1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cruisejoy

Beiträge von cruisejoy

• Alles zur AIDAnova

• cruisejoy
    • 29. Dezember 2023 um 14:05

Manchmal denke ich, die Reedereien sollten einen Eignungstest für die Gäste machen.

Unglaublich, dass der Gast in dem Video offenbar nicht weiß, dass er sich auf einer Reise auf einem Hochseeschiff befindet und damit wetterbedingte Anpassungen jederzeit möglich sind.

• Alles zur Mein Schiff

• cruisejoy
    • 28. Dezember 2023 um 21:03

Soweit ich weiß besteht der Unterschied nur in der Lage.

• Zollfreier Einkauf / Zigaretten

• cruisejoy
    • 28. Dezember 2023 um 19:49

Ja, da muss man bei AIDA echt aufpassen :rolleyes: Schätze, dass das am Flaggenstaat liegt.

Wir hatten auch schon mal 3 Tage ohne jegliche Möglichkeit Zigaretten zu kaufen, auch keine einzelnen Schachteln.

Seitdem nimmt mein rauchender Mann immer einen kleinen Vorrat versteuerte Zigaretten mit.

• Zollfreier Einkauf / Zigaretten

• cruisejoy
    • 28. Dezember 2023 um 19:36
    Zitat von Destiny1984

Kosten die Zigaretten am Seetag Richtung Southampton weniger (weil nicht EU) als bei den anderen Zielen?

Die Zigaretten kosten an Bord immer dasselbe während einer Reise. Allerdings hat der Bordshop nur auf See geöffnet.

• Singapur An- / Abreise

• cruisejoy
    • 27. Dezember 2023 um 21:39
    Zitat von HgkS48

Bei Aida konnte man das wohl über das bordeigene WLan aufrufen und auf dem Handy ausfüllen. Hoffen wir mal, dass das bei Mein Schiff genauso läuft.

Wir waren gerade auf der Trans Asia mit der MS5.

Singapur war unser letzter Hafen.

Das Internet wird für die Arrival Card freigeschaltet.

• George Town / Penang / Malaysia

• cruisejoy
    • 24. Dezember 2023 um 17:47

Wir waren gerade in Penang, für uns ein Highlight der Reise.

Georgetown ist sehr schön und interessant, alles kann vom Hafen aus bequem zu Fuß erreicht werden.

Ansonsten fanden wir auch den Penang Hill einen Besuch wert.

Am Ausgang des Terminals warten genug Taxifahrer, die entweder ganze Touren anbieten oder einen zu einem bestimmten Ziel fahren. Wir hatten einen SUV für 4 Stunden für unverhandelte 150 RM. Der Fahrer sprach gut Englisch und hat uns viel erklärt.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• cruisejoy
    • 23. Dezember 2023 um 16:23

Für den Rückflug habe ich eine kürzere Umstiegszeit auch schon ein paar Mal riskiert, ist ja nicht so tragisch, wenn man den Zubringer verpasst.

Und ich habe den Anschlussflug tatsächlich nicht immer bekommen.

Damit aber auch genug OT.

• cruisejoy
    • 23. Dezember 2023 um 15:51
    Zitat von User123

Letztes jahr das erste mal mit umsteigen und ich fand es stressig. Teilweise waren die 1h und 20 min knapp.

1 Stunde 20 sind wirklich sehr knapp, das wäre selbst in MUC uU stressig.

Aber FRA um die 2 Stunden hat bei mir immer gut und ohne Stress geklappt.

• Dubai - Singapur Mein Schiff 5, 03.-20.12.2023

• cruisejoy
    • 22. Dezember 2023 um 14:06

Auf unserer 17-tägigen Trans Asia Reise gab es ein paar wenige Dinge, die mir nicht gefallen haben.

Die Unterhaltung:

Das Programm war TC typisch mau.

Neben den Veranstaltungen im Theater gab es 2x ein Quiz in der Galerie und ein Filmquiz in der Schaubühne. Wo war z.B. das Mein Schiff Quiz?

