1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dieTölzer

Beiträge von dieTölzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• dieTölzer
    • 11. Januar 2009 um 12:25

Ja, das stimmt. Nicht jede Krankenkasse übernimmt die Kosten für die Hepatitis Impfung. Ich hoffe jedoch, dass es da noch ein Umdenken geben wird und die Impfung ins Grundversorgungsprogramm aller Kassen aufgenommen wird. Die Zeiten haben sich geändert, immer mehr Menschen machen Urlaub in Asien, Afrika oder der Karibik. Die Krankheitsfälle nehmen zu und die Rechnung der Krankenkassen wird bald nicht mehr aufgehen.

LG Gaby

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• dieTölzer
    • 11. Januar 2009 um 02:31

Jährlich kommen tausende :erschrecken: deutsche Urlauber mit Hepatitis aus dem Urlaub zurück. In Deutschland ist das med. Personal, vom Arzt bis zum Sani dagegen geimpft und das nicht ohne Grund.

Ich habe mich impfen lassen:

weil ich ungeschützt wäre, wenn ich z.B. bei einem Verkehrsunfall 1.Hilfe leisten müsste und ich unbeschwert in einen Flieger in ferne Länder steigen wollte.

Ich hätte auch ein schlechtes Gewissen meiner Familie gegenüber, wenn ich bei meinen Reisen in die Karibik oder nach Asien ein Risiko eingehen würde, was sie mittragen müsste und was dann im Ernstfall nicht hätte sein müssen.

Der Impfstoff ist nicht billig, aber es ist eine Investion die sich auf jeden Fall lohnt. Damit ist man auf der sicheren Seite. :meinung:

Wie schon vorher geschrieben, für Karibik und Mittelamerika die Grundimpfungen Polio, Diphterie, Tetanus und unbedingt Hepatitis A und B.

Wer immer noch zweifelt, sollte mit seinem Hausarzt sprechen.

LG Gaby

• Vita 13.12. - 27.12. PIRATENTOUR

• dieTölzer
    • 31. Dezember 2008 um 18:38

Mit uns als Mannschaft wäre das nicht passiert!!!!!!!!

Alles hätten sie unternommen, um uns weg von der Aida, auf ein American`s Cup Regattaboot überzusetzen. Selbst den Rum :trrink1:hätten sie uns noch nachgetragen.

3 x kurz vor dem Ziel und es wurde abgesagt. Da kann man sich ja gleich den Papagei von der Schulter schiessen :pirat:....ts.. ts.. ts...wir hätten die Kanonen sprechen lassen und ihnen jeweils in 3m Abstand neue Tenderluken verpasst :lachroll:. Das kann man doch nicht mit einem Mitarbeiter der Black Pearl machen. :hahahah:

Aber Ihr habt Euch bestimmt, vor lauter Gram, in die Untiefe des karibischen Meeres gestürzt, auf der Suche nach Kostbarkeiten auf dem Meeresgrund. Nicht wahr?????? Darf man fragen ...wo?

LG
    Gaby

• Vita 13.12. - 27.12. PIRATENTOUR

• dieTölzer
    • 30. Dezember 2008 um 20:35

Seid gegrüßt Captain Jack!

Wollten nachfragen, ob Ihr auf St.Maarten ein America`s Cup Regattaboot geentert habt?
    Oder kann es sein, dass Ihr Euch gemütlich über die Insel habt zuckeln lassen und nicht Eurer Piratenpflicht nachgekommen seid? :zwinker: :lachroll:

LG
    Die Sonntags- und Feiertagspiraten

• Verfärbter Schmuck durch Pool

• dieTölzer
    • 29. Dezember 2008 um 14:50
    Zitat

Original von schnuppe
    Den Schmuck in eine Schüssel mit Salz und Alufolie geben. 1-2 Std. stehen
    lassen.

Viel Erfolg.

Lg schnuppe

Gehört da nicht noch heisses Wasser in die Schüssel? Oder täusch ich mich und es funktioniert auch ohne heisses Wasser?

LG Gaby

• Tortola

• dieTölzer
    • 29. Dezember 2008 um 14:20

Wir waren auch im Dez.08 auf Tortola und hatten uns für The Barths entschieden. Von überlaufen konnte keine Rede sein, es war angenehm.
    Karibikfeeling finde ich auf vielen Inseln.....aber das Seychellenfeeling war für mich The Barths.... und das gibt es nicht so oft.
    Sollte ich wieder in diese Gegend reisen, werde ich mir ein neues Ziel aussuchen, nicht weil mir The Barths nicht gefallen hat, nein, weil es noch so viel zu entdecken gibt. Ein Tag in dieser Gegend ist eben schon wenig.
    THE BARTHS GEHÖRT ZU DEN 1000 PLACES TO SEE BEFORE YOU DIE. Vielleicht ist das ein Grund, warum alle dahin wollen.
    Jeder sollte für sich selbst herausfinden, was für Ihn sehenswert ist....oder er begibt sich unter Vormundschaft und lässt sich zutexten, wohin er gefälligst zu fahren hat. :zwinker: :crazy:
    ....he B.....liegt das auch bei St.Barth? :hahahah:

Nix für unguad

LG Gaby

• Vita 29.11.-13.12. - die Sparschelcräme trifft Schiggorree-Tour

• dieTölzer
    • 23. Dezember 2008 um 16:21

Hallo zusammen,

jaaaa... wir leben noch! Unser Internetzugang war gestört.

Haben als Letzte das Licht im Flughafen von La Romana ausgemacht und sind euch dann hinterhergeflogen.

Endlich zu Hause, musste ein Koffer neu gepackt werden und ab ging es für ein paar Tage nach Nürnberg.
    Ich dachte eigentlich, daß Weihnachten an uns vorüber gehen wird. Nix da. Große Meuterei. :zwinker: Flori meinte, das Kripperl muss schon aufgebaut werden....und der Baum muss her....und überhaupt schaut hier alles so nackert aus... usw. Jetzt brauchen sich nur noch die Nachbarn beschweren, warum wir dieses Jahr keine Weihnachtsbeleuchtung haben. Ich würde Ihnen dann erzählen, dass wir alles auf der Aida verbraten haben. :hahahah:

Unseren Geburtstagskindern nachträglich alles Liebe und Gute, dem Lutz gute Besserung und allen zusammen fröhliche Weihnachten.[Blockierte Grafik: http://smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_148.gif]

LG
    Florian und Gaby

• Reiseführer Karibik???

• dieTölzer
    • 11. November 2008 um 12:21
    Zitat

Original von Laba42
    Hallo,

wir haben uns das National Geographic Traveler, Karibik (Taschenbuch) geholt, da für unsere Route AIDAvita 2 bis auf Mexiko und Belize, gehören ja auch nicht zur Karibik, alle Ziele enthalten sind.

Kurz und knapp aber informativ (Geschichte, Sehenswürdigkeiten), und auf jeden fall besser als 10 verschiedene Reiseführer mitzunehmen, wir würden ihn wieder kaufen.
    Leseprobe gibt es bei Amazon, hab ich nicht verlinkt da ich nicht weiss ob das erlaubt ist, wäre ja Werbung.

Ob das für die Aura Route passt kann ich nicht sagen, aber da der Index auch in der Leseprobe enthalten ist kannst man ja nachsehen welche Ziele enthalten sind.

Georg

Alles anzeigen

Auch wir haben diesen Reiseführer für unsere Karibikreise mit der Vita gekauft und würden ihn sofort wieder kaufen. Laba42 volle Zustimmung. :daumen:

Folgende Ziele der Aura-Karibiktour werden darin aufgeführt:

Dominikanische Republik, St. Vincent, Grenada, Bonaire und Curacao.

Gaby

• Hoteltipps Frankfurt

• dieTölzer
    • 6. November 2008 um 17:01

Wir hatten auch schon das Intercity Hotel am Frankfurter Flughafen über http://www.hrs.de gebucht. Es ist genau so wie Werber es beschrieben hat. Kurzer Transfer und für eine Nacht vollkommen ok. Preis/Leistung war damals gut. Wir würden das Hotel jederzeit wieder für eine Nacht nehmen. Das Hotel liegt auf jeden Fall optimal, wenn man mit dem Zug zum FRA Flughafen anreist, der ja einen eigenen Bahnhof hat.

LG
    Gaby

• Met an Bord?

• dieTölzer
    • 10. Oktober 2008 um 01:38

Met????

Oh ja, wir machen aus der Aida ein Wikingerschiff und beim Auslaufen ertönt die Titelmelodie...Hey, Wicki hey, die Wikinger..... :hahahah: :wiegeil:

aquarius
    und :lachroll:Met (allica) gibts bei Amazon :gitarre:

LG PI. :pirat:FÜ. Gaby

• Notebook / Laptop verstauen

• dieTölzer
    • 9. Oktober 2008 um 14:36

Im Sommer auf der Diva, habe ich auch Laptop und Fotoausrüstung als Handgepäck dabei gehabt. Im Flieger legte ich Beides unter den Sitz und auf der Diva kam das Laptop in den Hartschalenkoffer unter das Bett. Die Spiegelreflex und ein zusätzliches Objektiv passten, neben anderen Dingen, super in den Safe. Wenn wir im Nov. auf die Vita gehen werde ich es genauso machen.

LG Gaby :bayern:

• Kabine nachts dunkel?

• dieTölzer
    • 2. September 2008 um 13:46

Innenkabine Rollo???? :frage1: :gruebel: :lachzwink:

LG Gaby

• Vorabend Check-in per E-Mail???

• dieTölzer
    • 27. August 2008 um 03:06

hallo eve-dallas,

wir sind Anfang Juli 08, mit Air Berlin, von München nach Mallorca geflogen.
    Hatten auch Just-Aida gebucht und zwecks check-in per online unserer Reisebüro gefragt ob, dies für uns möglich ist. Die fragten bei Air Berlin nach und von dort kam die Antwort, nicht möglich. Das hat mich :gruebel:jedoch nicht davon abgehalten es trotzdem zu versuchen.

Und siehe da, mit der Aida-Buchungsnummer hat es wunderbar geklappt. Konnten auch gleichzeitig dabei unsere Plätze im Flieger aussuchen. Das funktioniert jedoch nur 30 Std. vor Abflug und wenn die Schalter für den Vorabend-check in nicht geöffnet sind. Vorher bekommst Du keinen Zugang zum Buchungssystem.
    Unser Reisebüro habe ich danach informiert und es hat sich für diese Info bedankt und sie sogleich notiert- für die nächsten Aida-Kunden.
    Was es über die Auskunft von Air Berlin meinte, kann ich hier nicht wiedergeben.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• dieTölzer
    • 14. August 2008 um 21:12

@ Meereswesen
    das sehe ich genauso. Volle Zustimmung.

Wir haben die Wellness-Oase zweimal am Nachmittag aufgesucht. Am Vormittag hatten wir noch Landgänge.
    Ich fand es schade, dass man keine Halbtageskarten kaufen konnte und hatte ein schlechtes Gewissen, denn in dieser Zeit, hätte jemand Anderer die Oase nutzen können.[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/5wetter.gif] Die Karten können auch nicht übertragen werden.
    So wie es jetzt gehandhabt wird, können täglich nur 65 Pers. die Oase nutzen. Was sich natürlich einfacher steuern läst.
    Wäre sie kostenfrei, könnte man sie gleich abschaffen. Der Sinn und Zweck wäre nicht mehr gegeben.

LG Gaby

• 4409

• dieTölzer
    • 28. Juli 2008 um 14:00

Wir waren Anfang Juli 08 auf der Diva und hatten die Kabine 4409. Es ist eine Innen-Kabine vorne im Bug, mit Verbindungstür zu 4410. Für uns war der Lift und die Treppe nicht weit entfernt, da wir gern ein paar Meter laufen.

Die Kabine ist geschmackvoll eingerichtet. Eingangs rechts befindet sich ein 3-türiger Kleiderschrank (eine Tür ist verspiegelt), mit ausreichenden Fächern und vielen Kleiderbügeln.
    Der Safe, befindet sich auch im Schrank, ist groß genug, um alltägliche Wertsachen (Geldbeutel und Schmuck) und eine Spiegelreflex mit 2 Objektiven zu verstauen. Jedoch beim Schliessen der Safetür immer diese mit der Hand andrücken. Hatten 2x den Eindruck sie wäre geschlossen, dem war aber nicht so.
    Im Schrank befinden sich auch die Schwimmwesten.

Daneben steht ein Schreibtisch, in dessen Schublade sich der Föhn (hat gut Power) ist, davor ein Spiegel und über den Schreibtisch, im Spiegel, der Fernseher.
    Vom Fernseher haben wir uns auch wecken lassen. Fängt mit ganz leisem Ton an und wird dann zunehmend lauter. War angenehm.
    Bei durchschnittlicher Größe kann man problemlos sich die Haare föhnen und gleichzeitig fernsehen.

Beim Eingang links geht es in das Bad. Auch hier genügend Stauraum und Fächer. Die Waschlotion empfand ich als sehr gut. Auch zum Haarewaschen,obwohl ich da sehr heikel bin. Leider kein Schminkspiegel. Das obligatorische "Notfallkörbchen" wie von manchen Hotels gewohnt, mit Duschhaube, Nagelfeile usw. gibt es auf der Kabine nicht. . Wurde von uns auch nicht vermisst.

Gut geschlafen haben wir in einem Doppelbett, mit guten Matratzen, in Fahrtrichtung. Die Ablagen neben dem Bett sind etwas klein geraten, jedoch befindet sich neben dem Bett noch ein Regal.
    Unsere Hartschalenkoffer passten problemlos unter das Bett.

Die Klimaanlage haben wir nicht verändert, so wie sie bei Bezug der Kabine eingestellt war, war sie für uns optimal.

Durch die Verbindungstür vernahmen wir kaum Geräusche, und wenn, dann war es sehr, sehr leise der Fernseher. Schiffsgeräusche manchmal, jedoch haben diese nicht gestört.

Es war alles sehr sauber und gepflegt.
    Wir waren mit dieser Kabine sehr zufrieden und würden diese jederzeit wieder buchen. Wünschen, allen Weiteren die darin nächtigen, eine schöne Reise.

LG Gaby

• Happy Hour an der Bar

• dieTölzer
    • 17. Juli 2008 um 16:13

[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/boelk-schild.gif]

In der Zeit vom 04.07. - 11.07.08 auf der Diva, gab es nur am 06.07. auf Margaritas und Daiquiris, ab 16.30 - ? (stand nicht dabei) 30 %. Stand in AIDA-HEUTE / Exklusiv.

lg Gaby

• Aida diva fahrt 4.7-11.7.08

• dieTölzer
    • 16. Juli 2008 um 00:27

Hallo Saskia,

die Solisten/Sänger des Aida-Show Ensembles auf der Diva in der Zeit vom 04.07.08 waren:

JohannesBeetz /Deutschland

Tamas Mester / Ungarn

Julius Penson Williams III / USA

Spophie Nilsson / Schweden :tanzgott:

Maria Mucha / Österreich

Aleksandra Maria Kuta / Polen

Wünsche Dir viel Glück! :zwinker:

@ Siegburg
    Doch, dieses Faltblatt gibt es auch auf der Diva. Lag in der Kabine.

LG Gaby

• XL-Sitze für den Flug

• dieTölzer
    • 13. Juli 2008 um 17:54

Die meisten Flüge in die Karibik starten Vormittags oder mittags. Da wäre es ratsam, schon am Abend anzureisen. Ich wäre auch viel lieber mit EcoClass von Condor im Nov.08 in die Karibik geflogen, AC hätte auch kostenlos umgebucht, aber mein Mann sträubte sich gegen die Anreise. :traurig:
    Meines Wissens nach, hat Condor im Frühjahr 08 mit der Umrüstung begonnen und ab Nov. 08 sollte die EcoClass buchbar sein.

• Durchschnittsalter

• dieTölzer
    • 1. Juli 2008 um 22:55
    Zitat

Original von Heizergruss

...kann dir auf der "Saga Rose " glücklicherweise nicht passieren :crazy:

...die Passgiere dürfen erst ab dem 50.Geburtstag an Bord :verzweifelt:

....ja und nicht vergessen, die Black Pearl!!!!!! :pirat:

Wir durften einmal im Rahmen eines bayerisch-karibischen Piratenaustauschs auf der Black Pearl ein Praktikum machen.(Hat uns Captain Jack Sparrow vermittelt) :hahahah: :hahahah:

Die hatten einen :hahaha: Altersdurchschnitt......hat man Ihnen auch irgendwie angesehen....Wahnsinn!!!...Hätte da einer gemotzt, warum keine knackig braungebrannten 26 jährigen an Bord sind, der wäre in Tortuga wegen Meuterei angeklagt worden.

Dagegen sind alle, und ich meine ALLE, die Aida fahren, junge Hupfer.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_158.gif]

die bayerischen Freibeuter
    gaby

• Durchschnittsalter

• dieTölzer
    • 1. Juli 2008 um 19:48
    Zitat

Original von wumselchen
    Hallo,
    Also ich finde es schon heftig , einen Urlaub :abfahrt: zu verbringen bei dem man um 30 Jahre unter dem Altersdurchschnitt liegt.
    Ich würde auch nie eine Kaffeefahrt machen die von einem Altersheim ausgerichtet ist. :meinung:

....das ist ja schreggslich und grausam, was AC da einem zumutet.

Aida sollte anfangen an seine einzelnen Reisebeschreibungen Anhänge, wie Ü60 oder U30, hinzuzufügen. :hahahah:

Im Falle, dass das Durchschnittsalter überschritten wird, könnte man Schulklassen, nein..., besser noch Kindergartengruppen rekrutieren, die dann bei Bedarf auf das Schiff gekarrt werden, um den "Altersfurchtschnitt" wieder auf das, für die ewigen Jungen (die Rentner von morgen), Erträgliche zu bringen. :hahahah:

Und dann, gehört hier zwar nicht hin, müsste Aida anfangen ein vernünftiges konzept, bezüglich der Gewichtsklassen, zu erarbeiten. Stimmt denn das Durchscnittsgewicht? :frage1: :hahahah: Und was, um Himmelswillen, ist mit dem IQ-Durchschnitt?

Es gäbe noch so viel zu reglementieren...aber es fehlt an[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_h_025.gif] .......und ich muss kofferpacken und fahre mit Aida Butter holen.

PS: Und was senkt den Altersdurchschnitt in der Gesellschaft??..hm? Richtig!...Genau!.. Kinderlein bekommen. Übrigens es gibt ein tolles Angebot von Ryan Air. :hahahah:

Nix für unguad
    gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook