1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 4. März 2024 um 20:55
    Zitat von Dejotka

Ja, manchmal ist es seltsam mit der Benachrichtigung. Bei mir hat sich die Rückflugzeit (Wunschflug) ab Singapur stillschweigend verschoben. Nicht tragisch, in My Aida ist es geändert, aber weder Aida, noch Qatar haben sich diesbezüglich gemeldet.

Ich mag das nicht, wenn die mir ein mail mit grossem Ausrufezeichen schicken, "Ihr Flug hat sich geändert" , aber wenn ich die Flüge anschaue (MUC-FRA-PVG), sehe ich nichts??? Ich verstehe das nicht.......

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 4. März 2024 um 20:53
    Zitat von Dilas

Wir haben den gleichen Flug und keine Änderungsmitteilung bekommen

Und das Gepäck, ist es mit 2x32kg ausgewiesen?

• Avita61
    • 4. März 2024 um 20:03

Ich habe gerade eine mail von Aida bekommen, dass sich die Anreise ändert. Wenn ich die Flüge aufrufe, sehe ich aber nichts anders als bisher, nur dass das Gepäck (wieder mal!) als 2x23kg ausgewiesen wird, obwohl ich einen BC Flug habe und mir Aida per mail über mein RB die 2x32kg bestätigt hat. Ist das die Änderung? Trotz BC kleineres Gepäck?

Hat noch jemand so eine "Änderungsmitteilung" bekommen? Langsam werde ich echt wütend, so viele Änderungsmails in den letzten zwei Wochen, egal ob es Abfahrtszeiten oder Ausflüge sind, DAS NERVT. :cursing:

Jetzt darf mein RB morgen wieder anrufen. Ich lasse mir das immer schriftlich bestätigen. :sgenau:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Avita61
    • 4. März 2024 um 19:41
    Zitat von paddelmichi

Nun geb' ich auch mal meinen Senf zum Eis :gruebel:

Verschiedene Toppings gibt's an der Mein Schiff-Eisbar auch noch, Achtung Wortspiel :), on Top

Eis mit Senf schmeckt mir nicht.

• Avita61
    • 4. März 2024 um 19:39
    Zitat von Escape

Für Euch ;)

Bin noch nicht so der Tui Profi. Auf der 6 gucke ich ganz genau hin. ;)

Das sieht echt gut aus. :love:

• Avita61
    • 4. März 2024 um 19:37
    Zitat von Ulla

gibt es leider nicht immer genau wie Eierliköreis, Das ist alles ganz gemein hier, ich habe kein Eis mehr im Haus,

Ich auch nicht, die Vorräte müssen vor der langen Aida Reise weg, aber ich werde dann ganz schnell auf der Bella gucken, wie die Eissituation ist. :sgenau: Und nach der Reise den neuesten Wasser- bzw Eisstand auf den Sphinxen bzw Bella hier bekannt geben.

Mir wäre eine Eisdiele wesentlich lieber als so eine Almhütte. :meinung: Vielleicht kommt das dann nach dem Umbau. :sdafuer:

• Avita61
    • 4. März 2024 um 19:31
    Zitat von Juchhu

Dafür hast Du hier aber sehr eindringlich drauf hingewiesen, dass man das Eis bei TC selbst nimmt im Buffetrestaurant😜

Das war bestimmt Eis mit Baileys. :trrink1:

• Avita61
    • 4. März 2024 um 19:24
    Zitat von Escape

Ne, stimmt so. Keine Selbsbedienung. ;)

Sorry.

Dafür musst Du uns jetzt ein Eis ausgeben. :hahaha: Wenigstens virtuell.

• Avita61
    • 4. März 2024 um 19:21

Also nach den Fotos zu urteilen, ist das kein Eis zum selbernehmen....das sieht doch wie eine Eisdiele aus....und das ist das Eisbuffet bei TC, also im Buffetrestaurant? LECKER :hunger: :hunger:

• Avita61
    • 4. März 2024 um 19:17

Es bleibt weiter mysteriös, wie das Eis im TC Buffetrestaurant angeboten wird......da würde jetzt ein Foto weiterhelfen! :lol1:

Edit: vielleicht hat sich @Escape selbst bedient, als der Mitarbeiter mal Kaffeepause hatte? :swarsnicht:

• Avita61
    • 4. März 2024 um 19:03
    Zitat von Lorenz1

Damit ist nicht das Eis gemeint, dass man auf den Sphinxen am Büfett kostenlos findet.

Ich weiss, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Die Frage wäre eigentlich, ob die Sphinxen mittlerweile auch so eine Eisdiele haben, wo dieses Eis angeboten wird.

• Avita61
    • 4. März 2024 um 18:51
    Zitat von Sepp285

Aida ist im vergangenen Jahr im Buffetbereich umgestiegen von Langnese auf Sommerland. Das kannst Du hier im Thread "Snacks" nachlesen.

Auf der Karte steht hausgemachtes Eis, das wurde auch schon häufiger kommuniziert. Ich kann es nur empfehlen.

Danke, habe jetzt nachgelesen, die Meinungen zur Qualität gehen auseinander, aber das ist immer so. Ich schau mal, ob ich es auf der Bella probiere, wie gesagt, die Portionierer finde ich immer unappetitlich. Und dieses Eis von der Karte, gibt es das auch auf den Sphinxen? Das würde ich auf jeden Fall probieren, klingt ganz gut.

• Avita61
    • 4. März 2024 um 18:32

Ist das sicher, dass es bei Aida selbstgemachtes Eis ist? :gruebel: Ich meine mich zu erinnern, dass die zwei Eissorten, die es früher beim Buffet auf den Sphinxen gab, in Langnese Boxen waren? :frage1:Besonders gut fand ich dieses Eis nicht und die verschmierten Portionierer waren auch immer sehr "lecker" <X

:sot:: MSC hat super Eis, die Tresen sehen so aus wie bei TC. Und auf der Europa gibt es am Lanai Deck so einen Süssigkeiten Shop, wo man sich das Eis selbst mit verschiedensten Zutaten (Krokant, Smarties etc) aufmotzen kann. das ist aber auch aufpreispflichtig, aber ich kann mich an die Preise nicht erinnern. :serledigt:

Jedenfalls; eistechnisch, kabinenfarbentechnisch und pooltechnisch würde ich TC -unbekannterweise- auch vor Aida sehen. Vielleicht doch mal ausprobieren? :gruebel:

• Avita61
    • 4. März 2024 um 15:18

Okinawa liegt sehr weit südlich und hat schon subtropisches Klima, ob es da wirklich viele Kirschbäume gibt? :gruebel: Und bei Kochi ist die Prognose 21.3. für die erste Blüte, also knapp daneben....vielleicht irren die sich aber auch, mal sehen, aber ich mache mir keine grossen Hoffnungen auf Kirschblüten. Die werde ich mir dann irgendwann in den folgenden Jahren auf einer Landreise anschauen.

Die Stella Termine für dieses Naturspektakel sind 2025 wesentlich besser gelegen. Die Chancen sind da sicher ungleich grösser als dieses Jahr.

Auch der Kurzaufenthalt in Shanghai ist sehr bedauerlich. Wer diese Stadt nicht kennt und evtl einen so blöden Hinflug hat, dass er erst am Abend des ersten Tages ankommt, der bekommt da nichts mehr mit. Diese frühe Abreise ist schon sehr unglücklich. Wir haben damals mehrere Tage in Shanghai verbracht (Landreise), das braucht man auch in dieser Stadt, sonst ist das irgendwie nix......

Kurz OT: in diesem Zusammenhang mal der Hinweis, derzeit werden China Rundreisen sozusagen nachgeschmissen, falls jemand nach der KF auf den Geschmack kommt und mehr von diesem besonderen Land sehen will (z.B. die unglaubliche Chinesische Mauer, die Terrakotta Armee oder auch den YangTse). Passt ja auch zum Monatsthema.

• Avita61
    • 4. März 2024 um 13:50

Zur Info.

Frühling in Japan: Kirschblüten-Prognose 2024 | Travel Japan (Japan National Tourism Organization)
    Der Frühling in Japan ist einfach eine magische Jahreszeit, wenn die berühmten Sakura-Blüten (Kirschblüten) das ganze Land mit ihrer zartrosa Pracht…
    www.japan.travel
  • Havila Voyages

• Avita61
    • 4. März 2024 um 12:51

Ich habe es nicht mehr so mit Lieblingsreederei, probiere alles mögliche aus, natürlich auch immer preisbewusst, will auch nicht mehr als nötig (und für mich akzeptabel) ausgeben. Gerade bei Norwegen, wo ich schon mehrfach war und auch in diesem Jahr nochmal hinfahre (weil neues MSC Schiff, Abfahrt Kopenhagen etc), bin ich allerdings sehr wählerisch.

Ich werde mal schauen, wann ich Havila einbauen kann, am liebsten wäre es mir als Herbstreise, weil ich die Nordlichter sehen möchte, aber ich weiss nicht ob das heuer noch klappt.

Hat es bei euch zufällig auch Nordlichter gegeben, die Saison ist noch nicht vorbei...?

• Havila Voyages

• Avita61
    • 4. März 2024 um 11:54

Wow, das klingt ja perfekt. :love: Ich wüsste gar nicht, wo ich da meckern sollte, mir würde das alles genauso gefallen, wie Du es hier beschrieben hast, Gentry . Auch der Preis liegt komplett im Rahmen. :daumen: Und dass Du die Reise sofort wiederholen willst, sagt ja viel aus. Dann wird Havila auf meiner Prioritätenliste ganz nach oben hüpfen.

:sdanke: :sdanke:

• Singapur / Singapur

• Avita61
    • 4. März 2024 um 11:47

Ich stand auch genau da, wo perlenfee das Foto gemacht hat. Der Blick war sehr gut.

• Avita61
    • 4. März 2024 um 10:06

Stichwort Lasershow: falls wir wie ich hoffe am Marina Bay Terminal liegen, empfiehlt sich abends die Lasershow am MBS Hotel. Allerdings weiss ich die Uhrzeit nicht mehr.

• Avita61
    • 2. März 2024 um 15:29

Ich habe mich gestern mit meiner Friseurin unterhalten, sie ist Vietnamesin und regelmässig in Vietnam auf Urlaub, gerade wieder vor kurzem. Ich habe sie nach den Bezahlmöglichkeiten in Vietnam gefragt. Sie meint, dass Kreditkarten nicht gern gesehen sind und dass sie häufig nicht genommen werden. Am besten mit Viet Dong bezahlen und genau aufpassen, weil die Touristen gern betrogen werden....

Zu Hoi An meinte sie, das wäre sehr touristisch und voll wie bei uns auf dem Oktoberfest. Nun denn, dann habe ich ja Übung :hahaha: . Da ich in Hoi An allein unterwegs sein will, habe ich mir jetzt doch etwas vietnamesisches Geld geholt, damit ich etwas lokales zum Essen oder auch ein Souvenir kaufen kann. :sgenau:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      540
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      944
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™