Beiträge von cruisejoy
-
-
Ich mag auch keine Duschvorhänge, aber wenn sie da sind, ist es halt so. Auf der Magnifica und Favolosa haben sie nicht gestört.
Allerdings sind Badewannen für uns ein echtes Ausschlusskriterium, da mein Mann große Schwierigkeiten hätte da rein und rauszukommen, bei Seegang undenkbar.
Für uns daher wenn Vasco nur IK, da es dort, soweit ich es sehen kann, keine Badewannen gibt.
Mal schauen, was sie 2025 so im Programm haben...
-
-
-
-
-
Grab ist das Uber Asiens.
Grab. The Everyday Everything App | GrabGrab is Southeast Asia’s leading superapp. It provides everyday services like Deliveries, Mobility, Financial Services, and More.www.grab.com -
So, wir sind zurück von unserer kleinen Auszeit in Bremerhaven.
Am Samstag Mittag waren wir im Fisch2000 an der Packhalle Rotbarsch essen. Das ist ein Imbiss für Fischgerichte. Sehr lecker

Die Portionen sind riesig, da kann man je nach Hunger auch eine Portion zu zweit essen.
Ansonsten haben wir die Aussicht vom Atlantic. auf die Hafenwelten, die Weser und auf die Aura und MS3 genossen, sind am Deich entlang spaziert und haben den Tag im Lloyds ausklingen lassen. Das Lloyds ist eine sehr schöne Bar direkt gegenüber vom Atlantic. Empfehlenswert!
Die Übernachtung im Atlantic war natürlich hervorragend, aber alles andere wäre auch überraschend gewesen.
Allen Kreuzfahrern, die ab Bremerhaven starten, kann ich wirklich ans Herz legen, sich die Zeit für eine Übernachtung in BRV zu nehmen. Es lohnt sich

-
-
Oha, mich nach Wegbeschreibungen zu fragen ist gefährlich

Also ohne Gewähr: Sie steht "vor" dem Kreuzfahrtterminal. Wenn Du vom Atlantic den Deich Richtung Cruise Center lang läufst kommt erst die Aura und dann das Cruise Center (heute mit der MS3).
-
-
Ich finde die Idee mit dem Roboter spannend. Wenn es die Barkeeper entlastet und die Qualität stimmt, warum denn nicht?
Gut würde ich auch Automaten für Softdrinks zum Selbstabfüllen außerhalb der Buffets finden.
Royal Carribbean hat dafür Becher mit RIFD Chip.
Für meine Cola Light auf dem Pooldeck brauche ich mich nicht anstellen und einen Barkeeper bemühen.
Freue mich auf jeden Fall auf die ersten Testberichte vom AIDA Roboter

-
Oder man trinkt nur noch 9 statt 10 Hugo und spart € 1,50.
Also mich animiert das nicht, täglichh € 40,00 pro Person
zu bezahlen.Na ja, mit AI sind es ca. 28,00 EUR p.P.
Das Deluxe würde ich auch nicht buchen. Abgesehen davon, dass es ziemlich teuer ist, macht das Paket seit der Einführung von AI irgendwie überhaupt keinen Sinn mehr.
-
Im Juni haben wir von Bremerhaven aus unsere Island Kreuzfahrt gestartet. Es war das erste Mal dass wir in Bremerhaven war. Und das obwohl wir nicht sooo weit weg wohnen. Sind halt immer direkt nach Cuxhaven gefahren und haben Bremerhaven links liegen lassen.
Long Story short: Es hat uns so gut gefallen, dass wir am Wochenende wieder hinfahren, inklusive Übernachtung im Atlantic Sail City.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für ein gutes Fischrestaurant für ein gemütliches Mittagessen?
Es kann auch gerne etwas außerhalb sein, wir sind mobil.
Danke und LG
-
Der Aufbewahrungsraum wird vermutlich die Abtanzbar sein.
-
Wir packen immer so, dass wir in nur einem Handgepäck die wichtigen/wertvollen Sachen haben. Das behalten wir dann bei uns. In das andere stopfen wir noch schnell Dinge, die nicht mehr gebraucht werden, z.B. Jacken und geben es mit den Koffern am Bus/Hafen ab.
-
Steht zwar auf der Karte, aber mein Tipp wären die Spicy Buffalo Shrimps.
Für mich bei einem Besuch im Steak House ein Muss. Brauche dann bei kleinem Hunger auch nichts anderes mehr.
-
Letztes Jahr haben wir in Dubai den Hop on Hop Off Bus genommen. Der startet direkt ab Hafen und bietet auf 2 Linien m.E. einen sehr guten Überblick über Dubai.
Was allerdings unbedingt bedacht werden sollte: Der Verkehr in Dubai ist teilweise ziemlich heftig. Am zweiten Tag wäre ich aufgrund der frühen Abfahrtszeit sehr vorsichtig. Wollen ja alle noch nach Singapur

-
Bitte nicht schon wieder diese Diskussion

-
Hallo Servicefee,
willkommen!
Wonach suchst Du denn bei den Landausflügen? Taxi, Öffis oder einen geführten Ausflug in einer Kleingruppe?
Auf dieser Tour kenne ich Dubai, Muscat und Singapur. Alle drei Städte sind sehr einfach mit Taxi etc. möglich.
Ansonsten gibt es viele wertvolle Tipps zu den einzelnen Häfen hier im Forum.
Viel Spaß beim Stöbern...
LG
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de