1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 13. Januar 2024 um 18:32
    Zitat von Flo on Tour

Mich wundert da nur, dass sie das nicht schon kommunziert haben.

Wie will man so etwas kommunizieren, das ist doch für die Gäste echt eine Hiobsbotschaft......hoffentlich sind sie zumindest mit dem derzeitigen Reiseverlauf und dem Ersatzschiff zufrieden, sonst gibt es für Phoenix mega-Stress nach dem Reiseende. Echt schade, aber anscheinend hat da jemand mit best case gerechnet und es ist aber worst case geworden. Mist, so etwas.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Avita61
    • 13. Januar 2024 um 14:41

China will vermehrt mit eigenen Kreuzfahrtschiffen in das Business einsteigen. Blue Dream Cruises hat bisher ein Schiff, mit der Vita dann schon zwei. Ich könnte mir durchaus großes Interesse seitens der chinesischen Bevölkerung vorstellen, damals auf der Quantum otS, vor der Pandemie, war das Schiff ab Singapur zu 95% von asiatischen, vornehmlich chinesischen Gästen belegt.

China’s Blue Dream Cruises to Sail from Qingdao in October
    After launching service in late May, China-based Blue Dream Cruises is set to add a new homeport to its portfolio. According to the Chinese media, the cruise
    cruiseindustrynews.com
  • AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 12. Januar 2024 um 18:28

Google gibt es in China nicht, ich kann mir deswegen gar nicht vorstellen, dass es korrekte Google Maps für Shanghai gibt.

• Celestyal Cruises

• Avita61
    • 12. Januar 2024 um 12:35

Russen sind mir an Bord nicht aufgefallen, aber Celestyal hatte viele amerikanische und asiatische Gäste. Für die ist es vielleicht auch sinnvoll, ein neues Schiff im Orient zu haben, weil sie weder mit Aida, Costa oder TUI Cruises in diesem Gebiet fahren. So haben sie zusätzliche Auswahl zu den MSC Schiffen, die meistens viel größer sind. Außerdem will Celestyal weiter mit "Greekness" punkten.

• Celestyal Cruises

• Avita61
    • 12. Januar 2024 um 11:57

Neuigkeiten von Celestyal. Celestyal Journey wird im Frühjahr in der Ägäis fahren und wird dann ab Herbst im Orient, Homeport Doha, stationiert. Celestyal Discovery, aka Aida Aura fährt ab Frühjahr die Kurztouren im ÖMM.

Celestyal News
    Find out the latest news about Celestyal.
    www.cruisecritic.co.uk
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 12. Januar 2024 um 11:10

Celestyal Journey hat die erste eigene Reise ab 23.3.ab Athen. Sie werden das sicherlich durchführen wollen, weil Celestyal gerade dabei ist, Ihren eigenen Brand neu zu definieren, neue Schiffe, neue Routen etc. Eine Verschiebung oder Verzögerung des Saisonstarts wäre vermutlich keine gute Werbung für die Cruiseline.

• MSC Routen Allgemein

• Avita61
    • 11. Januar 2024 um 18:45

MSC Seascape wird ab Ende 2025 vom neuen Starthafen in Galveston Texas fahren und Ziele in Mexico und Zentralamerika anfahren. Nach Miami, Port Canaveral und New York ist das der vierte US Hafen für die Cruiseline.

MSC Cruises News
    Find out the latest news about MSC Cruises.
    www.cruisecritic.co.uk
  • AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 30. Dezember 2023 um 20:20

Tokio oder Hongkong, Hauptsache Vietnam. :lachzwink:

Frei nach Loddar.

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 30. Dezember 2023 um 17:24

Ich habe mir vom RB eine Option auf die Südamerika Reise in 2025 legen lassen. Von Montevideo bis Teneriffa. Das Schöne ist, die gesamte brasilianische Küste wird angelaufen. Jetzt habe ich noch ein paar Tage Zeit zum Überlegen....

• Alles zur Mein Schiff

• Avita61
    • 30. Dezember 2023 um 16:51

Hey Leute, es geht hier um Mein Schiff und nicht wer welchen anderen User nicht mag....macht das doch per PN aus. :sdafuer:

• Alles zur AIDAnova

• Avita61
    • 29. Dezember 2023 um 14:11

Ich denke, dass man hier eine Zusammenballung der Probleme hat.

Zum einen die aufgrund der Wetterbedingungen verkürzte Kreuzfahrt, wo Aida nichts dafür kann, dann aber auch die Enttäuschung über so manches, was an Bord anscheinend nicht so gut lief, wo Aida sicher nachbessern sollte. Dazu noch die von mir schon erwähnte Wut und kurze Zündschnur vieler unserer Mitbürger und dann eskaliert es wie hier gezeigt.....

Trotz allem ist es nicht gerechtfertigt, solche Aussetzer zu haben und quasi eine Meuterei auf dem Schiff zu veranstalten. Wem es nicht passt, der soll doch Aida verklagen, wozu haben wir Gerichte....

• Alles zur AIDAnova

• Avita61
    • 29. Dezember 2023 um 13:46
    Zitat von Seebär5691

Mir fehlen ja äußerst selten die Worte. Akuter Mangel an Spucke habe. Nzf

Äh? Wie soll ich das verstehen, so direkt unter meinem Post???

