Beiträge von cruisejoy
-
-
-
Fantastische Bilder! Vielen Dank!
-
Ja, das passt bei uns. 13x7 = 91 EUR. p.P.
-
-
Ich würde es gut finden, wenn man in der App sehen konnte, wie viele alkoholische Getränke schon gebucht worden sind.
Natürlich sind die 15 Getränke vollkommen ausreichend, aber gerade wenn man so wie Ihr in einer Gruppe unterwegs ist, wäre das schon gut zu wissen.
-
Vielen Dank für die Bilder fernwehtina .
Die Kabine sieht wirklich toll aus!
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise durchs Mittelmeer.
-
Schade, mit dem Freitag, bedeutet es doch einen zusätzlichen Urlaubstag. Schon ein potentieller Nachteil gegenüber der Nova.
-
Wir standen vor ein paar Tagen vor der selben Frage.
Ein Vorteil von Genua als Starthafen ist der stadtnahe Flughafen.
Als Hotel haben wir uns das NH Collection Marina Genova ausgesucht. Die Beschreibungen von Lage und Ausstattung haben uns sehr angeprochen, der Praxisest steht allerdings noch aus.
-
Vielen Dank für die schönen Bilder!
Weiterhin eine schöne Zeit auf Hawaii!
-
Vielen Dank für die tollen Bilder, parvus hier und in Deinem tollen Blog!
Weiterhin eine fantastische Zeit!
-
Die Ausgangslage:
Resturlaub muss im März genommen werden, Heilungsverlauf meiner Verletzung, die zu dem unerwarteten Urlaubsüberhang geführt hat, ist sehr positiv.
Was also tun?
Eine Woche raus, nicht zu weit weg. Eine Route, die es ermöglicht, nach Tagesform spontan zu entscheiden, was wir unternehmen. Und auf jeden Fall eine Destination südlich von Deutschland.
Fündig geworden sind wir bei dieser schönen Kreuzfahrt. Gepaart mit der MSC Fröhlichkeit. Perfekt!
Anreisen werden wir 2 Tage vor Abfahrt, so dass wir etwas Zeit haben, Genua zu besichtigen - eine Stadt, die wir bislang nicht kennen.
Gerne werde ich hier etwas von dieser Last Minute Reise berichten.
LG
-
-
-
Das ist ein guter Hinweis. Aber ist schon logisch, dass alle die Zeit nehmen, ob sich das Geld zu sparen, Würdest du dann eher 14 Uhr nehmen?
Ich würde das so machen. Lieber vorher irgendwo noch entspannt einen Kaffee trinken, als das Getümmel um 13:00.
-
ja, sorry blöd ausgedrückt. Sind noch nie mit MS ab DE gefahren. Ich gehe davon aus, dass man die Koffer unabhängig, wann man aufs Schiff geht, abgeben kann?
Ja, Du kannst die Koffer vorher abgeben.
Mein Tipp ist übrigens nicht die erste Check in Zeit um 13:00 zu wählen, weil die Schlange dann endlos ist. Hinzu kommt, dass TC die Check in Zeit nicht immer kontrolliert und dann die Leute mit späterer Zeit auch noch in dem 13:00 Fenster eingecheckt werden.
-
Ich denke, wir sind uns alle einig, dass die Kommunikation von AIDA viel früher und nicht erst eine Woche vor Reisebeginn hätte erfolgen müssen.
Unstrittig ist auch, dass das Visum nicht von AIDA bewilligt wird sondern vom Ministy of Home Affairs Namibia und erteilte Visa gültig sind.
Dennoch ist die große Frage warum AIDA eine derart eindeutige E-Mail versendet.
Mir wäre das Risiko zu hoch, nicht von Bord zu dürfen, zumal ich mich kenne und keine Ruhe hätte, weil ich mich bis Lüderitz immer wieder fragen würde ob es klappt oder nicht.
Das muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
-
-
Hier auch noch ein Beitrag der Verbraucherzentrale zu diesem Thema.
Statt Stornierung: So übertragen Sie Pauschalreisen auf jemand anderen | Verbraucherzentrale.deWer eine Pauschalreise gebucht hat und diese nicht antreten möchte, muss häufig hohe Stornokosten in Kauf nehmen. Es gibt aber auch eine andere Lösung: Sie…www.verbraucherzentrale.deEs wäre schön, wenn Du berichten würdest, wie AIDA auf Eure Anfrage reagiert hat.
Viel Erfolg!
-
Ich kann die Bedenken bzgl. der Karibik sehr gut nachvollziehen, wir sind auch keine Strand-und Badeurlauber und finden daher die Mittelamerika Touren interessanter.
Wenn es um Once in a Lifetime geht, bin ich auch Team Asien. So viel Abwechslung und Kultur.... Allerdings, und dessen sollte man sich bewusst sein, ist SOA klimatisch wegen der Wärme und sehr hohen Luftfeuchtigkeit herausfordernd.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de