Beiträge von cruisejoy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Auch wenn nicht direkt auf das Schiff bezogen: Ich weiß nicht an welcher Reise Du konkret interessiert bist, aber falls Starthafen BKK sein sollte ist Mein Schiff mit Singapur da besser aufgestellt. Die Fahrt vom Flughafen zum Hafen ist bei BKK doch ziemlich lang.
-
Wobei man beim Außenbereich zwischen Pool/Pooldeck (da würde ich Dir recht geben, der ist wesentlich schöner bei TC) und Restaurant unterscheiden muss. Ich schätze ja an der Sphinx-Klasse am meisten die großen Außenterrassen und kann mir das gerade in Asien sehr gut vorstellen, dort zu sitzen .
Für mich ist das nicht relevant, aber ich stimme Dir zu, das ist bestimmt für viele ein Pro AIDA.
-
Hallo zusammen,
wir sind MeinSchiff Fahrer und waren noch nie mit AIDA unterwegs (aber mit NCL).
Wir stehen nun vor der Wahl Asien mit der MS5 oder mit der Aida Bella.
Hat jemand einen Vergleich für mich von beiden Schiffen oder ist es streng genommen eh egal, da die Unterschiede marginal sind?
Also bei einer Asien würde ich mich bei vergleichbarer Route immer für Mein Schiff entscheiden. Hauptargument: Der Außenbereich.
Meine subjektiver Vergleich:
Pro Mei Schiff:
- Der Außenbereich mit Pool. AIDA hat auf der Sphinx Klasse keinen Pool sondern eine Pfütze
- Die Restaurant Vielfalt
- Restaurantzeiten bzw. Tag & Nacht. AIDA bietet keinen Snack an. Zwischen Mittag und Abendessen hat nur das Best Burger offen. Dort gibt es keine Snacks wie z.B. einen kleinen Salat, einen Wrap...
Pro AIDA:
- Das Unterhaltungsprogramm zwischen durch (Quiz etc).
- Das helle Theatrium, gerade tagsüber z.B. bei einem Lektor Vortrag sitzt man nicht "im dunklen Loch"
-
Mein Eindruck ist, dass sie die Marke TUI Cruises etwas mehr in den Vordergrund bringen möchten. Auf der Webseite und in der APP erscheint TUI Cruises seit ein paar Monaten neben Mein Schiff.
-
Wir haben letztlich in dem sauren Apfel gebissen und die Flatrate im Vorfeld gebucht. Sie war dadurch etwas günstiger als an Bord.
Volumentarife gibt es nicht mehr.
Etwa Mitte der Reise hatten sie ein Schild an der Atrium Bar aufgestellt und einen Tarif für je einen Tag beworben. Allerdings kann ich mich an den Preis nicht mehr erinnern. Sorry!
-
Für mich war TC noch nie eine Reederei mit Fokus auf Familien. Kar versuchen sie in den Ferien ein bisschen was anzubieten mit Captain Sharky und den Familienangeboten, aber das Konzept zielt eben auf Ruhe und Erholung.
Warum sollte es dafür keinen ausreichend großen Markt geben? Und warum sollen sich alle auf Familien konzentrieren?
Meiner Meinung nach gibt es eine Nachfrage für die Zielgruppe Reisende ohne Kinder, sonst hätten Reedereien wie z.B. Celebrity auch keine Daseinsberechtigung.
Und bitte nicht falsch verstehen: Mich stören Kinder an Bord nicht, ich beziehe mich nur auf die Zielgruppe von TC.
-
Dafür gibt es das Tag & Nacht

-
An Eurer Stelle würde ich jetzt im PRO Tarif buchen, dadurch den Frühbucher mitnehmen und Kabine sichern und dann in Ruhe abwarten. Sollte die Reise in den Plus Tarif gehen, könnt Ihr bis 50 Tage vor Abfahrt kostenfrei in den Plus oder PlusPlus umbuchen.
-
Willkommen in unserer kleinen Runde!
Wir fliegen auch über TC gebucht mit Emirates ab HAM nach Dubai.
Zurück dann individuell mit Singapur Airlines via FRA zu unserem Heimatflughafen HAJ. Der Flug ist auch vormittags und so etwas suboptimal ein Tagflug, aber es bleibt uns Rail&Fly erspart. Da das ein Pramiumflug ist, hatten wir so kurz vor Weihnachten nicht so viele Alternativen. Also alles gut.
-
Klar habe ich nach wie vor Lust auf Kreuzfahrten!
4 sind gebucht, eine fest geplant und bei einer muss ich den Mann noch überzeugen.
Es gibt noch so viel zu entdecken! Allerdings ist mir die Erholung auf See auch sehr wichtig. Daher gerne eine längere Reise 14 Tage+ mit vielen Seetagen und 2 kürzere pro Jahr.
Die Einschätzung, dass Kreuzfahrten wesentlich teurer werden, teile ich nicht, insbesondere finde ich die Kreuzfahrt alles zusammen genommen nicht teuer als Landurlaub. Wir buchen aber keine Suite oder ähnliches, sondern BK und manchmal "nur" IK und fliegen immer Economy.
-
Bisher kannte ich es bei den TC Ausflüge so, dass die halbtags Ausflüge vormittags oder nachmittags angeboten werden und die ganztags Ausflüge eben ganztags.
Nun wird bei unserem Aufenthalt in Hambantota im Dezember der identische 8 Stunden Ausflug, der Udawalawe Park mit Mittagessen, sowohl vormittags als auch ganztags angeboten.
Hattet Ihr sowas schon einmal? Wann geht der ganztags Ausflug los? Vor oder nach dem vormittags Ausflug?
Bin verwirrt...
-
My Drinks ist das ehemalige Piu Gusti.
Du bekommst im My Drinks Spirituosen, aber nicht alle Marken an der Bar. Im My Drinks Plus ist dann mehr enthalten. Für uns war das My Drinks völlig ausreichend.
Hier die Bar Karte von unsere Reise im Juni.
Zum Angebot in den Restaurants kann ich nichts sagen, wir trinken zum Essen keinen Alkohol.
-
-
Mein erster "Termin" ist ein Bier in der Überschaubar.
Noch 130 Tage

-
Während Corona war die Wok Station auch geöffnet

-
Zum Essen kann man sich Wasser im Glas bestellen. Das war bei uns im Juni auf der Favolosa für alle kostenfrei. Im Buffet gibt es für stilles Wasser einen Getränkeautomaten.
-
Zumindest für 1,4,5 und 6 kann ich das bestätigen.
Gehe daher davon aus, dass das alle Mein Schiffe die Körbe haben.
-
30,00 EUR....
Unfassbar!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-