• Alles zur AIDAnova

• Avita61
    • 29. Dezember 2023 um 13:29

Ich frage mich, was solche Gäste gemacht hätten, wenn Aida sie in komplett andere Häfen gebracht hätte, wie es neulich den MSC Meraviglia Gästen geschehen ist ( Details im Diskussionsthread nachzulesen).....

Sind wir in Deutschland einfach zu unentspannt, zu aggressiv und wollen immer darauf pochen, Recht zu bekommen, nach dem Motto, "ich habe das alles bezahlt, steht mir also zu"? Wetter ist nun mal Wetter, da kann doch keiner was ändern, hätten die lieber weiter im Sturm ausgeharrt? Wobei, dann wäre es sicher auch nicht recht gewesen. :rolleyes:

Solche Gäste braucht kein Mensch. :meinung:

• Alles zur AIDAnova

• Avita61
    • 29. Dezember 2023 um 13:07

Oh je, was ist denn mit den Menschen nur los? :erschrecken:

• MSC Neulinge

• Avita61
    • 29. Dezember 2023 um 12:56

Kopenhagen hop on Bus ist sicher gut und der Preis kommt mir für zwei fair vor. Du kannst auf der offiziellen Seite der Busse schauen ob der passt. Ansonsten dafür :thumbsup:

Molde kann man selbst erkunden, allerdings gibt es da wenig bis nichts zu sehen. Zum anderen Molde Ausflug und auch den anderen Ausflügen kann ich nichts sagen. Schau in die einzelnen Destinationen im Forum, ob es dazu was gibt.

MSC Ausflüge sind vorab gebucht günstiger, aber wie schon geschrieben, wenn man sie an Bord stornieren will, ist es nicht immer so einfach.

• MSC Neulinge

• Avita61
    • 28. Dezember 2023 um 20:26
    Zitat von uschisiggi

Ich bin zu dem Reisezeitraum einzige Ansprechpartnerin für die Betreuung meiner Mutter (Jahrgang 1922 und damit dann 102 Jahre alt) und muss in diesem Fall in der Tat möglichst erreichbar sein. Von daher habe ich nachgefragt.

In dem Fall würde ich vermutlich das kleine Paket kaufen, das hat auch WhatsApp. Man kann es bis kurz vor der Reise dazubuchen und hat dann doch etwas mehr Ruhe auf dem Schiff, weil man erreichbar ist, auch auf See.

• MSC Neulinge

• Avita61
    • 28. Dezember 2023 um 19:23

Ich würde bei der Metropolenroute kein Internet buchen. Man ist in Europa und kann den eigenen Mobilvertrag nutzen. An Seetagen halt nicht, aber wenn da Not am Mann wäre, kann man sich auch so einloggen und was abfragen, wird dann halt teurer, aber dann ist das so.

Ich hatte nur im Orient Internet gebucht, vor allem auf der Transreise von Dubai nach Genua mit den vielen Seetagen war das hilfreich. Das Internet war unbegrenzt und genial schnell, würde ich bei solchen Reisen immer machen, aber in Europa nicht.

Edit: whatsapp geht auch mit dem kleinen Internet Paket. Das große Paket ist wenn man z.B.Filme auf Netflix streamen will. Die lade ich mir vorher auf Tablet runter und muss dann nichts streamen... an Bord gibt es normalerweise auch einige Filme auf dem TV umsonst.

• MSC Neulinge

• Avita61
    • 28. Dezember 2023 um 19:06

Man wird von der MSC normalerweise immer wenn möglich in eine Gruppe mit deutschsprachigen gesteckt (ob man will oder nicht :hahaha: ), auch bei Ausflügen im Ausland. Ich hatte z.B.in Jordanien einen deutschen Reiseleiter, sogar in Saudi Arabien. Deswegen würde ich bei Abfahrt Hamburg erst recht davon ausgehen.

Beim Essen sitzt man übrigens auch mit deutschsprachigen Gästen am Tisch.

• MSC Neulinge

• Avita61
    • 28. Dezember 2023 um 18:38

Es gibt solche Packages auch an Bord, aber ich kann nicht sagen, ob sie da teurer sind, ich habe noch nie eins gebucht. Grundsätzlich sind die Ausflüge wenn vorgebucht günstiger. Man kann sie dann an Bord stornieren, aber die Gutschrift kann ewig dauern, weil sich der Ausflugscounter für solche Gutschriften nicht zuständig fühlt:rolleyes:, ganz anders als z.B.bei NCL, wo man auch vorgebuchte Ausflüge an Bord gut stornieren kann.

Die Tickets kommen manchmal erst am Tag davor, aber man kann auch beim Ausflugscounter erfragen, wann der eigene Ausflug stattfindet.

132 Euro sind ein guter Preis für MSC Ausflüge. Ich weiss nicht was für welche es sind und normalerweise würde ich bei der Metropolentour sagen, man kann auch alles allein machen, aber andererseits wenn da z.B.Honfleur oder Salisbury dabei ist, das ist alleine dann doch z.T.aufwändiger und ausserdem kann man bei schlechtem Wetter ganz gut im Ausflugsbus sitzen....

• Avita61
    • 28. Dezember 2023 um 12:28

Ich fliege erst am 5.4.zurück, dann mit Emirates über Dubai nach MUC. Ich wollte schon immer mal deren BC testen. :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      127
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      226
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      406

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook