1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cruisejoy

Beiträge von cruisejoy

• Internet Pakete bei Costa

• cruisejoy
    • 12. August 2023 um 14:14

Wir haben letztlich in dem sauren Apfel gebissen und die Flatrate im Vorfeld gebucht. Sie war dadurch etwas günstiger als an Bord.

Volumentarife gibt es nicht mehr.

Etwa Mitte der Reise hatten sie ein Schild an der Atrium Bar aufgestellt und einen Tarif für je einen Tag beworben. Allerdings kann ich mich an den Preis nicht mehr erinnern. Sorry!

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• cruisejoy
    • 11. August 2023 um 12:18

Für mich war TC noch nie eine Reederei mit Fokus auf Familien. Kar versuchen sie in den Ferien ein bisschen was anzubieten mit Captain Sharky und den Familienangeboten, aber das Konzept zielt eben auf Ruhe und Erholung.

Warum sollte es dafür keinen ausreichend großen Markt geben? Und warum sollen sich alle auf Familien konzentrieren?

Meiner Meinung nach gibt es eine Nachfrage für die Zielgruppe Reisende ohne Kinder, sonst hätten Reedereien wie z.B. Celebrity auch keine Daseinsberechtigung.

Und bitte nicht falsch verstehen: Mich stören Kinder an Bord nicht, ich beziehe mich nur auf die Zielgruppe von TC.

• Alles zur Mein Schiff

• cruisejoy
    • 7. August 2023 um 21:36

Dafür gibt es das Tag & Nacht :hunger:

• Preisentwicklung TUI

• cruisejoy
    • 7. August 2023 um 13:16

An Eurer Stelle würde ich jetzt im PRO Tarif buchen, dadurch den Frühbucher mitnehmen und Kabine sichern und dann in Ruhe abwarten. Sollte die Reise in den Plus Tarif gehen, könnt Ihr bis 50 Tage vor Abfahrt kostenfrei in den Plus oder PlusPlus umbuchen.

• Mein Schiff 5: 17 Nächte - Dubai bis Singapur | 17 Nächte | 03.12.2023 bis 20.12.2023 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Mittwoch, 20. Dezember 2023, 00:00)

• cruisejoy
    • 6. August 2023 um 22:50

Willkommen in unserer kleinen Runde!

Wir fliegen auch über TC gebucht mit Emirates ab HAM nach Dubai.

Zurück dann individuell mit Singapur Airlines via FRA zu unserem Heimatflughafen HAJ. Der Flug ist auch vormittags und so etwas suboptimal ein Tagflug, aber es bleibt uns Rail&Fly erspart. Da das ein Pramiumflug ist, hatten wir so kurz vor Weihnachten nicht so viele Alternativen. Also alles gut.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• cruisejoy
    • 1. August 2023 um 19:13

Klar habe ich nach wie vor Lust auf Kreuzfahrten!

4 sind gebucht, eine fest geplant und bei einer muss ich den Mann noch überzeugen.

Es gibt noch so viel zu entdecken! Allerdings ist mir die Erholung auf See auch sehr wichtig. Daher gerne eine längere Reise 14 Tage+ mit vielen Seetagen und 2 kürzere pro Jahr.

Die Einschätzung, dass Kreuzfahrten wesentlich teurer werden, teile ich nicht, insbesondere finde ich die Kreuzfahrt alles zusammen genommen nicht teuer als Landurlaub. Wir buchen aber keine Suite oder ähnliches, sondern BK und manchmal "nur" IK und fliegen immer Economy.

• Alles zur Mein Schiff

• cruisejoy
    • 31. Juli 2023 um 12:45

Bisher kannte ich es bei den TC Ausflüge so, dass die halbtags Ausflüge vormittags oder nachmittags angeboten werden und die ganztags Ausflüge eben ganztags.

Nun wird bei unserem Aufenthalt in Hambantota im Dezember der identische 8 Stunden Ausflug, der Udawalawe Park mit Mittagessen, sowohl vormittags als auch ganztags angeboten.

Hattet Ihr sowas schon einmal? Wann geht der ganztags Ausflug los? Vor oder nach dem vormittags Ausflug?

Bin verwirrt...

• Aktuelle Erfahrungen mit Costa

• cruisejoy
    • 30. Juli 2023 um 19:13

My Drinks ist das ehemalige Piu Gusti.

Du bekommst im My Drinks Spirituosen, aber nicht alle Marken an der Bar. Im My Drinks Plus ist dann mehr enthalten. Für uns war das My Drinks völlig ausreichend.

Hier die Bar Karte von unsere Reise im Juni.

bar_list_standard (1).pdf

Zum Angebot in den Restaurants kann ich nichts sagen, wir trinken zum Essen keinen Alkohol.

• Mein Schiff 5: 17 Nächte - Dubai bis Singapur | 17 Nächte | 03.12.2023 bis 20.12.2023 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Mittwoch, 20. Dezember 2023, 00:00)

• cruisejoy
    • 26. Juli 2023 um 20:46

Wie schön, ich dachte schon wir müssten alleine fahren :lol1:

Das mit der Kabinenfreigabe habe ich auch schon gedacht. Bin mal gespannt, ob sie noch was anderes ändern außer (leider) die Lumas durch die Galerie Bar zu ersetzen.

• Alles zur Mein Schiff

• cruisejoy
    • 26. Juli 2023 um 19:07

Mein erster "Termin" ist ein Bier in der Überschaubar.

Noch 130 Tage :jump:

• Alles zur Mein Schiff

• cruisejoy
    • 24. Juli 2023 um 19:56

Während Corona war die Wok Station auch geöffnet;)

• Getränkepreise bei Costa im Check

• cruisejoy
    • 21. Juli 2023 um 15:44

Zum Essen kann man sich Wasser im Glas bestellen. Das war bei uns im Juni auf der Favolosa für alle kostenfrei. Im Buffet gibt es für stilles Wasser einen Getränkeautomaten.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• cruisejoy
    • 14. Juli 2023 um 17:45

Zumindest für 1,4,5 und 6 kann ich das bestätigen.

Gehe daher davon aus, dass das alle Mein Schiffe die Körbe haben.

• Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• cruisejoy
    • 11. Juli 2023 um 17:15

30,00 EUR....

Unfassbar!

• alle Häfen / Island

• cruisejoy
    • 9. Juli 2023 um 10:52

Die Snacks sind kostenfrei. Dies sind einfach Hamburger, Hotdogs und ein kleiner Salat.

Nach 18:00 wird es zum Streetfood Grill umgewandelt. Es gibt dann "Fancy" Hamburger, die man bezahlen muss.

Schönen Sonntag!

• alle Häfen / Island

• cruisejoy
    • 8. Juli 2023 um 14:00

Das Essen am Buffet hat geschmeckt, allerdings ist die Auswahl nicht mit TC und schon gar nicht mit AIDA vergleichbar.

Ich hatte auch Bedenken wegen Costa. Mit einer offenen Einstellung ist es wirklich OK.

Und die Route ist einfach genial, dadurch rückt die eine oder andere kleine Schwäche in den Hintergrund.

Freut Euch auf die Reise :)

• alle Häfen / Island

• cruisejoy
    • 8. Juli 2023 um 13:39

Hallo Eli81

ja, der Ausflug war auf deutsch. Allerdings gab es auch Ausflüge die als deutschsprachig ausgewiesen waren und dann ohne Ankündigung auf Englisch waren. Zum Übersetzen ist niemand mitgefahren. Verlassen würde ich mich nicht drauf.

Der Ausflug war vormittags und als wir zurück waren gab es noch ausreichend Zeit für andere Aktivitäten.

• Alles zur Mein Schiff

• cruisejoy
    • 8. Juli 2023 um 12:22

Na ja, ich weiß nicht. Habe das Handy auch immer dabei, aber nicht zum Telefonieren (geht auf See ohnehin schlecht) sondern zum Lesen und zur Nutzung der für mich mittlerweile unverzichtbaren Mein Schiff App.

• Edinburgh / Schottland

• cruisejoy
    • 7. Juli 2023 um 21:44

Das stimmt natürlich, deshalb meinte ich ja Edinburgh Castle oder nix.

Der Audio Guide lohnt sich m.M. nach auf jeden Fall, natürlich hängt das immer davon ab, wie interessiert man an Geschichte ist, aber wenn ich 5 Stunden in dieser großartigen Stadt hätte ist es das was ich machen würde.

Letzen Endes ist Edinburgh in 5 Stunden einfach nicht machbar, daher ist alles ein Kompromiss.

• Edinburgh / Schottland

• cruisejoy
    • 7. Juli 2023 um 21:33

5 Stunden in Edinburgh ist schon sehr wenig. Ich würde Euch empfehlen entweder nur das Castle zu machen, dann allerdings mit Audio Guide und danach ggf. noch kurz in einen Pub oder für den allerersten Überblick den Hop on Hop Off Bus zu nehmen. Alles andere finde ich zu stressig :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      729
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™