Beiträge von Avita61
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Luxussorgen….? Ok…
dann mache ich mir tatsächlich um den „Luxus“ im Urlaub schwimmen gehen zu können wann ich möchte, Sorgen. Aber es betrifft ja vermutlich sowieso nur einige Reisen. Von daher würde ich hoffen, dass man die Termine einsehen kann und diese Reisen einfach nicht buchen. 
Ich bin da eigentlich bei Dir, obwohl ich nicht betroffen bin....die Schiffsgäste, die nicht in Foren unterwegs sind, bekommen das vielleicht gar nicht richtig mit und sind dann u.U. -und mit Recht- not amused, wenn sie Einschränkungen bei den Pools haben. Da sollte Aida wirklich transparent kommunizieren, welche Reisen mit welchen Schiffen das Zusatzangebot der Schwimmkurse haben und wie das geplant ist (Sperrung welcher Pools und zu welcher Zeit). Nur dann kann man -sowohl als Elternteil als auch als Gast ohne Kinder- entscheiden, ob einem die eventuelle Einschränkung wirklich so wichtig ist genau da mit dem Schiff zu fahren oder auch nicht. War da nicht vorhin so eine Liste eingestellt?
Was den Hinweis auf "Überleben des Nachwuchses" betrifft, den Post habe ich als Ironie verstanden. Weil wenn die Kinder nur schwimmen lernen können, wenn ihre Eltern Aida Urlaub buchen wo sich andere Menschen drum bemühen, denen das Schwimmen beizubringen, dann läuft was gewaltig schief. Die Menge der Kinder, die dieses Aida Angebot annehmen können, weil deren Eltern genug Geld haben, so eine Reise zu buchen, dürfte in Deutschland vermutlich nicht allzu gross sein. Es ist zwar für diejenigen schön, aber für alle anderen, denen es nicht so gut geht, absolut unglaublich (und damit meine ich das Versagen der Gesellschaft, des Bundeslandes, etc). Aber das ist eine Off Topic Diskussion, deswegen

-
Man wil die euphorisierten Weltreisenden gleich für die neue Reise ködern.
Vielleicht gibt es auch irgendwelche Spezialgoodies etc. Das kennt man doch, dass man an Bord des Schiffes meistens in einer Buchungslaune ist...... 
Ich persönlich finde die WR Route jetzt nicht sooo prickelnd (schau schon selbst nach WR in der Zukunft). Das um Nordamerika herum ist nicht so besonders, das kann ich bei den amerikanischen KF Gesellschaften mehrfach im Jahr haben, die fahren immer wieder von LA durch den Panamakanal nach Miami und umgekehrt und genauso kann man Westküste und Hawaii gut -und häufig- mit Amerikanern machen. Ganz Südamerika, Australien und Afrika sind nicht dabei, das wären so meine Ziele für eine KF Weltreise....also weiter warten.
Also ich verzichte, meine Kabine könnt ihr haben.

-
-
Und so sieht das aus: könnte uns schlechter treffen denke ich...
Shinko Pier Cruise Terminal | Passenger Ship InformationShinko Pier is located almost right in the center of Yokohama Port, and it was built between the late Meiji and Taisho periods as the first modern pier in…www.yokohamajapan.com -
Was heißt "abbrechen"? Der weiterführende Button wurde erst nach Erstellen des Fotos aktiv. Trotzdem gut zu wissen.
leider schützt Reisebüro-Buchung nicht vor der mailflut und den check-in macht dieses auch nicht.
Bei unserer MSC-Reise letztes Jahr war es auch nicht möglich, Ausflüge online zu buchen, das hat dann das Reisebüro für uns erledigt - mit rollenden Augen (nicht gegen mich!)
Mein letztes MSC Check in war vor genau einem Jahr und es ist mir nicht unangenehm in Erinnerung geblieben.
Keine Ahnung ob sich da was verändert hat.....im Juni geht es für mich auch auf die Euribia, dann werde ich es selbst sehen und vielleicht genauso schimpfen. Die Ausflugsbuchung war auch immer möglich, aber wie gesagt, ich mache das sowieso lieber über RB, seit dem die mir gesagt haben, dass sie von MSC Prozente bekommen (Aida z.B. vergibt keine Prozente an RBs für Ausflüge, so zumindest die Info die ich habe....). Weil das ist dann win win.Schlimm fand ich damals in 2022 die Unterstützung für das Visum in Saudi Arabien. Ich hatte die Reise über ein anderes RB gebucht als üblich und sowohl das RB als auch MSC waren NULL hilfreich bei der Visumsbeantragung. Ich wollte die Reise schon stornieren, aber dann dachte ich mir, was solls, ich fahr mit und steige in SA nicht aus. Das hat sich dann zum Glück auf der Reise selbst, also auf dem Schiff ganz anders gelöst, ich bekam mein beantragtes Visum und ich bin jetzt total froh, diese Reise noch gemacht zu haben und einen Einblick in dieses besonders fremde Land bekommen zu haben. Geht ja jetzt nicht mehr.
-
Oder das Schiff ist das Ziel.
Das sehe ich auch so. Wenn man sich die irren Preise der Icon otS anschaut und das Schiff ist ausgebucht, dann kann es nur damit erklärt werden. Ist ja bei MSC nicht anders, die schieben auch laufend neue Grossschiffe nach. Und Carnival macht mit seinen Schiffsgiganten auch mit.
Auch wenn es hier immer wieder gewünscht wird, an kleinere Schiffe kann ich bei Aida nicht glauben....
-
Ich war gestern auf einer Reisemesse. Dort hat mir eine sehr nette AIDA Mitarbeiterin bestätigt, dass die Buchungslage derzeit bei AIDA sehr gut ist, was zur Folge hat, dass Angebote, wie in der Vergangenheit, auch für Einzelreisende, so gut wie gar nicht mehr kommen werden. Wenn vielleicht doch einmal, dann nur sehr kurzfristig....wenn 4 bis 6 Wochen vor Abfahrt noch etwas zur Verfügung stehen sollte....
Warst Du auf der free
? Das habe ich mir auch überlegt, aber da werde ich nur mit neuen Reiseangeboten verführt 
Mich wundert das schon, dass es bei dieser Wirtschaftslage möglich ist, die Preise so nach oben zu treiben und die Schiffe trotzdem voll zu bekommen.
Es geht uns anscheinend immer noch sehr gut. Und wenn die hohen Preise angenommen werden, wäre Aida -und andere-, dumm, wenn sie nicht weiter an der Preisschraube drehen würden. Die Schulden müssen abbezahlt werden....und die Solo Reisenden bekommen die Resterampe. 
In den nächsten Jahren, wenn nicht was großes wie Krieg kommt, geht es preistechnisch sicher nur noch nach oben.....
-
Wieso bucht ihr nicht über ein Reisebüro? Ich bekomme ab und zu mal was direkt von MSC, das meiste geht ans Reisebüro.

Im übrigen werde ich von Aida gerade "zugeballert" mit mails, schon mehrere Ausflugsänderungen. Und die Ausflugsbuchungen, die ich in den letzten Wochen getätigt hatte, waren jedes Mal mit zwei mails versehen, einmal Bestätigung, einmal Rechnung. Jedes Storno das Gleiche.
Dutzende mails von Aida.....und da kann ich das nicht über RB machen, alles nur über myaida buchbar....Zumindest das ist bei MSC viel eleganter gelöst, wenn man übers RB bucht. Alles wird mit der finalen Rechnung zusammengefasst und das RB bekommt auf alle Zusatzbuchungen Prozente....
Na ja. Irgendwas ist halt immer.
-
Im September dürfte in Menton wesentlich weniger los sein als im Sommer. Die Franzosen haben ihre Ferien im Juli und August, genauso wie Italiener. Ich habe unser damaliges Hotel in google maps gefunden, das war Hotel Riva und wir hatten wegen des niedrigeren Preises ein Zimmer auf der Rückseite, also Blick in die Stadt. Aber wie gesagt, sonst war alles prima. Ich weiss nicht wie die Preise waren, aber das kannst Du dann selbst herausfinden, falls die Lage für euch passt. Ansonsten würde ich weiter in Richtung Italien schauen, ob es noch andere Möglichkeiten der Unterkunft gibt, die euch mehr zusagen oder für euch bessere Lage haben. Die Gegend ist wunderschön.
-
Wenn ihr Badeurlaub mitmachen wollt, Südfrankreich gehört zum teuersten Pflaster Europas, also Nizza und Cannes....das würde ich mir dreimal überlegen. Etwas günstiger ist Menton, das liegt zwischen Nizza und der italienischen Grenze und wird nicht so von Touristen belagert wie die Orte weiter westlich. Da urlauben hauptsächlich die Franzosen selbst, auch Italiener, weil das direkt vor der Grenze ist.
Ich war mit meiner Tochter vor vielen Jahren dort, es hat uns super gut gefallen. Wir hatten ein Hotel direkt am Strand, also durch die Tür, über die Strasse und ins Meer, ich weiss allerdings den Namen nicht mehr. Aufgrund des Preises haben wir nur Übernachtung gebucht und haben uns dann vor Ort in der Bäckerei mit traumhaftem Frühstücksgebäck und abends in den wunderbaren Restaurants versorgt. Es war auch teuer, aber doch um einiges besser als Cannes und Nizza.
Menton: Bunte Lebensfreude an der Côte d’AzurIn Menton an der Côte d’Azur dominieren bunte Fassaden, hübsche Strände und exotische Gärten. Wir stellen die französische Stadt vor.www.merian.de -
So
Ich hätte mich aber SOWAS von beschwert! Das ist Verletzung der Aufsichtspflicht! Und dann noch in einer Stadt wie Paris🥵
Wieder absolut einig mit Dir.
Das geht ja gar nicht.