Eigentlich gut: Tim Raue war an Bord und hat aus seinem Leben erzählt. Leider nur ein Termin in der Schaubühne, der natürlich sofort ausgebucht war.

So blieb es beim abendlichen gesellschaftlichen Highlight Bingo.

Internet:

Ich meine es ist schneller geworden. Allerdings war es für 1,5 Tage komplett ausgefallen.

Tag und Nacht:

Es gibt ein neues Konzept mit täglich wechselnden Themen. Eigentlich eine gute Idee, es wäre aber m.E. im Ankelmann besser aufgehoben als im T&N, wo es irgendwie nicht richtig passt.

Ausflüge:

Bei Englisch sprechendem Reiseleiter schickt TC jemanden von der Landausflugsabteilung mit, um sinngemäß zu übersetzen. Der Reiseleiter spricht nicht ins Mikro sondern nur zu der TC Begleitung. Das ist schade für alle, die gut Englisch verstehen und die interessanten Details nicht mitbekommen. Alternativ könnte TC einen rein englischsprachigen Ausflug anbieten.

• Dubai - Singapur Mein Schiff 5, 03.-20.12.2023

• cruisejoy
    • 22. Dezember 2023 um 13:16

Die 17-tägige Trans Asia Reise war wunderschön.

Diese Dinge haben mir besonders gut gefallen:

Die Route:

Der Mix aus den tollen Zielen und der Erholung während der 7 Seetage waren nach einem in vielerlei Hinsicht anstrengenden Jahr perfekt.

Highlights der Reise: Hambantota und Penang.

Die Verpflegung:

Der gewohnte, sehr gute Mein Schiff Standard. Das Espresso Eis vermisse ich jetzt schon.

Positiv auch das ausgeweitete vegetarische/ vegane Angebot im Ankelmann und Tag und Nacht.

Die Kabine:

Die Balkonkabine war sehr schön; neu und unbedingt herauszustellen: Es gibt jetzt einen Fußhocker!

Das Bordleben:

Wie immer sehr entspannt.

Der Service:

Kabinenservice gut wie immer.

An den Bars (außer der TUI Bar) schnelle und freundliche Bedienung. Es gab keine nennenswerten Wartezeiten.

Die Informationen:

Kapitän Aus und insbesondere der Lektor Thorsten Greuer waren immer lustig und vor allem informativ. Die Lektor Vorträge waren die Besten, die wir bisher hatten.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• cruisejoy
    • 22. Dezember 2023 um 12:22

Mir ist der Ankelmann eindeutig lieber als das unruhige und verbaute Marktrestaurant auf den Sphinxen.

Ankelmann ist übersichtlich, die Gänge angenehm breit, vom Frühstück bis zum Abendessen durchgehend geöffnet, es gibt keinerlei Probleme einen Platz zu finden und man hat einen schönen Blick nach draußen.

Das Angebot der Speisen finde ich bei den AIDA Buffets auch größer, die Unruhe dort allerdings teilweise anstrengend.

So unterschiedlich sind die Meinungen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• cruisejoy
    • 21. Dezember 2023 um 20:49

Du bekommst 20% Rabatt im Pro Tarif und 10 % im Plus

• cruisejoy
    • 21. Dezember 2023 um 20:12

Vielleicht an dieser Stelle kurz ein anderer Aspekt.

Wir sind gestern von Singapur über Frankfurt nach Hannover geflogen und haben für meinen Mann den Rollstuhl Service in Anspruch genommen. Das hat wirklich sehr gut und reibungslos funktioniert.

Aufgrund der Größe und des Aufbaus des Flughafens sind wir an unterschiedliche Punkte gebracht worden und an einen neuen Mitarbeiter übergeben worden. Eigentlich mussten wir nur von Ankunft B zu Abflug A im T1, hatten trotzdem 6 verschiedene Mitarbeiter, die uns geholfen haben. Alle waren sehr freundlich und bemüht.

Lustig war es am Ende. Das Flugzeug nach Hannover hatte wie üblich keinen Finger. Also sind wir mit einem extra Bus pünktlich zu einem Hubwagen gefahren worden. Allerdings war die Crew noch nicht da. Dann haben wir oben im Hubwagen vor der Tür gewartet. Nach 30 Minuten wieder runter, zurück zum Bus, Runde gedreht und wieder zum Hubwagen. Beim 2. Versuch hat es dann geklappt. Crew war da und wir konnten an Bord.

• 11081

• cruisejoy
    • 21. Dezember 2023 um 17:13

Auf unserer Reise Dubai - Singapur durften wir 17 Tage die Kabine 11081 genießen.

Die Kabine haben wir bewusst im Pro Tarif gebucht.

Es handelt sich hierbei um eine normale Balkonkabine mit Bett am Fenster in der Kategorie F. Das besondere ist aber der verlängerte Dachüberstand und zusätzlich der größere Balkon. Wir hatten den ganzen Tag Schatten, was allerdings auch an der Fahrtrichtung lag. Für uns, die nicht gerne in der Sonne sitzen, war das perfekt.

Ab und an hat man Geräusche vom Pooldeck vom Liegenrücken und von den Poolparties gehört, was uns aber in keinster Weise gestört hat.

Die Kabine würden wir jederzeit wieder buchen.

• Mein Schiff 5: 17 Nächte - Dubai bis Singapur | 17 Nächte | 03.12.2023 bis 20.12.2023 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Mittwoch, 20. Dezember 2023, 00:00)

• cruisejoy
    • 14. Dezember 2023 um 03:37

Hallo aus der Adamanensee,

unglaublich wie die Zeit vergeht, heute ist unser letzter Seetag, unser Aufenthalt im wunderschönen Sri Lanka ist nun schon 3 Tage her.

Von Hambantota aus haben waren wir eine Safari im Udalawe Nationalpark gemacht. Den wilden Tieren so nah zu kommen ist einfach unbeschreiblich.

Ab morgen erkunden wir dann Malaysia.

LG

• Mein Schiff 5: 17 Nächte - Dubai bis Singapur | 17 Nächte | 03.12.2023 bis 20.12.2023 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Mittwoch, 20. Dezember 2023, 00:00)

• cruisejoy
    • 8. Dezember 2023 um 05:12

Guten Morgen aus den Weiten des Indischen Ozeans,

Wir haben heute unseren 3. Seetag, die Reise ist bislang herrlich entspannt und wir genießen den Müßiggang sehr.

LG

• cruisejoy
    • 6. Dezember 2023 um 04:55

Es geht los nach Colombo. Die Koffer sind endlich eingetroffen.

Was für eine Erleichterung für die Betroffenen!

• cruisejoy
    • 5. Dezember 2023 um 18:46

Update: Wir fahren jetzt wie geplant um 22:30 aus dem Hafen aus.

Dann warten wir in der Bucht bis morgen 15:00. Die Koffer werden morgen mit Booten an Bord gebracht.

• cruisejoy
    • 5. Dezember 2023 um 15:52

Hallo aus Muscat,

gerade kam die Durchsage, dass heute noch fehlende Passagiere anreisen werden.

Zudem gibt es schlechte Nachrichten für alle, die mit BA über London angereist sind. Die Koffer sind immer noch nicht da X( Keine schöne Perspektive für die kommenden 4 Seetage.

Tut mir echt leid für alle Betroffenen!

• cruisejoy
    • 3. Dezember 2023 um 16:38

Das tut mir echt wahnsinnig leid für Euch. Was für ein Desaster! Haltet durch!

Wir sind schon seit 08:00 Ortszeit auf dem Schiff. Es ist sehr leer, man merkt, dass viele Passagiere noch nicht da sind.

Auch wenn es jetzt der totale Stress ist, die Reise wird bestimmt trotzdem schön.

LG aus Dubai von der wunderbaren MS 5 (mit Kapitän Aus :thumbsup:)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      250
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      554
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      825
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      584
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™