1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dieTölzer

Beiträge von dieTölzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAcara 12.01. - 19.01.07 "Wir trinken einen nach!"

• dieTölzer
    • 4. April 2010 um 12:11

@ Ziby

Hallo Anja,
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/geburtstag/geburtstag_0097.gif]
    UND EINEN TOLLEN TAG

WÜNSCHEN DIR
    FLORI UND GABY

Alle
    [size=12]FROHE OSTERN[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/ostern/ostern_0012.gif]

• Alles zu: ANREISE La Romana

• dieTölzer
    • 3. April 2010 um 20:19
    Zitat von laaran

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob beim Vollcharter (Abflug von Frankfurt aus) streng auf die 20 Kilo Freigepäck geachtet wird, oder ob schon eher mal "ein Auge zugedrückt" wird.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Viele Grüße laaran

Siehe auch hier:An- Abreise Karibik & Mittelamerika / Koffer/Gepäck

LG Gaby

• Vielfahrertreff

• dieTölzer
    • 2. April 2010 um 11:01
    Zitat von AIDAluna

Das kann ich nur bestätigen!
    Wir hatten ein gemeinsames Essen im Rossini mit den VF und Nico Berg, am anschließenden Seetag eine Führung auf der Brücke und am letzten Seetag noch ein gemeinsames Kaffeetrinken mit Captain Berg. Ganz ganz toll!

Das hört sich doch super an, ....hm.......nur das Datum lässt mich :gruebel::gruebel::gruebel:

LG Gaby

• Miami

• dieTölzer
    • 1. April 2010 um 23:32

Das sehe ich genauso. Städte und Orte wurden hier bisher, wenn möglich,
    den Kontinenten beigefügt.

LG Gaby

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• dieTölzer
    • 1. April 2010 um 16:26
    Zitat von lippstadthanne

und die mit Außenkabine sitzen im Heli am Fenster, die mit Innen haben auch hier die Innenplätze. Doch was haben die mit Balkonkabine?

Die Benutzer der Balkonkabine dürfen auf den Kufen des Helis die Aussicht dann geniessen. :lachroll:

Zitat von ahoi1

Ob der 1.April daran beteiligt ist

:nein1: Nein Uli Hoeneß war an dem Deal beteiligt.
    Aida bekommt dafür tausende von Nürnberger Bratwürstel für das Brauhaus auf der Blue.

Rolf wird jetzt gleich löschen, weil wir total Off Topic sind.

LG Gaby

Nachtrag:

Ja, der 1.April ist daran beteiligt. Aber das mit dem Heli würde mir schon gefallen. :pirat:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• dieTölzer
    • 1. April 2010 um 13:59

Aida bietet jetzt im Raum München einen neuen Shuttle-Service an.

Es wurde in der Nähe von Starnberg ein Grundstück angemietet, für Aida-Reisende,

die dort frei parken können und dann mit Euro-Heli zum Flughafen MUC gebracht werden.

Soll allerdings nur für Premium-Bucher gelten die schon 7x mit Aida unterwegs waren.

Da wir im Oktober auf die Luna gehen, haben wir uns sofort Plätze gesichert. :wiegeil:

Hamburg steht leider nicht auf der Liste, da Euro-Heli dort keinen Standort hat.

LG Gaby

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• dieTölzer
    • 30. März 2010 um 18:02

Oh Sven,
    ich dachte schon, weiss Gott was los ist. :gruebel:

Aida und der Bundesgerichtshof, welch eine Schlagzeile. Das dass die Abkürzung für das Bordguthaben hier ist,
    viel mir 1. Augenblick nicht ein.

Ist anscheinend wieder so eine gewollt und nicht gekonnt Geschichte. Die sollten es vielleicht einmal mit :sironie:
    Fähnchen verteilen versuchen.

LG Gaby

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• dieTölzer
    • 30. März 2010 um 11:13
    Zitat von Detlef Hahn

Nehmt Euch doch einfach einen kleinen MP3- Player mit der" Musik Eures Vertrauens" mit auf's Schiff und schaltet ihn beim Auslaufen in der gewünschten Lautstärke ein. :hahahah:

Das habe ich schon öfters so gemacht. Als wir morgens Jamaika erreichten, hörte ich
    Bob Marleys "Three litlle birds" und beim Auslaufen Enya "Orinoco Flow"das Original.
    Es stört mich dann auch kein Gerede und die Lautstärke habe ich selbst in der Hand

Die Cover-Version ist so was von b.....,dann noch eher die Blasmusikversion
    von "Junge komm bald wieder" :hahahah: .

LG Gaby

• Barcelona

• dieTölzer
    • 28. März 2010 um 15:29
    Zitat von Tine&Paul

Wir sind Ende April in Barcelona. Nach meinen Recherchen kann man vieles zu Fuss machen:
    - Hafen
    - Colon Denkmal
    - Las Ramblas
    - Hard Rock Cafe
    - Kathedrale
    - .....

Scheint alles in einem Umkreis von ca. 2km zu liegen. Die La Sagrada Familia (ca. 4km) und der Park Guell (ca. 6km) liegen wohl etwas weiter weg.
    Die Hop-On Busse kosten > 20 € pro Person, da sollte man doch die ein oder andere Taxifahrt locker bezahlen können. Wer kann etwas zu Taxikosten Barcelona sagen?

Viele Grüße
    Tine & Paul

Alles anzeigen

Wir waren 4 Personen und sind die Ramblas hochgeschlendert zum Hardrock Cafe.
    Dort am Placa de Catalunya sind Taxistände.
    Mit dem Taxi vom Hardrock Cafe zum Park Guell kostete es genau 10€.

Danach sind wir ,vom Park Guell, mit dem Taxi zur Sagrada Familia gefahren.
    Kostete nochmals ca. 6€.

Pro Person waren es dann insgesamt 4€ plus Trinkgeld. Stand Sommer 2008.

LG Gaby

• AIDAcara 12.01. - 19.01.07 "Wir trinken einen nach!"

• dieTölzer
    • 25. März 2010 um 19:40

Hallo ihr Lieben,

ein Hilferuf aus Berchtesgaden erreichte uns soeben.

Die Bobbahn brennt. :traurig:

Ist denn da vielleicht einer mit angezogener Handbremse heruntergesaust oder hat während der Fahrt,
    die Sporen seiner Stiefel heraushängen lassen? Kann auch sein, dass im Bob einer geraucht hat und
    die Kippe im Kreisel rausgeworfen hat. :gruebel: :hahahah:

Bitte schickt alles an Flüssigkeiten zum Löschen der Bahn, egal ob Alt, Malzbier Caipi oder sonst was.....
    aber erst zu uns, wir leiten das dann weiter. :haha[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif]hah: :hahahah:

Det: Nicht traurig sein, ich hätte euch den Sieg gegönnt, denn ein FCB -Fan bin ich selten.

LG Gaby

• Kreuzfahrt Guide Award

• dieTölzer
    • 22. März 2010 um 10:41
    Zitat von Thommy

Ich bewerte die Qualität - Freundlichkeit und Preis-Leistungsverhältnis schon noch selbst.
    Solche Bewertungen welcher Art auch immer stossen bei mir auf kein Interesse.
    Wenn das Angebot nicht mehr stimmig ist gehe ich nicht mehr auf dieses bzw. diese Schiffe.
    Gruss Thommy

Lehrgeld zahlen?????? :gruebel: Nein, danke!

Da, verlasse ich mich doch eher auf die Beurteilung anderer, bevor ich blind auf ein Schiff gehe
    und hinterher die Erfahrung mache, die ich im Internet mit einem Klick schon hätte haben können.

Auszeichnungen sind oft Bündel einzelner Bewertungen, so wie es sie hier im Forum auch gibt.

Ich bin der Meinung sie tragen auch dazu bei, dass Schiffe, die nicht ausgezeichnet wurden,
    evtl. mit sich in Klausur gehen, ihre Mängel erkennen und sich dann bemühen, diese zu beheben.

Auf welcher Basis diese Auszeichnung zustandekommen und die damit zusammenhängende Aussagekraft
    ist dann nochmal eine andere Sache.

Etwas richtungsweisend und Tendenz aufzeigend sind sie jedoch schon.

LG Gaby

• Kreuzfahrt Guide Award

• dieTölzer
    • 21. März 2010 um 22:13
    Zitat von powermac1980

Wenn man mal bedenkt, dass im Jahr 2009 laut DRV 1.025.968 Personen eine Hochseekreuzfahrt unternommen haben, beim "e-hoi-Publikumspreis" allerdings nur 4000 Gästebewertungen berücksichtigt wurden verliert sich dieser Preis doch ehrlich gesagt schnell in der Bedeutungslosigkeit

..... man sollte auch bedenken, dass nur 111 Bewertungen :gruebel: für die Luna abgegeben wurden, was für mich,
    für eine objektive Bewertung meiner Meinung nach, doch zu wenige sind.
    Kann es sein, dass es dieses Bewertungsportal noch gar nicht so lange gibt?

LG Gaby

• Kreuzfahrt Guide Award

• dieTölzer
    • 21. März 2010 um 14:43

Erstmal freue ich mich für Aida und sage:" HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH". :daumen:

Diese Preise bekommt man nicht geschenkt, die muss man sich hart erarbeiten. Die Konkurrenz ist groß
    und solche Auszeichnungen finde ich wichtig, denn für mich tragen sie zur Meinungsbildung bei.

Zitat von StadtaffePierre

ich denke ein preis über familienfreundlichkeit sagt mehr aus als ein preis für entertainment

Die Auszeichnung "Familienfreundlichkeit" wurde von einer Fachjury ( Reisejournalisten usw.) vergeben,
    während die Sparte "Info-Entertainment" eine Puplikums-Auszeichnug, durchgeführt von e-hoi, war.

Welche Auszeichnung jetzt mehr Gewicht hat, ist eine Frage der persönlichen Wertestellung
    und orientiert sich auch immer an der persönlichen Situation.

Wenn ich mit der Familie auf ein Schiff gehe, würde ich persönlich auf Familienfreundlichkeit wert legen.
    Wäre ich nur mit Freunde unterwegs, wären "Info-und Entertainment" weitaus wichtiger. :meinung:

LG Gaby

• Fussball-WM auf der AIDA sehen

• dieTölzer
    • 19. März 2010 um 18:20

[threadclosed][/threadclosed]Also ich bin kein Fußballfan[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/sport/fussball/fussball_0058.gif]aber manchmal doch schon.

Zu glauben, dass bei einer WM auf den Aida-Schiffen, mit Video-Wall generell
    keine Fußball-Events stattfinden, der ist schon blauäugig. Der kennt Aida nicht.
    Und merkt man dann, weil man nicht nachgedacht hat, oder man es auch nicht mehr wusste,
    dass es ein Jahr 2006 gegeben hat, hoppla da findet etwas statt, in einer Art die mir nicht passt,
    sind dann immer die Anderen schuld, die einen nicht darauf hingewiesen haben.

Wenn man sich das so einfach macht und zumal den Eindruck erweckt, man gönnt es den
    Fußbalfans nicht, auf dem Pooldeck,..... was ja eine ganz andere Atmosphäre hätte, blauer
    Himmel und das Meer........ der muss damit rechnen, mit seinem Bedürfnis auf taube Ohren und spitze
    Zungen zu stoßen.

Was Aida und die WM gemeinsam haben?
    Beide sind im Show-Geschäft und wollen ihr Puplikum bestens unterhalten und diese
    unternehmerische Freiheit wird sich Aida nicht nehmen lassen.

2006 habe ich mich nächtelang bei der Fifa eingeloggt, um WM-Karten für meinen
    fussballbegeisterten Mann zu bekommen, denn ab Mitternacht hatte man die besten Chancen.

Wir saßen beim Eröffnungsspiel in München im Stadion.

Ich habe es getan, weil ich ihm den Spaß und die Freude von Herzen gönnte und
    es mir nicht weh tat, auf ein paar Stunden in meinem Bett (auf meiner Liege ) zu verzichten.

Etwas Negatives zieht auch etwas Positives hinterher. Wenn auf dem Pooldeck die Fussballfans
    sich sammeln, hat man den Rest vom Schiff mit Gleichgesinnten für sich allein.

Nix für unguad.

LG Gaby

• Santos / Brasilien

• dieTölzer
    • 18. März 2010 um 22:35

Hier eine interessante Website des Brasilianischen Ministèrio do Turismo.

Santos / Klick hier:

Dort gibt es eine Vielfalt an Ausflügen.

Zum Beispiel gibt es eine Buslinie "Lerne Santos kennen", oder das Programm "Opa weiss alles"mit der
    Touristenlinie der Straßenbahn (offenes Fahrzeug). Man wird von älteren Bürgern begleitet, die Kurioses
    über Santos erzählen. Kaffemuseum, Strände uvm,

Aida wird im Vorfeld kein Programm anbieten, Ihr werdet Euch selbst beschäftigen müssen. :lachroll::schlafen::trrink1:

LG Gaby

• W-LAN Empfang im Mittelmeer

• dieTölzer
    • 18. März 2010 um 20:17
    Zitat von Taunus_1973

Gibts es das Thema WLAN nicht schon irgendwo...?

Ja, es ist im Archiv: Klick hier

LG Gaby

• Brasilien / Ein- und Ausreise mit Kind

• dieTölzer
    • 16. März 2010 um 12:55

Kinder/Minderjährige, egal welcher Nation, die nur mit einem Elternteil oder ohne Erziehungsberechtigen,
    in Brasilien ein-oder ausreisen wollen, benötigen eine ins Portogiesisch übersetzte Einverständniserklärung,
    von dem Elternteil (Erziehungsberechtigten) der nicht mitreist.

Hinzukommt, dass diese Erklärung von einer brasilianischen Behörde, entweder Konsulat oder Botschaft beglaubigt
    werden muss.

Dieses Prozedere nimmt Zeit in Anspruch ist jedoch zwingend notwendig, da ohne dieses Dokument
    die Ausreise aus Brasilien verweigert werden kann.

LG Gaby[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_142.gif]

• ESTA Antrag

• dieTölzer
    • 16. März 2010 um 00:47
    Zitat von Achim1952

muss man das Esta Formular eigentlich für jede Reise ausfüllen oder reicht es einmal, wenn ich in diesem Jahr mehrfach in die USA einreise ???

Hallo Achim,

Es ist für 2 Jahre gültig und muss in diesem Zeitraum nur neu beantragt werden,
    wenn Du einen neuen Pass bekommst oder durch eine Heirat/Adoption, sich der Name ändert.
    Das Esta kann für mehrere Einreisen in die USA verwendet werden.
    Und nicht vergessen, ohne das Esta-Dokument, kann man auch nicht das Schiffsmanifest fertigstellen.

LG Gaby

• Kanaren Koffer / Gepäck (PAUSCHAL)

• dieTölzer
    • 15. März 2010 um 23:00

@maisturm

Das dürfte kein Problem sein, den Koffer unter das Bett zu schieben. Manche schieben ihn auch geöffnet darunter. In den Schrank würde ich ihn nicht stellen.

Siehe auch hier: Koffer verstauen in der Kabine

LG Gaby :bayern:

• New York / USA

• dieTölzer
    • 15. März 2010 um 17:57

Hallo Rene,
    danke für die Info. Wir werden unsere Ausflüge für New York einmal mit Biking-Tour und einmal ohne planen.
    Die Entscheidung, was wir machen, wird dann wahrscheinlich auf dem Schiff fallen.
    Selbst mitfahren würde ich nur, wenn es dazu beitragen würde, dass die Tour stattfinden kann.
    Ja,........ das würde ich tun, aus [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/coeuranime.gif] zu meinem Mann. Wenn er das liest, wird er wieder sagen:
    "Ich glaube nicht, dass das Schiff auf dich dann warten wird"....ha,ha.....

LG Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook