1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stornierung/Umbuchung der Reise

• Avita61
    • 25. Februar 2022 um 17:07
    Zitat von TiPi

Die Metropolen Tour wird auch oft "Ramsch Tour" genannt, da hier meist sehr günstige Preise angeboten werden.

Metropolen Tour finde ich persönlich auch völlig übertrieben, da die einzigen richtigen Metropolen London und Paris sind. Die sind aber nur mit extrem langen Busfahrten zu erreichen und daher uninteressant.

Für mich kein Vergleich zu Eurer ursprünglich gebuchten Tour.

Die Metropolen Tour ist nett für mal zwischendurch, dabei sollte man sich die langen Anreisen Richtung London und Paris trotzdem sparen, lieber mal eine Städtereise dorthin unternehmen. Ich fand die Vor-Ort Möglichkeiten mit Stonehenge und Honfleur aber trotzdem ganz reizvoll. Ausserdem kann man die Nova vermutlich nicht mit der Prima vergleichen, auch wenn ich die Nova nicht kenne....auf die Prima gehe ICH nicht mal mehr umsonst drauf. :meinung:

Ich würde da wirklich lieber abwarten, was Aida als Ersatz anbietet und nicht selbst umbuchen. M.E. gibt es in der Ostsee trotzdem schöne Anlaufziele. Einfach etwas Geduld aufbringen, Bibi77 , vielleicht entfällt auch nur St Petersburg, dafür gibt es Ersatz und ihr könnt die anderen Ziele geniessen. :sdafuer:

• Plantours

• Avita61
    • 25. Februar 2022 um 16:59

Plantours hat auf der eigenen Webseite eine Vorschau der Reisen bis ins Frühjahr 2024 hochgeladen. Ganz interessante Routen dabei, wer z.B. Grönland sehen will, oder auch die Antarktis, kann aus einigen Reisen wählen.

https://www.plantours-partner.de/neu-routenvors…2-mai-2024.html

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Avita61
    • 25. Februar 2022 um 14:54

Ich warte auf eine Hafenmeldung der Vita in Havana oder in Key West, das wäre doch mal was.....Jungs, sucht bitte :sbitte::sdanke:

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 25. Februar 2022 um 14:50

Da ich die Nova nicht kenne, werde ich die Ähnlichkeiten zwischen den Schiffen nicht erkennen und auch diese sogenannten "Stellschrauben" nicht. Ich freue mich auf das neue Schiff, die vielen Bedien-Restaurants und sicher einige Unterhaltung an Bord. Auf eine Woche im Mittelmeer sowieso.

Im übrigen finde ich z.B. die Aida Sphynx Schiffe vom Design alle gleich....innerhalb der Baureihe. Alle gleich bunt, die Farbgebung ist mir nie prägnant ins Auge gefallen. Man könnte mich auf der Mar, Blu oder der Stella aussetzen, ich wüsste erst anhand der Beschriftungen im Schiff, wo ich gerade bin. Liegt vielleicht daran, dass selten zweimal mit einem der Schiffe gefahren bin. Nicht absichtlich, aber es hat sich irgendwie so ergeben. Und das beste Eis gibt es eh bei den Italienern :lol1:

• NCL Routen Allgemein

• Avita61
    • 25. Februar 2022 um 10:52
    Zitat von Ramo

Tallinn - 430 000 Einw.

z.B. St. Maarten 40 000 Einw.

und da sind manchmal sechs Grosse...

Problem ist nur, die Strände bei Tallinn haben selten mehr als 20°C Wassertemperatur... :cry2:

Also müssten sich die Reedereien um zusätzliche Attraktionen außerhalb kümmern, denn die Altstadt ist recht beengt...

St Maarten ist mit das Schlimmste, wenn die Kreuzfahrer kommen.....und ja, ich meinte es wegen der Altstadt, die ist tatsächlich nicht so gross und sicherlich die Hauptattraktion, wo sich alle tümmeln.

Es wird nicht einfach.

• NCL Routen Allgemein

• Avita61
    • 25. Februar 2022 um 09:39

Es geht aber doch nicht nur um Häfen, es müssen auch vor Ort Kapazitäten vorhanden sein. 4 grosse Schiffe in Tallinn stelle ich mir nicht so schön vor.....da trifft man in der Stadt nur noch Kreuzfahrer :sdagegen:

• Was wird aus der AIDAcara?

• Avita61
    • 24. Februar 2022 um 16:56

Im Lichte der Ereignisse musste ich an dieses Schiff denken, das vielen hier ans Herz gewachsen ist und eigentlich eine zweite Jugend erleben sollte. Wird Astoria Grande/Aida Cara jemals wieder über die Weltmeere fahren? Eine Reise Anfang April scheint in weiter Ferne zu sein.....

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Avita61
    • 21. Februar 2022 um 16:14
    Zitat von lukas.prima

Haha Cool, die Sol fährt laut diesem Link Polarkreis 17 tage ab KORFU :D

HIGHLIGHTS AM POLARKREIS 2

17 Tage mit AIDAsol

ab Korfu

inkl. 225 € Frühbucher-Plus-Ermäßigung

zum AIDA PREMIUM Preis

Und ihr beschwert euch über die Fantasielosigkeit bei Aida :lol1::lol1::lol1: Neuer Starthafen für Polarreisen...... :loveyou:

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Avita61
    • 18. Februar 2022 um 14:59

An Zeitungen und Zeitschriften im Bordshop kann ich mich nicht erinnern.....man kann sich aber im Hafen sicher welche kaufen, vor allem wenn man innerhalb Europas unterwegs ist.

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Avita61
    • 17. Februar 2022 um 11:47
    Zitat von omu

hier die Infos, welche AIDA mit heute hat zukommen lassen:

Guten Morgen  Herr ,

bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst heute antworten können.

Gern haben wir Ihre Anfrage geprüft. Bedauerlicherweise können wir Ihrem Wunsch auf Schadensersatz nicht entsprechen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie unter https://www.aida.de/kreuzfahrt/faq.35558.html.

Herzliche Grüße

Frau D..

Ihre AIDA Crew

Tel. +49 (0) 381 / 20 27 07 07

E-Mail Info@aida.de

Für diese Antwort hat AIDA jetzt 3 Wochen gebraucht. Für Euch zur Info,

Ich habe diese Antwort mit einer Mandatserteilung auch an meine Anwältin weiter geben.

Witzigerweise steht die Antwort ja auch in keinem inhaltlichen Zusammenhang zu der Antwort die irgendwer anders hier im Forum bekommen hat, das AIDA nur bei einer Absage 3 Monaten vorher einen Anspruch akzeptieren würde

Alles anzeigen

Sie haben wohl keine Lust mehr auf lange Antworten, weil sie zu viele Anfragen haben....demnächst entfällt auch noch "wir wünschen einen schönen Tag".....

Unglaublich. :thumbdown:

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 16. Februar 2022 um 19:15

Danke für den Hinweis. Jetzt habe ich auch den letzten freien Abend reserviert...so kann ich jeden Abend in einem anderen Bedienrestaurant speisen, das gefällt mir. Tagsüber bin ich viel auf Ausflug, da werde ich gucken, wo ich essen gehe, aber Abends die bekannten Buffetdrängler, das muss ich nicht haben. Cosma bietet einiges an Essensmöglichkeiten :hunger:  :wiegeil:

• Avita61
    • 16. Februar 2022 um 17:25

Ich finde es schade, dass Du Deinen Beitrag gelöscht hast, Prassat , weil es wirklich eine gute Auflistung der Argumente war. Ich weiss jetzt nicht mehr genau, was Du geschrieben hast bezüglich Deines Buchungszeitpunktes, aber der Hinweis an Aida, dass die Reisen verkauft wurden, obwohl das Schiff vermutlich längst zum Verkauf stand, den finde ich schon wichtig. Vor allem für die Gäste, denen es genauso geht. DAS ist m.E. das Unverschämte in dieser ganzen Story....

Ich hatte beim Lesen auch das Gefühl, dass die Antwort so gar nicht auf die Fragen angepasst war. Einfach wieder eine Aneinanderreihung der Textbausteine, wovon einige aus der Pressererklärung zum neuen Selection Programm stammten. Da kommt man sich als Kunde total vera....t vor.