-
Ich denke mal, dass doch die meisten ordentlich Respekt davor haben, ihre minderjährigen Kinder in einem fremden Land allein von Bord zu lassen. So oft wird das dann in der Praxis nicht vorkommen
Meine Kinder sind schon erwachsen und das Thema habe ich nicht (mehr), lese aber trotzdem interessiert mit. Und genauso wie Du schreibst, wäre auch mein Ansatz: ich hätte schon ein Problem damit, wenn meine minderjährigen Kinder/Jugendlichen alleine irgendwo unterwegs wären, wo sie die Sprache nicht oder schlecht sprechen...es braucht nur einer irgendwo ausrutschen, sich wehtun oder was brechen, muss ins Krankenhaus und ich bin beim Ausflug.....ich hätte da echt Bammel vor.
Auf dem Schiff ist es kein Thema die Jugendlichen allein zu lassen, da hätte ich auch kein Problem sie nach 23h in der Anytime zu wissen (solange sie auf dem Weg in die Kabine keinen Krach machen!), aber draussen? Und da wäre es mir egal, ob Kleinstadt oder Grossstadt.
Ich bin gespannt, ob sich Aida dazu positioniert. Im Grunde ist es eine rechtliche Sache (meine ich), denn bis 18 ist die Erziehungsverantwortung bei den Eltern und Aida wird sich m.E.daran halten und die Jugendlichen vermutlich nur mit Vollmacht allein von Bord lassen.
Stellt euch mal den Fall vor, dass sie das ohne entsprechende schriftliche Erlaubnis der Eltern machen, den Jugendlichen passiert was, und dann? Das wäre doch worst case und Aida wäre mitschuldig. -
Moderatoren in diesem Forum brauchen wirklich Erschwerniszulage
...so oft wie in den Threads am Thema vorbei diskutiert wird! Gutscheine haben nichts mit der allgemeinen Preisentwicklung zu tun, macht doch mal einen Faden "Aida Sonderaktionen" auf......denn da würde das Gutschein Thema hingehören. -
Ich lese das auch so, dass das nicht notwendig ist, da unser "internationales Reisedokument" als Visumersatz (bis 144 h) ausreichend ist.
Ich bin in 2019 mit der 144 Stunden Befreiungsoption nach Peking eingereist und habe keinen Code gebraucht. Die Einreise war völlig unkompliziert, viel schneller als z.B. in den USA. Wenn jetzt ohnehin kein Visum gebraucht wird, weil man sich bis 14 Tage -nicht nur 144 Stunden- in China aufhalten kann, dann ist auch diese Option nicht notwendig. Und ob es da wirklich schneller gehen soll, wo kommt eigentlich das Gerücht her? Irgendjemand hat das hier mal reingeschrieben und es hat sich verselbstständigt, unabhängig davon, dass mittlerweile ganz andere Anforderungen gelten.....
Wenn ich von jemand lese, der gerade visumsfrei in China war und den Code vorab bestellt hat, deswegen eine fast lane betreten durfte und innerhalb weniger Minuten durch war, dann glaube ich das und überlege ob ich den Code brauche. Alles andere finde ich wirklich wenig zielführend und verwirrend.

Edit:
Häufig gestellte Fragen zur vorübergehenden Befreiung von der Visumspflicht
-
-
-
Jaaaaaa
, es ist ja Valentinstag 
Und Aschermittwoch gleichzeitig
Aber Du hast die Prioritäten richtig gesetzt. 
-
Ok ,
, sorry ……
hab nicht richtig gelesenVielleicht selbst ein Gläschen Alkohol genommen?

-
Und ich habe den am liebsten für mich ganz alleine

Ich auch. Aber mit Dir würde ich den 2er Tisch teilen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS