Das sehe ich anders. Wenn die Ziele spannend sind, brauche ich gar nicht so viel Abwechslung an Bord und habe kein Problem damit, jeden Tag ins gleiche Restaurant zu gehen, wenn es dort wechselndes Essen gibt. Die Langzeit-Touren mit den Sphinx-Schiffen sind doch auch ganz ordentlich nachgefragt. Viele brauchen dann nicht mehr als das Meer, ein Buch, leckeres Essen und ein paar kühle Drinks...
Ich werde mir meine endgültige Meinung nach der Bella Reise bilden, sehe aber auch die grossen Schiffe im Vorteil, auch bei langen Reisen, vor allem mit vielen Seetagen. Ich hatte z.B. die Anschlussreise von Singapur bis Dubai im Visier, aber die vielen Seetage auf dem kleinen Schiff, nach einer 3 wöchigen Reise?
Zu langweilig.
Ich hatte letztes Jahr knapp drei Wochen auf der MSC World Europa, von Dubai nach Genua, mit mehreren Seetagen zwischen Oman und Saudi Arabien. Das Schiff war perfekt für so eine Reise. Viel Auswahl an Restaurants, Unterhaltungsmöglichkeiten, Sport, etc. Man kann hingehen, muss aber nicht. Wenn ich dagegen ein Schiff mit begrenzten Möglichkeiten habe und mich langweilts, dann wird es schon schwierig......ich will die Möglichkeiten haben, damit ich sie nutzen kann, wenn ich Lust habe....