Es wird in einem anderen Thread spekuliert, warum Aida auf den Kanaren so wenig Gäste hat und TC anscheinend einige mehr. Ich kann es mir auch vorstellen, wie dort erwähnt, dass die Gäste mit den vielen kundenunfreundlichen Aktionen während der Pandemie erst einmal zur Konkurrenz gewechselt haben und sich dort mittlerweile besser fühlen. Sicher nicht alle, aber vielleicht genug um die buchungsarme Zeit in Richtung TC zu drehen.

Ich frage mich wirklich, warum man bei Aida anscheinend nicht weiterdenkt als von der Tapete bis zur Wand und warum es bei Kundenfreundlichkeit immer so hapert......in diesem derzeit -und sicher ein paar weitere Jahre- so umkämpften Spezialmarkt sollte man doch wirklich alles versuchen, um die Gäste zufrieden zu stellen oder ihnen wenigstens plausibel erklären, warum etwas nicht geht. Ich verstehe das wirklich nicht :frage1::frage1:

Edit: ich habe den Hinweis auf OT zu spät gesehen, allerdings beziehe ich mich schon zum Teil auf Aida Mira, von daher kann der Beitrag vielleicht doch stehen bleiben.

• Cunard

• Avita61
    • 16. Februar 2022 um 16:47

Oh wie schön, :sdanke:  Heizergruss !

Ich freue mich total auf meine TA im Sommer auf der QM2. Das ist eine Reise die von Southhampton nach NYC geht und von NYC noch nach Boston, rechtzeitig zum 4.Juli, dann nach Halifax und zurück nach NYC. Einer meiner Träume, die ich schon seit Jahren versuche zu verwirklichen, spätestens als ich im Herbst 2017 zum ersten Mal auf der QM2 war. Dieses Schiff ist so very british, auch wenn ich sie wegen des Brexits eigentlich nicht mögen sollte, aber das ist schon ein besonderes europäisches Völkchen mit speziellen Traditionen, die sich auch auf dem Schiff wiederfinden. Die frischen warmen Scones beim Afternoon Tea :hunger: , so etwas gibt es nur in UK....... :loveyou:

• Avita61
    • 15. Februar 2022 um 15:30
    Zitat von Charlynn

Aber es steht doch da dass man das dann auch selber regeln kann, also auch da bleiben kann

wenn man sich auf dem Flughafen in GC bei Anreise das Bein kompliziert bricht wäre es doch nicht anders :gruebel:

Nur denkt man da vor der Anreise nicht dran

Für jeden Betroffenen natürlich blöd

Nein, das ist nicht das Gleiche wie wenn man sich das Bein bricht, denn mit gebrochenem Bein muss man sich nicht in ein Zimmer einsperren lassen, sondern kann u.U. seinen Urlaub, wenn auch eingeschränkt, weiter geniessen. Und sogar bei einem komplizierten Bruch kommt man im schlimmsten Fall ins KH, wird operiert und ist dann im KH, umgeben von anderen Menschen, aber nicht auf sich allein gestellt.

Für mich würden sich gleich mehrere Fragen ergeben:

Kann man, wenn man als Begleitperson eines Schwerbehinderten, der positiv getestet wurde, auch im gleichen Quarantänehotel bleiben, oder muss man sich eine andere Bleibe suchen? Im gleichen Hotel wäre man -wenn auch nicht im gleichen Zimmer- aber doch in der Nähe, wenn was ist. :sdafuer:

Wenn man als Begleitperson positiv getestet wurde, dann darf der/die Schwerbehinderte (oder auch Kind) nicht dabei bleiben, sondern muss u.U. alleine nach Deutschland zurück? Wie soll denn das funktionieren, wenn es um hilfsbedürftige Personen geht, die u.U. alleine gar nicht zurechtkommen?

Ich kann das wirtschaftlich auch nachvollziehen, aber trotzdem finde ich das nicht in Ordnung. :sdagegen: Ich bin der Meinung, dass man den Gästen insofern entgegenkommen könnte, dass man die Situation gemeinsam entscheidet, aber doch nicht von vornherein abblockt.

• Avita61
    • 15. Februar 2022 um 14:28
    Zitat von Eulenrufrot

Selbst in unserem Fall, mit Behindertenausweis incl Begleitperson. Unser RB hat extra in der Fachabteilung in Rostock nachgefragt. Keine Chance.

Das finde ich aber nicht in Ordnung. Man kann doch mal eine Ausnahme für Personen mit Behindertenausweis bzw ihre Begleitpersonen machen. So viele werden es schon nicht werden, die in so einer Situation sind bzw kommen. Nicht nett von Aida. :thumbdown:

• Alles zur Mein Schiff

• Avita61
    • 15. Februar 2022 um 11:04

Darf ich hier mal nachfragen, warum fällt Malta bei TUI aus? Ich habe irgendwo gelesen, dass man dann Schwierigkeiten bei der Einreise nach Spanien hat? Stimmt das? Ich fahre mit der MSC Ende März und es geht von Malta nach Barcelona, wir haben bisher noch keine Umroutungsinfo bekommen und Ausflüge auf Malta sind auch buchbar :gruebel:

• Avita61
    • 15. Februar 2022 um 10:45
    Zitat von Corsine

immerwiedergerne

Ich habe hier mal einen Auszug aus den Bedingungen des ADAC.

Die markierten Punkte sind wohl die Entscheidenden. Die Reisende in der Lounge hat telefonisch nachgefragt und der ADAC sagt Nein, kein Versicherungsschutz. Ich werde dort aber auch noch mal nachfragen.

Ich hatte schon letztes Jahr eine Diskussion mit dem ADAC bzgl der Versicherung bei Corona und habe dann letztendlich aufgegeben und eine MSC Versicherung abgeschlossen. Ich war schon am Überlegen, ob ich die ADAC Versicherung nicht durch eine andere ersetze, aber die sind trotzdem noch unter dem Strich billiger als viele andere. Und man rechnet insgeheim doch damit, dass man sie nicht in Anspruch nehmen muss.

Das Problem im vorliegenden Fall, wenn sich der ADAC auf diese zwei Punkte bezieht, ist die Klassifizierung als Risikogebiet, die vom RKI kommt. Ich habe die Klassifizierung in der Vergangenheit verstanden, auch mit dem Virusvariantengebiet -das es derzeit nicht gibt-, bin ich einverstanden, aber dass die ganze Welt immer noch als Risikogebiet einklassifiziert wird, das ist blanker Hohn. Wir sind doch selbst ein einziges Risikogebiet, warum wird da so ein Unterschied gemacht? Ich würde von der Reisebranche erwarten, dass sie dem RKI mal eine Ansage macht :sdafuer:

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 15. Februar 2022 um 10:21

Boah, jetzt habe ich den Fehler gemacht und den Film vor dem Frühstück gesehen :hunger::hunger: ....mir gefällt das alles sehr gut, vielleicht auch deswegen weil alles so neu ist, aber ich finde zumindest das, was ich im Film sehe, durchaus gelungen. Das Beach House :love::love:

Und ich bin ganz bei Charlynn , es wird wieder gleich kritisiert, ohne dass es jemand überhaupt live gesehen hat. Ich habe mich gestern zu dieser Einstellung im Neustart Thread geäussert, will mich deswegen nicht sofort wiederholen, aber ein kleiner Hinweis: lasst es doch erstmal auf euch zukommen, kritisieren könnt ihr -falls nötig- wenn ihr die eigene Erfahrung gemacht habt. :meinung:

• Avita61
    • 13. Februar 2022 um 09:34

Anbei ein Artikel zu Ambassador Cruiseline, wo man sich auch zu Neuerungen auf der Ambition, ehemalig Aida Mira, äußert. Das Schiff soll eher starten als zuerst geplant.

https://www.cruisecritic.co.uk/news/6749/

• AIDAblu: Von Kreta nach Mauritius | 25 Nächte | 25.11.2022 bis 20.12.2022 (Freitag, 25. November 2022, 00:00 - Dienstag, 20. Dezember 2022, 00:00)

• Avita61
    • 11. Februar 2022 um 19:17

Es tut mir leid, dass ich Deine Geduld so strapaziert habe :rolleyes: ....aber schliesslich sind wir hier in einem Diskussionsfaden, oder? Da kann man sich ja auch mal in Gedankenspielen oder in "wünsch-dir-was" verlieren......aber keine Angst, ich werde mich auf dem Schiff Dir gegenüber nicht zu erkennen geben, damit ich Dir nicht noch mehr auf die Nerven gehe. :serledigt:

Sachen gibts......

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook