22

Hier ein update zu Flügen aus München: es gibt wieder Flüge einer maltesischen Gesellschaft. KM Malta Airlines heisst sie. Ich habe jetzt für einen Business Class Flug von München nach Malta und zurück incl Gepäck 283 Euro bezahlt, also billiger als Air Malta. Economy wäre noch 30 Euro billiger, bei dem Preisunterschied habe ich mich entschlossen, diesmal BC zu buchen. Ich hoffe die Fluglinie bleibt jetzt bestehen....

Und weil ich von booking gleich einen 20 Euro Gutschein bekam und weil heute Nikolaus ist, habe ich den Gutschein gleich investiert und mich mit einem besseren Hotel als ursprünglich belohnt, ich komme nämlich zwei Tage vor der Reise in Valetta an. :Boot1:

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Avita61
    • 6. Dezember 2023 um 13:54
    Zitat von JonPhi

Warum sollte AIDA jetzt schon Routen für 2026 verkünden, wo noch nichtmal der Winter 25/26 feststeht?

Eure Diskussion zu USA Reisen ist doch im 26/27 Thread, oder? Meint ihr etwa, daß es schon in der saison 24/25 soweit ist?

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Avita61
    • 6. Dezember 2023 um 12:24

Schreib das mal bei 2026/27, da wird es heiß diskutiert.....

• Tischwein im Fuego nur noch bis 20:00 Uhr

• Avita61
    • 5. Dezember 2023 um 13:42
    Zitat von Sepp285

Der Hinweis ist aber auf jeden Fall im Zusammenhang mit dem Fuego nicht neu. Genau diesen Text gab es auch schon im Oktober 2022 auf der Nova:

Aber da hat es genauso nicht gepasst, weil Fuego abends gar nicht auf hatte. :gruebel: Liest denn da bei Aida keiner Korrektur um solche Ungenauigkeiten zu entdecken? :frage1:

Edit: sorry, ich sehe jetzt, die Mittagsöffnung geht bis 20h, deswegen steht bei abends nichts. Mein Fehler. :ssorry:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      243
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      247
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook