Beiträge von cruisejoy
-
-
Guten Morgen aus San Diego! Natürlich haben wir wieder bestes Wetter ☀️
Hier ein paar letzte Fotos vom Schiff aus.
Wir haben heute noch eine Übernachtung etwas außerhalb von San Diego bevor wir morgen zurück fliegen.
Vom Schiff sind wir jetzt erst einmal in unser Hotel gefahren. Auf dem Weg konnten wir bereits zahlreiche Demonstranten sehen, es war aber alles sehr friedlich.
Die No Kings Veranstaltung soll gegen 12:00 zuende sein. Mal gucken, ob wir dann noch mal in die Stadt fahren oder unsere Reise hier ausklingen lassen.
An dieser Stelle möchte ich mich schon einmal für Eure lieben Kommentare, das positive Feedback und Euer Interesse bedanken! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Euch ein wenig auf unserer einmaligen Reise entlang der nordamerikanischen Westküste mitzunehmen.
LG
-
cruisejoy , hast Du auch Aufnahmen und Eindrücke vom Schiff? Ich kenne ein paar der NCL Schiffe, aber leider nicht die Jade. Sie fährt demnächst asiatische Touren, da wäre ich u.U.interessiert.....
Ja, Ich schreibe auf jeden Fall noch ein Fazit zu NCL und der Jade, inklusive ein paar Bildern. Allerdings erst wenn wir wieder zu Hause sind.
Wir finden die Jade jedenfalls top und würden jederzeit wieder mit ihr fahren.
-
-
-
Danach ging es vom Cruise Terminal zu Fuß zum berühmten Pier 39
Natürlich mit einem Besuch bei den Seelöwen
Und schließlich mit dem Cable Car über die Hügel der Stadt
bevor es über das Ferry Terminal zurück zum Schiff ging
Morgen haben wir noch einen letzten Seetag bevor unserer traumhafte Reise in San Diego endet.
-
-
-
-
-
Heute haben wir eine sehr schöne und informative Stadtrundfahrt mit Tours Northwest gemacht. Gebucht haben wir über Get Your Guide, man kann aber auch beim Anbieter direkt buchen.
Die Tour fand in einer Kleingruppe im Minibus statt und ist eine klare Empfehlung. Dauer 3 Stunden.
Hier ein paar Impressionen:
Seattle ist allgemein eine sehr teure Stadt, was hauptsächlich an den vielen globalen Unternehmen liegt, die hier ihren Ursprung und ihre Headquarter haben, u.a. Boeing, Microsoft, Amazon und Starbucks.
So sind z.B. die Floating Houses sind mehrere Mio USD wert.
Jetzt liegen wir noch 1 Stunde in Seattle und genießen den Blick von unserem Balkon.
-
-
-
-
-
Ein letztes Hallo aus Alaska!
Gestern in Juneau hatten wir wieder bestes Wetter mit strahlendem Sonnenschein.
Dort haben wir mit einem lokalen Anbieter eine Whale Watching Tour gemacht. In der nah der Stadt gelegen Auke Bay verbringen die Buckelwale den Sommer zur Nahrungsaufnahme, bevor sie dann in wärmere Gefilde weiterziehen. Jetzt im Oktober haben etwa ⅔ der Wale Alaska bereits verlassen.
Wir hatten allerdings großes Glück, verschiedene Tiere zu sichten. Die Wale sind Einzelgänger, so dass wir immer nur einen Wal beobachten konnten. Leider ist es mir nicht gelungen, ein Foto von den Tieren zu machen.
Von unserem Boot hatten wir auch einen tollen Blick auf den berühmten Mendenhall Gletscher.
Der Tag in Juneau war rundum gelungen.
-
-
Unser Tag in Ketchikan war sehr schön. Und wir hatten wieder wahnsinniges Glück mit dem Wetter. Die Jade lag ein wenig außerhalb in Ward Cove.
Ketchikan selbst ist eine kleine Stadt mit ca. 8.000 Einwohnern. Im Sommer liegen hier bis zu 7 (!) Kreuzfahrtschiffe an einem Tag. Mittlerweile ist der Tourismus vor dem Fischfang die wichtigste Einnahmequelle und der Ort ist entsprechend ausgelegt. Da die Saison nun aber fast vorbei ist, waren wir das einzige Schiff.
Wir haben eine Tour mit dem Duck Bus gemacht. Die Fahrt war informativ und unterhaltsam. Um etwas zu sehen, braucht man sie allerdings nicht, da man Ketchikan ganz bequem zu Fuß erkunden kann.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de